Krefeld Pinguine 2023/24

  • Draisaitl soll sich mal abgewöhnen mit so vielen Zweijahresverträgen um sich zu werfen. Eigentlich sind uns im Sommer weitgehend die Hände gebunden.

    Bewegung sehe ich nur auf zwei Kontipositionen (Ruuttu, Gotz), Ersatz für Christian und kleine Verschiebungen im U Bereich (Cerny, Wagner)


    Da muss der neue Trainer schon zaubern können um diesen Leistungssprung zu bewirken, den wir uns alle erhoffen.

    Mit zwei neuen Verteidigern und einem Ersatz für Ruuttu kann man sich aber auch schon signifikant verbessern. Um mal der Vertragssituation für 24/25 mal was positives abzugewinnen. Eventuell wird auch wieder aufgelöst (Trinkberger, Lessio). Von diesem Instrument gebrauch zu machen, scheut PD ja auch nicht. Wird definitiv interessant der Sommer. Und mit Popiesch kriegen wir auf der Trainerposition auch ein Upgrade. Hoffentlich bringt er auch solche „Tools“ mit zu uns: https://www.spiegel.de/sport/eishocke…e0-646cde88e28b


    Wie fandet ihr jetzt im gesamten über die 52. Spieltage gesehen?

    Hat sich in der zweiten Hälfte sehr gesteigert und zwar nicht nur punktetechnisch sondern auch in der Kernaufgabe eines Defenders. Fehlerquote minimiert. Das sah am Anfang der Saison leider eher wie ein missglücktes Comeback aus. Stand jetzt wäre man froh er würde eine weitere Saison dranhängen.

    P.S: Das Reinkommen in den Spielbetrieb nach langjähriger Inaktivität ist wohl doch net mal eben getan und braucht seine Zeit. Wobei das wohl auch individuell ist. Der eine braucht länger der andere nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle82 (5. März 2024 um 12:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MattEagle82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Angeblich soll auch schon der ein oder andere neue Spieler fix sein. Also einfach mal abwarten, was passiert. Vertragsauflösungen halte ich auch nicht für ausgeschlossen.

    Und mich würde es auch nicht wundern, wenn 1-2 Neuzugänge von unserem PO-Gegner kommen könnten - zumindest war man an Lindberg letztes Jahr schon dran.

  • Sag ja, Spieler wie Lindberg (allein wegen des Kultstaus des Originals) und Ballinson und wir würden uns signifikant verbessert haben. Eventuell überzeugt der Hexenkessel Yayla Arena auch ein Stück weit neben den harten Assets (Money und weiteren Incentives). Gerüchtet wird oder wurde Ballinson ja nach Fischtown (da Prey aufhört und Popiesch zu uns wechselt ist die Frage wer da verhandelt mit Spielern aktuell), eventuell sind es dann doch net die Penguins sondern die Pinguine.

    P.S: Hanna ist ja leider vom Markt nach seinem 3 Jahres Sign in Rosenheim.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle82 (5. März 2024 um 12:35)

  • Lese gerade im KEV Fan Forum, dass bereits zwei Verteidiger fix sind (einer aus der DEL). Keine Ahnung wie nah der User an den Quellen sitzt. Kann mir nicht vorstellen, dass Gotz jetzt schon einen deutschen Pass bekommt btw. knebel24

  • Niedenz ggf. in DEL, da nun zwei Jahre DEL 2, oder anderer Club wo er mehr Eiszeit bekommt. Bittner und Schulte wäre sicher schön, aber da beide nicht mehr DNL sind, wird einer sicher gehen. Vielleicht gehen sogar beide, da sie locker Oberliga Nr. 1 Goalies werden können. Matsumoto ist alt und teuer, da würde ich Abstand nehmen.

  • Angeblich soll auch schon der ein oder andere neue Spieler fix sein

    Also das wäre ja völlig ungewöhnlich. Normalerweise werden Spieler doch alle erst im Sommer, frühestens jedoch im Mai, nach der Saison verpflichtet?!?! Also sollte das stimmen, wäre man in Krefeld ja komplett innovativ und allen anderen um Monate voraus!!!!! :respekt::thumbsup::respekt:

  • Also das wäre ja völlig ungewöhnlich. Normalerweise werden Spieler doch alle erst im Sommer, frühestens jedoch im Mai, nach der Saison verpflichtet?!?! Also sollte das stimmen, wäre man in Krefeld ja komplett innovativ und allen anderen um Monate voraus!!!!! :respekt::thumbsup::respekt:

    In der Regel starten die Planungen für eine neue Saison ja bereits im November/Dezember eines Jahres, das ist jetzt nicht etwas was exklusiv Krefeld macht, sondern eher Business as usual. Kann natürlich sein, dass der Harry Lange Mehltau in Bad Nauheim sich so verfestigt hat, dass ihr dort old school Legacy technisch in den 90ern hängengeblieben seid.


