Herner EV 2023/24

  • Also was hier im Herner und Essener Forum abgeht , ist eigendlich nicht mehr schön , da gönnt der eine dem anderen nicht mal das gelbe vom Ei .

    Gut wir haben Sommerpause , und jeder kann seine Meinung haben , aber das grenzt ja schon an fanatismus. Wir sind alle Eishockeyfans und wir sollten

    froh , sehr froh darüber sein das bei aller Rivalität Essen , Herne und auch Duisburg zusammen in der OL Nord sind . Das alle 3 ihre Lizens erhalten haben ob jetzt mit oder ohne

    Auflagen . Alle 3 schwimmen nicht in Geld , und es ist jedes Jahr ein Kampf . Warum können wir es nicht einfach genießen , und uns auf die Derbys freuen.

    Richtig....denn ohne Gegner macht Sport keinen Spaß bzw gibt es keine Liga

    Was hier "teilweise" an Anfeindungen geschrieben wird sollte besser in PN Gruppen ausgetragen werden oder noch besser überhaupt nicht ..

  • Guten Morgen!

    Ich dachte, wir sind hier beim Thema Herner EV und nicht im Kindergarten!

    Wenn das so weiter geht, muß der Admin demnächst "Überstunden" einlegen, um alle Mülleinträge hier löschen zu können und um sich wieder aufs Thema zu beschränken.

    Obwohl es ja u.a.beim Nachbarn ähnlich verläuft.

    In diesem Sinne, wird schon.... ;)

  • Um mal wieder aufs Sportliche zu schauen 👀, was kann man so über Colin Jacobs erzählen? Hat ja auch schon so einige Ligen und Städte gesehen. Was ist ihm so zu zutrauen in der diesjährigen Oberliga Nord? Eher Kategorie unauffällig oder top ten?

    Sportliche Grüße 🖖

  • Um mal wieder aufs Sportliche zu schauen 👀, was kann man so über Colin Jacobs erzählen? Hat ja auch schon so einige Ligen und Städte gesehen. Was ist ihm so zu zutrauen in der diesjährigen Oberliga Nord? Eher Kategorie unauffällig oder top ten?

    Sportliche Grüße 🖖

    Denke solche Vorhersagen sind immer schwierig. Es gibt immer wieder mal Kontis wo man denkt absolut top, die dann aber eben mehr oder weniger enttäuschen und welche wo man denkt Mitläufer, die dann aber voll einschlagen!

    :schulterzuck:

  • Um mal wieder aufs Sportliche zu schauen 👀, was kann man so über Colin Jacobs erzählen? Hat ja auch schon so einige Ligen und Städte gesehen. Was ist ihm so zu zutrauen in der diesjährigen Oberliga Nord? Eher Kategorie unauffällig oder top ten?

    Sportliche Grüße 🖖

    Ich habe mir bisher nur ein paar Videos von ihm angesehen. Man kann erahnen was für ein Potential er mitbringt. Aber ich für meinen Teil würde mir gern selbst ein Bild von ihm machen wenn er in der Hannibal-Arena auf dem Eis steht und unsere Farben trägt.

  • Denke solche Vorhersagen sind immer schwierig. Es gibt immer wieder mal Kontis wo man denkt absolut top, die dann aber eben mehr oder weniger enttäuschen und welche wo man denkt Mitläufer, die dann aber voll einschlagen!

    :schulterzuck:

    Das stimmt, allerdings wurde er glaube ich auch 2011 mal kurz gedraftet meine Buffalo da sollte er schon was können so hoffe ich zumindest mal.

  • Um mal wieder aufs Sportliche zu schauen 👀, was kann man so über Colin Jacobs erzählen? Hat ja auch schon so einige Ligen und Städte gesehen. Was ist ihm so zu zutrauen in der diesjährigen Oberliga Nord? Eher Kategorie unauffällig oder top ten?

    Sportliche Grüße 🖖

    Wie wäre es denn, wenn Du deiner viell.gut justierten Schnüffelnase mal ne Auszeit gönnst, Füsse still halten, durchatmen und erstmal bis nä.Woche wartest, bis der Verein den 3 Konti auch bekannt gegeben hat und nicht schon vorher über ungelegte Eier redest u.Namen raushaust, auch wenn es so kommen sollte.

    Eins steht jedenfalls fest, Du bist langsam Kategorie nervig! ;)

  • Um mal wieder aufs Sportliche zu schauen 👀, was kann man so über Colin Jacobs erzählen? Hat ja auch schon so einige Ligen und Städte gesehen. Was ist ihm so zu zutrauen in der diesjährigen Oberliga Nord? Eher Kategorie unauffällig oder top ten?

    Sportliche Grüße 🖖

    Erst hier einen Namen raushauen und dann fragen 'wie ist der denn so'.

    Frag mal deine Quelle vll weiß die das ;) :hammer:

  • Wie wäre es denn, wenn Du deiner viell.gut justierten Schnüffelnase mal ne Auszeit gönnst, Füsse still halten, durchatmen und erstmal bis nä.Woche wartest, bis der Verein den 3 Konti auch bekannt gegeben hat und nicht schon vorher über ungelegte Eier redest u.Namen raushaust, auch wenn es so kommen sollte.

    Eins steht jedenfalls fest, Du bist langsam Kategorie nervig! ;)

    Oder aber auch einfach vielleicht ganz gut vernetzt, das soll’s ja bekanntlich auch geben. ;) Als kleine Randnotiz, ließ dir einfach meine Beiträge nicht mehr durch so muss du dich dann am Ende auch nicht genervt fühlen. Ist doch recht simpel in diesem Sinne auf die Krönung Jacobs :thumbsup:

    Glück 🍀 Auf und nen schönen restlichen Tag 🫡

  • Wieviele Förderlizenz Spieler dürfen denn gemeldet werden und wieviele dürfen auf dem Spielbericht stehen? Scheint ja etwas viel zu sein?

    Bei beiden ist m.W.n. keine Grenze. Lediglich bei der gesamten Anzahl der Spieler, die auf dem Spielberichtsbogen stehen.

  • Komisch, das sind die Durchführungsbestimmungen der OL- Süd:

    Es können 5 Förderlizenzen inkl. Torhüter beantragt werden. Es können 2 Förderlizenzen innerhalb der gültigen Wechselfristen getauscht werden.

    Zum Einsatz dürfen pro

    Meisterschaftsspiel 3 Spieler incl. Torhüter kommen. Torhüter mit Förderlizenz dürfen beim

    Kooperationspartner nur als Torhüter eingesetzt werden.

    Im Norden dann was anderes?

  • Wo soll das stehen, hast da nen Link?

  • Da scheint es tatsächlich Unterschiede zu geben. Ich weiß auch nur, dass es im Norden keine Beschränkung gibt.

  • Gilt das nicht nur für Fölis zwischen OLS und Bayernliga?