Krefeld Pinguine 2023/24

  • Redet ja keiner davon, dass man nächstes Jahr direkt aufsteigen WILL / MUSS. Wenn Gotz zur Saison 24/25 Deutscher ist, reicht das ja auch - wenn man aktuell eh nur mit Gotz plus AL Center plant zu Saisonstart

    KEV hat 323 Dauerkarten verkauft am 1. Verkaufstag - 62% mehr als letztes Jahr. Ob das der Ehrhoff Effekt ist 😌🤓

  • Ich persönlich fände es schon besser, wenn die Pinguine so schnell wie möglich aufsteigen würden, aber die Chefetage kann offenbar auch sehr gut mit DEL2 leben. Die vorzeitige Verlängerung von Trinkberger und der gesamte bisherige Kader haut mich jetzt nicht vom Hocker. Ich sehe jedenfalls nicht wie wir Kassel damit Paroli bieten können.

  • Das Ziel der kommenden Saison ist auch nicht, auf Teufel komm raus Kassel Paroli zu bieten, sondern wohl offensichtlich einen guten deutschen Stamm aufzubauen, der auch das Grundgerüst in einer DEL irgendwann bilden könnte. Man hat nächstes Jahr was man so hört noch 2-3 SeSa Altlasten an Verträgen mitzuschleppen, weshalb es durchaus sinnvoll ist, die kommende Saison für so einen „Rebuild“ und die Gewinnung neuer Sponsoren zu nutzen.

    Bspw Gotz: sicher kein Kracher erstmal auf dem Papier, sollte er jetzt im Laufe des nächsten Jahres den deutschen pass bekommen, kann das mittelfristig durchaus eine sehr clevere und starke Verpflichtung sein. Den Ehrhoff Push in Sachen Sponsoring und weiteren Aufbau der Zuschauerzahlen würde ich auch nicht unterschätzen.

    Im Saisonverlauf wird man sicher alle AL ziehen und noch investieren, um starke Playoffs zu liefern. Aber man bricht den Aufstieg halt nicht übers Knie. Man hat ja jetzt bspw auch wieder 4-5 richtig starke junge Spieler in der Jugend derzeit mit U17-U18 Nationalspielern. Wir haben Probleme auf dem U21 Sektor. Die könnten dann bspw ein Jahr später auch ein gutes Thema für den Kader als U21 Spieler werden.

    Einfach mal ein bisschen Vertrauen in die sportliche Führung. Wenn die Fans ein wenig Geduld haben, wird da spätestens 2024/25 eine richtig starke DEL2-Truppe auf dem Eis stehen.

    Nebenbei finde ich nicht, dass man sich defensiv mit

    Bick - Bittner

    Adam - Riefers

    Ehrhoff - Söll

    Buschmann - Gotz (AL derzeit noch)

    Trinkberger

    So viel vor Kassel verstecken muss.

    Da bereiten mir Trainer und Offensive aktuell eher noch sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von kev-pinguin (5. Mai 2023 um 06:43)

  • Mit Bick hat man einen sehr guten TW und mit Bittner einen soliden Backup. Allerdings scheint der Rest des Kaders eher noch nicht so stark. Da müssen starke AL her. Vielleicht möchte man noch ein Jahr in der DEL 2 konsolidieren und dann saniert den Schritt wagen. Man scheint jedenfalls da mit Augenmaß zu operieren.

  • Ich persönlich fände es schon besser, wenn die Pinguine so schnell wie möglich aufsteigen würden, aber die Chefetage kann offenbar auch sehr gut mit DEL2 leben. Die vorzeitige Verlängerung von Trinkberger und der gesamte bisherige Kader haut mich jetzt nicht vom Hocker. Ich sehe jedenfalls nicht wie wir Kassel damit Paroli bieten können.

    Immer noch nichts aus der Vergangenheit gelernt

  • Also den Kader sehe ich jetzt nicht so schlecht an:

    Bick - Bittner

    Ehrhoff - Söll

    Adam - Gotz

    Buschmann - Riefers

    Trinkberger - U21

    Müller - AL - Miller

    Niederberger - Fischer - AL

    Kuhnekath - Weiß - Cerny

    Wagner - Kretschmann - U21/24 (Junemann?)

    Krmysky - weitere DNL Spieler

  • wiesentäler Nun, was soll man lernen ? Wir haben nun über viele Jahre gezeigt bekommen, wie man nicht machen sollte. Ich finde es völlig legitim, wenn sich viele Krefeld-Fans sagen: "Playoffs DEL2 ist prima, das reicht uns" und ich begrüße es auch ausdrücklich, dass man sich finanziell nicht kaputt machen will um des möglichen Aufstiegs wegen.

