Herner EV 2023/24

  • So pessimistisch wäre ich nicht.

    Wenn jetzt Liese sehr bald wieder dabei ist und ein guter Konti dazukommt, dann wird man wieder etwas effektiver und gewinnt so Spiele wie gestern. Vor allem wird die Überzahl noch besser.

    Dazu ein Döring und ein Jeschke, der Becker seine Pausen gibt.

    Aktuell sind es nur vier Punkte Rückstand auf einen direkten Playoffplatz. Und wir haben erst nach dem kommenden Wochenende Halbzeit.

    Schau dir mal die nächsten 6 Spiele an. Wenn du glück hast, holst du vllt. 3 oder 4 Punkte oder gar nichts. Realistisch gesehen. :pfeif:

    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dietsche (4. Dezember 2023 um 10:18)

  • Da die meisten Leser in diesem Thread wahrscheinlich nur beiläufig interessierte Leser sind was die BeneLeague betrifft, finde ich es ganz nett das es auch hier gepostet wird.

  • Als Konti wünsche ich mir Braylon Shmyr zurück.

    Er wollte nach Norwegen wechseln, hat dort aber noch nicht gespielt und ist wohl aktuell ohne Vertrag. Braylon ist sehr schnell und hat auch eine gute Stocktechnik.

    Ohne AL und ohne einen guten Torwart brauchen wir gar nicht nach oben schielen. Im Gegenteil - Leipzig hat mit Snetsinger, Gibbons und Schietzold Spieler, die den Unterschied ausmachen. Wenn jetzt noch Hannon und Burns zurück kehren, wird Leipzig wohl weiter in der Tabelle klettern und den HEV bald überholen.

  • Als Konti wünsche ich mir Braylon Shmyr zurück.

    Er wollte nach Norwegen wechseln, hat dort aber noch nicht gespielt und ist wohl aktuell ohne Vertrag. Braylon ist sehr schnell und hat auch eine gute Stocktechnik.

    Ohne AL und ohne einen guten Torwart brauchen wir gar nicht nach oben schielen. Im Gegenteil - Leipzig hat mit Snetsinger, Gibbons und Schietzold Spieler, die den Unterschied ausmachen. Wenn jetzt noch Hannon und Burns zurück kehren, wird Leipzig wohl weiter in der Tabelle klettern und den HEV bald überholen.

    War der nicht letzte Saison vielen hier zu schlecht?

  • Nichts gehört. Wahrscheinlich suchen sie einen Spieler, den es nicht gibt. (Preiswert) Wenn ein neuer kommt, wird es mit Sicherheit keine Granate sein, wenn überhaupt einer verpflichtet wird. :pfeif:

    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer:

  • Herne weiterhin in Master Class Form :schulterzuck: , hatten wir eigentlich bis dato schon ein 6. Punkte Wochenende gehabt 💁‍♂️? Am besten man holt erst gar keinen weiteren Konti Ersatz wofür denn auch.

    Achtung Ironie *Ja klar, am besten taut man direkt ab und schließt die Halle für immer ab.*

    Mein Gott, schau nach Essen da lief es einige Zeit auch nicht rund und jetzt haben sie einen Lauf. Dort wurde in den vergangenen Jahren auch nicht gefordert das man alles dicht macht, man hoffte auf Besserung, die jetzt eingetreten ist.

    Also lasst uns auch hoffen, dass wir das Ruder irgendwann wieder rumreißen. Lasst uns der Geschäftsführung zeigen, dass wir Eishockey in Herne wollen und das wir trotz der momentan nicht zufriedenstellenden Ergebnissen Fans des Herner Eishockeys sind. Genau das wäre jetzt das richtige Zeichen um weiterhin Oberliga Hockey am Gysenberg zu sehen!

  • Achtung Ironie *Ja klar, am besten taut man direkt ab und schließt die Halle für immer ab.*

    Mein Gott, schau nach Essen da lief es einige Zeit auch nicht rund und jetzt haben sie einen Lauf. Dort wurde in den vergangenen Jahren auch nicht gefordert das man alles dicht macht, man hoffte auf Besserung, die jetzt eingetreten ist.

    Also lasst uns auch hoffen, dass wir das Ruder irgendwann wieder rumreißen. Lasst uns der Geschäftsführung zeigen, dass wir Eishockey in Herne wollen und das wir trotz der momentan nicht zufriedenstellenden Ergebnissen Fans des Herner Eishockeys sind. Genau das wäre jetzt das richtige Zeichen um weiterhin Oberliga Hockey am Gysenberg zu sehen!

    Die Fans zeigen schon die ganze Saison, dass sie weiterhin Eishockey am Berg sehen wollen. Es wurden mehr Dauerkaten verkauft und die Zuschauerzahlen sind trotz des Tabellenstandes sehr gut. Vielleicht sollte jetzt mal ein Zeichen der Geschäftsführung an die Fans kommen und man verpflichtet einen Konti der auch wirklich weiterhilft. Dann muss man jetzt halt mal ein paar Euronen mehr ausgeben in der Hoffnung, dass sich das auch sportlich positiv auswirkt. Was ist denn die Alternative? Sportlich weiter der Musik hinterherlaufen und dabei zusehen wie es Woche für Woche weniger Zuschauer werden? Dann ist am Ender der Saison die Oberliga vielleicht nicht mehr machbar...Oder aber man versucht den Kader jetzt noch, wo noch die Hälfte der Saison zu absolvieren ist, zu verstärken und die Saison noch zu retten...

