Höchstadt Alligators 2023/24

  • Ich fand es auch erschreckend, dass einige (4,5) Spieler in der Drittelpause über 10 Minuten auf der Bank blieben, anstatt in die Kabine zu gehen.

    Sieht man immer wieder mal. Würde es nicht überbewerten, weil doch auch die Ansprache des Trainers wohl nicht 18 Minuten dauern wird.

  • Ich fand es auch erschreckend, dass einige (4,5) Spieler in der Drittelpause über 10 Minuten auf der Bank blieben, anstatt in die Kabine zu gehen.

    Nemo selbst gerne mal 10 Minuten der Kabine in der Drittelpause fern. Unterhält sich stattdessen mit Tratz.

  • Ich wüsste nicht was das Anmeldedatum für Rückschlüsse auf die Qualität meiner Aussagen zulässt.

    Aber die Anzahl der Rechtschreibfehler in deiner Aussage zeichnet dich definitiv als Fachmann aus.

    Also lieber Schwarzmaler,

    mir kam es nur so vor das du dich nur hier angemeldet hast um auf einen einzelnen Spieler draufzuhauen und das ohne ein paar Spiele Live gesehen zu haben !

    Zur Rechtschreibung!

    Nicht meine Stärke sorry! :wacko:

    Aber z.B. eine Ricarda Lang (die Grünen) hat bestimmt auch eine bessere Rechtschreibung als Lothar Matthäus, ob das dann darauf schließen lässt das ihre Aussagen zum Thema Fußball Fachmännischer wären als die von Lothar Matthäus wage ich zu bezweifeln! 8o

    Ein Fardoe ist bei einem mittleren 4-stelligen Gehalt, netto wohl gemerkt, mit dem er in Hös als auch in der gesamten Liga zu den Topverdienern zählt.

    Der große Unterschied ist, dass er in Hös damit heraussticht, bei Bayreuth z.B. wäre er halt einer von vielen in dieser Gehaltsklasse...

    Kurze Frage:

    Was bitte ist ein "mittleres 4-stelligen Gehalt, netto wohl gemerkt "?

    Wir haben in Höchstadt einen Topverdiener der gesamten Liga. :/ :thumbsup:

    Aber nichts für ungut lieber Schwarzmaler, ich finde deine Beiträge mittlerweile echt gut. :thumbup:


    Wenn jemand Rechtschreibfehler findet Entschuldigung, könnt ihr gerne Behalten :facepalm: :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von G.E.O. (5. Februar 2024 um 11:19)

  • Gestern Abend war der DSC schon nicht gut, aber ihr ward noch darunter. Topol fiel mir das erste Mal im Schlussdrittel auf und ehemalige Scorer wie Seewald oder Neugebauer sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Der beste war noch der Goalie.

  • Gestern Abend war der DSC schon nicht gut, aber ihr ward noch darunter. Topol fiel mir das erste Mal im Schlussdrittel auf und ehemalige Scorer wie Seewald oder Neugebauer sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Der beste war noch der Goalie.

    Da hast du leider Recht, lt. Trainer ist momentan nicht mehr drin ;(

    Wie oben schon beschrieben läuft es bei uns schon geraume Zeit gar nicht mehr :schulterzuck:

  • Bezeichnend hierzu auch das Statement von Nemirovsky danach in der PK. "Das ist das Maximum, was aktuell möglich ist...!"

    Da liegt mehr im Argen, als viele wirklich wahr haben wollen und ich glaube auch nicht wirklich, dass wir gg. Peiting als Sieger vom Eis gehen werden.

    Und ein paar Punkte, die definitiv zutreffen, sind in den ein oder anderen Post hier ja bereits schon erwähnt worden...

  • Naja was ist die Hälfte zwischen 0 und 10000€?

    Auch eine Kategorie Heinisch spielt ja nicht für 2 Flaschen Milch und ein Butterbrot am Tag.

    Wir sprechen hier für einen gestanden OL-Spieler ab ca.1500€ plus Wohnung und Auto. Wobei letzteres meist vom sponsor gezahlt wird und in hös nur 4 Leute eins haben. Gehälter im eishockey werden immer netto verhandelt. Sprich weitere Aufwendungen wie Versicherungen, BG-Beiträge kommen noch on top für den Verein drauf. Für junge und fölis sieht es meist anders aus, die werden mit Mini-Job abgespeist.

