Herner EV 2023/24

  • In den fünf Jahren hat sich viel getan ;)

    Was geblieben ist, ist die Überlegenheit der OL-Süd-Clubs spätestens im Finale :)

    chris

    Das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen, es gibt halt im Süden mehr junges Spieler mit guter Qualität, so dass es dort leichter ist, junge Spieler einzubauen - wenn man es will und ihnen Vertrauen schenkt. Mir fiel nur die Ausnahme ein. Schön war es damals ... ;)

  • Nee das stimmt. Es liegt immer an der Philosophie des Clubs und des Trainers.... In der Oberliga müsste jeder Club junge Spieler einbauen und die sind auch da... nur in Deutschland verfolgt man immer noch nicht konsequent diesen Weg

  • Das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen, es gibt halt im Süden mehr junges Spieler mit guter Qualität, so dass es dort leichter ist, junge Spieler einzubauen - wenn man es will und ihnen Vertrauen schenkt. Mir fiel nur die Ausnahme ein. Schön war es damals ... ;)

    Nee das stimmt. Es liegt immer an der Philosophie des Clubs und des Trainers.... In der Oberliga müsste jeder Club junge Spieler einbauen und die sind auch da... nur in Deutschland verfolgt man immer noch nicht konsequent diesen Weg

    Die sind aber in sehr unterschiedlicher Qualität da. In der OL Nord kannst du eigentlich nur über FöLis aus Düsseldorf, Köln, Krefeld und Iserlohn kommen. "Talente" aus der eigenen Jugend kann und muss man zwar auch einbauen, allerdings haben DNL2- und DNL3-Spieler in der Regel ein ganz klares Ceiling, das bei den allermeisten in der Regio liegt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind Duisburg, Essen und Erfurt die einzigen OL Nord Teams, die eine U20 in der DNL "Qualifikationsrunde 3" haben, also quasi der 4. DNL Division.

    In der OL Süd ist das zumindest bei manchen Standorten anders. Tölz ist in der Qualifikationsrunde 1 (auf dem letzten Platz), Riessersee und Füssen in der Qualifikationsrunde 2, und Deggendorf, Peiting und Weiden in der Qualifikationsrunde 3.

    Kein Oberligaverein Nord oder Süd hat eine U20 in der Top-Division – und auch da sind die Unterschiede zwischen Köln, Berlin, Düsseldorf, Mannheim (die da eigentlich hingehören) und den anderen schon riesig.

    Edit: Theoretisch gehen natürlich auch FöLis aus Berlin, aber das ist mir zumindest aktuell nicht bekannt. Wäre halt eine verdammt weite Strecke, um mal ein Spiel in Rostock, Leipzig oder Halle zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs_aus_du (12. Januar 2024 um 14:42)

  • Auf mein Bauchgefühl gehört und zuhause geblieben...........alles richtig gemacht.

    Sonntag bin ich bei "meiner " 1b, werden sehr wahrscheinlich gegen den Tabellenführer verlieren, aber die Mannschaft wird wieder 100% geben.

  • War das ne Klatsche heute.

    Kein zuspiel klappte, heute klappte gar nichts.

    Ackers in der Abwehr total überforderdr.

    Die Strafe gegen Nedved kann man geben 2min plus 10 hätten es auch getan.

    Die Strafe gegen unseren Kanadier sag wir mal nichts zu sind halt blöd zusammen gekracht dafür 5 min lächerlich.

    Aber trotzdem das war heute gar nichts sehe uns sehr weit entfernt von den PlayOffs.

    Erreicht der Trainer überhaupt die Mannschaft muss man sich mal fragen.

    Für Sonntag Glückwunsch nach Essen sichere 3 Punkte für euch.

  • TRAURIG.

    Es ist schon komisch was die Mannschsft für unterschiedliche Gesichter hat. Wenn ich dann immer höre nach dem Spiel. Der Gameplan ist nicht aufgegangen. Puuuhhhh.

    Was ich auch sehr komisch finde ist das Zusammenspiel mit Iserlohn zwecks der Förderlizensspieler. Das wird auch beendet.

    Jetzt holt man ein Torwart von den Kassel Huskies der dort die Nummer 1 von den Leistungen ist. Der ist gut viel zu gut für die Oberliga aber ob das reicht um die Saison noch halbwegs positiv zu beenden? Sowas hätte man am Anfang der Saison machen sollen.

    Vor der Saison hörte man immer Platz 6 oder besser. Ok ich habe auch damit gerechnet. Aber das war wohl nichts.

    Ich finde gerade jetzt sollte sich mal ein Herr Schubert melden. Ich tippe mal die guten Zuschauerzahlen kommen auch nur weil die Leute weiter Oberliga Eishockey sehen wollen. Deswegen finde ich das mal jetzt was von oben kommen soll wie und ob es weiter gehen wird.

