Herner EV 2023/24

  • Bei nem Abgang wie Linda ist es halt schwer sich zumindest auf dieser Position nicht zu verschlechtern!

    Glaube selbst ein Urbisch hätte nicht diese Qualität:schulterzuck:

    Das ist schon logisch , aber vom persönlichen Gefühl her schätze ich den Urbisch eben stärker ein als ein Jeschke 💁‍♂️ das beide nicht das Format eines Lindas haben sollte klar sein.

  • Die Meldungen auf Eisblog sind ja immer sehr zuverlässig.

    So richtig begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht. Da hat ein jüngerer Benes für mich noch mehr Potenzial nach oben. Und es wäre wieder jemand mit wenig Scoringqualitäten. Kämpfer haben wir ja jetzt eine ganze Menge.

    So langsam verstehe ich die Probleme die einige mit paules Aussagern haben . Wenig Scoringqualitäten, nur Kämpfer? Da sehen die Werte aber ganz anders aus. Im Team letzte Saison bester Torschütze und zweitbester Scorer. Läßt sich wegen der unbekannten Liga schwer einschätzen. Vielleicht hilft der Vergleich mit Hugp Turcotte aus der vorigen Saison - im gleichen Team hatte Turcotte ein paar Scorerpunkte weniger bei einem Spiel mehr.

  • So langsam verstehe ich die Probleme die einige mit paules Aussagern haben . Wenig Scoringqualitäten, nur Kämpfer? Da sehen die Werte aber ganz anders aus. Im Team letzte Saison bester Torschütze und zweitbester Scorer. Läßt sich wegen der unbekannten Liga schwer einschätzen. Vielleicht hilft der Vergleich mit Hugp Turcotte aus der vorigen Saison - im gleichen Team hatte Turcotte ein paar Scorerpunkte weniger bei einem Spiel mehr.

    Wenn er die selben Qualitäten hat wie Seto, der ja auch in Ungarn gespielt hat, wäre ich zufrieden

  • Jan Wächtershäuser folgt Herne. Vielleicht wäre er einer für uns

    Prima Junge. Nur....war in Diez als Nummer 7 oder 8 Verteidiger, u.a. weil er aus Jobgründen net alle Trainings mitmachen konnte, was ihm wiederum so angekäst hat, dass er aufgehört hat. Teljukin hatte dafür ein :schulterzuck: über. Also, in der Breite könnte er euch verstärken, aber ich würde sportlich keine Wunderdinge erwarten. Gönnen würde ichs ihm. :thumbup:

  • Jan Wächtershäuser folgt Herne. Vielleicht wäre er einer für uns

    Wächtershäuser hatte ja schon mal eine Förderlizenz für uns, die aber am ende nie umgesetzt wurde. Danach ist er irgendwie abgetaucht. Für die Breite aber sicher kein schlechter.


    :seestars: :seestars:

    Und wo erwartest du aus welcher Liga die Herner Imports kommen?

    SHL? Liiga oder gleich aus der NHL?

    Manchmal fragst dich echt...

    Ehm. Die Kontis der letzten Jahre kamen aus der EIHL bzw. der ersten dänischen Liga, Mestis/AlpsHL oder hatten DEL2-Erfahrung. Kontis sollten sich schon etwas absetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (22. Juni 2023 um 20:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wächtershäuser hatte ja schon mal eine Förderlizenz für uns, die aber am ende nie umgesetzt wurde. Danach ist er irgendwie abgetaucht. Für die Breite aber sicher kein schlechter.


    Ehm. Die Kontis der letzten Jahre kamen aus der EIHL bzw. der ersten dänischen Liga, Mestis/AlpsHL oder hatten DEL2-Erfahrung. Kontis sollten sich schon etwas absetzen.

    Du hast aber mitbekommen, dass ihr keine Kohle mehr habt?

  • Letztes Jahr:

    Seto kam aus der gleichen Liga wie jetzt Dalecky und Shmyr war Bottom-Six Spieler in England, schon alleine deswegen kann man kein Vergleich ziehen.


    Du hast aber mitbekommen, dass ihr keine Kohle mehr habt?

    Zumindest nicht mehr so wie früher.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (22. Juni 2023 um 20:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nr.17 (EVW) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast aber mitbekommen, dass ihr keine Kohle mehr habt?