    Aber eine Kategorie Vojak/Neugebauer lebt ja ausschließlich vom Eishockey, dementsprechend fällt natürlich auch das Gehalt aus. Du kannst Hös ja nicht mit anderen Standorten wie Füssen, Tölz oder Garmisch vergleichen, wo du konstant Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hast, die für günstiges Geld spielen. Wenn du Füssen heuer anschaust, dass ist eine Juniorentruppe punktuell mit erfahrenen Leuten besetzte Truppe, was heuer mit ihrem Budget natürlich, die richtige Entscheidung war. In höchstadt hattest und wirst auch auf absehbare Zeit keinerlei Eigengewächse in der 1. Mannschaft haben. Selbst ein Grau kommt aus dem Nachwuchs von Nürnberg. Darum musst du natürlich deinen ganzen Kader mit externen besetzen, deren einzige Bindung zum Verein das Gehalt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzmaler (5. Februar 2024 um 13:00)

  • Die Gerüchte rund um Jörg Schobert stimmen mich sehr nachdenklich und traurig. Für mich ist er eine absolute Ikone und nicht mehr wegzudenken.

    Seit Urzeiten mit viel Herzblut und Leidenschaft dabei. Als der Verein mit dem Abstieg in die Landesliga einen Tiefpunkt erreicht hat, bewies er mit der Verpflichtung von Jun ein glückliches Händchen und half mit, den Verein zurück auf die Erfolgsspur zu bringen.

    Für mich gibt es neben ihn nur eine weitere Person, die den gleichen Legendenstatus im Verein hat (unser Marketingleiter CG).

    Schobi, ich schätze dich sehr als Mensch und sportlichen Leiter und hoffe inständig, dass an den Gerüchten und am Zeitungsbericht nichts dran ist und wir dich weiterhin im Eisstadion sehen!!

  • Anscheinend bemüht sich der HEC nicht mehr um Avdeev Ersatz sonst wäre er morgen gegen Peiting bei diesen wichtigen Spiel um Platz 6 schon dabei!

    Geld sparen für nächstes Jahr denk ich mal. Und wenn einer kommt der muss sofort funktionieren. Evtl hat ja einer mittrainiert weiß ich aber nicht!

  • Vielleicht bekommen wir ja Ribarik in der Länderspiel pause. Aber Merkl müsste ja auch weg sein bei der U18. Weiß jemand was planics hat bzw wann er wieder zurück kommt? Und warum trennt man sich von Avdeev ohne Ersatz glaube jetzt nicht das das ein Top verdiener war. Mit den Abgängen Faulhaber, Horschel, Heinisch und Avdeev fallen doch fest geplante Gehälter weg da sollte doch Spielraum sein für einen Neuen Ausländer!

  • Wie ist jetzt der Stand um Schobi? Kennt man Hintergründe? Könnte mir gut vorstellen dass es was gegeben hat zwischen ihm und Nemo. Nemo hat ja indirekt Verstärkung gefordert, dabei hat er ja seine Wunschspieler schon bekommen, Resultat ist ja bekannt.

  • Ich glaube ja mittlerweile das wir ein größeres Problem mit der Reibung haben :/ und zwar der Reibung zwischen Zeigefinger und Daumen! ;) :wacko:


    Keine/wenig Kohle = keine/wenig Leistung! :schulterzuck:

  • Glaube nicht dass es an der Kohle liegt, vorallem mit Em-Eukal hat man doch einen guten Vertrag geschlossen.

    Wie ThomasRanger schon geschrieben hat, mit Nemo wird man keinen Blumentopf mehr gewinnen. Ein Tratz darf dann auch gleich gerne die Koffer packen.

  • Hab das Gefühl wenn wir heute verlieren/ am Wochenende dann wird Nemo seine Koffer packen müssen! Dann darf er auch gerne einen Herrn Tratz mitnehmen! Und Schobi kommt wieder zurück hoff ich! Sind alles nur Wunschgedanken💭. Hoffe das wir heute endlich mal 60 min als Manschaft aufm Eis stehen und uns den A.... aufreißen. Die Spieler sich auch mal trauen zu schießen und nicht nur die Bande entlang passen.

  • Hab das Gefühl wenn wir heute verlieren/ am Wochenende dann wird Nemo seine Koffer packen müssen! Dann darf er auch gerne einen Herrn Tratz mitnehmen! Und Schobi kommt wieder zurück hoff ich! Sind alles nur Wunschgedanken💭. Hoffe das wir heute endlich mal 60 min als Manschaft aufm Eis stehen und uns den A.... aufreißen. Die Spieler sich auch mal trauen zu schießen und nicht nur die Bande entlang passen.

    Dann lieber heute verlieren :beer: