Eispiraten Crimmitschau 23/24

  • Meinst du in der tschechischen Extraliga spielst du als Ausländer einfach mal so mit? Davor starke AHL Stats und HockeyAllsvenskan ist a keine Hobbyliga. Ja, du übersiehst viel.

    Na ja gerade deswegen hat er keinen neuen Vertrag in Vitkovice bekommen und die starken Stats in AHL sehe ich auch nicht bis auf 2 oder meinst du Szenen wie diese

    https://www.hokej.cz/tv/hokejka/video/20212647

    Wenn ich aber von z.B. Parkonen ausgehe, der in der Tipsport ELH nicht überzeugte, in der DEL2 jedoch schon, kann es ein guter sein.👍

  • Wenn ichs noch richtig im Kopf habe, dann wird hier nur ein Assist vergeben, was sich auch auf das Punktekonto auswirkt.

    Es werden schon zwei Assist vergeben, wenn aber ein Spieler ein Zuspiel gibt, wo dann eine 2 auf 1 Situation entsteht wo sich die 2 Spieler die Scheibe noch x mal zuspielen, wird nur ein Assist vergeben.

    Also wenn Spieler A zu Spieler B spielt, der Spieler B spielt zu Spieler C, der wieder zu Spieler B und der macht das Tor, bekommt nur Spieler C einen Assist

  • Meinst du in der tschechischen Extraliga spielst du als Ausländer einfach mal so mit? Davor starke AHL Stats und HockeyAllsvenskan ist a keine Hobbyliga. Ja, du übersiehst viel.

    Ja das war natürlich auch ein wenig provokant gefragt.

    Der ist sicherlich ein guter Mann, wie er in der DEL2 dann zurechtkommt und "performt" weiß man nicht, wird sich zeigen.

  • Ich sag mal, der spielt die Saison nicht zu Ende und wird floppen.

    Und das halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich.
    Aus seiner Vita werde ich nicht so recht schlau.
    Diese liest sich bis zu einem gewissen Zeitpunkt recht viel versprechend, Memorial Cup Sieger, 4te Runde Dratpick, sechs NHL Einsätze, recht gute Stats in der AHL. Aber ab der Saison 18/19 scheint es dann doch bergab gegangen zu sein. Drei mal getraded, danach wieder zurück nach Europa, aber auch nicht in die SHL, sondern zweite schwedische Liga.
    In den zwei vollen Saison in der HockeyAllsvenskan nicht alle Spiele absolviert. Hab mal schnell nach Verletzungen gegoogelt und finde Schultereckgelenksprengung.
    Letzte Saison 18 Spiele in der Hauptrunde verpasst.

    Irgendwie hab ich hier kein gutes Gefühl, erinnert mich ein wenig an Thomas Kubalik. Ich hoffe die GmbH hat sich hier nicht von der Vita blenden lassen.
    Das einzige was mich postiv stimmt, er hat schon zwei Saison mit Colin Smith in einem Team gespielt.
    In Väsby war Smith der zweitbeste und Lindberg der drittbeste Scorer im Team. Es scheint so, als wären die beiden ein gutes Duo gewesen, danach ging es gemeinsam nach Södertälje, dort hat man aber beide Spieler am selben Tag verabschiedet.

    Gerade mal noch nach seiner Einstellung gegoogelt. Da findet man leider: "Lindberg was benched several times with a poor attitude in the beginning, and his forechecking needed a ton of work."

    Das ganze ist zwar von 2016, aber seine sprtliche Entwicklung spiegelt es ein wenig wieder, die Vereltzung kann natürlich auch eine Rolle gespielt haben bzw. wird auch eine Rolle gespielt haben.

  • Der Sturm sieht schon stark aus, ich find aber die Verteilung ein wenig komisch

    Ihr habt ja keinen U24 Verteidiger, sondern nur Schmidt mit Fördervertrag...heißt alle Us müssen sonst noch in den Sturm (außer der zweite Goalie), da wird die vierte Sturmreihe schon deutlich abfallen, auch wenn Handschuh und einer aus BRE kommt.

    Preto sollte ja eher nicht auftauchen, außer Bremerhaven holt noch was eigenes...