    Man sollte jetzt dann mal planen für die nächste Saison weil diese Saison ist vorbei finde ich. Wir fangen nächste Saison wieder bei Null an wenn ein neuer Trainer kommt. Dann wieder eine Übergangssaison. Puuuhhhh

    Ich bin mal gespannt was jetzt passiert. Auf jedenfall muss was passieren.

    Glück Auf

    3 Mal editiert, zuletzt von HEV Oldie (13. Januar 2024 um 08:00)

  • Da haben sie sich eine Supermannschaft zusammengeschustert. Zu den Kontis sage ich nichts mehr. Kannste auch ohne spielen. Da hat wohl noch nie einer von denen gesehen, dass auch Tore auf dem Spielfeld sind. Schubert hat mal gesagt, Oberliga ja, aber Regio. dann ohne ihn? Wie gesagt, ohne Moos nichts los.

    Die Mannschaft ist das schlechteste, was ich seit Jahren in Herne gesehen habe. Einfach traurig. :bash: :schulterzuck:

    Glück auf

    :prost: :beer: :pfeif:

  • Die Indians gestern keinesfalls fünf Tore besser, aber Herne einfach mit keinem zwingenden Zug zum Tor oder zu ungefährlich. Beide Mannschaften mit erschreckend vielen Stockfehlern.

    Die Indians mit einer harten Spielweise, aber lange dann jedes Mal jammernd am Boden, wenn es ein echo gab. Schon amüsant. Die Zebras leider mit einer unteriridischen Leistung. Die 5 Minuten für Nedved völlig unberechtigt, da wäre 2 Minuten wegen Bandencheck ok gewesen und und die Fünfer für Young war überhaupt nichts.

    Ob man das Spiel ohne die Strafen gedreht hätte, wage ich bei der Harmlosigkeit zu bezweifeln. Young gestern in den ersten 30 Minuten noch sehr unsicher, da sah man, dass er erstmal ins Spiel kommen musste.

    Bei neun Punkte Rückstand und noch dreizehn ausstehenden Spielen ist der direkte Playoffzug zwar noch nicht ganz abgefahren, aber es wird schon immer wahrscheinlicher, dass man über die Pre-Playoffs gehen muss.


    (...)

    Man sollte jetzt dann mal planen für die nächste Saison weil diese Saison ist vorbei finde ich. (...)

    Naja, eine Saison ist erst vorbei, wenn sie tatsächlich vorbei. Der Vorteil beim Eishockey ist dann tatsächlich, dass die Hauptrunde quasi unbedeutend ist, sofern man einen Qualifikationsplatz erreicht. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (13. Januar 2024 um 11:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ohne Fan Brille muss ich sagen das beste auf dem Eis waren die Schiris.

    Herne ohne System und indians ohne Idee.

    Strafe gegen Nedved und Young absolut richtig.

    So darf ich nicht in dem Zweikampf an der Bande gehen, ähnlich bei Young der Schläger und die Hände haben nichts bei dem Gegner im Gesicht zu suchen.

    Gute Besserung an bacek, übler cut am Auge und doch im 2ten weiter gespielt.

    Auch den Rest des Spieles hatten die schiris ne gute klare Linie. :respekt:

  • Mal so eine Randnotiz, die mir gestern aufgefallen ist.

    Ich habe mir später oben im Penalty noch die PK angeschaut. Irgendwann tauchte Schubert hinter der Theke auf und suchte und wühlte dort herum. Irgendwann schien er es gefunden zu haben. Einen Eimer mit Streusalz um vor dem Halleneingang selber zu streuen. Ich kenne nicht viele Geschäftsführer, die sich persönlich um so eine Sache kümmern. Und man kann ihm vieles vorwerfen, aber er ist definitiv mit Herzblut beim Verein und ist sich auch nicht für so eine Arbeit zu schade. :thumbup:

  • Und das hast du woher?

    Nicht dass ich es ausschließe, siehe meinen gestrigen Post, ich habe aber bisher nichts offizielles lesen können. :/

    Die Erfahrungen aktuell zeigen,dass das "Gemunkel" hier sehr viel aussagekräftiger und verlässlicher ist als das was offiziell raus geht.

    Von offizieller Seite kommt meist erst dann ein Statement,wenn die Gerüchteküche schon überkocht.

  • Mal so eine Randnotiz, die mir gestern aufgefallen ist.

    Ich habe mir später oben im Penalty noch die PK angeschaut. Irgendwann tauchte Schubert hinter der Theke auf und suchte und wühlte dort herum. Irgendwann schien er es gefunden zu haben. Einen Eimer mit Streusalz um vor dem Halleneingang selber zu streuen. Ich kenne nicht viele Geschäftsführer, die sich persönlich um so eine Sache kümmern. Und man kann ihm vieles vorwerfen, aber er ist definitiv mit Herzblut beim Verein und ist sich auch nicht für so eine Arbeit zu schade. :thumbup:

    Ja, Böden sind sein Metier.