Herner EV 2023/24

  • Wichtiges Statement, auch wenn ich Dir Art und Weise wieder speziell finde. Es ist toll, dass diese falschen Gerüchte hiermit aufgehoben sind und der Standort Herne eine Zukunft in der Oberliga haben wird - was ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet habe.

    Das harte Los des Ehrenamtes steht ihm ins Gesicht geschrieben und dafür habe ich zweifelsfrei Verständnis.

  • Sind ja auch bei "Euch"immer wieder spezielle Gerüchte unterwegs...

    Doch gut gemacht, direkt und klar kommuniziert.

    Genau.

    Alles ehrlich aufem Tisch, und den "Gerüchte-Machern" mal aufgezeigt, was die so fabrizieren.

    Nun darf sich jeder den Schuh anziehen, der ihm passt.

    Glück auf HEV :)

  • Sind ja auch bei "Euch"immer wieder spezielle Gerüchte unterwegs...

    Doch gut gemacht, direkt und klar kommuniziert.

    Vor allem sind sich da einige auch nicht bewusst drüber, dass diese Gerüchte natürlich auch auf die Mannschaft rüberschlagen. Und dann wird sich wieder gewundert, dass die Mannschaft keine konstante Leistung abruft.

    Aber gut, wollen wir mal hoffen, dass bis zum Saisonende Ende April nun etwas Ruhe einkehrt. ;)

  • Schubert hat aber auch seinen Anteil an der ganzen Unruhe usw. Es gibt kaum einen Verein, wo es - egal wie die sportliche Situation ist - derartige Unruhen gibt wie in Herne. Auch nirgends anders sieht sich ein Präsident im halb-jährlichen Rhythmus bewogen, online mit einer ausschweifenden Rede zum Rundumschlag auszuholen. Und häufig macht er die Unruhen von außen für alles verantwortlich. Ob das immer so einfach ist, sei mal dahin gestellt.

    Dies rechtfertigt natürlich nicht, dass falsche Gerüchte im Umlauf sind, Aussagen unter der Gürtellinie getätigt werden oder Menschen online wie offline angegangen werden. Das steht ja völlig außer Frage.

    Wer sich aber zB. genötigt fühlt, nach einem Derbysieg ein Bild von Nils Liesegang mit Stinkefinger online zu posten und damit gegen uns... tja, was soll man sagen, da fällt mir schwer zu glauben, dass er als Person nicht auch einen wesentlichen Anteil daran hat. Das ist auch nicht witzig und hat nichts mit Derby zu tun. Es ist einfach eine beschissene Außendarstellung, die man auch nicht witzig finden kann. Und wenn man sowas witzig findet, dann braucht man sich nicht wundern, dass von anderer Seite ähnlich mit einem Umgegangen wird. Wie es in den Wald... usw. jeder kennt es.

    Und es ist ja auch nicht immer nur damit getan zu sagen: Dann soll es halt ein anderer machen. Man kann ja einfach anfangen, sich selbst mal zu hinterfragen und ggfs. was zu ändern. Man hat aber zumindest das Gefühlt (ich sage nicht, dass es so ist, weil ich ihn nicht persönlich kenne), dass das nicht seine größte Stärke ist. Das alles ändert nichts am Kern, dass ich die Transparenz und das offene Wort schätze oder gut finde, was ihm scheinbar anonym vorgeworfen wird.

  • Es gibt immer Gerüchte und Gerüchte.

    De facto haben sich die Vereine Sande, Herford, Herne und Duisburg zumindest mal bei der BeNeLeague ERKUNDIGT, für den Fall der Fälle.

    Das bedeutet NICHT, das man den sofortigen Wechsel dorthin anstrebt, es ist aber, ganz nüchtern betrachtet, eher klug, wenn man weiß, was wäre WENN und es keinen gescheiten Unterbau für solche Vereine im eigenen Land gibt. Da wäre es eher dumm, sich nicht oder erst dann erkundigt zu haben, oder sich zu erkundigen.

