Herner EV 2023/24

  • Gibt es auch Gerüchte für die Verteidigung? Nedved, Acki und Hüfner (offizielle Bestätigung fehlt zwar noch aber er wird bleiben)bleiben definitiv. Kreuzmann wird nicht kommen (hoffentlich). Gibt es noch welche Gerüchte? Ich glaub mit 4 Verteidiger geht man nicht in die nächste Saison

  • Hahn und Döring finde ich sehr spannende Verpflichtungen. Ich fand beide super in den Spielen gegen uns.

    Bei Hahn und seinen Punkten muss man aber sicherlich berücksichtigen, dass er in einer Top Reihe gespielt hat und sein Sturmpartner geschmeidige 55 Tore geschossen hat. Wer jetzt von wem profitiert hat, kann man gerne gesondert diskutieren :). Sind sicherlich beides ambitionierten Spieler für Reihe 2 und 3 in Herne.

  • Hahn und Döring finde ich sehr spannende Verpflichtungen. Ich fand beide super in den Spielen gegen uns.

    Bei Hahn und seinen Punkten muss man aber sicherlich berücksichtigen, dass er in einer Top Reihe gespielt hat und sein Sturmpartner geschmeidige 55 Tore geschossen hat. Wer jetzt von wem profitiert hat, kann man gerne gesondert diskutieren :). Sind sicherlich beides ambitionierten Spieler für Reihe 2 und 3 in Herne.

    Du gibst die quasi die Antwort: Hahn ist eher der Vorbereiter mit 43 Assists, also haben seine Nebenleute von ihm profitiert.

    Der ging mir in den Spielen gegen uns auch gehörig auf den Geist.

  • Bin mal gespannt welche Karte Herne bei den Kontis ausspielt. Ich tippe auf Nordamerikaner.

    Wichtig ist das sie schon Erfahrung haben.

    Kontis müssen spielerisch herausstechen.

    Shmyr hatte viel Dynamik, das wars aber auch.

    Seto hat gut angefangen und nach dem bekannten Zwischenfall mit dem GF verständlicherweise nur noch das nötigste gemacht.

    Bin auch gespannt was da kommt.

    Lassen wir uns überraschen....

  • Seto hat gut angefangen und nach dem bekannten Zwischenfall mit dem GF verständlicherweise nur noch das nötigste gemacht.

    Ja, ist mir natürlich bekannt, aber kannst du den anderen Usern bitte kurz erläutern was passiert ist?

  • Herr Schubert wusste ja Ende der letzten Saison noch nicht, ob es kommende Saison überhaupt weitergehen kann. Ist die Strompreisfrage jetzt eigentlich schon geklärt?

    Die "Strompreisfrage" war von vorneherein ein Klinkenputzen in Politik und Sponsoring (Stadtwerke Herne).

    Vor allem mit dem Hintergrund, dass zunächst aus anderen Städten sehr viel höhere Strompreise vermeldet wurden. Und da man in Herne nicht die Kommune als Betreiber dazwischen sitzen hat, war dies auch durchaus richtig an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Für diese Saison sehe ich da erstmal wenig akute Sorgen. Allerdings wird ab dem kommenden Jahr die CO2-Steuer wieder eingesetzt, die 2023 ausgesetzt wurde. Damit gehen in erster Linie die Preise der fossilen Energieträger nach oben (bis 2026 eine Verdoppelung), z.T. betrifft dies aber auch in kleineren Maße den Strom, je nach Mix.

  • Zitat
    Bin mal gespannt welche Karte Herne bei den Kontis ausspielt. Ich tippe auf Nordamerikaner.

    Ist denn der Hahn nicht ein Nordamerika ❓


    Ja aber seit letzter Saison auch mit deutschem Pass, daher dürfte Er ein interessanter Kandidat für uns und andere Vereine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Playoffmonster (17. April 2023 um 20:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Playoffmonster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die "Strompreisfrage" war von vorneherein ein Klinkenputzen in Politik und Sponsoring (Stadtwerke Herne).

    Vor allem mit dem Hintergrund, dass zunächst aus anderen Städten sehr viel höhere Strompreise vermeldet wurden. Und da man in Herne nicht die Kommune als Betreiber dazwischen sitzen hat, war dies auch durchaus richtig an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Für diese Saison sehe ich da erstmal wenig akute Sorgen. Allerdings wird ab dem kommenden Jahr die CO2-Steuer wieder eingesetzt, die 2023 ausgesetzt wurde. Damit gehen in erster Linie die Preise der fossilen Energieträger nach oben (bis 2026 eine Verdoppelung), z.T. betrifft dies aber auch in kleineren Maße den Strom, je nach Mix.

    Oh das nächste Gebiet wo Du Experte bist. 🤣


    Also andere Städte hatten höhere Preise vermeldet. Naja wenn es sonst als toller Vorteil propagiert wurde, dass man ja quasi Eigentümer der Halle ist, dann muss man halt in anderen Zeiten mit den Nachteilen leben.

    Aber es gibt die Strompreisbremse sollte bis April 2024 für überschaubare Kosten sorgen.