Höchstadt Alligators 2023/24

  • Ich finde es jetzt auch nicht in Ordnung, sich auf Vojcak so einzuschießen. Es ist immer noch eine Mannschaft. Und ehrlich. Ich finde Vojcak von unserer Hintermannschaft noch am Besten. Und es stimmt meiner Meinung nach. Er kann schon noch Oberliga. Es gibt nur immer zu viele Missverständnisse in der Abwehr. Ich würde behaupten, dass Fardoe mehr missglückte Aufbaupässe raushaut.

  • dann spielt er wohl für 300€ Euro pro Monat und versorgt damit Frau und Kind und zahlt die Wohnung und den neuen skoda kodiaq.

    Und die lauflernschule beim hec macht er aus Freude an der Arbeit mit Kindern.

    Egal was er verdient, da ist jeder Cent zu viel. Er kann meinetwegen in der 1b umsonst spielen.

    Also unseren Capitano magst du ja offensichtlich gar nicht, man könnte ja meinen der hat dir irgendwas angetan.

    Ich halte Vojcak nach wie vor für einen technisch sehr starken und fitten Verteidiger und was ich so über die Jahre mitbekommen habe auch für einen sehr guten Kapitän.

    Das er Geld bekommt ist bei einem Profi ja irgendwo legitim oder nicht?

  • Ich bitte euch.. schaut euch mal die Rückwärtsbewegungen von Vocjak und Kokes an. Die werden auf die ersten 10 Meter von jedem Spieler überrannt. Schaut euch einfach mal die Highlights vom Bayreuth Spiel im Dezember an (1.12.23). Um das zu sehen muss man nicht mal selbst auf dem Eis gestanden haben um beurteilen zu können das die beiden mittlerweile viel zu langsam für die Oberliga sind. Bei Kokes kommt noch dazu, das er ein kleines Bäuchlein hat. ^^

  • Das ist doch mal sachliche Kritik :thumbup: da hast du ja vollkommen Recht! :thumbsup:

    Evtl. sollte man ja zu beiden einen schnellen Verteidiger dazu stellen, nur welchen der restlichen drei Verteidiger?

    Wenn man dem Forum hier so traut suchen ja gefühlt alle Mannschaften nach guten deutschen Verteidigern was die Sache für uns auch nicht leichter macht oder. :schulterzuck:

  • Vojcak hat letztes Jahr eine sehr gute Saison gespielt. Dieses Jahr wie der Rest auch mit vielen Fehlern, okay aber ihn deswegen gleich vom Hof jagen oder in die 1b stecken? Er hat einen Bärendienst dem Verein in 10 Jahren erwiesen. Mit einem schnellen Verteidiger in der Reihe sehe ich nichts was gegen eine weitere Saison sprechen soll. Dann kann man sich immer noch Gedanken machen wenn die Form ausbleiben sollte

  • Wie oben geschrieben neben Vojcak einen schnellen Verteidiger am besten der nicht so offensiv rum läuft wie man andere. Wenn man einen Ersatz für Koki finden könnte/würde dann darf Koki gerne gehen, gefällt mir am wenigsten von uns. Hoffentlich bekommt Merkl nochmal ne FL für uns glaube mit FL in die DEL2 ist noch bissl früh.

  • Nemo hat doch in der Saison die Reihen öfters mal durchgetauscht, hat auch Phasenweise gut funktioniert.

    Vom Hof verjagen tut ja keiner, hätten wir jedoch 4 Kracher Verteidiger würde er bei mir nur noch dritte oder vierte Reihe spielen.

    Wenn Kokes paar Kilo abnimmt sehe ich ihn sogar als Außenstürmer a la Kostourek. Sein Schuss ist ja schon brutal.. :thumbup:

    Sei es drum, aufgrund verschiedener Punkte/Differenzen wird die Saison nichts mehr passieren.

  • Seit über 30 Jahren verfolge ich den HEC, habe Aufstiege gefeiert und Abstiege als Neu-Anfang anerkannt. Habe mit erlebt wie ein Team den eigenen Trainer feuerte, Spieler kein Gehalt gezahlt worden ist oder haben mit den Spielern bis in den Morgen hinein im Bistro gefeiert. Ich kann noch viel mehr aufzählen aber dafür habe ich mich nicht angemeldet.