    Genau diesen erwarte ich allerdings von den Pinguinen und die Rückkehr ins solide Mittelfeld der DEL. Es kann durchaus sein, dass dies nie geschehen wird und das muss ich dann akzeptieren, freilich mit entsprechenden Konsequenzen meinerseits. Wir werden ja sehen, ob die Pinguine dieses Jahr die Basis schaffen um übernächste Saison ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen. Ich glaube nur einfach nicht, dass in Krefeld dauerhaft DEL2 genügend Fans ins Stadion lockt und so eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt wird.

  • Bei uns scheint ja inzwischen der Kader größtenteils zu stehen. Da der U24-21 Markt ja nicht einfach ist, rechne ich fast damit, dass da erstmal nichts großes passieren wird. Man hat zum ersten Mal seit Jahren wieder im U17/18 Bereich im eigenen Nachwuchs richtig gute Spieler und auch mehrere U-Nationalspieler dabei. Warum nicht einfach denen dann situativ Spielzeit geben?

    Das vage Gerücht um Kiedewicz könnte durchaus Sinn machen, um noch etwas mehr Tiefe zu bekommen, ansonsten gehe ich von noch zwei Stürmern mit Scoring Qualität aus und sehe den Kader ansonsten relativ komplett

    Felix Bick

    Matthias Bittner

    Maxi Adam - Eric Gotz

    Christian Ehrhoff - Maxi Söll

    Erik Buschmann - Philipp Riefers

    David Trinkberger - DNL

    Denis Miller - AL - Marcel Müller

    Leon Niederberger- Mike Fischer - AL

    Philipp Kuhnekath - Alex Weiß - Christian Kretschmann

    Nikita Krymsky - Lukas Wagner - David Cerny

    DNL Spieler

    Platz für Kiedewicz wäre sicher noch. Ansonsten hoffe ich auch mal auf einen Junemann als Fölispieler oder andere Unterstützung ab und an , sofern die DEG Partner bleibt.

    Kann man denke ich ganz gut in die Saison starten mit und hätte noch 3 AL (1 Torwsrt, 2 Feldspieler) frei.

  • Man sollte aber auch zusehen, die Kooperation mit der DEG bald zu verlängern.

    Alleine im Sturm hat man diverse Spieler, die mit einer Föli spielen könnten: Junemann, Blank, Roßmy, ggf Üffing, Borzecki, Eham, dazu Hane.

    Die werden ja wahrscheinlich nicht so oft alle gleichzeitig im Lineup stehen in Düsseldorf.

  • Man sollte aber auch zusehen, die Kooperation mit der DEG bald zu verlängern.

    Alleine im Sturm hat man diverse Spieler, die mit einer Föli spielen könnten: Junemann, Blank, Roßmy, ggf Üffing, Borzecki, Eham, dazu Hane.

    Die werden ja wahrscheinlich nicht so oft alle gleichzeitig im Lineup stehen in Düsseldorf.

    Glaubst doch nicht wirklich, dass ein Roßmy von B nach D wechselt, um dann wieder als Föli zu agieren? Bitte dich.

  • Glaubst doch nicht wirklich, dass ein Roßmy von B nach D wechselt, um dann wieder als Föli zu agieren? Bitte dich.

    "Geplant" ist das sicher nicht, aber er ist ja

    grundsätzlich im passenden Alter. Und wenn

    es halt in der DEL nicht so läuft wie von allen

    Beteiligten erwartet, kann Spielpraxis in der

    DEL2 ja durchaus ein Ansatz sein

  • Glaubst doch nicht wirklich, dass ein Roßmy von B nach D wechselt, um dann wieder als Föli zu agieren? Bitte dich.

    Ist doch genau die gleiche Situation wie mit Bartuli..?

    Da ist es doch auch scheinbar Fix das er eine Föli bekommt. Wieso sollte es hier nicht der Fall sein?!

  • Es geht mir doch nicht darum, ob Roßmy bei uns spielt.

    Realistisch sind sicher erstmal nur Junemann und Üffing - sofern die Kooperation fortbesteht. Roßmy oder Borzecki sind sicher eher nur einzelne wenige Spiele realistisch- wenn überhaupt.

    Mir ging es eher darum, dass die DEG kaum mit 6 U23-Spielern im Lineup im Sturm spielen wird und da sicher mal was für uns abfällt. Wer genau wird man dann sehen. Aber lieber in Krefeld 10 Minuten spielen als Stürmer 13 sein ;)

  • Ich denke dass Roßmy schon nach Düsseldorf passt und da auch seine Eiszeiten bekommen wird.

    Würde es ihm wünschen dort durchzustarten.

    Er wird nur 4. Reihe spielen denke ich. Ich befürchte die Zeiten für junge Spieler werden in Düsseldorf härter. Hansson hat denen viel Eiszeit gegönnt, bei den Verstärkungen setzt man jetzt großenteils auf Ü30 Spieler. Das lässt befürchten, dass die Tendenz eher in Richtung wenig Eiszeit für die jüngeren Spieler geht. Leider!