Herner EV 2023/24

  • Wie Andreas 2 angemerkt hat, allein die +/- Werte sprechen eine klare Sprache, die sagen mehr aus wie jeder Scorerpunkt. Und der ist bei der hohen Eiszeit eigentlich noch höher zu bewerten.

    Naja, wenn deine Reihe nicht eingespielt oder einfach unerfahren/schlecht ist, ist deine +/- Statistik auch schlecht. Das ein Shmyr, der zwischen allen drei Reihen wechseln durfte, da eine negative +/- Statistik aufweist, kommt für mich jetzt nicht so überraschend.

    Für einen Uski der als dritter Zwilling (oder Drilling :P) immer mit den selben Nebenleuten zusammengespielt hat, ist es da m.E. einfacher einen positiven +/- Wert zu erreichen.

    Aber sei’s drum: einzelne statistische Werte sind in der Regel äh nur Indikatoren. Wie schon zuvor von mir erwähnt, wäre ein Center der auch mal dahin geht wo es wehtut, schon sehenswert. Es kommt halt auch auf die taktische Vorgabe und den bevorzugten Spielstil an.

  • Naja, wenn deine Reihe nicht eingespielt oder einfach unerfahren/schlecht ist, ist deine +/- Statistik auch schlecht. Das ein Shmyr, der zwischen allen drei Reihen wechseln durfte, da eine negative +/- Statistik aufweist, kommt für mich jetzt nicht so überraschend.

    Für einen Uski der als dritter Zwilling (oder Drilling :P) immer mit den selben Nebenleuten zusammengespielt hat, ist es da m.E. einfacher einen positiven +/- Wert zu erreichen.

    Aber sei’s drum: einzelne statistische Werte sind in der Regel äh nur Indikatoren. Wie schon zuvor von mir erwähnt, wäre ein Center der auch mal dahin geht wo es wehtut, schon sehenswert. Es kommt halt auch auf die taktische Vorgabe und den bevorzugten Spielstil an.

    Naja, ein Shmyr ist schon unerfahrener als ein Uski. Und das häufige Reihenwechseln trifft in der letzten Saison aufgrund der vielen Verletzungen auf eigtl. alle Herner Spieler zu.

    Ich habe im letzten Jahr immer gesagt, dass ich Shymr gerne zuschaue, er aber viel zu uneffektiv für einen Konti als Außenstürmer ist. Ja, er hat gearbeitet, aber das war in der Summe zu wenig.

    Uski passt dagegen voll in das Konzept von Stoli. Bei den Indians und z.T. auch später bei den Scorpions wurde in seinen Mannschaften immer hart vor dem Tor gearbeitet und es wurden sehr viele Scheiben abgefälscht oder reingearbeitet. Sofern er kommt wäre er eine zusätzliche Verstärkung für Powerplay und Unterzahl.

    Ähnlich bei Keresztury. Das ist kein riesen Scorer, aber er malocht und ist speziell in Unterzahl und in der Arbeit nach hinten Gold wert. Genau da hat es in den Jahren unter Albrecht leider geschwächelt.

  • Paul1976

    Da musst du MIR keinen Facepalm machen.

    Wenn du fragst, was ER damit meint und nix anderes meint er, muss man dem Antwort gebenden nicht Facepalmen. Nur weil dir nicht gefällt, was er, kurz auf den Punkt gebracht, meint.

    Das ist nicht meine Aussage. Falls du das verstehst, ohne wen zu fragen, der dir erklärt, was ich dir hiermit sagen will. :schulterzuck:

  • Ich würde es jetzt nicht unbedingt so krass ausdrücken wollen das Stoli grundsätzlich ne Gurke ist, nur man hörte aus Mannschaftskreisen beider Teams aus Hannover nicht nur gutes! Aber wie gesagt, er ist noch jung und lernt sicher auch dazu… schauen wir mal.

    Und immerhin hat man in Herne den Vertrag mit Ihm ja verlängert, also müssen die sich dabei ja was denken!

  • Ich würde es jetzt nicht unbedingt so krass ausdrücken wollen das Stoli grundsätzlich ne Gurke ist, nur man hörte aus Mannschaftskreisen beider Teams aus Hannover nicht nur gutes! Aber wie gesagt, er ist noch jung und lernt sicher auch dazu… schauen wir mal.

    Und immerhin hat man in Herne den Vertrag mit Ihm ja verlängert, also müssen die sich dabei ja was denken!

    Dieses "schauen wir mal" trifft auf die meisten Trainer zu, egal ob sie jung oder alt sind, welche Qualifikationen sie haben oder eventuell nicht. Ob es passt, sieht man immer erst in der Saison und ob es langfristig passt oder vielleicht nur kurzfristig, ist auch nicht sicher vorhersehbar.