    P.S: Sollte dein Post Ironie sein, dann ist diese an mir tatsächlich vorbeigegangen :hammer:


    Niedenz ggf. in DEL, da nun zwei Jahre DEL 2, oder anderer Club wo er mehr Eiszeit bekommt. Bittner und Schulte wäre sicher schön, aber da beide nicht mehr DNL sind, wird einer sicher gehen. Vielleicht gehen sogar beide, da sie locker Oberliga Nr. 1 Goalies werden können. Matsumoto ist alt und teuer, da würde ich Abstand nehmen.

    Duo Hane mit Bick wäre genial. Gab ja mal Gerüchte, dass Hane hier unterschrieben hat. Weiß einer der Insider mehr?! Bittner wäre dann der Abgang, Schulte sehe ich weiterhin hier. Niedenz würde ich tatsächlich noch empfehlen ein weiteres Reifejahr in Liga 2 zu absolvieren. Er ist auf einem guten Weg aktuell und bringt sein Talent sukzessive auf die „Strasse“!

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle82 (5. März 2024 um 13:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MattEagle82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der Regel starten die Planungen für eine neue Saison ja bereits im November/Dezember eines Jahres, das ist jetzt nicht etwas was exklusiv Krefeld macht, sondern eher Business as usual. Kann natürlich sein, dass der Harry Lange Mehltau in Bad Nauheim sich so verfestigt hat, dass ihr dort old school Legacy technisch in den 90ern hängengeblieben seid.


    P.S: Sollte dein Post Ironie sein, dann ist diese an mir tatsächlich vorbeigegangen :hammer:


    Duo Hane mit Bick wäre genial. Gab ja mal Gerüchte, dass Hane hier unterschrieben hat. Weiß einer der Insider mehr?! Bittner wäre dann der Abgang, Schulte sehe ich weiterhin hier. Niedenz würde ich tatsächlich noch empfehlen ein weiteres Reifejahr in Liga 2 zu absolvieren. Er ist auf einem guten Weg aktuell und bringt sein Talent sukzessive auf die „Strasse“!

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass es ein Torwartduo Bick/Hane geben wird. Beide würden den Nummer 1-Posten für sich beanstanden…
    Obwohl Bick gerade super performt würde ich Hane aufgrund seines Alters und der zusätzlichen Ü24 Stelle im Feld bevorzugen.

  • In Düsseldorf werden auf dem deutschen Sektor Verträge aufgelöst. Sehr wahrscheinlich in der Defensive. Akdag, Mebus wären wohl die Kandidaten. Die DEL2 hätten beide sicherlich noch im Kreuz. Würde beide nehmen, dann bleibt man variabel bei den ALs, imo.

  • Kommt auf die Perspektive an. Als Ehrhoff Ersatz sind beide ja noch Jungspunde. Finde aber auch, dass das Experiment „verdiente Alt-DELer“ eher gescheitert ist :D

  • In Düsseldorf werden auf dem deutschen Sektor Verträge aufgelöst. Sehr wahrscheinlich in der Defensive. Akdag, Mebus wären wohl die Kandidaten. Die DEL2 hätten beide sicherlich noch im Kreuz. Würde beide nehmen, dann bleibt man variabel bei den ALs, imo.

    Beide keine Verstärkungen und auch viel zu teuer. Man sollte besser günstige junge Spieler für die 3/4 Reihe holen und Geld in starke Kontis stecken. Am besten zwei starke Defender mit Offensivqualität und zwei Knipser. Mebus und Akdag werden in Düsseldorfer Fankreisen wie Ankert als Fehleinkauf gesehen. Man sieht wie schwach Zerressen und Heinziger in Bietigheim performen und die beiden sind nicht besser.

  • Wirth und Ebner sollen die beiden sein die aufgelöst werden sollen. Mebus wird wohl bleiben, ebenso Akdag. Beide recht teuer da hast du Recht. Der Vergleich mit Zeressen und Heinzinger hinkt aber etwas. Aus meiner Sicht wären beiden Verstärkungen!

  • Wirth und Ebner sollen die beiden sein die aufgelöst werden sollen. Mebus wird wohl bleiben, ebenso Akdag. Beide recht teuer da hast du Recht. Der Vergleich mit Zeressen und Heinzinger hinkt aber etwas. Aus meiner Sicht wären beiden Verstärkungen!

    Da bleibt dann aber die Frage nach der Preis/Leistung

  • Man wird die Mannschaft nur punktuell verstärken. Also die bleiben in der Konstellation weitestgehend zusammen. Motiviert jetzt nicht gerade. Nur der neue Trainer ist sowas wie ein Lichtblick aktuell.

  • Wir sind so ungefährlich, haben zu viele mittelmäßigen Deutsche über 24 und keinen Topausländer. So wird das nichts und ich hoffe, dass nicht all zu viele Verträge für nächstes Jahr haben.

    Die Hoffnung kann ich dir gleich nehmen. Die bleiben uns bis auf 3-4 Ausnahmen alle erhalten.