Höchstadt Alligators 2023/24

  • Wann kommt die Meldung, dass man sich vom Coach getrennt hat? Denn das wird langsam wirklich Zeit!

    Denke das wird nicht passieren in dieser sportlich belanglosen Saison. Das Geld wird man sich sparen und das jetzt noch so runter spielen. Aus dem gleichen Grund wird es auch mit Nachverpflichtungen eher mau ausschauen. Die schlauen kleineren Vereine werden diese Saison zur finanziellen Konsolidierung nutzen.

  • Denke das wird nicht passieren in dieser sportlich belanglosen Saison. Das Geld wird man sich sparen und das jetzt noch so runter spielen. Aus dem gleichen Grund wird es auch mit Nachverpflichtungen eher mau ausschauen. Die schlauen kleineren Vereine werden diese Saison zur finanziellen Konsolidierung nutzen.

    Richtig! Deswegen verstehe ich auch nicht warum viele Neu-Verpflichtungen fordern. Klar, das Eishockey in Höchstadt ist momentan nicht schön anzuschauen aber da müssen wir Fans jetzt eben durch.

  • Ein Fardoe ist bei einem mittleren 4-stelligen Gehalt, netto wohl gemerkt, mit dem er in Hös als auch in der gesamten Liga zu den Topverdienern zählt.

    Der große Unterschied ist, dass er in Hös damit heraussticht, bei Bayreuth z.B. wäre er halt einer von vielen in dieser Gehaltsklasse.

    Was sollte Hös denn, neben dem Geld, sonst für Argumente haben, gestande OL-Spieler an sich zu binden? Es spielen hier nur Vollprofis bzw. Studenten, von was sollten die sonst leben? In Anbetracht dessen denke ich, kann man schon ein gewisses Maß an Leistung von ihnen erwarten. Das war auch alles was ich mit ursprünglichen Aussage darstellen wollte. Klar hat Hös ein anderes Spieler Budget als die Topmannschaften, hier reden wir von+/- 100k pro Monat, aber nichtsdestotrotz sind viele Spieler hier, diese Jahr absolut nicht ihr Geld wert.

    Zum Vergleich, beim durchschnittlichen Bayernligisten sprechen wir von 10-15k pro Monat an Personalkosten, davon sind wir in Hös aber weit entfernt.

    Danke für deine exakten Angaben. Denke du hast vielen die Augen geöffnet. Frag doch mal in Berlin an, ob dort für dich noch eine Stelle frei ist. Die nehmen es +/- auch nicht so genau im Bundeshaushalt

  • Das mit Kalns hab ich mir auch schon öfters gedacht, mal sehen ob da noch was passiert. Er könnte jedenfalls mal vorspielen, so als TryOut für nächste Saison evtl.

  • Danke für deine exakten Angaben. Denke du hast vielen die Augen geöffnet. Frag doch mal in Berlin an, ob dort für dich noch eine Stelle frei ist. Die nehmen es +/- auch nicht so genau im Bundeshaushalt

    In der Oberliga ist die Range halt sehr weit gespreizt. Es gibt hier Vereine/GmbHs mit 500k und welche mit 1,8-2Mio. Vielen Zahlen sind ja öffentlich einsehbar oder im Falle von Hös bei der Jahreshauptversammlung zu erfahren. Wobei diese Zahlen nicht unbedingt immer der Realität entsprechen. Es wurde und wird ja schon immer getrickst, sprich Spieler sind beim Sponsor angestellt und werden von ihm gezahlt, Anstellung über zusätzliche mini Jobs etc.

  • Sollten diese Zahlen nur halbwegs richtig sein und die Gehälter der Spieler in diesen Dimension liegen, ist die Leistung einiger eine noch größere Frechheit und das gezeigte absolut indiskutabel!

    Es stellt sich dann aber natürlich wieder die Frage welchen Anteil an dem Ganzen hat der Trainer und ist er noch der Richtige!

    Meiner Meinung nach ein klares NEIN!

    Unabhängig davon sollten die Spieler mal weniger saufen und wieder etwas mehr laufen und kämpfen dann klappt es vielleicht auch mal wieder mit Punkten!

  • Sollten diese Zahlen nur halbwegs richtig sein und die Gehälter der Spieler in diesen Dimension liegen, ist die Leistung einiger eine noch größere Frechheit und das gezeigte absolut indiskutabel!