  • Ich würde es jetzt nicht unbedingt so krass ausdrücken wollen das Stoli grundsätzlich ne Gurke ist, nur man hörte aus Mannschaftskreisen beider Teams aus Hannover nicht nur gutes! Aber wie gesagt, er ist noch jung und lernt sicher auch dazu… schauen wir mal.

    Und immerhin hat man in Herne den Vertrag mit Ihm ja verlängert, also müssen die sich dabei ja was denken!

    Denke er kann gute Teams zusammen stellen die ihm dann auch folgen ..sonst hätte wir mit Stoli nicht das Oberliga Finale erreicht

  • Denke er kann gute Teams zusammen stellen die ihm dann auch folgen ..sonst hätte wir mit Stoli nicht das Oberliga Finale erreicht

    Hab bei euch etwas den Überblick verloren aber wurden ihm dafür nicht unterschiedliche Berater, Co-Trainer oder Aufpasser an die Seite gestellt… :pfeif: :thumbsup:

    Aber Team zusammenstellen kann Er tatsächlich. Er wäre also ein echt guter SpoDi oder sowas…

  • Hab bei euch etwas den Überblick verloren aber wurden ihm dafür nicht unterschiedliche Berater, Co-Trainer oder Aufpasser an die Seite gestellt… :pfeif: :thumbsup:

    Aber Team zusammenstellen kann Er tatsächlich. Er wäre also ein echt guter SpoDi oder sowas…

    Off Topic

    Gut möglich da bist du informierter als ich ..20/21 stand er im Finale gegen Selb..21/22 würde Stoli in der Saison abgelöst von Dietz, plus indirekt Jari und co .)

    Aber im ersten Jahr hat er einige interessante gute Spieler zu uns geholt ...Die Star Truppe mit Hammond Gron und co soll er nicht zu verantworten haben....und bei euch hat er glaube ich ebenfalls interessante junge Spieler mit verpflichtet, oder ?

    Man wird ja sehen wie die Herner Mannschaft so aussehen wird und wie die dann spielt. .Die Gerüchte die man hier so liest sehen doch gut aus., Oder ?

    PS: Ein Wilenius fehlt uns heute noch im PP)

  • Paul1976

    Da musst du MIR keinen Facepalm machen.

    Wenn du fragst, was ER damit meint und nix anderes meint er, muss man dem Antwort gebenden nicht Facepalmen. Nur weil dir nicht gefällt, was er, kurz auf den Punkt gebracht, meint.

    Das ist nicht meine Aussage. Falls du das verstehst, ohne wen zu fragen, der dir erklärt, was ich dir hiermit sagen will. :schulterzuck:

    Ich habe eine vernünftige Frage gestellt. Wenn du daraus liest das er "eine Gurke ist" ist das wohl nur deine Meinung, denn mittlerweile ist die Frage ausreichend beantwortet worden.

  • Das a.-d. in Bezug auf Herne immer mal gerne so einen raushaut, ist doch bekannt.

    #a.-d. liebt Herne, er kann es nur nicht so richtig zeigen :rofl: .

    P.S. Nächste Saison liebt er ja auch die Regionalliga mit Diez-Limburg und trifft dort vielleicht wieder auf seinen alten Liebling Gentges, aber das gehört nicht hierhin ;)

  • Bei den Gerüchten über Neuzugänge hat man ja genug Tage dabei, wo ein freigewordener Spieler von einem anderen Verein vermeldet wird - und man sich manchmal ärgert, weil man ihn gerne im eigenen Team gehabt hätte.

    Heute ist solch ein Tag - Nicht.

    Sehr sehr schön, das Herr Zuravlev in Hamm unterschrieben hat.

    Ich freue mich sehr. :)

  • Dieses "schauen wir mal" trifft auf die meisten Trainer zu, egal ob sie jung oder alt sind, welche Qualifikationen sie haben oder eventuell nicht. Ob es passt, sieht man immer erst in der Saison und ob es langfristig passt oder vielleicht nur kurzfristig, ist auch nicht sicher vorhersehbar.

    Das schauen wir mal trifft eher auf die Konstellation Trainer + 25 halbwegs erwachsene Männer in der Kabine zu. Welcher Trainer was und wie gut kann ist in der Regel bekannt.

  • Das schauen wir mal trifft eher auf die Konstellation Trainer + 25 halbwegs erwachsene Männer in der Kabine zu. Welcher Trainer was und wie gut kann ist in der Regel bekannt.

    Manch Konstellation endet dann in " umständehalber abzugeben " .

    Allseits bekannt und keineswegs überraschend ;)