  • Ich habe zu letzt gehört, dass man sich wohl auf dem osteuropäischen Markt umschaut, um eher einen weiteren Dalecky zu finden, als einen Kandadier wie Shmyr. Aber ob da was dran ist. :schulterzuck:

    Ja aber wie lange will man sich denn umschauen? Man wusste schon länger, dass Rajala nicht bleibt....Überall werden Spieler aus dem Hut gezaubert..Nur in Herne geht das nicht....

  • Ich denke, vor dem Wochenende wird schon noch einer kommen. Euer lieber GF weiß, wie wichtig das Spiel gegen Essen ist und wie die nächsten Wochen entscheidend für den Anschluss an die direkten Plätze sein können. Ohne weiteren AL wird das mehr als schwer.

  • Ich denke, vor dem Wochenende wird schon noch einer kommen. Euer lieber GF weiß, wie wichtig das Spiel gegen Essen ist und wie die nächsten Wochen entscheidend für den Anschluss an die direkten Plätze sein können. Ohne weiteren AL wird das mehr als schwer.

    Ein AL wird nicht viel nutzen, um in Tabelle weiter nach oben zu klettern. Die Abwehr ist die drittschlechteste inklusive Torhüter. Das ist beim HEV für mich die größte Baustelle. Hinten sind sie noch schwächer als letzte Saison.Machen immer die gleichen Fehler. Lerneffekt gleich null. Aber das Problem ist hausgemacht. Meine Meinung. :pfeif:


    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer:

  • Ich denke, vor dem Wochenende wird schon noch einer kommen. Euer lieber GF weiß, wie wichtig das Spiel gegen Essen ist und wie die nächsten Wochen entscheidend für den Anschluss an die direkten Plätze sein können. Ohne weiteren AL wird das mehr als schwer.

    Ich denke, dass wird auch mit einem dritten Ausländer immer noch keine leichte Aufgabe.

  • Die Fans zeigen schon die ganze Saison, dass sie weiterhin Eishockey am Berg sehen wollen. Es wurden mehr Dauerkaten verkauft und die Zuschauerzahlen sind trotz des Tabellenstandes sehr gut. Vielleicht sollte jetzt mal ein Zeichen der Geschäftsführung an die Fans kommen und man verpflichtet einen Konti der auch wirklich weiterhilft. Dann muss man jetzt halt mal ein paar Euronen mehr ausgeben in der Hoffnung, dass sich das auch sportlich positiv auswirkt. Was ist denn die Alternative? Sportlich weiter der Musik hinterherlaufen und dabei zusehen wie es Woche für Woche weniger Zuschauer werden? Dann ist am Ender der Saison die Oberliga vielleicht nicht mehr machbar...Oder aber man versucht den Kader jetzt noch, wo noch die Hälfte der Saison zu absolvieren ist, zu verstärken und die Saison noch

    Ich würde mich nicht wundern wenn kein neuer Konti kommt.

    So nach dem Motto viele Verträge und Verhandlungen geführt aber keiner hat unterschrieben

    Und wenn einer kommt wird es eher Kategorie durchschnittlich und Günstig sein.

    Ausserdem was soll ein neuer Konti bringen?

    :schulterzuck:

  • Ich würde mich nicht wundern wenn kein neuer Konti kommt.

    So nach dem Motto viele Verträge und Verhandlungen geführt aber keiner hat unterschrieben

    Und wenn einer kommt wird es eher Kategorie durchschnittlich und Günstig sein.

    Ausserdem was soll ein neuer Konti bringen?

    :schulterzuck:

    Warum soll ein AL pauschal nichts bringen, das ist doch Unsinn. Klar, die Saison wird bei Euch keine besonders Gute mehr, aber noch ist mehr als die Hälfte zu spielen. Zudem glauben doch scheinbar alle, dass Liesegang wieder kommt. Auch dann sieht die Welt ggfs. wieder anders und besser aus.

  • Warum soll ein AL pauschal nichts bringen, das ist doch Unsinn. Klar, die Saison wird bei Euch keine besonders Gute mehr, aber noch ist mehr als die Hälfte zu spielen. Zudem glauben doch scheinbar alle, dass Liesegang wieder kommt. Auch dann sieht die Welt ggfs. wieder anders und besser aus.

    Die Frage in Herne ist aber, was will man.

    Geld ausgeben für nichts?

    Jeder Tag ohne neuen konti, ist Geld gespart für unseren GF.

    Wir haben ja bald Weihnachten.

    Und Liese zurück, klar 6 Wochen sind auch bald rum. :pfeif: