Herner EV 2023/24

  • Gute Quellen (bleiben privat) haben mir berichtet, dass Stolikowski nach dem Spiel um die Vertragsauflösung gebeten haben soll. Nachdem man sich aber zusammengesetzt hat, hat er sich es scheinbar anders entschieden und die Trainingspläne für bis Ende des Jahres eingereicht

    Bei wem werden die Trainingspläne eingereicht?? :schulterzuck: :huh:

  • Vielleicht werden die benötigt, um das Training der Nachwuchsmannschaften und der 1b zu koordinieren. In den meisten Fällen teilen die sich ja nicht das Eis mit der 1. Mannschaft.

  • Gute Quellen (bleiben privat) haben mir berichtet, dass Stolikowski nach dem Spiel um die Vertragsauflösung gebeten haben soll. Nachdem man sich aber zusammengesetzt hat, hat er sich es scheinbar anders entschieden und die Trainingspläne für bis Ende des Jahres eingereicht

    Sind das die gleichen Quellen, die bereits über die Abgänge von Rajala, Keresztury und Liesegang berichtet haben? :popcorn:

  • Es gibt vielleicht auch andere Krankheiten, die ein trainieren und spielen nicht möglich machen. Habe nirgendwo gelesen,das er mit Grippe ausfällt.

    Ich werde mich aufrichtig entschuldigen, wenn NL wirklich krank ist, aber nach der Nummer, dem Zeitpunkt usw. glaubt das doch kein Mensch. Auch, dass nirgends etwas zu seiner Ausfallzeit steht. Aber mir soll es auch egal sein. Ich glaube viel von dem ganzen Unheil ist bei Herne Haus gemacht.

    Man kann übrigens ausgiebig darüber streiten, wie viel am Ende bei der Stabilität und dem Erfolg in diesen fragilen Vereinskontrukten, die wir alle in den Ruhrgebietsvereinen aktuell haben, vom Vorstand und am Ende sogar vom Trainer abhängen. Ich glaube anders als in höherklassigeren Ligen ist der Trainer vermutlich weitaus wichtiger, je tiefer man kommt. Bei Herne fing ein Großteil der Probleme an, als Albrecht ging. Bei uns hörten ein Großteil der Probleme dann eben auf. Ob das die Herner jetzt so wahrhaben wollen, sei mal dahin gestellt. Für Essen kann ich das so sagen. Die Vorsitzenden machen dann doch viel in Eigenregie, haben zu wenig Unterbau und vorallem zu wenig Unterstützung. Das Sportliche ist nicht deren Verantwortungsbereich, daher mangelt es an sportlicher Erfahrung und vorallem Netzwerk. Man führt einen solchen Verein nicht kaufmännisch und ist parallel noch im sportliche Bereich zu Hause. Das geht nicht, und vorallem erst recht nicht ehrenamtlich. Wir haben das über Jahre in Essen selbst beobachten müssen. Gentges war beinahe der Totengräber, aber zugleich auch der einzige, der überhaupt dazu geführt hat, dass der Verein halbwegs stabil lief. So lange der Erfolg da war, hat es halbwegs funktioniert. Petrozza hatte kein Netwerk, keine Vision. Am Ende waren es dann eben doch nur Ex Spieler oder die, die eh schon da waren und sich aus persönlichen Gründen auch nicht verändert wollten und konnten (Fick, Saccomani usw.). Mit ihm hätten wir den Verein niemals auf die aktuell, erfolgreiche Gleise stellen können. Das ist alleine Albrechts Verdienst. Böttcher macht einen super Job, ist aber am Ende vom Erfolg der Mannschaft abhängig und hier hat Albrecht sen aktuelles Meisterwerk erzeugt. 7 Heimsiege am Stück, Topscorer der Liga, bestes Penaltykilling. Wer jetzt noch von Glück spricht, der hat eben leider keine Ahnung.

