Herner EV 2023/24

  • Laut HP alle Mann an Bord. Wird wohl dieses WE wieder eine Wündertüte werden. Lassen wir uns überraschen. :seestars:

    Glück auf


    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

    Das alle im Team einsatzbereit sind, ist doch erstmal top. Wann hat man das schon mal in einer langen Saison?

    Morgen freue ich mich drauf, Lessard-Aydin wiederzusehen, der hat beim " anderen " HEV ja mal Schwung in die Hütte gebracht :thumbup:

    Klasse für ihn, nur Morgen leider nicht :P

    Was uns Sonntag gegen die Scorps erwartet ist für mich alles, nur keine Wundertüte. Auf son Drittel-Ergebnis wie letztemal hätt ich glatt wieder Bock, in der Hoffnung auf Halten und Ausbauen.

    Vermutlich werden wir jedoch überrollt, kriegen ne Lehrstunde von nem Trupp voll hochbegabter Top-Leute. Kann sein.

    Aber das Schöne ist ja, das im Sport vieles Möglich ist.

    So wie einige schon Tage vor UNSEREM Derby-Sieg heulend den Mücken gratuliert haben und wir den Spielausgang mit Kampf und Moral anders gestaltet haben :)

    Einfach kann jeder!

    Das WE kann kommen!

    Glück auf HEV :)

  • Das mit Maurer wird ja eine knappe Geschichte.

    Ohne das Spiel heute haben wir noch elf Spiele bis zu den Playoffs. Zählen die sechs Spiele aus Hamm mit oder muss Maurer tatsächlich noch zehn Spiele für Herne machen? Das würde dann ja sehr, sehr knapp werden. :/

  • Das mit Maurer wird ja eine knappe Geschichte.

    Ohne das Spiel heute haben wir noch elf Spiele bis zu den Playoffs. Zählen die sechs Spiele aus Hamm mit oder muss Maurer tatsächlich noch zehn Spiele für Herne machen? Das würde dann ja sehr, sehr knapp werden. :/

    Sind es bei Goalies denn überhaupt 10 Spiele? In der DEL2 reichen da ja 300 Minuten, was ja nur 5 wären, leider weiß ich nicht, wie es in der OL ist.

  • Da kann man in dieser Saison nur verlieren !!!

    PS: Herford hat aber die letzten Spiele einen Lauf

    Emil war auch heute ziemlich aktiv, kein Vergleich zu Herford von vor Wochen. Son Seidel mit 2 Toren...

    Wir mit ziemlich viel Metall, ungestümes Ungeschick, und zum Schluss lief die Zeit davon.

    Über die 60 Min hat Herford verdient gewonnen .

    Wichtige 3 Punkte liegen gelassen.

    Glück auf HEV :)

  • Einfach nur erbärmlich. Man muss sich damit abfinden, dass es eine kurze Saison wird. In den Play offs hat die Mannschaft nichts zu suchen. Die Saison zu ende spielen, alles hinterfragen und dann einen Schnitt machen. Wenn das Geld für die Oberliga nicht reicht, um eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, muss man sich was einfallen lassen. Jedenfalls betrachte ich diese Saison und auch die letzte als gescheitert. Oberliga auf dauer wird nicht mehr zu bezahlen sein. :schulterzuck: :thumbdown:  :hammer:

    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

  • Einfach nur erbärmlich. Man muss sich damit abfinden, dass es eine kurze Saison wird. In den Play offs hat die Mannschaft nichts zu suchen. Die Saison zu ende spielen, alles hinterfragen und dann einen Schnitt machen. Wenn das Geld für die Oberliga nicht reicht, um eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, muss man sich was einfallen lassen. Jedenfalls betrachte ich diese Saison und auch die letzte als gescheitert. Oberliga auf dauer wird nicht mehr zu bezahlen sein. :schulterzuck: :thumbdown:  :hammer:

    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

    Kann ich nicht unbedingt zustimmen . Du bist immer schnell mit Extremen bei der Hand ....

