Krefeld Pinguine 2023/24

  • Wie reagiert die Konkurrenz?

    Zitat

    Der EC Bad Nauheim bastelt schon längst an der Rückholung von Rainer Philipp, bisher scheitert es am Veto der Kölner Haie, die selbst Interesse anmelden und noch im Besitz des Spielerpasses sind.

    Na das kann ja was werden! :hammer: :evil:

  • Ich würde einfach mal abwarten, ob Ehrhoff am Ende wirklich spielt oder nicht doch ins Offiziellen-Lager wechselt. Wenn er unbedingt als aktiver Spieler der Pinguine seine Karriere beenden wollte, dann hätte er das die letzten Jahr auch schon machen können, statt sein Eishockey-Rentner Leben zu leben.

  • Also da bin ich gespannt. Man kann da 0,0 vorhersagen, was das wird.

    - wie eingerostet sind die Bewegungen?

    - wie fit ist er?

    - hat er auch nach 6 Wochen Training Bock das zu machen?

    Grundsätzlich war doch CE10 ein sehr guter Spieler. Wenn er Bock hat - na warum nicht. Die Pinguine strahlen erstmal und wie sich das sportlich zeigt sich ab Mitte September.

  • Also da bin ich gespannt. Man kann da 0,0 vorhersagen, was das wird.

    - wie eingerostet sind die Bewegungen?

    - wie fit ist er?

    - hat er auch nach 6 Wochen Training Bock das zu machen?

    Grundsätzlich war doch CE10 ein sehr guter Spieler. Wenn er Bock hat - na warum nicht. Die Pinguine strahlen erstmal und wie sich das sportlich zeigt sich ab Mitte September.

    Hat er auch nochmal Lust in den Bus nach Rosenheim oder Weisswasser zu steigen? So schön der Bus auch ist...aber wird er sich das geben?

  • Hat er auch nochmal Lust in den Bus nach Rosenheim oder Weisswasser zu steigen? So schön der Bus auch ist...aber wird er sich das geben?

    Na hallo, gehts noch? Nur weil eure Spieler darauf keine Lust haben und lieber fliegen? 8o

  • Na hallo, gehts noch? Nur weil eure Spieler darauf keine Lust haben und lieber fliegen? 8o

    Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht auf dem Mist der Mannschaft gewachsen ist. Eher hatte da die GF die Finger drin. ^^


    Köln fährt/fuhr auch mit dem Bus

    Nach Weisswasser?

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (26. April 2023 um 22:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ALemmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde einfach mal abwarten, ob Ehrhoff am Ende wirklich spielt oder nicht doch ins Offiziellen-Lager wechselt. Wenn er unbedingt als aktiver Spieler der Pinguine seine Karriere beenden wollte, dann hätte er das die letzten Jahr auch schon machen können, statt sein Eishockey-Rentner Leben zu leben.

    ich denke, dass die Krefelder Spielzeiten der letzten Jahre nicht so lockend waren.

    War er in den POs in der Halle, kann ihn schon der Wunsch überkommen haben, es in diesem begeisterten Umfeld nochmal zu versuchen und auch seine Karriere als Spieler in Krefeld zu beenden, auch weil die DEL2 für ihn wohl auch machbarer erscheint als die DEL Die volle Yayla Arena und die Begeisterung der Fans kann in ihm schon den Wunsch aufkommen lassen und in der kommenden Saison wird Krefeld ziemlich sicher in der erfolgreichen Region der DEL2 mitspielen.

  • Für alle, die hier seine Fitness in Frage stellen… er macht Hyrox. Wer das nicht kennt, fragt mal Onkel Google. Ehrhoff ist fit, macht euch da mal keine Sorgen. Fünf Jahre ohne Spielpraxis könnten eher ein Problem sein, aber da traue ich einem der besten Verteidiger, die die Vancouver Canucks je gesehen haben, immer noch einiges zu. Es ist die DEL2, nicht die NHL.

  • Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, ging die Initiative von ihm selbst aus (bzw. seiner Tochter). Die Busfahrerei ist ihm bewusst.

    Und CE10 und SeSa ging garnicht. Daher ist früher nichts gelaufen.

    Trotzdem bleibe ich skeptisch.

  • Falls wirklich David Cerny und Lukas Wagner kommen, könnte der Sturm dann erst einmal so aussehen.

    Laut Draisaitl plant man Wohl erstmal mit 2 AL im Kader nur, da man wohl erstmal einen deutschen Stamm nächste Saison etablieren möchte und aufgrund von SeSa-Verträgen wohl erstmal bei den Ü24-Spielern jetzt am Limit ist - sofern keine Überraschungen mehr im Sommer passieren. Macht ja auch Sinn, wenn man dann AL nachverpflichtet lieber. Kostet dann weniger, wenn man Ü Spieler auf die Tribünen setzen muss, als wenn man das die ganze Saison macht.

    Müller- AL (Garlent?) - Weiß

    Miller - Fischer - Niederberger

    Kuhnekath - Kretschmann - U24

    Cerny - Wagner - U21 (Junemann?)

    Krymsky

  • Für alle, die hier seine Fitness in Frage stellen… er macht Hyrox. Wer das nicht kennt, fragt mal Onkel Google. Ehrhoff ist fit, macht euch da mal keine Sorgen. Fünf Jahre ohne Spielpraxis könnten eher ein Problem sein, aber da traue ich einem der besten Verteidiger, die die Vancouver Canucks je gesehen haben, immer noch einiges zu. Es ist die DEL2, nicht die NHL.

    Ich habe gehört der Peter Draisaitl nimmt sich das Comeback von Ehrhoff zum Vorbild und plant auch seine Rückkehr aufs Eis. Soll mit seiner Erfahrung nächstes Jahr die jungen Spieler der 4. Reihe anführen.

  • hier steht ein Schwachsinn... warum soll er sich denn lächerlich machen und sein Gesicht verlieren? Die meisten hier schauen wahrscheinlich selber an sich runter und merken: Scheiße, ich bin fast 40 oder ü40, hab eine Wampe und hab 5 Jahre nix gemacht, dass wird niemals was jetzt nochmal Eishockey zu spielen. 90 % der Herren haben noch nie auf dem Eis gestanden, geschweige denn Profisport betrieben... Der wird Fit auftaufen. Ihm muss man nach so einer langer Zeit auch nicht mehr zeigen wie man schießt oder sich mit dem Puck bewegt.. er wird zwar nicht mehr der schnellste sein, aber mit seiner Erfahrung wird er genau wissen was der eine oder andere vorhat und richtig stehen...

  • Das wird ein interessanter Kader, denn da ja nun anscheinend auch noch Magwood und Tufto wegfallen, fehlt vorne ne Menge Scoring. Irgendwer muss ja auch Tore schiessen...hmmm

  • Seit 8 Jahren hat CE eine Kunsteisbahn im Keller.

    Techniktraining wird/kann er also zu Hause machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.