    Das war vor der Rede/dem Aufruf unseres Geschäftsführers. Zumindest die Dauerkartenverkäufe sind gut in die Höhe gegangen. ;)

    Zur Top 4 was das Budget betrifft werden wir aber sicherlich nicht gehören, das ist richtig.

  • Du hast aber mitbekommen, dass ihr keine Kohle mehr habt?

    Also mache Kommentare…

    Ja, es ist weniger Kohle verfügbar. Aktuell befindet man sich finanziell eher in der goldenen Mitte, statt im oberen Durchschnitt.

    Und nun? Soll man deswegen nun nach Kontingentspielern aus der Regionalliga Ausschau halten? Nöö, finanziell ist man immer noch besser aufgestellt als es unsere werten Reviernachbarn sind^^

    Als Ziel wurde ausgesprochen, die finanziell besser gestellten Vereine in den Playoffs zu ärgern. Und mit „so lala - Kontis“ wird’s halt nix.

  • Letztes Jahr:

    Seto kam aus der gleichen Liga wie jetzt Dalecky und Shmyr war Bottom-Six Spieler in England, schon alleine deswegen kann man kein Vergleich ziehen.


    Zumindest nicht mehr so wie früher.

    Ja, Querverweise sind immer schwierig. Aber allein dort könnte ich schon wieder entgegnen, dass Seto in nur elf Spielen immerhin 22 Punkte gemacht hat. ;)

    Das du die ungarische Liga mit den anderen Ligen nur schwer vergleichen kannst, dabei wirst du mir aber zustimmen, hm?

  • Welche Kontis schweben dir/euch den vor? Dalecky ist doch eine solide Wahl für einen Verein wie Herne, mit der aktuellen finanziellen Situation.

    Die erste Liga ist übrigens eine rumänische/ungarische Liga und vom Niveau irgendwo zwischen der Oberliga und der Alps-Liga. "Stars" oder Ausländer können da sehr gutes Geld verdienen, allerdings ist das Gefälle auch recht groß. Da spielen/spielten auch ehemalige DEL2 Spieler wie Huard, Sylvester oder Haaranen.

    Alles in Allem ist er bestimmt ein Versuch wert. Er war drei Jahre in Dänemark mit soliden Werten unterwegs, die Punkte in der ehemaligen Mol-Liga waren auch ok, er wird nicht der teuerste seines Fachs sein und ist auch deutlich höher einzuschätzen als ein Benes zB.

    Also nochmal was erwarten man den? Ein McPherson oder McParland? Für diese Kategorie Spieler bekommt man halt drei "Dalecky".

  • Also mache Kommentare…

    Ja, es ist weniger Kohle verfügbar. Aktuell befindet man sich finanziell eher in der goldenen Mitte, statt im oberen Durchschnitt.

    Und nun? Soll man deswegen nun nach Kontingentspielern aus der Regionalliga Ausschau halten? Nöö, finanziell ist man immer noch besser aufgestellt als es unsere werten Reviernachbarn sind^^

    Als Ziel wurde ausgesprochen, die finanziell besser gestellten Vereine in den Playoffs zu ärgern. Und mit „so lala - Kontis“ wird’s halt nix.

    Schön das du weisst wie die Reviernachbar finanziell aufgestellt sind , Hut ab so ein Fachwissen finde ich Sensationell. wollen wir mal hoffen das du da nicht falsch liegst . Denn irgendwie sehe ich bisher nicht das ihr trotz mehr Kohle als die Reviernachbarn besser aufgestellt seit

  • Schön das du weisst wie die Reviernachbar finanziell aufgestellt sind , Hut ab so ein Fachwissen finde ich Sensationell. wollen wir mal hoffen das du da nicht falsch liegst . Denn irgendwie sehe ich bisher nicht das ihr trotz mehr Kohle als die Reviernachbarn besser aufgestellt seit

    :*

  • Das war vor der Rede/dem Aufruf unseres Geschäftsführers. Zumindest die Dauerkartenverkäufe sind gut in die Höhe gegangen. ;)

    Zur Top 4 was das Budget betrifft werden wir aber sicherlich nicht gehören, das ist richtig.

    Also schon echt abenteuerlich wie Du immer alles drehst wie es gerade passt. Erst waren die Zuschauerzahlen nicht ganz so relevant weil man ja tolle Sponsoren hat und die eigene Halle.

    Nun gab es dieses Video des Präsidenten und nun schnellen die DK Verkäufe in die Höhe und alles ist gut.