Krefeld Pinguine 2023/24

  • Wie kommst du auf Hane? Gerücht gab es mal um ihn bei uns. Aber Bick wird wahrscheinlich noch Vertrag haben, klang gestern zumindest im Interview so danach.

    Na Düsseldorf scheint erhebliche finanzielle Probleme zu haben. Da werden die keinen so guten Mann als zweiten halten, wenn die Nr.1 48 Spiele macht. Bick, hat nicht überzeugt und Vertrag hin oder her, er wird sicher nicht auf der Bank sitzen wollen. Daher sollte man versuchen den Vertrag aufzulösen. Er bekommt sicher woanders auch unter.

  • ... und alten Herren mehr aus der DEL... .

    Wenn man die letzten Jahre und die gesamte DEL 2 anschaut, haben "alte" DEL 2 spieler selten etwas gebracht. Die Spieler die da erst noch hin wollten, haben doch überwiegend mehr für ihre Vereine gebracht.

  • Na Düsseldorf scheint erhebliche finanzielle Probleme zu haben. Da werden die keinen so guten Mann als zweiten halten, wenn die Nr.1 48 Spiele macht. Bick, hat nicht überzeugt und Vertrag hin oder her, er wird sicher nicht auf der Bank sitzen wollen. Daher sollte man versuchen den Vertrag aufzulösen. Er bekommt sicher woanders auch unter.

    Bick hat nicht überzeugt??
    Bessere Fangquote als letztes Jahr!


    Ob er nun ein Aufstiegsgoalie ist oder nicht, darüber kann man sicher streiten aber euer Problem liegt ganz woanders.

  • Ja, das sollte hoffentlich unser Rookie Sportdirektor in diesem Jahr erkannt haben und wird hoffentlich entsprechend seine Einkaufspolitik daran ausrichten. Marcel Müller war da eine angenehme Ausnahne in den letzten Jahren. Auf der Gegenseite stehen Spieler wie Mouillierat, Matsumoto und Flaake (wobei beide sich mit Verletzungen rumplagen wie man so hört)


    Bick hat nicht überzeugt??
    Bessere Fangquote als letztes Jahr!


    Ob er nun ein Aufstiegsgoalie ist oder nicht, darüber kann man sicher streiten aber euer Problem liegt ganz woanders.

    Auch mich hat Bick in der gesamten Betrachtung einer kompletten Saison nicht überzeugt. Absolute Zahlen sind da eben auch nur eine Seite der Medallie. Da waren Bombenspiele bei ebenso wie viele schlechte und durchschnittliche Spiele. Bleibe dabei, sollten wir Hane bekommen darf Bick gehen, gerne auch wieder zurück in sein hessisches Wohnzimmer nach Bad Nauheim!

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle82 (27. März 2024 um 09:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MattEagle82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gerade noch Spieler des Monats, heute schon der schlechte Goalie. 🤦

    Passt aber ins "Krefelder Bild". :popcorn:

    Ich bin mit ihm nie warm geworden, das ganze Jahr über nicht. Da ändert auch eine Monatsauszeichnung nix dran. Wäre dafür die Position neu zu besetzen!

  • Bick hat bestimmt keine schlechte Saison gespielt, aber ein echter Game Winner war er selten. Und da nun mal der KÄV eine außerordentliche Torwarttradition hat, merkt man schon mitunter ein latent unzufriedenes Grummeln am Niederrhein

  • Bick hat bestimmt keine schlechte Saison gespielt, aber ein echter Game Winner war er selten. Und da nun mal der KÄV eine außerordentliche Torwarttradition hat, merkt man schon mitunter ein latent unzufriedenes Grummeln am Niederrhein

    Deckt sich auch mit meiner Auffassung, gerade am Anfang hätte Bittner aufgrund der gezeigten Leistung viel häufiger spielen müssen und am Ende war Bick auch nicht fehlerlos, wobei das Ausscheiden an ihm nicht lag.

  • Bick hat bestimmt keine schlechte Saison gespielt, aber ein echter Game Winner war er selten. Und da nun mal der KÄV eine außerordentliche Torwarttradition hat, merkt man schon mitunter ein latent unzufriedenes Grummeln am Niederrhein

    So hat aber Bick jeder, der ihn kannte, eingeschätzt. Ein solider Torwart, der wenig Fehler macht, aber auch nicht im Alleingang ein Spiel entscheiden wird

  • aber auch nicht im Alleingang ein Spiel entscheiden wird

    Hat er bei uns aber. Ja, er hatte auch schwächere Spiele, ist keine "Maschine", aber durchaus einer, der dir Punkte holt. Ich habe das übrigens auch in diversen Krefelder Berichten gelesen, Bick Turm in der Schlacht, ect. pp.

  • Hat er bei uns aber. Ja, er hatte auch schwächere Spiele, ist keine "Maschine", aber durchaus einer, der dir Punkte holt. Ich habe das übrigens auch in diversen Krefelder Berichten gelesen, Bick Turm in der Schlacht, ect. pp.

    Ich würde mal behaupten, dass Bick einen enormen Anteil hatte, dass ihr überhaupt in PO gekommen seid.

  • Hat er bei uns aber. Ja, er hatte auch schwächere Spiele, ist keine "Maschine", aber durchaus einer, der dir Punkte holt. Ich habe das übrigens auch in diversen Krefelder Berichten gelesen, Bick Turm in der Schlacht, ect. pp.

    Guten Tag


    Mag ja sein …. Aber Playoff Statistik lügt halt auch nicht

    DEL2 | Goalies / Torhüter
    Golies / Torhüter der DEL2
    www.del-2.org


    2.84 und 91.1 ist halt nicht sooo gut und schon gar nicht für Krefelder Ambitionen

  • In den PO war er nicht mehr so stark wie in den Monaten davor. Vor allem im Vergleich mit Oleg hat man den Unterschied schon gemerkt.

    Trotzdem haben die allerwenigsten ein Problem mit Bick. Wenn Bittner sich nächste Saison wie erhofft weiterentwickelt, haben wir ein gutes Duo... danach kann man neu bewerten.