Eispiraten Crimmitschau 23/24

  • Es wurde ja schon vieles gesagt dem ich mich definitiv anschließen kann. Sturm ist eine Bereicherung für uns sowohl auf als auch abseits des Eises.

    Besonders positiv überrascht bin ich auch von seinem Einsatzwillen. Wie er sich frontal unter einsatz seines ganzen Körpers in Schüsse wirft ist wirklich allererste Sahne. Da können sich einige etwas abschauen.

    Ich hoffe, dass es seine Schulter? Nicht zu stark getroffen hat vergangenen Freitag und wir ihn bald wieder auf dem Eis sehen können.

    hieß es am wochenende nicht Unterkörperverletzung bei ihm ?

  • bei Sprade war er während des Spieles noch zu sehen, wie er ohne Eishockeyausrüstung am Plexiglax beim Spielerausgang stand. Er hatte einen Eisbeutel am Oberschenkel.

  • Ich hatte mir im Optimalfall etwas mehr offensiven Output erhofft von Sturm, aber auch einige Befürchtungen bezüglich seiner Defensivarbeit, die sich gar nicht bewahrheitet haben. Ich denke, er spielt hier eine leicht andere Rolle als bei seinen vorherigen Stationen, mit mehr Verantwortung nach hinten und weniger nach vorne. Da sich Balinson als absolute Offensivwaffe entpuppt und unsere Sturmreihen viel für den Aufbau tun, ist das auch nicht problematisch. Insofern bin ich auch ganz angetan von dem, was er spielt bisher. Daß er z.B. einem Keck nicht hinterherkommt, ist ja keine Überraschung.

  • Auch ich kann mich nur anschließen. Sören Sturm spielt bisher eine gute Saiaon. Er scheint ein Spieler zu sein, wo viel passen muss. Mannschaftsgefüge, Rolle in der Mannschaft Atmosphäre auf und neben dem Eis.

    Der einzige Moment, wo er mir mal "negativ" aufgefallen ist, bzw. wo seine etwas fehlende Schnelligkeit zum tragen gekommen ist war das Freiburg Heimspiel mit der Verursachung des Penaltys der zum Ausgleich geführt hat. Aber auch da muss man sagen, das er an der Stelle eingreifen musste, da der Freiburger durch war.

  • Also die Aussagen die ich hörte, sprachen eher davon, das die Kohle passen muss......

    die muss doch immer passen . das ist jetzt kein Typisches Sören Sturm Problem/ Kriterium

  • Natürlich nicht, aber bei einem Post hier wurde was von Atmosphäre, Rolle im Team etc. gesprochen, Leistung gibts aber bei benanntem Spieler nur, wenn alle seine Wünsche in monetärer Hinsicht erfüllt werden...

  • Natürlich nicht, aber bei einem Post hier wurde was von Atmosphäre, Rolle im Team etc. gesprochen, Leistung gibts aber bei benanntem Spieler nur, wenn alle seine Wünsche in monetärer Hinsicht erfüllt werden...

    Wie versucht wird Sturm nur auf das Geld zu reduzieren, ist schon interessant. Eigentlich ein billiges Gestichel. Aus welchen Gründen er die Leistung bringt, ist doch egal. Für ihn passt scheinbar das Gesamtpaket und das ist dann auch ein Qualitätsmerkmal der Eispiratengeschäftsführung, die da gute Arbeit geleistet haben. Aber um deiner Behauptung dennoch etwas entgegen zu setzen - Sturm sprach davon, dass er beeindruckt ist, wie familiär alles in Crimmitschau ist. Da hat sogar der Geschäftsführer beim Bezug der Spielerwohnung mit angepackt und das habe ihn beeindruckt. Sportlich und menschlich macht er für mich einen sehr guten Eindruck zumindest von dem was ich von ihm sehe. Interessant ist immer nur, wenn jemand, der ihn zwei Mal im Jahr sieht ein Urteil fällen will.

  • Sturmi war bei uns in Ravensburg.

    Er hatte sich immer voll reingehängt auch mit Verletzungen gespielt.

    Neben dem Eis sehr sympatisch.

    Freue mich immer wenn ich ihn wieder sehe.

  • Sonntag war Shilin angeschlagen, deshalb hat Schneider gespielt, welcher ein verdammt starkes Spiel abgeliefert hat. Für dieses er gestern mit einem zweiten belohnt wurde.

    Einen Torhüter nach einem starken Spiel rauszunehmen im nächsten wäre ein wenig unwürdig der Leistung gegenüber.

  • Ich weiss es gehört hier nicht unbedingt hin . Aber fahre morgen nach crimmitschau zum Spiel aus freiburg und habe ein Zimmer in glauchau . Werde ein paar tage in der Region urlaub machen . Was lohnt es sich anzuschauen ausser das spiel bin bis Samstag bei euch.

    Lg

  • In der näheren Umgebung kenn ich mich nicht aus, aber Leipzig wäre doch auch nicht weit. Eine schöne Stadt und der Zoo ist auch sehr interessant. Auch der Hauptbahnhof sucht seinesgleichen, ein wahres Kunstwerk. Wenn auch jetzt mehr Shoppingmall. Aber die ist ja im Keller.

    Ansonsten ist sicher auch Oberwiesenthal mit dem Fichtelberg ein Besuch wert. Zumindest wenn das Wetter passt.

    Chemnitz und Zwickau würde ich eher nicht empfehlen.

  • Chemnitz und Zwickau würde ich eher nicht empfehlen.

    Zwickau hat z.B. das August Horch Museum (sehr interessant), das Max Pechstein Museum, das Robert Schuhmann Haus, das Theater Plauen Zwickau, das König Albert Museum…

  • In der näheren Umgebung kenn ich mich nicht aus, aber Leipzig wäre doch auch nicht weit. Eine schöne Stadt und der Zoo ist auch sehr interessant. Auch der Hauptbahnhof sucht seinesgleichen, ein wahres Kunstwerk. Wenn auch jetzt mehr Shoppingmall. Aber die ist ja im Keller.

    Ansonsten ist sicher auch Oberwiesenthal mit dem Fichtelberg ein Besuch wert. Zumindest wenn das Wetter passt.

    Chemnitz und Zwickau würde ich eher nicht empfehlen.

    Chemnitz ist Kulturhauptstadt 2025 da gibt auch viel zu sehen

  • Kommt halt auch darauf an wo die Interessen liegen. Eine sozialistisch geplante Innenstadt aus Plattenbauten ist nunmal nicht für alle etwas. Wenn auch in gewisser Weise interessant.

    Das es aber auch kulturell genutze Räume gibt will ich gar nicht absprechen. Dennoch wäre Chemnitz jetzt keine Stadt die ich jemandem ausdrücklich empfehlen würde.

  • Kommt halt auch darauf an wo die Interessen liegen. Eine sozialistisch geplante Innenstadt aus Plattenbauten ist nunmal nicht für alle etwas. Wenn auch in gewisser Weise interessant.

    Das es aber auch kulturell genutze Räume gibt will ich gar nicht absprechen. Dennoch wäre Chemnitz jetzt keine Stadt die ich jemandem ausdrücklich empfehlen würde.

    Du hast Recht Chemnitz kann nicht mit alten Gebäuden Punkten. Aber trotzdem hat es viel zu bieten. Museum, Einkaufsmöglichkeiten, und auch Interessant Kirchen und Gebäude. Ist ja damals nicht alles gesprengt wurden