Herner EV 2023/24

  • Die Saison 23/24 spielen sie DNL1. Die letzten Jahre DNL2. Also haben die meisten noch nie DNL1 gespielt.

    Also für mich waren die Jungs aus Iserlohn in den letzten Jahren eine erfrischende Bereicherung.

    Zudem immer mit Stolz, wenn aus solch FöLi ein festes Verhältnis im Senioren-Bereich für die Jungs bei rausspringt, egal wo auch immer, idealerweise OL+.

    Was man nun daran zu mäkeln hat?

    Wir reden hier über OLN, kann man mal bisken Ball flach halten ;)

    Glück auf HEV :)

  • Aber einige mit mehr Erfahrung haben sie schon. Nieleck , Jung und Becker natürlich. Fleisers ( Schwedische Liga), Krebietke ( DNL 1 Köln u. OL),Bauer ( DNL 1 Ingoldstadt), Döge (DNL 1 Berlin)

    Bauer, Böge und Krebietke, weißt du da schon mehr? :thumbsup:

    Hokej72 ist richtig, aber aktuell eben DNL und dies mit einem ganz anderen Kader.

  • Die neuen DNL Spieler werden Dir aber nur sporadisch zugespielt, da sie ja DNL1 spielen. Und an den Spieltagen wohl nur eher Freitags zur Verfügung stehen. Mit Nieleck, Jung und Beckers hast Du recht. Mehr Erfahrung obwohl erst genannter als Föli nach Hamm gerüchtet wird.

  • Mehr weiß ich nicht. Hab ja auch nur gesagt, das es Spieler gibt die mehr Erfahrung als DNL 2 haben. Wo die jetzt spielen werden weiß ich natürlich nicht. Bei Krebietke würde es mich wundern, wenn er nicht für Herne spielt. Hat ja 2 Jahre OL gespielt und ist in Herne verwurzelt.Und die anderen Spieler werden ja auch nicht aus der DNL 1 gekommen sein um dann DNL 1 in Iserlohn zu spielen. Aber Nieleck jetzt auf einmal Hamm? Würde mich auch wundern, dachte das er auf jeden Fall für Herne spielt da Herne der Kooperationspartner ist. Kann man mehrere Kooperationspartner in einer Liga haben? Oder gibt es dann keine Kooperation ?

  • Mehr weiß ich nicht. Hab ja auch nur gesagt, das es Spieler gibt die mehr Erfahrung als DNL 2 haben. Wo die jetzt spielen werden weiß ich natürlich nicht. Bei Krebietke würde es mich wundern, wenn er nicht für Herne spielt. Hat ja 2 Jahre OL gespielt und ist in Herne verwurzelt.Und die anderen Spieler werden ja auch nicht aus der DNL 1 gekommen sein um dann DNL 1 in Iserlohn zu spielen. Aber Nieleck jetzt auf einmal Hamm? Würde mich auch wundern, dachte das er auf jeden Fall für Herne spielt da Herne der Kooperationspartner ist. Kann man mehrere Kooperationspartner in einer Liga haben? Oder gibt es dann keine Kooperation ?

    Die Förderlizenz muss nicht zwingend bei einem Kooperationspartner ausgestellt sein. Die lizenzierten Roosters Spieler können eine Föli bei einem DEL2 oder OL Verein bekommen. Diese kann innerhalb der Saison einmal gewechselt werden, dann nicht mehr für den Rest der Saison.

  • Kurze Frage 🙋‍♂️ in die allgemeine Forums Runde, kann mir jemand irgendwelche Erfahrungsberichte darlegen was die ungarische Erste Liga betrifft ? Zum Beispiel mit welcher Deutschen Liga wäre die zu vergleichen ? ( Stärke ) welche Art von Hockey wird da so bevorzugt ? Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von NHL#Wintergame (19. Juni 2023 um 12:03)

  • Naja, Tim Kehler weiß es genau, ein Marton Vas kam von dort nach Frankfurt und war einer der "Aufstiegshelden" und Kapitän, insgesamt hat die Liga dort sicher, zumindest in der Spitze, gehobenes Oberliga Niveau, bis DEL2 Niveau, Ungarn war nicht ganz umsonst bei der A WM.

    Was aber wenig über die Stärke eines Tschechen, der dort gerade spielt, aussagen würde. :schulterzuck:

    Ketzerisch würde ich sagen: für Herne reichts! :evil: :prost:

  • (...)

    Ketzerisch würde ich sagen: für Herne reichts! :evil: :prost:

    Also für den Aufstieg reichts! Yes! :prost: :thumbsup: :P


    https://www.waz.de/sport/lokalspo…d238732655.html

    Ein frei lesbarer WAZ-Artikel über ein Projekt der Fan Initiative :thumbup:

    Glück auf HEV :)

    Finde ich generell gut.

    Allerdings frage ich mich bei einer Höhe von 6,5 m, ob das Ding einklappbar ist oder wie man den Turm immer wieder auf und von der Eisfläche runterbekommt?

    Einmal editiert, zuletzt von paule (20. Juni 2023 um 08:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also für den Aufstieg reichts! Yes! :prost: :thumbsup: :P


    Finde ich generell gut.

    Allerdings frage ich mich bei einer Höhe von 6,5 m, ob das Ding einklappbar ist oder wie man den Turm immer wieder auf und von der Eisfläche runterbekommt?

    Wird wie beim Fuchs in Duisburg mit einer Maschine aufgeblasen und dann die Luft wieder rausgelassen

  • Herne in der Vorbereitung gegen die Scorps und Trappers, sowie Eisadler Dortmund ( Regio ) und Bären Neuwied ( BeNe ).

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…tungsplan-steht

    Besonders gegen Dortmund gibt es ein Wiedersehen mit zahlreichen ehemaligen Herner Spieler:

    Brunnert, Kuntu-Blankson, Bruns, Loecke und Luca Schöpf ( Hernerix :thumbsup: ).

    Hokifan 2.0 , hab ich jemanden vergessen? 8o

    Ja, hast du, darf ich aber (noch) nicht verraten 🤫

  • Besonders gegen Dortmund gibt es ein Wiedersehen mit zahlreichen ehemaligen Herner Spieler:

    Brunnert, Kuntu-Blankson, Bruns, Loecke und Luca Schöpf ( Hernerix :thumbsup: ).

    Geil, erst dachte ich ein bedeutungsloses Pillepallespiel gegen einen tieferklassigen Gegner bei dem keiner ernsthaft gewinnen möchte.

    Aber da einige von den besseren Menschen, also welche die mal ein HEV-Trikot trugen dabei sind, fahre ich im Sonderzug mit.

    Bonustipp: Bei einem Spiel der 1B-kann man noch mehr und sogar aktuelle HEV-Trikotträger sehen, welche es nicht in die Oberliga geschafft haben.