Herner EV 2023/24

  • Man möchte das Geld wenn dann nicht ausgeben für ein höheres Regal. Also ein Hayes wird zum einen niemals mehr verdienen als ein Rajala des Weiteren hat hier ein Jacobs sicherlich nicht für ein oder zwei Körner Brötchen gespielt. Weiß du was ich meine ? Herne hat dazu einen absolut starken Zuschauer Zuspruch. Ja man hat auch Kosten keine Frage aber man muss auch nicht so tun als wäre man Pleite oder hätte gähnende Leere im Portmonee.

    Da gebe ich dir Recht weinen auf hohen Niveau am Ende der Saison wird abgerechnet bin mal gespannt

  • Da gebe ich dir Recht weinen auf hohen Niveau am Ende der Saison wird abgerechnet bin mal gespannt

    Es wird vielfach vergessen, dass nicht nur die Mannschaft bezahlt werden muss, sondern auch die Halle einiges an Kosten zur Unterhaltung verschlingt, daher sollte man schon auf die Gesamtkosten achten.

  • Man möchte das Geld wenn dann nicht ausgeben für ein höheres Regal. Also ein Hayes wird zum einen niemals mehr verdienen als ein Rajala des Weiteren hat hier ein Jacobs sicherlich nicht für ein oder zwei Körner Brötchen gespielt. Weiß du was ich meine ? Herne hat dazu einen absolut starken Zuschauer Zuspruch. Ja man hat auch Kosten keine Frage aber man muss auch nicht so tun als wäre man Pleite oder hätte gähnende Leere im Portmonee.

    Klar, hat man keine gähnende Leere im Portemonnaie, aber in puncto Weitsicht kann man unserer Geschäftsführung nichts vorwerfen. Andere Vereine hätten vermutlich schon das Geld zum Fenster rausgeschmissen, in Herne handelt man in den letzten Jahren dahingehend weitaus bedachter.

    Und es ist ja auch nicht so, dass man gar nichts macht. Man hätte jetzt auch sagen können, dass man auf den dritten Konti verzichtet. Ich denke aber auch, man wollte erstmal schauen, wie sich der Dezember spielerisch von der Mannschaft aber auch zuschauertechnisch entwickelt.

    Ende November/Anfang Dezember hatte man in den Spielen jeweils weniger als 1000 Zuschauer (Rostock 842, Herford 733, Indians 977, Halle 784). Ab Mitte Dezember ging es dann zum Glück wieder bergauf mit mehr als 1400 Zuschauern gegen Tilburg und die Scorpions. Da jetzt eine sehr spannende und entscheidende Phase kommt und u.a. noch zwei Derbys anstehen, kann man jetzt schon sehr viel besser planen. Einen Schnitt von 1300-1400 halte ich in dieser Saison für durchaus realistisch (ohne Playoffs).

  • Du sagst es genau richtig da jetzt eine spannende Phase ansteht ☝️. Und 2. Derbys kommen ! Also wenn nicht jetzt wann denn dann bitte 💁‍♂️ braucht es jetzt nochmal richtige Qualität wenn man den Traum hat vielleicht noch mal richtig an Platz 6. schnuppern zu können? Machen wir uns mal nix vor Hayes ist ein durchschnittlicher Konti ein toller schneller Mann, aber dann wirds schon dünn. Ob er jetzt ein wesentliches Upgrade ist zu Rajala ist möchte ich abschließend nicht bewerten aber Zweifel sind dann doch schon da.

  • Laut HP kommt der dritte Konti nächste Woche. Ist ja von Cayman-Insel wohl auch nicht so leicht. :rofl: :seestars: Bin mal gespannt, was der so drauf hat. Habe allerdings auch keine hohen Anspüche. Mal schauen, wie das WE so läuft.


    Glück auf


    :thumbsup: :prost: :beer:

  • Zitat

    "Der HEV-Kader ist am Wochenende nahezu komplett. Nils Liesegang wird die Fahrt nach Leipzig aus erfreulichen familiären Gründen nicht mit antreten."

    Mal schauen, ob jetzt einige Leute 1 und 1 zusammenzählen können. :popcorn:

    Und wir hier schon richtig geschrieben wurde:

    Zitat

    "Weiterhin offiziell unter Vertrag steht Colin Jacobs. Der US-Amerikaner spielt jedoch bereits wieder in den USA für die Allen Americans in der ECHL, da hier keine Vereinbarungen mit den deutschen Eishockeyligen vorliegen. In Europa dürfte Jacobs derzeit nicht spielen. Die HEV-Verantwortlichen hoffen jedoch, dass schnell Bewegung in die Angelegenheit kommt, um diese zeitnah abschließen zu können. Solange der Vertrag noch Bestand hat, wird Jacobs auch überall offiziell als Spieler der Miners geführt."

  • Kein guter Start ins WE, Glückwunsch Icefighters!

    4zu1 gegen uns , das Empty Snets!

    Zu Mitte /Ende zweites Drittel hätten wir den 2zu1 Anschluss machen MÜSSEN , danach wars Käse. Zudem dann viel Unterzahl hinzu kam.

    In den wenigen Druckphasen von uns stand Hoffmann richtig, was nen Mist, das 3zu1 kam zu spät.

    Kein wirklich gutes Hockey auf dem Eis, leider, viele Fehler und wirre Sachen auf beiden Seiten, wobei uns Oto oft im Spiel gehalten hat.

    Dann hoffen wir mal auf 3 Punkte Sonntag am Berg.

    Glück auf HEV :)

  • Heute war man leider ohne Chance das Spiel zu gewinnen.

    Man muss wohl konstatieren, dass man genau dort ist, wo man leistungsmäßig mit dieser Truppe auch hingehört😏

    Die 2 Spiele davor war man gegen Leipzig genauso chancenlos. Die direkte Playoff Teilnahme ist denke ich nicht zu machen. Bleiben die Pre playoffs übrig. Aber seien wir mal ehrlich, gegen wen wollen die denn bestehen. Ich fürchte, die Saison ist in diesem Jahr schon Ende Februar beendet. Ob es dann noch Oberliga Eishockey in Herne gibt? Bin sehr skeptisch. :schulterzuck: :bash:

    Glück auf


    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

  • Die 2 Spiele davor war man gegen Leipzig genauso chancenlos. Die direkte Playoff Teilnahme ist denke ich nicht zu machen. Bleiben die Pre playoffs übrig. Aber seien wir mal ehrlich, gegen wen wollen die denn bestehen. Ich fürchte, die Saison ist in diesem Jahr schon Ende Februar beendet. Ob es dann noch Oberliga Eishockey in Herne gibt? Bin sehr skeptisch. :schulterzuck: :bash:

    Glück auf


    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

    Das wäre natürlich ein worst Case Szenario, gerade in Bezug auf die immer gut besuchten Derbys. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es bei Euch so finster aussieht.

  • Die 2 Spiele davor war man gegen Leipzig genauso chancenlos. Die direkte Playoff Teilnahme ist denke ich nicht zu machen. Bleiben die Pre playoffs übrig. Aber seien wir mal ehrlich, gegen wen wollen die denn bestehen. Ich fürchte, die Saison ist in diesem Jahr schon Ende Februar beendet. Ob es dann noch Oberliga Eishockey in Herne gibt? Bin sehr skeptisch. :schulterzuck: :bash:

    Glück auf


    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

    Naja, Ende Februar ist das letzte Hauptrundenspiel. Und ohne Duisburg und Herford zu nahe treten zu wollen, sind die ersten zehn Plätze für mich vergeben, allein die Reihenfolge noch nicht.. März wird's also mindestens :prost:

  • Naja, Ende Februar ist das letzte Hauptrundenspiel. Und ohne Duisburg und Herford zu nahe treten zu wollen, sind die ersten zehn Plätze für mich vergeben, allein die Reihenfolge noch nicht.. März wird's also mindestens :prost:

    Zudem waren bei der gestrigen - im Gegensatz zu den vorherigen- Niederlage bei den Icefighters nun einige Leipzger Spieler neu dabei / aus Verletzung oder Krankheit zurück. Mir fallen dabei allein 3 Namen mit Qualität ein, für mich natürlich besonders erfreulich, Snets. Leipziger Allerlei , 3 dürften es mindestens sein, oder? Und natürlich wieder an Dich und Kevin Danke für die "launige Freitags-Übertragung" bei Sprade!

    Es hat uns bei allem Ärger über die Niederlage große Freude gemacht, Snets so lustvoll und erfolgreich übers Eis flitzen zu sehen, da waren schon starke Aktionen dabei! Der Kaffee aus der Snets-Tasse war heute morgen besonders lecker, das tröstet über die Null-Punkte hinweg ;)

    Die Panik von einigen hier teile ich nicht.

    Glück auf HEV :)

  • Vielleicht gibt es ja Ende Februar/Anfang März noch drei weitere Duelle Icefighters gegen Miners, natürlich mit dem Vorteil für Leipzig wegen Dortmunder Trainer und Snets. :pfeif:

    Off-Topic: Leider ist meine Snets-Tasse undicht, ziert aber schon länger als Stifthalter meinen Schreibtisch. :)

  • Zudem waren bei der gestrigen - im Gegensatz zu den vorherigen- Niederlage bei den Icefighters nun einige Leipzger Spieler neu dabei / aus Verletzung oder Krankheit zurück. Mir fallen dabei allein 3 Namen mit Qualität ein, für mich natürlich besonders erfreulich, Snets. Leipziger Allerlei , 3 dürften es mindestens sein, oder? Und natürlich wieder an Dich und Kevin Danke für die "launige Freitags-Übertragung" bei Sprade!

    Es hat uns bei allem Ärger über die Niederlage große Freude gemacht, Snets so lustvoll und erfolgreich übers Eis flitzen zu sehen, da waren schon starke Aktionen dabei! Der Kaffee aus der Snets-Tasse war heute morgen besonders lecker, das tröstet über die Null-Punkte hinweg ;)

    Die Panik von einigen hier teile ich nicht.

    Glück auf HEV :)

    Snetsinger, Hannon, Volkmann und Eichelkraut definitiv. Gibbons und Schietzold waren beim 2. Gysenbergauftritt schon dabei.

  • Ich denke, Leipzig hat alle mal die Qualität 6. zu werden, bei uns sehe ich dass nicht so. Die pree playoffs , ein Weg über die Hintertür. Gegen die ersten 4 aus dem Süden haste eh keine Chance. Kannst dann die 2 Auswärtsfahrten sparen. Der GS wird mit Sicherheit keine Kaution stellen, also was soll der ganze Aufwand. :pfeif:


    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :seestars:

  • Gestern hat man leider wieder die eher nicht so gute Seite gezeigt. Nur am Anfang des zweiten Drittels und zum Ende hat man sich etwas aufgebäumt.

    Aber man hat bei weiten nicht das gezeigt, was man kann.

    Leipzig verdienter Sieger, weil man in seinen Druckphasen die Dinger reingemacht hat. Ein paar Mal hat uns Oto auch vor einem höheren Rückstand bewahrt. Was ich nicht verstehe ist, wie man in Überzahl tief spielen kann. Auch wenn Liese mal fehlt, sollte man in der Lage sein den Puck ins gegnerische Drittel zu bringen.

    Morgen muss man wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen, um nicht den Anschluss an Platz sechs zu verlieren.

  • Morgen muss man wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen, um nicht den Anschluss an Platz sechs zu verlieren.

    Da geht noch was, Platz 6 wird zwar kein Selbstläufer , aber solltet Ihr im Auge behalten. Das ist nicht unrealistisch und zu Hause liefert Ihr doch auch regelmäßig. Auswärts ist wohl eher meistens mau..

  • Wieder ein WE zum Kotzen. Für mich ist die Mannschaft das schlechteste, was ich in Herne seit Jahren gesehen habe. So grottenschlechte Kontis, bin mal gespannt, was da noch für einen Konti aus dem Hut zaubern. Die Abwehr hat den Namen garnicht verdient, da passt vorne und hinten nichts.(Strafzeiten) Der 6. Platz ist Lichtjahre entfernt. :bash:

    Glück auf

    :schulterzuck: :prost: :beer:

  • Heute hat sich Ackers in die 3. Abwehrreihe gespielt. Dachte eigentlich schlechter geht es nicht aber man wird immer des besseren belehrt.

    Nedved, Lieswgang und Hayes waren wohl heute die Besten Herner auf dem Eis.

    Das Geld für den 3. Konti sollte man sparen solange die Herner so spielen. Sehe die PlayOffs in weiter Ferne.

    Lasse mich aber von der Mannschaft überraschen.

    So spielt man die Halle leer, waren heute nur 851 Zuschauer in der Halle, nicht das es nächsten Freitag noch weniger sind.

    Einmal editiert, zuletzt von pille01 (7. Januar 2024 um 21:56)