    Ja , man kann es als durchwachsene Saison bezeichnen - in einzelnen Spielen und kurzen Phasen ist das HEV-Team durchaus ebenbürtig mit den stärkeren Mannschaften der Liga . Was fehlt , ist die Konstanz . Warum die nicht abgerufen werden kann , liegt natürlich außerhalb meines Wissens . Aber ihr seid im Pool um Platz 6 (9 Punkte bei noch 33 zu erreichenden Zählern ) - und das bedeutet kein Scheitern für mich . Ihr müsst euch halt jetzt in der finalen Phase zusammenraufen !! Aber da ist auch der Trainer mit gefragt . Sollte es nur für die PPO`s reichen , bleibt immer noch die Zeit , um in Ruhe die Spielzeit zu analysieren . Aber jetzt heißt es erstmal : Arschbacken zusammenkneifen und durch !!

    BTW: mit 1150 Zuschauern im Schnitt ist der Gysenberg zwar keine Besucher -Hochburg in dieser Saison - aber 1. habt ihr noch 1 Spiel gegen uns , und 2. sollte das für ein oberligafähiges Team in 2024 allemal reichen können...

  • Warum ist hier eigentlich so ne Untergangsstimmung nur weil man mal gegen Herford verliert? Die ganze Saison ist nicht allzu toll, aber es kommt mir gerade vor, als wären alle aufgrund der Leistungen der letzten Wochen besonders negativ drauf. Dabei ist Herne in der Formtabelle der letzten 15 Spiele auf Platz 6, auf der der letzten 10 Spiele auf Platz 7. Es ging doch die ganze Saison schon so, dass man nie wusste, ob es einen Sieg oder eine Niederlage gibt. Man gewinnt gegen Essen, verliert gegen Herford. Mal gewinnt man 4-1 gegen Halle, mal gibt’s 10-2 auf den Sack; mal haut man Herford mit 10-4 weg, mal verliert man. Und das schon die gesamte Saison, ohne dass es — aus meiner externen Sicht — zuletzt besonders schlecht wurde.

  • Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, da ich mich an einer der Anti-AfD-Demos beteiligt habe.

    Im Nachhinein vielleicht die bessere Entscheidung. Ich hätte nicht gedacht das Herford noch einmal die Kurve bekommt. Aber die Spiele gegen Hamm, Leipzig und Essen waren schon äußerst knapp und zuletzt gab es dann u.a. einen Sieg in Halle.

    Trotz allem muss man natürlich dort gewinnen, wenn man Platz sechs erreichen will. Aber genau die Spiele, bei denen die ganze Konkurrenz für einen spielt und man direkten Zugriff bekommen kann, vergeigt man dann. Bei jetzt neun Punkten auf Halle glaube ich auch kaum noch auf einen direkten Playoffplatz.

    Ansonsten stimme ich aber fuchs_aus_du zu.

    Wer war denn der Spieler dem laut PK die Überziehhose fehlte? Braun?

    Und wie haben sich die Kontis gemacht? Immerhin beide mit zwei Punkten, auch wenn man am Ende verloren hat.

  • Wir haben das Spiel via Spade verfolgt, aber mit Besuch und von daher nicht immer intensiv. So ging bis zur PK das Ding mit der Hose an mir vorbei. 8o

    Den Namen Dalecky hab ich ziemlich oft gehört, und nicht nur mit 2Min sondern auch bei Torszenen und Toren. Ziemlich viel Metall hab ich entweder direkt oder im Replay gesehen.

    Es war kein gutes Spiel von uns, aber es war auch nicht alles schlecht. :)

    Off Topic, haben wir auch die Anti-AFD-Demos in unserer Nähe besprochen.

    Wir hatten Freitag um 16 Uhr eine in nächster Nähe, aber zeitlich mit Job etc leider nix. Nächsten Samstag soll wohl in MG sein, sind wir natürlich dabei :)

    Gemeinsam, wie beim HEV !

    Glück auf HEV :)

  • Heute also mit Maurer und Becker, Kotke auch wieder dabei.

    Dafür ohne Oto Döring und Spezia.

    Bin gespannt wie wir uns gegen die Scorps präsentieren.

    Glück auf HEV :)

    Hat Döring sich in Herford verletzt? Ich las da so etwas bei Facebook? Und wann? Direkt am Anfang?