  • Er hatte 2019 einen Try-Out-Vertrag mit Oskarshamn in der SHL. Er und zwei Nordamerikaner wurden aber noch vor Saisonbeginn durch drei erfahrenere Spieler ausgetauscht. Dann hat er wohl kein anderes Angebot erhalten und ging, als die Saison schon lief, eine Liga tiefer.

  • Der Sturm sieht schon stark aus, ich find aber die Verteilung ein wenig komisch

    Ihr habt ja keinen U24 Verteidiger, sondern nur Schmidt mit Fördervertrag...heißt alle Us müssen sonst noch in den Sturm (außer der zweite Goalie), da wird die vierte Sturmreihe schon deutlich abfallen, auch wenn Handschuh und einer aus BRE kommt.

    Preto sollte ja eher nicht auftauchen, außer Bremerhaven holt noch was eigenes...

    Wieso die U Spieler nicht auf vier Reihen verteilen? Dann fällt die vierte Reihe auch nicht ab ;)

  • Also ein perfekter Spieler 😜

    Sollte Lindberg (was die Saison zeigen wird) mit seinen ganzen "Defiziten"- und einem doppelt so hohen Punkteschnitt in der AHL im Vergleich zu Robby Czarnik - genau oder ähnlich so gut wie dieser in der DEL2 ankommen könnte ich gut damit leben....😎

  • Der Sturm sieht schon stark aus, ich find aber die Verteilung ein wenig komisch

    Ihr habt ja keinen U24 Verteidiger, sondern nur Schmidt mit Fördervertrag...heißt alle Us müssen sonst noch in den Sturm (außer der zweite Goalie), da wird die vierte Sturmreihe schon deutlich abfallen, auch wenn Handschuh und einer aus BRE kommt.

    Preto sollte ja eher nicht auftauchen, außer Bremerhaven holt noch was eigenes...

    Wieso siehst du Preto nicht bei uns?

    Hängt das mit der U-Regelung der DEL zusammen? Bin da leider nicht so firm wie in der DEL 2 was die zu besetzenden Stellen angeht.

    Rein von der Anzahl ist man ja mit 8 Das gut besetzt.

  • Ja genau es müssen 3 U23 Spieler in der DEL eingesetzt werden (2001 und jünger und keine Torhüter)

    Die gängigste Verteilung ist 1 VER (Preto) und zwei Stürmer (Kinder und X), dann wäre ein Stürmer übrig, der kommen könnte

    Natürlich könnte bremerhaven auch 3 Stürmer stellen und dann könnte Preto kommen, aber sieht man nicht so häufig und außerdem ist der Sturm schon sehr voll mit Üs und ALs, da müsste dann echt Qualität für den dritten U23 sitzen

  • Also wenn Bremerhaven wirklich vor hat Preto in der DEL Spielen zu lassen wäre das m.E. ziemliches Harakiri. Der wirkte m.E. in der DEL2 zum Teil schon überfordert.

    Warum nicht. Bremerhaven hat doch kein Problem. Spielt er unter den Erwartungen wird er Föli in Crimme.

  • Warum nicht. Bremerhaven hat doch kein Problem. Spielt er unter den Erwartungen wird er Föli in Crimme.

    Wenn sie ihn bei sich spielen lassen haben sie schon ein Problem - einen nicht DEL-tauglichen Verteidiger (stand jetzt). Was ich ausdrücken wollte, war, dass es mich doch sehr verwundern würde, wenn der nicht den Großteil der Zeit in Crimme verbringt.

  • Wenn sie ihn bei sich spielen lassen haben sie schon ein Problem - einen nicht DEL-tauglichen Verteidiger (stand jetzt). Was ich ausdrücken wollte, war, dass es mich doch sehr verwundern würde, wenn der nicht den Großteil der Zeit in Crimme verbringt.

    Warum hat Bremerhaven ein Problem ? Das verstehe ich nicht. Wenn er x spiele nicht den Erwartungen entspricht geht er eben als Föli weg. Klar kann er direkt zu uns kommen aber warum sollte Bremerhaven es nicht probieren

  • Warum hat Bremerhaven ein Problem ? Das verstehe ich nicht. Wenn er x spiele nicht den Erwartungen entspricht geht er eben als Föli weg. Klar kann er direkt zu uns kommen aber warum sollte Bremerhaven es nicht probieren

    Ich glaube er meint ein spielerisches Problem, wenn Preto auf dem Eis steht.

    Aber als D #7 ist das ja sowieso nicht all zu oft der Fall.