    Schubert hat in der jüngsten Vergangenheit viele Fehler gemacht. Menschen machen Fehler, ich glaube die grundsätzliche Frage bleibt immer, wie sie damit umgehen und welche Konsequenzen sie selbst daraus ziehen. Augenscheinlich lag er damit in den letzten 12-18 Monaten oftmals nicht richtig, Liesegang ist jetzt m.E. ein weiteres Puzzlestück.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (21. November 2023 um 12:51)

  • Herne nur noch eine Lachnummer. Die drei Kontis Luftpumpen. Selbst die kanadischen Zwillinge von Dortmund sind besser. Und die spielen eine Klasse tiefer.🤮🤮🤮

    Der einzige, der sich hier und in der HEV-Facebookgruppe seit zwei Jahren lächerlich macht, bist du. Erst war Albrecht schuld, dann wieder wer anderes und irgendwie ist sowieso alles schlecht. Ich verstehe gar nicht wieso du überhaupt noch in die Halle gehst. :pfeif:

    Den Thomas Fiolka fand ich damals als Spieler ganz sympathisch.

  • ...

    Das ist alleine Albrechts Verdienst. Böttcher macht einen super Job, ist aber am Ende vom Erfolg der Mannschaft abhängig und hier hat Albrecht sen aktuelles Meisterwerk erzeugt. 7 Heimsiege am Stück, Topscorer der Liga, bestes Penaltykilling. Wer jetzt noch von Glück spricht, der hat eben leider keine Ahnung.

    ...

    Auch wenn es nicht hierhin gehört: Meisterstücke liefert man am Saisonende ab! Ich gönne den Moskitos den aktuellen Erfolg (in meiner Geburtsstadt) sehr. Auch für Danny Albrecht freue ich mich über diesen tollen Aufschwung. Aber auch im Erfolg sollte man immer etwas demütig bleiben, weil im weiteren Saisonverlauf noch sehr viel passieren kann. Man könnte sich aktuell aber mehr auf die eigene Freude konzentrieren, als immer wieder irgendwelche Vergleiche zu anderen Vereine zu ziehen. Auch in Essen weiß man doch zu gut, dass jeder Standort es schwer hat und seine eigenen Eigentümlichkeiten vorfindet,

  • Um die aktuelle Schieflage beim HEV zu ergründen sollte man zunächst einen Rückblick auf die vergangene Saison richten. Wir hatten vor der Verpflichtung der Kontis, mit Swinnen, Fominych und Komov gleich drei gute Außenstürmer. Als neue Kontis wurden mit Seto, Shmyr und Biezais gleich drei linksschießende Linksaußen verpflichtet. Die drei konnten niemals in einer Reihe spielen. Man denke nur an die drei Konti-Reihen von Duisburg, Limburg und den Scorpions vom letzten Jahr. Der einzige Rechtsschütze war Kunz, der auch kein Stürmer für die ersten beiden Reihen ist. Neben Liesegang fehlten noch drei Center. Köhler, Cornett und Stelzmann wurden verpflichtet. Aber das waren doch auch nur Ergänzungsspieler.

    Ob das alles auf Wunsch von Danny Albrecht geschah, können wir nicht wissen. Jedenfalls hat Albrecht jetzt bei Essen fast alles besser gemacht. Biezais hat mit Zolmanis einen genialen Sturmpartner erhalten.

    Warum hat man in dieser Saison nicht mindestens einen der Kontis behalten und ein oder zwei passenden Center gesucht? Rajala ist deutlich über seinen Zenit. Auch Snetsinger und McLeod, die in Rajalas Alter sind, bringen nicht mehr die Leitungen früherer Jahre. Linda musste ersetzt werden. Hier zeigt sich ebenfalls, dass ein guter Goalie fehlt. Rostock steht mit Torhüter Albrecht zurzeit weit vor Herne. Die Abwehrspieler von Herne sind vielleicht sogar noch etwas besser als im letzten Jahr.

    Um eine starke Truppe zu haben muss man den Kader nach folgenden Punkten zusammenstellen:

    1. Ein überdurchschnittlicher Torwart

    2. Drei gute Kontis, die auch in einer Reihe spielen können

    3. Gute deutsche Spieler für die ersten beiden Reihen (haben wir mit Liesegang, Swinnen, Krüger, Ackers, Hüfner , Nedved und Meyl)

    4. Hungrige junge Spieler für die dritte Reihe

    Wie man sieht haben wir eigentlich nur bei den Kontis und dem Goalie unsere Fehler gemacht.

  • Sind das die gleichen Quellen, die bereits über die Abgänge von Rajala, Keresztury und Liesegang berichtet haben? :popcorn:

    Warten wir mal ab wer davon im Dezember noch für den HEV spielen wird.

