Herner EV 2023/24

  • Mein Wunsch für Spieler die bleiben wäre:

    Swinnen

    Krüger

    Ackers

    Meyl

    Spezia

    Keresztury, Stöhr, Braun (Alle 3 für die 3. Reihe)

    Polter

    Jeschke(Als Back-up)

    Dalecky

    - Kristian Hufsky von Kassel holen (Der wird vermutlich ein Verein suchen, wo er viel Eiszeit bekommt, nachdem er in Kassel momentan nur 6 Spiele hat).

    - August von Ungern Sternberg zusammen mit Justin Maylan holen(Wobei August wohl von der ganzen Oberliga gejagt wird, jetzt wo er wieder mit Eishockey in Amerika angefangen hat).

    - Jari Neugebauer und Lars Schiller aus Höchstadt holen. Lars Schiller hat bereits lange mit Keresztury und Stöhr zusammen gespielt.

    Vielleicht noch ein paar Namen reingeworfen für neue Coaches:

    Mark Kosick lange in Deutschland aktiv gewesen(auch in Herne) momentan Head Coach irgendwo in Kanada.

    Paul Flache ebenfalls mal in Herne gespielt momentan Head Coach bei den Flint Firebirds(OHL).

    und den Namen Victor Proskuryakov habe ich hier im Forum schonmal gelesen.

    Disclaimer:

    Alles sehr unwahrscheinlich und vor allem vom Geld her nicht machbar, nur mal ein paar Ideen :)

  • - Jari Neugebauer und Lars Schiller aus Höchstadt holen. Lars Schiller hat bereits lange mit Keresztury und Stöhr zusammen gespielt.

    Der Vollständigkeit halber, auch Neugebauer und Keresztury haben vor über 10 Jahren bereits zusammengespielt, sogar in einer Reihe. Aber wie Du bereits geschrieben hast, die Wahrscheinlichkeit liegt im Promillebereich (unterhalb der Fahruntüchtigkeitsgrenze).

  • Der Vollständigkeit halber, auch Neugebauer und Keresztury haben vor über 10 Jahren bereits zusammengespielt, sogar in einer Reihe. Aber wie Du bereits geschrieben hast, die Wahrscheinlichkeit liegt im Promillebereich (unterhalb der Fahruntüchtigkeitsgrenze).

    Ah das wusste ich nicht.

    Gerade gesehen in der Jugend bei der DEG.

  • Ich traue mich ja schon fast gar nicht mehr zu fragen :pfeif: waren die Miners wirklich so schlecht ? Dem Herner Fan wird aber auch wirklich rein gar nichts erspart. Nerven brauchst du und ein voll gepralltes Portmonee :thumbsup:

    Die ersten vier Minuten waren gut und druckvoll. Dann kam die ersten Überzahl und ab da wurde es absurderweise schlechter. Im 5 gegen 5 war man dann wieder besser. Und die zweite Unterzahl hat man im großen und ganze auch gut runtergespielt.

    Allerdings kamen dann zwei derbe Patzer von Jeschke, die zum eher glücklichen 2-1 für Rostock führten. Der Ausgleich zwischendurch war mehr als verdient.

    Ins zweiten Drittel ist man eigentlich auch gut gestartet, aber dann kam der große Auftritt der Schiedsrichtergspanns mit sehr merkwürdigen Strafen und Entscheidungen. Wieso Stange 2+2 bekommen hat, weiß wohl niemand.

    Rostock vor dem Tor effektiver.

    Nach dem 1-3 hat man sich dann lange sehr schwer getan. Der Anschlusstreffer zum 2-3 wäre eigtl. auch schon früher gefallen .Aber auch hier gibt das Schiedsrichtergespann aus unerklärlichen Gründen das 2-3 durch Swinnen nicht.

    Das 3-3 wiederum sehr schön gespielt.

    In der Overtime Rostock dann klar besser. Ich glaube Herne war in den fünf Minuten nur einmal vor dem Rostocker Tor.


    Weiß jemand welche Spieler noch für die nächste Saison einen Vertrag haben?

    Ackers, Keresztury, Swinnen, Meyl und wohl Hüfner.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (10. Februar 2024 um 22:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein gutes und schnelles Spiel heute.

    Herne im ersten Drittel besser und mit guten Chancen, Leipzig im zweiten Drittel etwa ab der Mitte.

    Der Unterschied: Leipzig macht den Puck mal rein.

  • Ein gutes und schnelles Spiel heute.

    Herne im ersten Drittel besser und mit guten Chancen, Leipzig im zweiten Drittel etwa ab der Mitte.

    Der Unterschied: Leipzig macht den Puck mal rein.

    Aber ENDLICH mal wieder mit einem gutem Ergebnis belohnt :thumbup:

    CJ ist allen davon geflitzt UND vollstreckt :thumbsup:

    Danke Leipziger Allerlei für die klasse Sprade-Übertragung und die Glückwünsche!

    Grüße nach Leipzig :prost:

    Glück auf HEV :)

  • Aber ENDLICH mal wieder mit einem gutem Ergebnis belohnt :thumbup:

    CJ ist allen davon geflitzt UND vollstreckt :thumbsup:

    Danke Leipziger Allerlei für die klasse Sprade-Übertragung und die Glückwünsche!