    Es stellt sich dann aber natürlich wieder die Frage welchen Anteil an dem Ganzen hat der Trainer und ist er noch der Richtige!

    Meiner Meinung nach ein klares NEIN!

    Unabhängig davon sollten die Spieler mal weniger saufen und wieder etwas mehr laufen und kämpfen dann klappt es vielleicht auch mal wieder mit Punkten!

    Also ich denke Nemo ist ein sehr guter Trainer und macht das beste mit dem aktuellen Kader. Er erwartet eine professionelle Einstellung von den Spielern. Die findet er halt aktuell nicht vor.

    Ich denke in der Mannschaft und im Verein stimmt es zur Zeit hinten und vorne nicht. Nicht umsonst schmeißt ein Sport Vorstand, der gefühlt seit 50 Jahren im Amt ist, hin.

    Wahrscheinlich ist die finanzielle situation mal wieder sehr angespannt und die Spieler warten auf ihr Geld, was auch die Leistung erklären würde.

    Darum wird der Kader jetzt entrümpelt um zusätzliche Kosten einzusparen. Zudem sitzt die Stadt mit dem Zeitplan für die Renovierung des Stadions im Nacken. Eine kürzere Saison hätte also für beide Parteien Vorteile.

  • Also ganz ehrlich für den Zustand, die Einstellung und das Spielsystem der Mannschaft ist doch wohl nur einer verantwortlich!

    Das ist der Coach! Wenn das nicht passt hat er schlichtweg einen schlecht Job gemacht!

    Da gibt es nichts zu diskutieren!

  • Welcher Sportvorstand hat hingeschmissen?

    Schobert


    Also ganz ehrlich für den Zustand, die Einstellung und das Spielsystem der Mannschaft ist doch wohl nur einer verantwortlich!

    Das ist der Coach! Wenn das nicht passt hat er schlichtweg einen schlecht Job gemacht!

    Da gibt es nichts zu diskutieren!

    Was will der Trainer denn machen, wenn die Spieler nur halben Einsatz zeigen? Für die Zusammenstellung des Kaders ist er ja nicht ausschließlich verantwortlich und muß sich ja in einem gewissen finanziellen Rahmen bewegen.

    Du hast z.B. nur einen Rechtsschützen im Kader, wie soll man hier ein vernünftiges PP aufziehen. Usw. usw. ...

    Sicherlich trägt er auch seinen Teil dazu bei, aber die Schuld ausschließlich bei ihm zu suchen, ist ein bißchen zu einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzmaler (4. Februar 2024 um 21:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwarzmaler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falls das mit Schobert stimmt, wäre das wirklich heftig. Gefühlt ist er eine Legende im Verein. Schwer vorstellbar ohne ihm.

    Dann passt wohl wirklich was hinten und vorne nicht im Verein.

  • Schobert


    Was will der Trainer denn machen, wenn die Spieler nur halben Einsatz zeigen? Für die Zusammenstellung des Kaders ist er ja nicht ausschließlich verantwortlich und muß sich ja in einem gewissen finanziellen Rahmen bewegen.

    Du hast z.B. nur einen Rechtsschützen im Kader, wie soll man hier ein vernünftiges PP aufziehen. Usw. usw. ...

    Sicherlich trägt er auch seinen Teil dazu bei, aber die Schuld ausschließlich bei ihm zu suchen, ist ein bißchen zu einfach.

    Ach komm das mit den Rechtsschützen ist doch laut seiner eigenen Aussage kein Problem. Die Mannschaft würde nach seinen Wünschen zusammengestellt. Sorry no excuse!

    Die Auftritte auf den letzten PKs waren nicht ok! Kein vernünftiges Training, kein Spielsystem ....

  • Ich würde einfach die Trainer Frage stellen!!! Am besten ihn so schnell wie möglich entlassen!! Jeder Verein weiß wo der (Aufbau)Pass hinkommt weil wir jedes Spiel gleich spielen.

    Klar hat er Anteile von den Erfolg der letzten (2)Jahre aber die Saison spielen wir überhaupt nicht als Team das was uns die letzten Jahre ausgemacht hat!! Nemo hat seine Wunschspieler bekommen die er wollte, die nicht ins Team reingepasst haben.