    Wir haben aktuell kein Team mehr auf dem Eis. Kein Team mehr wie es damals während Corona es eines war. Mein Gott, das war schön mit anzusehen. Durch die Bank hinweg hat jeder für jeden gekämpft.

    Stattdessen gibt es momentan hauptsächlich nur Probleme:

    - Einen (ehemaligen) Sport-Vorstand der direkt vor einem Spiel seinen Posten räumte.

    - Einen Team-Chef der den Verein auch verlassen möchte (Klatsch & Tratsch aus der Drittelpause).

    - Einen Chef-Trainer der zwischenmenschlich nicht ganz so optimal ist

    - Eine Kaderplanung die überhaupt nicht klappte. (Als Kleiner Club mit geringen Budget hat man es natürlich auch schwer)

    - Eine Stadt die bei weitem nicht hinter den Plänen des HEC steht, verständlich da die Stadt immer noch auf paar Euro vom HEC wartet.

    - Eine VSS ohne Ahnung. Auch wenn Axel Rogner für Manche ein Dorn im Auge ist, zu seiner Zeit war ja doch so manches besser..

    - Die Zuschauerzahl. Für mich unbegreiflich wie zb Schweinfurt bei jedem Spiel an die 1000 Zuschauer hat.

  • Schweinfurt 1000 Zuschauer :/


    413,73 Hauptrunde 23/24 bei ca. 100.000 Einwohner.

    Nur zur Info...

    Einmal editiert, zuletzt von HEC-Fan (9. Februar 2024 um 14:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HEC-Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke die Stadt ist hier nicht das Problem, der HEC zahlt schon jetzt nur zwischen 5 und 8 € pro Stunde Eis im Vergleich zu den 180€ die andere Vereine zahlen müssen. Vielmehr werden beim HEC jedes Jahr Unsummen für schwachsinn ausgegeben. Die ganzen Container Dörfer und Bauwagen ums Stadion hätten schon längst einen neuen Kabinen Trakt ergeben, aber lieber lässt man jedes Jahr die ungenutzten und total verschimmelten Container umsetzen oder kauft noch neue dazu. Zudem wurde man jahrelang von der berüchtigten Schausteller Familie beim Bewirtungsverkauf beschissen und hat hier gar kein Geld gesehen. Und ein Rogner junior der den Verein aus dem USA zu managen versucht, ist das ganze Projekt zum scheitern verurteilt. Die Stadt ist hier schon gewillt aber der hec hat einfach unrealistische Vorstellungen. Infrastrukturell bekommt der hec einfach gar nix gebacken und das seit Jahren. Das die Stadt hier nicht jeden Wunsch erfüllen kann ist auch klar.

  • Ich denke die Stadt ist hier nicht das Problem, der HEC zahlt schon jetzt nur zwischen 5 und 8 € pro Stunde Eis im Vergleich zu den 180€ die andere Vereine zahlen müssen. Vielmehr werden beim HEC jedes Jahr Unsummen für schwachsinn ausgegeben. Die ganzen Container Dörfer und Bauwagen ums Stadion hätten schon längst einen neuen Kabinen Trakt ergeben, aber lieber lässt man jedes Jahr die ungenutzten und total verschimmelten Container umsetzen oder kauft noch neue dazu. Zudem wurde man jahrelang von der berüchtigten Schausteller Familie beim Bewirtungsverkauf beschissen und hat hier gar kein Geld gesehen. Und ein Rogner junior der den Verein aus dem USA zu managen versucht, ist das ganze Projekt zum scheitern verurteilt. Die Stadt ist hier schon gewillt aber der hec hat einfach unrealistische Vorstellungen. Infrastrukturell bekommt der hec einfach gar nix gebacken und das seit Jahren. Das die Stadt hier nicht jeden Wunsch erfüllen kann ist auch klar.

    On the point und viel Wahres dabei!