    Das die BeNeLeague kein Ol Ersatz ist, dürfte klar sein. Sie wäre aber sicher attraktiver als die RL NRW in ihrer aktuellen Form, zu groß die Differenz zwischen den dortigen Amateuren und den genannten Vereinen.

  • Schubert hat aber auch seinen Anteil an der ganzen Unruhe usw. Es gibt kaum einen Verein, wo es - egal wie die sportliche Situation ist - derartige Unruhen gibt wie in Herne. Auch nirgends anders sieht sich ein Präsident im halb-jährlichen Rhythmus bewogen, online mit einer ausschweifenden Rede zum Rundumschlag auszuholen. Und häufig macht er die Unruhen von außen für alles verantwortlich. Ob das immer so einfach ist, sei mal dahin gestellt.

    Dies rechtfertigt natürlich nicht, dass falsche Gerüchte im Umlauf sind, Aussagen unter der Gürtellinie getätigt werden oder Menschen online wie offline angegangen werden. Das steht ja völlig außer Frage.

    Wer sich aber zB. genötigt fühlt, nach einem Derbysieg ein Bild von Nils Liesegang mit Stinkefinger online zu posten und damit gegen uns... tja, was soll man sagen, da fällt mir schwer zu glauben, dass er als Person nicht auch einen wesentlichen Anteil daran hat. Das ist auch nicht witzig und hat nichts mit Derby zu tun. Es ist einfach eine beschissene Außendarstellung, die man auch nicht witzig finden kann. Und wenn man sowas witzig findet, dann braucht man sich nicht wundern, dass von anderer Seite ähnlich mit einem Umgegangen wird. Wie es in den Wald... usw. jeder kennt es.

    Und es ist ja auch nicht immer nur damit getan zu sagen: Dann soll es halt ein anderer machen. Man kann ja einfach anfangen, sich selbst mal zu hinterfragen und ggfs. was zu ändern. Man hat aber zumindest das Gefühlt (ich sage nicht, dass es so ist, weil ich ihn nicht persönlich kenne), dass das nicht seine größte Stärke ist. Das alles ändert nichts am Kern, dass ich die Transparenz und das offene Wort schätze oder gut finde, was ihm scheinbar anonym vorgeworfen wird.

    Erinnert mich an Duisburg vor ein paar Jahren, da hatten wir auch mal so einen Prinzen........fing mit U an und hört mit mann auf :bash: :bash:

    Habe mehrfach mit ihm diskutiert, keine Ahnung vom Sport und nix auf der Naht.

    Wat bin ich froh das der Vogel wech ist, habe immer noch einen Eimer Teer und einen Sack Federn im Keller..... :thumbsup:

    Der Ogie

  • Respekt für die Aussage Be Be Liga Regionalliga etc ist Quatsch....freut mich..

    Und ich glaube hoffe für Schubert es tut ihm gut sich mal richtig aus - zu - kotz ..

    Man muss nicht immer seiner Meinung sein, aber persönlich beleidigen geht nicht.. dann noch anonym...

  • Schubert hat aber auch seinen Anteil an der ganzen Unruhe usw. Es gibt kaum einen Verein, wo es - egal wie die sportliche Situation ist - derartige Unruhen gibt wie in Herne. Auch nirgends anders sieht sich ein Präsident im halb-jährlichen Rhythmus bewogen, online mit einer ausschweifenden Rede zum Rundumschlag auszuholen. Und häufig macht er die Unruhen von außen für alles verantwortlich. Ob das immer so einfach ist, sei mal dahin gestellt.

    Dies rechtfertigt natürlich nicht, dass falsche Gerüchte im Umlauf sind, Aussagen unter der Gürtellinie getätigt werden oder Menschen online wie offline angegangen werden. Das steht ja völlig außer Frage.

    Wer sich aber zB. genötigt fühlt, nach einem Derbysieg ein Bild von Nils Liesegang mit Stinkefinger online zu posten und damit gegen uns... tja, was soll man sagen, da fällt mir schwer zu glauben, dass er als Person nicht auch einen wesentlichen Anteil daran hat. Das ist auch nicht witzig und hat nichts mit Derby zu tun. Es ist einfach eine beschissene Außendarstellung, die man auch nicht witzig finden kann. Und wenn man sowas witzig findet, dann braucht man sich nicht wundern, dass von anderer Seite ähnlich mit einem Umgegangen wird. Wie es in den Wald... usw. jeder kennt es.

