Herner EV 2023/24

  • Das ist mir egal ob Aktion oder Reaktion. Dass unsere Ultras auch keinen Heiligenschein haben bestreite ich nicht mal. Ich bin damals unmittelbar danaben gestanden, was im Anfangsbereich der Heim(!)kurve abging. Die Aggression seitens der HEV- und HEC-Ultras war enorm. Die Gründe, warum sie in die Kurve gekommen sind waren klar und sie wollten sicher keine Fanschals tauschen!

    Danach sah es in dem Bereich aus, wie auf einem Schlachtfeld. Neben dem damaligen Ergebnis ein klarer Tiefpunkt des eigentlich tollen Abends mit dem HEV-Sonderzug und der tollen Stimmung in der Arena.

    Wenn die Höchstädter mitmischen wird es meistens "komisch". Frag man in Weiden nach....


    chris

    Zu dem Vorfall in Weiden sollte man schon ehrlicherweise sagen, dass beide Seiten der Auseinandersetzung auf dem Parkplatz nicht abgeneigt waren. Da muss man die Höchstädter fast etwas in Schutz nehmen, denn der "Angriff" ging wohl von Weidener Seite aus.

    ABER: Auch die letzten Spiele gegen Höchstadt ist dahingehend nichts mehr passiert.

  • Soll ich mal was Peinliches zugeben?

    Ich musste gerade erstmal einem Freund einen Restaurantbesuch nächsten Dienstag absagen, so sehr hatte ich an unsere Mannschaft geglaubt :D.

    Nun also ab in die Halle, ausnahmsweise mal ohne meine Frau.

    Die Jungs haben auf jeden Fall eine völlig verkorkste Saison noch irgendwie ein wenig versöhnlich hingebogen bekommen, und das freut mich sehr. Gegen Weiden hat vermutlich kein Nord-Team eine Chance. Einfach Eishockey spielen, hart arbeiten, und ich fahr zufrieden wieder nach Hause.

    Die Zusatzeinnahme wird auch guttun, denke ich, von einem zweiten Heimspiel träume ich aber dann doch nicht.

    Andererseits: Verabreden werden ich mich für diesen Termin jetzt auch nicht mehr.

  • Vielleicht solltest du dich weiter verabreden - Aberglaube und so? 👍😂

  • Glückwunsch an Euch für das Weiterkommen! Freut mich wirklich sehr, auch wenn man das ggfs. nicht meinen mag.

    Mit den Zusatzeinnahmen ist das aber vermutlich so ne Sache. Bei zwei Auswärtsfahrten in den Süden und allen sonstigen Kosten (inkl. längere Spielergehalt) bleiben da vermutlich nicht so viel übrig, außer ihr knackt die 2.500 Zuschauermarke. Das zweite Heimspiel wird dann hingehen vermutlich schon Geld freisetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (1. März 2024 um 14:58)

  • Glückwunsch an Euch für das Weiterkommen! Freut mich wirklich sehr, auch wenn man das ggfs. nicht meinen mag.

    Mit den Zusatzeinnahmen ist das aber vermutlich so ne Sache. Bei zwei Auswärtsfahrten in den Süden und allen sonstigen Kosten (inkl. längere Spielergehalt) bleiben da vermutlich nicht so viel übrig, auch ihr knackt die 2.500 Zuschauermarke. Das zweite Heimspiel wird dann hingehen vermutlich schon Geld freisetzen.

    würde ;)

  • Habe ja am Anfang der Saison nicht gewußt, welchen Tipp ich abgeben soll. Wollte dass ja am Ende der Saison machen. Ich tippe auf Platz 10. Pree Play offs erreicht und weitergekommen. Habe ich dann ja alles richtig gemacht. :rofl:


    Glück auf


    :prost::beer::pfeif:

  • würde ;)

    In den letzten beiden Jahren war die erste Runde für euch ja zumindest kein Selbstläufer. Erfurt vor 2 Jahren und Duisburg zumindest phasenweise (Spiel 2) haben es euch nicht so einfach gemacht. Bisschen Spannung wäre doch mal etwas ^^

  • In den letzten beiden Jahren war die erste Runde für euch ja zumindest kein Selbstläufer. Erfurt vor 2 Jahren und Duisburg zumindest phasenweise (Spiel 2) haben es euch nicht so einfach gemacht. Bisschen Spannung wäre doch mal etwas ^^

    Ja der Sweep gegen Duisburg war schon Sau knapp :pfeif:

    Alles gut , jeder wünscht sich für sein Team Erfolg! Auf ein spannendes und faires Achtelfinale!

  • Man hat gestern gesehen, dass Weiden 2 Klassen besser ist als wir. Unter den Voraussetzungen haben die ein gutes Spiel abgeliefert und gut dagegengehalten. Morgen noch einmal alles geben und dann gehen wir mit stolz in die Sommerpause. Zumindest kann man darauf stolz sein, die beiden Spiele in Essen gewonnen zu haben und als 10 platzierter in die Playoffs geschafft. Nächste Saison mit Dirk Schmitz (das kann ja was werden) eine neue, junge und hungrige Mannschaft zu bilden.