    Ich sage mal EINER von den obengenannten drei. (und wer dann noch als Abgang dazu kommt) :popcorn:

  • Ich werde mich aufrichtig entschuldigen, wenn NL wirklich krank ist, aber nach der Nummer, dem Zeitpunkt usw. glaubt das doch kein Mensch. Auch, dass nirgends etwas zu seiner Ausfallzeit steht. Aber mir soll es auch egal sein. Ich glaube viel von dem ganzen Unheil ist bei Herne Haus gemacht.

    Man kann übrigens ausgiebig darüber streiten, wie viel am Ende bei der Stabilität und dem Erfolg in diesen fragilen Vereinskontrukten, die wir alle in den Ruhrgebietsvereinen aktuell haben, vom Vorstand und am Ende sogar vom Trainer abhängen. Ich glaube anders als in höherklassigeren Ligen ist der Trainer vermutlich weitaus wichtiger, je tiefer man kommt. Bei Herne fing ein Großteil der Probleme an, als Albrecht ging. Bei uns hörten ein Großteil der Probleme dann eben auf. Ob das die Herner jetzt so wahrhaben wollen, sei mal dahin gestellt. Für Essen kann ich das so sagen. Die Vorsitzenden machen dann doch viel in Eigenregie, haben zu wenig Unterbau und vorallem zu wenig Unterstützung. Das Sportliche ist nicht deren Verantwortungsbereich, daher mangelt es an sportlicher Erfahrung und vorallem Netzwerk. Man führt einen solchen Verein nicht kaufmännisch und ist parallel noch im sportliche Bereich zu Hause. Das geht nicht, und vorallem erst recht nicht ehrenamtlich. Wir haben das über Jahre in Essen selbst beobachten müssen. Gentges war beinahe der Totengräber, aber zugleich auch der einzige, der überhaupt dazu geführt hat, dass der Verein halbwegs stabil lief. So lange der Erfolg da war, hat es halbwegs funktioniert. Petrozza hatte kein Netwerk, keine Vision. Am Ende waren es dann eben doch nur Ex Spieler oder die, die eh schon da waren und sich aus persönlichen Gründen auch nicht verändert wollten und konnten (Fick, Saccomani usw.). Mit ihm hätten wir den Verein niemals auf die aktuell, erfolgreiche Gleise stellen können. Das ist alleine Albrechts Verdienst. Böttcher macht einen super Job, ist aber am Ende vom Erfolg der Mannschaft abhängig und hier hat Albrecht sen aktuelles Meisterwerk erzeugt. 7 Heimsiege am Stück, Topscorer der Liga, bestes Penaltykilling. Wer jetzt noch von Glück spricht, der hat eben leider keine Ahnung.

    Schubert hat in der jüngsten Vergangenheit viele Fehler gemacht. Menschen machen Fehler, ich glaube die grundsätzliche Frage bleibt immer, wie sie damit umgehen und welche Konsequenzen sie selbst daraus ziehen. Augenscheinlich lag er damit in den letzten 12-18 Monaten oftmals nicht richtig, Liesegang ist jetzt m.E. ein weiteres Puzzlestück.

    Ich glaube das du vieles auf den Punkt gebracht hast.

    Viele Essener geben hier Kommentare ab.

    Da sieht man wie wichtig die Derbys sind.

    Und sie müssen in den nächsten Jahren weiterhin stattfinden.

    Das will doch jeder hier im Revier.

    Herne muß alles dafür machen daß das auch passiert.

    Ich habe meine Zweifel, leider...

  • Endlich mal eine sachlich und fachlich gute Analyse des Kaders.

    Wobei ich finde, dass Becker sich gerade immer besser macht. Und Jeschke gefiel mir bis zur Verletzung auch sehr gut. Klar, sind die nicht mal eben vergleichbar mit Linda.

  • 😳Muss man jetzt alles nicht mehr verstehen. Erst DNL Iserlohn, dann DNL Iserlohn & Herne, dann DNL Iserlohn & Hamm und nun Hamm.

    Das nennt man Luftveränderung ... oder jeder strickt sich seine Karriereleiter selbst. Zwischendurch war auch in der Kölner DNL-Mannschaft mit Förderlizenz in Duisburg. Der Junge kommt rum. :schulterzuck: