Herner EV 2023/24

  • Ernst gemeint oder nur das Ergebnis gelesen? 24:43 Torschüsse sagen schon etwas aus. Herne konnte mit zwei tollen Fernschüssen 2:0 in Führung gehen, aber dann kamen die Scorpions ins Spiel. Herne steckte zwar nie auf, aber die Qualität im Scorpions Team war dann siegbringend. Nix besonderes also.

    Ernst gemeint. Am Ende unterliegt leider die mangelnde Qualität.

  • Ernst gemeint. Am Ende unterliegt leider die mangelnde Qualität.

    So sehe ich das leider auch. Haben nicht umsonst die drittschlechteste Abwehr und nur durschnittliche Torhüter, von den Strafen ganz abgesehen. Aber wenn man nicht zu viel bezahlen will oder kann, bekommt man wohl nichts besseres. :pfeif: :beer:


    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer:

  • Im Interview klärt Swinne kurz auf

    Die PK nach der gestrigen Niederlage mit 2 Interviews

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So sehe ich das leider auch. Haben nicht umsonst die drittschlechteste Abwehr und nur durschnittliche Torhüter, von den Strafen ganz abgesehen. Aber wenn man nicht zu viel bezahlen will oder kann, bekommt man wohl nichts besseres. :pfeif: :beer:


    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer:

    und das obwohl wir Euch in den letzten Jahren die ganzen Gurken wie Hane, Gottwald, Behrens weggenommen haben. Mehr können wir nun wirklich nicht machen. Übrigens: Hane spielt eine Bombensaison und Gottwald ist für mich ein Phänomen. Zum einen hat er schon drei Tore, zum anderen ist er auf den Kufen nicht der schnellste, aber nahezu jede Entscheidung, die er trifft, ist richtig. Natürlich spielt er wie Hane mit entsprechenden Selbstbewusstsein, aber dass wir mit der Abwehr so da stehen, ist schon beeindruckend.

  • und das obwohl wir Euch in den letzten Jahren die ganzen Gurken wie Hane, Gottwald, Behrens weggenommen haben. Mehr können wir nun wirklich nicht machen. Übrigens: Hane spielt eine Bombensaison und Gottwald ist für mich ein Phänomen. Zum einen hat er schon drei Tore, zum anderen ist er auf den Kufen nicht der schnellste, aber nahezu jede Entscheidung, die er trifft, ist richtig. Natürlich spielt er wie Hane mit entsprechenden Selbstbewusstsein, aber dass wir mit der Abwehr so da stehen, ist schon beeindruckend.

    Manchmal funktionieren Spieler unter bestimmten Trainern, die ihnen Vertrauen schenken, einfach sehr gut, vor allem wenn es im Team auch gut läuft.

  • Gutes Spiel gestern. Ganz starkes erste Drittel von Herne.

    Ab dem zweiten Drittel haben die Scorpions dann gezeigt, was für ein Potenzial haben. Das Spiel hat man dann aufgrund unnötiger Strafzeiten und einem gnadenlosen Powerplay der Scorpions sowie eigener eher umständlich vergebener Überzahlsituationen verloren. Chancen nochmal auszugleichen oder zu verkürzen waren auch da.

    Die Reihe Wruck Aquin und Kabitzky war schon überragend, wenn sie auf dem Eis war. Hayes gestern leider kaum richtig im Spiel.

  • Manchmal funktionieren Spieler unter bestimmten Trainern, die ihnen Vertrauen schenken, einfach sehr gut, vor allem wenn es im Team auch gut läuft.

    Man nennt das auch junge Spieler entwickeln, über Nacht kommt sowas nicht. Danny hat die doch in Herne schon trainiert.

  • Also ich gebe mir immer Mühe und warte immer sehnsüchtig auf Beiträge von dir, Mäks oder einigen Moskitos. In dem Moment denke ich mir dann aber auch, dass da einige etwas Langeweile haben. :prost: ;) :*

    Zugegebenermaßen ist bei uns in dieser Saison auch einiges los. Dallas, Denver und Gute Zeiten, schlechte Zeiten können eigtl. einpacken. :thumbsup:


    Da haben sie sich einen einwandfreien Charakter an Land gezogen. 8o Spielerisch fand ich ihn richtig gut und man konnte erahnen weswegen er mal gedraftet wurde. Weswegen er es nie weiter gebracht hat, haben seine unnötigen Strafen und sein anschließend unrühmlicher Abgang dann beantwortet. Eigentlich schade, um das Talent.

    Den Eindruck kann man kriegen, wenn man den Veröffentlichungen glaubt...
    Traurig, dass selbst von offizieller Seite verlautbart wird, dass er einfach "verschwunden" sei. Mein Kenntnisstand ist da ein komplett anderer.
    Wenn hier schon von "Vertragsbruch" gesprochen wird, dann kann das genauso für die andere Seite gelten. Wenn man zum Beispiel Zusagen macht, die nie eingehalten werden... !?
    So kann man die Reputation eines Spielers auch in Grund und Boden treten, das ist dann aber eine recht miese Nummer.
    Man darf anscheinend nicht alles glauben, was da so geschrieben wird... auch nicht von offizieller Seite! Schade!

  • Den Eindruck kann man kriegen, wenn man den Veröffentlichungen glaubt...
    Traurig, dass selbst von offizieller Seite verlautbart wird, dass er einfach "verschwunden" sei. Mein Kenntnisstand ist da ein komplett anderer.
    Wenn hier schon von "Vertragsbruch" gesprochen wird, dann kann das genauso für die andere Seite gelten. Wenn man zum Beispiel Zusagen macht, die nie eingehalten werden... !?
    So kann man die Reputation eines Spielers auch in Grund und Boden treten, das ist dann aber eine recht miese Nummer.
    Man darf anscheinend nicht alles glauben, was da so geschrieben wird... auch nicht von offizieller Seite! Schade!

    :facepalm:

    Ja, wann wird denn eigtl. Nedved bei euch vorgestellt?

    Schöner Wink mit dem Zaunpfahl an alle besonders schlauen Menschen, die immer wieder unhaltbare Gerüchte streuen bei Minute 1:07. :popcorn: :thumbsup:

    https://www.thefan.fm/details/l0oqT3Q8/

  • :facepalm:

    Ja, wann wird denn eigtl. Nedved bei euch vorgestellt?

    Schöner Wink mit dem Zaunpfahl an alle besonders schlauen Menschen, die immer wieder unhaltbare Gerüchte streuen bei Minute 1:07. :popcorn: :thumbsup:

    https://www.thefan.fm/details/l0oqT3Q8/

    Natürlich klar das sowas nicht in Deine HEV Welt passt. Ich dachte da kommt jetzt irgendwas inhaltliches bei 1:07. Aber um allen die Spannung zu nehmen es wird lediglich beim Tor von Nedved gesagt, wie gut das er nicht in Hamm ist und Swinnen seinen Vertrag nicht aufgelöst hat. Stark :)

  • Bin mal gespannt, wann der dritte Kontingentspieler kommt. Frage mich immer wieder, wie sie an diese Spieler kommen. Der neue trifft auch nichts, dann wird der dritte AL auch wohl diese güte haben. Aber warten wir es ab. :seestars:


    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

  • Nedved wird keine weitere Saison in Herne spielen und bei den passenden Nebengeräuschen, sogar schon vor Saisonende die A2 hoch fahren.

    Wer es glaubt - gut, wer nicht - kein Problem. Meinungsfreiheit.

    Sagen wir es mal so.

    Unabhängig davon, ob es am Ende dann wirklich so ist, hat er mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Ackers ist für mich aktuell der beste Verteidiger, der sehr solide und ruhig spielt. Danach kommen Korus, Hüfner und Meyl. Erst dann sehe ich Nedved und Spezia.

    Nur Jung fällt in diesem Jahr leider etwas ab. Schade, dass er aktuell auf der Stelle tritt. Er hat im letzten Jahr gut angefangen.

    Heute abend dann ein 6 Punkte-Spiel.