  • Ab in die Vorstandschaft mit euch oder zumindest eure Unterstützung persönlich anbieten! 😉

    Dazu kenne ich den Verein und dessen Strukturen schon viel zu viele Jahre, um eben genau das nicht zu tun.

    Bezeichnend, dass ausgerechnet der Axel (seltsamer Weise häufig in solchen Situationen) dem FT das gestrige Interview gab, warum nicht der Präsi? ;)

  • Ich bitte euch.. schaut euch mal die Rückwärtsbewegungen von Vocjak und Kokes an. Die werden auf die ersten 10 Meter von jedem Spieler überrannt. Schaut euch einfach mal die Highlights vom Bayreuth Spiel im Dezember an (1.12.23). Um das zu sehen muss man nicht mal selbst auf dem Eis gestanden haben um beurteilen zu können das die beiden mittlerweile viel zu langsam für die Oberliga sind. Bei Kokes kommt noch dazu, das er ein kleines Bäuchlein hat. ^^

    Eigentlich fand ich es prima, dass im Höchstadter Forum bisher eher selten einzelne Spieler angegangen wurden. Ich habe mir gerade noch mal das Bayreuth Spiel vom 01.12.23 (und auch die anderen Bayreuth-Spiele) in der Zusammenfassung angesehen und kann beim besten Willen nicht erkennen, wo Vojcak und/oder Kokes überlaufen wurden. Ich finde Vojcak immer noch einen sehr guten Verteidiger mit einer ausgesprochenen Spielintelligenz mit der er Geschwindigkeitsdefizite gut wett macht. Dass in der Mannschaft dieses Jahr der Wurm drin ist, sieht man an fast allen Spielern, die nicht an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen können. Trotz alledem ist der HEC meiner Meinung nach durchaus im Soll. Wer erwartet, dass wir jedes Jahr um Platz 4 mitspielen, der verkennt wohl die Höchstadter Gegebenheiten.

    Da nicht jeder das Abo des Fränkischen Tages hat, wäre es schön, wenn einer mal die wesentlichen Aussagen des Interviews mit Axel Rogner hier zusammen fassen würde. Danke!

  • Ab in die Vorstandschaft mit euch oder zumindest eure Unterstützung persönlich anbieten! 😉

    Nein danke:-) hier ist schon so viel Inkompetenz am Werk, da schaden wir nur.


    Eigentlich fand ich es prima, dass im Höchstadter Forum bisher eher selten einzelne Spieler angegangen wurden. Ich habe mir gerade noch mal das Bayreuth Spiel vom 01.12.23 (und auch die anderen Bayreuth-Spiele) in der Zusammenfassung angesehen und kann beim besten Willen nicht erkennen, wo Vojcak und/oder Kokes überlaufen wurden. Ich finde Vojcak immer noch einen sehr guten Verteidiger mit einer ausgesprochenen Spielintelligenz mit der er Geschwindigkeitsdefizite gut wett macht. Dass in der Mannschaft dieses Jahr der Wurm drin ist, sieht man an fast allen Spielern, die nicht an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen können. Trotz alledem ist der HEC meiner Meinung nach durchaus im Soll. Wer erwartet, dass wir jedes Jahr um Platz 4 mitspielen, der verkennt wohl die Höchstadter Gegebenheiten.

    Da nicht jeder das Abo des Fränkischen Tages hat, wäre es schön, wenn einer mal die wesentlichen Aussagen des Interviews mit Axel Rogner hier zusammen fassen würde. Danke!

    Es geht mir nicht darum einen Spieler persönlich anzugreifen. Außerdem sprach ich nicht vom überlaufen werden sondern allgemein von der Leistung. Passpiel, Gedankenschnelligkeit, Körpersprache und Zweikampfverhalten. Da sind für mich Kokes und Vojcak absolut nicht mehr OL-tauglich. Irgendwann ist der Zenit überschritten, beim einen gewichtstechnisch und beim anderen vom Alter her.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzmaler (10. Februar 2024 um 07:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwarzmaler mit diesem Beitrag zusammengefügt.