    Und es ist ja auch nicht immer nur damit getan zu sagen: Dann soll es halt ein anderer machen. Man kann ja einfach anfangen, sich selbst mal zu hinterfragen und ggfs. was zu ändern. Man hat aber zumindest das Gefühlt (ich sage nicht, dass es so ist, weil ich ihn nicht persönlich kenne), dass das nicht seine größte Stärke ist. Das alles ändert nichts am Kern, dass ich die Transparenz und das offene Wort schätze oder gut finde, was ihm scheinbar anonym vorgeworfen wird.

    Irgendwie auch etwas witzig: 10 positive Bewertungen von anderen Usern, nur der Paule ist verwirrt. Naja, ich erkläre es dir nochmal beim nächsten Video, in ca. 6 Monaten.

  • Irgendwie auch etwas witzig: 10 positive Bewertungen von anderen Usern, nur der Paule ist verwirrt. Naja, ich erkläre es dir nochmal beim nächsten Video, in ca. 6 Monaten.

    Irgendwie auch etwas witzig: DIR sind positive Bewertungen so wichtig, das du dein Fähnchen ständig in den Wind drehst! Ziemlich peinlich, da kannst du noch seitenweise Pamphlete schreiben und dich freuen, so wenig Ahnung vom Herner Hockey, so viele falsche Voraussagen und so viel Wolf im Schafspelz. Deine Beiträge sind mir noch nicht mal eine "Bewertung" wert.

    Immer nur heiße Luft, das aber seitenweise.

    Und immer noch nicht die Derby-Niederlagen verkraftet? Auf den Stinkefinger und UmpaLumpa reitest du jetzt noch wie lange rum?

    Feier du mal mit deiner Fan-Base weiter, anstatt sich über den Essener Erfolg zu freuen... Sachen gibts, die kannst dir nicht ausdenken.

    Glück auf HEV :)

  • Irgendwie auch etwas witzig: 10 positive Bewertungen von anderen Usern, nur der Paule ist verwirrt. Naja, ich erkläre es dir nochmal beim nächsten Video, in ca. 6 Monaten.

    Worüber du dir Gedanken machst ist viel merkwürdiger. :popcorn:

    Die Leute, die dort in irgendeiner Art und Weise "positiv" reagiert haben, sind hier die üblichen Verdächtigungen. auf Facebook oder in der Realität sieht es völlig anders aus. ;)


    Schubert hat aber auch seinen Anteil an der ganzen Unruhe usw. Es gibt kaum einen Verein, wo es - egal wie die sportliche Situation ist - derartige Unruhen gibt wie in Herne. Auch nirgends anders sieht sich ein Präsident im halb-jährlichen Rhythmus bewogen, online mit einer ausschweifenden Rede zum Rundumschlag auszuholen. Und häufig macht er die Unruhen von außen für alles verantwortlich. Ob das immer so einfach ist, sei mal dahin gestellt.

    Dies rechtfertigt natürlich nicht, dass falsche Gerüchte im Umlauf sind, Aussagen unter der Gürtellinie getätigt werden oder Menschen online wie offline angegangen werden. Das steht ja völlig außer Frage.

    Wer sich aber zB. genötigt fühlt, nach einem Derbysieg ein Bild von Nils Liesegang mit Stinkefinger online zu posten und damit gegen uns... tja, was soll man sagen, da fällt mir schwer zu glauben, dass er als Person nicht auch einen wesentlichen Anteil daran hat. Das ist auch nicht witzig und hat nichts mit Derby zu tun. Es ist einfach eine beschissene Außendarstellung, die man auch nicht witzig finden kann. Und wenn man sowas witzig findet, dann braucht man sich nicht wundern, dass von anderer Seite ähnlich mit einem Umgegangen wird. Wie es in den Wald... usw. jeder kennt es.