  • Man hat gestern gesehen, dass Weiden 2 Klassen besser ist als wir. Unter den Voraussetzungen haben die ein gutes Spiel abgeliefert und gut dagegengehalten. Morgen noch einmal alles geben und dann gehen wir mit stolz in die Sommerpause. Zumindest kann man darauf stolz sein, die beiden Spiele in Essen gewonnen zu haben und als 10 platzierter in die Playoffs geschafft. Nächste Saison mit Dirk Schmitz (das kann ja was werden) eine neue, junge und hungrige Mannschaft zu bilden.

    Als Böttcher noch da war und es hieß junge, hungrige Mannschaft konnte man von ausgehen, billig und schlecht, also keine Kohle. D. Schmitz bleibt mir auf meine letzten Saisons, die ich noch in der Halle erlebe auch nicht erspart. Viel schlechter als dieses Jahr geht kaum noch, hoffe ich.:seestars:

    Glück auf

    :thumbsup::prost::beer::pfeif:

  • Ja der Sweep gegen Duisburg war schon Sau knapp :pfeif:

    Den fand ich jetzt auch eher ungut. Liegt vielleicht an der Grundhaltung: Du gehst voll positiv ran und ich eher nach dem Motto "Ich habe schon Pferde kotzen sehen". Und weil ich am Sonntag ein stabiles Team aus Herne gesehen habe, bin ich eher zurückhaltend. Zudem habe ich vielleicht zu viele Niederlagen/ schwache Spiele gegen vermeintlich machbare Gegner gesehen. Außerdem stecken immer Fans hinter den Gegnern (ob Duisburg oder Herne), die auch Eishockeyfans wie wir sind und genauso mitleiden. Und diesen Leuten will ich aus Respekt nicht irgendeine abwertende Aussage drücken. Gelingt mir auch nicht immer, vor allem im Stadion. Daher: Glück auf an Herne und möge Weiden gewinnen. P.S.: An den Aufstieg glaube ich nicht mehr, seit ihn der Stockcheck- Podcast prognostiziert hat...:hammer:

  • Also ich hoffe für heute Abend auf:

    - eine halbwegs freie A46 und A43, werde aber früh, früher, noch viel früher losfahren

    - eine gut gefüllte Halle

    - eine kämpfende Mannschaft, die es schafft, mitzuhalten

    Falls Fans aus Weiden mitkommen: Gute Anreise und viel Spaß am Gysenberg.

  • Was war das denn heute?

    1/3 Oberliga und 2/3 sowie 3/3 nur noch Regionalliganeveau.

    Gut das der an der Bande weg ist und den mit dem C kann er gleich mitnehmen.


    Hoffe mit Pommes wird es besser .

    2 Mal editiert, zuletzt von pille01 (5. März 2024 um 23:19)

  • Das war das, was zu erwarten war. Die Mannschaft hat es versucht, aber mehr steckte diese Saison - warum auch immer - nicht im Tank.

    Und wenn zu einem Playoff-Spiel, auch wenn Dienstagabend war und auch wenn ÖPNV-Streik war, nur 1.107 Zuschauer kommen (knapp über 1.000 eigene), dann werden auch in Zukunft keine großen Sprünge mehr drin sein.

    Es hat sich eine gewisse Trägheit breitgemacht rund um den Verein und die Fans. Es gibt etliche Leute, die früher immer da waren, die hab ich diese Saison teils überhaupt nicht gesehen.

    Freitag sollte die Mannschaft versuchen, mit Würde vom Eis zu kommen. Und dann sehen wir 2024-2025 weiter.

  • Was war das denn heute?

    1/3 Oberliga und 2/3 sowie 3/3 nur noch Regionalliganeveau.

    Gut das der an der Bande weg ist und den mit dem C kann er gleich mitnehmen.


    Hoffe mit Pommes wird es besser .

    Mit Pommes Schmitz wird es besser? Kann ich ja nur mit dem Kopf schütteln. Weiden ist Lichtjahre weg. Seien wir doch mal ehrlich, wer hat daran geglaubt nach so einer Saison.Wenn du pech hast, wird es nächste Saison noch schlimmer. Aber jetzt ist erst einmal Sommerpause, jedenfalls für mich.:rofl:


    Glück auf

    :thumbsup::prost::beer::pfeif:

  • Pommes wird euch Identität einhauchen und die Majo bringt er aus Duisburg mit. Es wird bei euch im kommenden Jahr Typ Spieler ankommen den man im Kader hat und ganz speziell auf die AL Spieler.

  • Pommes wird euch Identität einhauchen und die Majo bringt er aus Duisburg mit. Es wird bei euch im kommenden Jahr Typ Spieler ankommen den man im Kader hat und ganz speziell auf die AL Spieler.

    Addison und Kitt warten schon .....😂😂😂