    Grüße nach Leipzig :prost:

    Glück auf HEV :)

    Das stimmt.

    Insgesamt ein recht wildes Spiel, das auch 4-6 hätte ausgehen können.

    Ich fand die Reihen heute wirklich gut zusammengestellt. Und Becker wieder mit einer sehr guten Leistung.

    Aktuell sieht es so aus, als wenn wir für die Pre-Playoffs irgendwo in den Osten fahren müssen. Ist mir aber als sportlicher Gegner fast lieber als Hamm. Zuschauertechnisch wäre Hamm sicherlich attraktiver.

  • Was gibt es neues in Sachen Trainer für die neue Saison? Wer wird gerüchtet?

    Leo Berardi

    Apropos ich habe gerade nach langer Zeit mal in die Scorerliste geschaut und musste feststellen, dass Dalecky mit 46 Punkten in 38 Spielen immerhin auf Platz 12 steht und das noch vor so Spielern wie Dansereau, Wruck*, Reed, Varttinen (*Wruck hat fünf Spieler weniger gemacht).

    Einmal editiert, zuletzt von paule (13. Februar 2024 um 20:11)

  • Leo Berardi

    Apropos ich habe gerade nach langer Zeit mal in die Scorerliste geschaut und musste feststellen, dass Dalecky mit 46 Punkten in 38 Spielen immerhin auf Platz 12 steht und das noch vor so Spielern wie Dansereau, Wruck*, Reed, Varttinen (*Wruck hat fünf Spieler weniger gemacht).I


    Ich finde es krass wie schnell der Hayes auf dem Eis sein kann ...der wirkt fast noch schneller sls Klöpper .


    PS: wruck ist noch nicht das scoring monster wie erhofft .Denke Koch wird ihm gut tun..

  • Ich finde es krass wie schnell der Hayes auf dem Eis sein kann ...der wirkt fast noch schneller sls Klöpper .


    PS: wruck ist noch nicht das scoring monster wie erhofft .Denke Koch wird ihm gut tun..

    Ja, Hayes (zuletzt 9 Punkte in 7 Spielen) und Young (zuletzt 11 Punkte in neun Spielen) kommen auch so langsam. Zuletzt fand ich die beiden schon richtig gut und sie punkten auch. Vielleicht können sie in den Pre-Playoffs und dann gegen Weiden nochmal eine Schüppe drauflegen.

    Das war ja die eigentliche Absprache zwischen den Scorpions und Herne, so dass wir euch in diesem Jahr den Weg zum Aufstieg freimachen und in der kommenden Saison dann noch ein paar Spieler von euch bekommen. Deswegen ja auch der Wechsel von Korus zu euch. :popcorn: :D :P ;)

  • Ja, Hayes (zuletzt 9 Punkte in 7 Spielen) und Young (zuletzt 11 Punkte in neun Spielen) kommen auch so langsam. Zuletzt fand ich die beiden schon richtig gut und sie punkten auch. Vielleicht können sie in den Pre-Playoffs und dann gegen Weiden nochmal eine Schüppe drauflegen.

    Das war ja die eigentliche Absprache zwischen den Scorpions und Herne, so dass wir euch in diesem Jahr den Weg zum Aufstieg freimachen und in der kommenden Saison dann noch ein paar Spieler von euch bekommen. Deswegen ja auch der Wechsel von Korus zu euch. :popcorn: :D :P ;)

    ha ha bist du dir sicher dass auf der letzten Curry Wurst nur Curry war ? :)

    Problem ist. Wenn ihr Weiden raus haut.... Könnt ihr danach uns raus hauen (falls wir so weit kommen ) ..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (13. Februar 2024 um 21:30)

  • ha ha bist du dir sicher dass auf der letzten Curry Wurst nur Curry war ? :)

    Problem ist. Wenn ihr Weiden raus haut.... Könnt ihr danach uns raus hauen (falls wir so weit kommen ) ..

    Auf deiner Currywurst war aber auch ziemlich sicher viel mehr als Curry, MAC :rofl: :respekt:

    Ziemlich irre Vorstellung, nachdem wir Weiden rausgehauen haben ( :rofl: :rofl: ) sind keine Scorps mehr da 8o

    SO NICHT! Wenn schon, dann beide, wir haben noch was gutzumachen ;)

    Krösus, Korus , sollen alle ruhig kommen :thumbsup:

    Playoff-Monster HEV :love: 8)

  • Nur noch knapp 160 Sitzplatzkarten für Freitag verfügbar! Respekt, hätte ich nicht gedacht in der jetzigen Situation :thumbsup:

    Die ganze Saison hat man doch schon überragende Zuschauerzahlen. Wenn man Tabellenplatz mit den Eintrittspreisen kombiniert. Des Weiteren ist Derby und ich denke mal das diesmal aus Essen auch ein paar Leute kommen werden. Mal schauen wer am Ende die Nase vorn haben wird.

  • Die ganze Saison hat man doch schon überragende Zuschauerzahlen. Wenn man Tabellenplatz mit den Eintrittspreisen kombiniert. Des Weiteren ist Derby und ich denke mal das diesmal aus Essen auch ein paar Leute kommen werden. Mal schauen wer am Ende die Nase vorn haben wird.

    Ich gehe stark davon aus, dass Eure Truppe am Ende die Nase vorn hat.