    Und es ist ja auch nicht immer nur damit getan zu sagen: Dann soll es halt ein anderer machen. Man kann ja einfach anfangen, sich selbst mal zu hinterfragen und ggfs. was zu ändern. Man hat aber zumindest das Gefühlt (ich sage nicht, dass es so ist, weil ich ihn nicht persönlich kenne), dass das nicht seine größte Stärke ist. Das alles ändert nichts am Kern, dass ich die Transparenz und das offene Wort schätze oder gut finde, was ihm scheinbar anonym vorgeworfen wird.

    Man kann darüber streiten, ob er sich öffentlich äußern muss. In Herne wird das im Allgemeinen aber gerne gesehen und kommt sehr gut an. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Ich persönlich würde die paar Hanseln einfach ignorieren und würde im Notfall juristisch dagegen vorgehen. Anders kapiert es diese Minderheit nicht.

    Schubert bedient nicht die Facebook-Seite. Dementsprechend hat er auch nichts mit dem Bild von Liesegang zu tun. Ich für meinen Teil fand es mehr als passend aufgrund er Gerüchte, Beschuldigungen und Beleidigungen in Richtung Liesegang. Und doch, das war sehr witzig. Es ist immer eine frage der Perspektive. ;)

    Inwiefern soll er sich denn hinterfragen, du neunmalkluger Typ?

    Und ich glaube kaum, dass sich ein Schubert geweigert hätte sich zurückziehen, wenn z.B. ein Gerike zurück nach Herne gekommen wäre. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er im Hintergrund an einem irgendwann nötigen Nachfolger arbeitet. Aber das ist zum Glück noch lange nicht akut.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (25. Januar 2024 um 21:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, jeder geht anders mit solchen Situationen um.

    Schubi hat den paar verbitterten nicht klein bei gegeben, und das ist gut so.

    Auf das Internet-Gejaule geb ich persönlich Null, mit den Unterschied, das ich nur Fan bin und nicht in der Verantwortung stehe.

    Ich lache mich über jeden Daumen runter und was weiß ich noch kringelig, aber in einer anderen Position kommt man vielleicht ins Grübeln. Da ist es wichtig, solch Ansage zu machen.

    Und die von dir zitierte Mücke nimmt sich einfach nur zu wichtig ;)

    Ich freue mich jedesmal in der Halle mit "normalen "Leuten umgeben zu sein, wobei niemand Bock auf Niederlagen hat und jeder gerne Siege sieht, aber das Tohuwabohu verstehen die meisten nicht, und haben ganz anderes im Sinn als einige Wenige. Weil es real gesehen wird.

    Und wenn dann das Thema ist, daß die eine oder andere Mücke stänkert- mit dem üblichen Applaus- gibt es immer ziemlich viel Gelächter :rofl:

    Glück auf HEV :)

  • So, ein wenig arbeiten noch und dann ab auf die Autobahn in Richtung Herne.

    Und morgen dann auf nach Erfurt, wir verbinden das Auswärtsspiel mit einer kleinen Städtereise. Werden wohl noch andere Grün-Weiß-Rote da sein?

    Wunsch: sechs Punkte. Fehlende Punkte werden Sonntagnachmittag in Erfurt mit Bier ausgeglichen.

  • Ich habe das Gefühl, dass sich unsere Mannschaft zu häufig dem Spiel des Gegner anpasst. Man war zwar gestern besser als Duisburg, aber es passierten dann doch zu viele Gegner. Eigentlich muss man so ein Spiel wie gestern dann auch mall 7-1 gewinnen. Am Ende steht es dann aber "nur" 6-4.

    Dalecky gestern überragend. Liese auch mit aufsteigender Form. Und Young scheint langsam in Fahrt zu kommen und setzt seinen ehr guten Schuss häufiger ein. Hayes sehr aktiv, aber eben nicht der große Scorer. Swinnen hatte abgesehen vom Tor gestern leider auch einen gebrauchten Tag.

    Ganz stark auch wieder Keresztury in den special teams. Ebenso wie Stöhr.

    Die Highlights:

    https://www.thefan.fm/details/QGD0QwSw/