Gerüchte Selb 23/24

  • Also ich würde das als gute Lösung bezeichnen, ist quasi vor Ort und man spart sich Reisekosten etc. Dazu wirklich gute Werte in der CZ. Der sollte die DEL2 doch im Kreuz haben.

  • Dürfte wahrscheinlich für die DEL2 geplant gewesen sein und dann in der OL mit DEL2 Gehalt spielen. Denke schon das er die DEL2 drauf hat, technisch stark, Zug zum Tor, körperlich robust, ein kleiner Mangel ist seine Rückwertsbewegung

    Bei 38 Minuten Spielzeit pro Spiel kein wunder wenn es nach hinten nicht mehr so leicht geht 🤪

  • Na ja, der Topscorer der OL Süd weiss schon, wo das Tor steht. Der könnte uns schon weiterhelfen. Bin da ganz zuversichtlich. :thumbsup:

  • Es ist halt auch immer eine Frage des Geldes. Ich denke falls Stach kommen sollte, wird der deutsche Pass von Miggs bekannt gegeben.

    Ich wünsche mir trotzdem ein stärkeres Kaliber als Stach, aber ich lass mich gerne überraschen. Ich finde die Oberliga immer schwer einzuordnen. Man spielt gefühlt alle 3 Spiele gegen ein Team welches mal 8 Tore frisst. Da macht halt jeder seine Punkte, der Leistungsabfall ist einfach enorm groß.

  • Es ist halt auch immer eine Frage des Geldes. Ich denke falls Stach kommen sollte, wird der deutsche Pass von Miggs bekannt gegeben.

    Ich wünsche mir trotzdem ein stärkeres Kaliber als Stach, aber ich lass mich gerne überraschen. Ich finde die Oberliga immer schwer einzuordnen. Man spielt gefühlt alle 3 Spiele gegen ein Team welches mal 8 Tore frisst. Da macht halt jeder seine Punkte, der Leistungsabfall ist einfach enorm groß.

    Stach hat auch viele Punkte gegen Teams in der oberen Tabellenhälfte gemacht.

  • Solche Vergleiche sind immer mit Vorsicht zu genießen. Das er ein guter Spieler ist, hat er ja schon in mehreren vergangenen Seasons gezeigt. Die DEL2 is aber einfach ne andere Hausnummer.

    Einfach ausprobieren, viel falschmachen kann man da aber nicht find ich jetzt persönlich.

    Man könnte es ja auch mal anders Vergleichen und zwar mit André Hult. Der war ja ziemlich stark in der DEL2 und Stach hat momentan bessere Werte als er.

  • Man könnte es ja auch mal anders Vergleichen und zwar mit André Hult. Der war ja ziemlich stark in der DEL2 und Stach hat momentan bessere Werte als er.

    Aber Hult ist der deutlich bessere Eishockey-Spie-

    ler. Ich traue Stach die DEL2 nur bedingt zu, er ist

    nicht der schnellste und Arbeit nach hinten wäre

    für die DEL2 zu wenig.

    Zu Saisonanfang könnte man es probieren, jetzt

    als „Retter“ wäre es mir zu riskant

  • Im Endeffekt wird man es sehen wenn es so kommen sollte , wenn ich den Frank ab und zu sehe, was er so aufs Eis bringt, denke ich mir auch ab und zu, die DEL2 muss wesentlich stärker sein als die DEL 😅

  • Zieht ihr dann wirklich die letzte AL Lizenz? Was macht ihr wenn ein goalie ausfällt?

    Das scheint ja mit Weide bereits passiert zu sein - die Gerüchteküche in Selb sieht hier jedoch bereits vollzogenen Ersatz.

    Prinzipiell hilft uns der deutsche Pass aber auch ohne 6. Konti enorm, wir könnten somit unsere 5 bereits auf der Payroll stehenden, bisherigen Kontis auch einsetzen.

  • Das scheint ja mit Weide bereits passiert zu sein - die Gerüchteküche in Selb sieht hier jedoch bereits vollzogenen Ersatz.

    Prinzipiell hilft uns der deutsche Pass aber auch ohne 6. Konti enorm, wir könnten somit unsere 5 bereits auf der Payroll stehenden, bisherigen Kontis auch einsetzen.

    Ersatz ohne die Lizenz ziehen zu müssen?

  • Meines Erachtens kann der notwendige Goalie nur einer sein, der keine Ü-Position einnimmt, um im Falle eines deutschen Passes für Miggs die vorhandenen 4 AL + Miggs auf´s Eis zu bringen. Die sechste AL Lizenz sollte an einen absoluten Unterschiedsspieler wie seiner Zeit Leavens vergeben werden. Eventuell wie damals in der Österreichischen 1. Liga suchen und fündig werden. Kontakte könnte Forster ja haben.

    An dieser Stelle auch gute Besserung an Michel Weidekamp.

  • Puh. Einen brauchbaren deutschen Backup der u.U. verfügbar wäre? Sehe ich aktuell wenig Hoffnung, es sei denn Kai Kristian hat auch eine Ausstiegsklausel für die DEL2.