Höchstadt Alligators 2023/24

  • Fardoe's Zeit beim HEC läuft ab, Kokes ebenso. Es braucht frisches Blut, viele Spieler haben nicht das Niveau der vorherigenSaison.

    Aber warum erreicht man das nicht mehr? Trainer? Geld? Verletzungen? Gibt ja viele Gründe warum Spieler nicht mehr so funktionieren - wenn’s gehäuft auftritt ist es halt auffällig 🤷‍♂️

  • Mit dieser Mannschaft ist momentan einfach nicht möglich. Kämpferisch kann man ihnen heute keinen Vorwurf machen. Ich denke diese Saison müssen wir uns einfach mit Platz 7-9 zufrieden geben.

    Was ich allerdings wirklich unverständlich finde ist das wir bisher noch nicht auf dem Transfermarkt tätig geworden sind.

    Faulhaber, Heinisch und Horschel nicht kompensiert finde ich tragisch.

  • Die Nerven liegen blank in der Mannschaft. Seewald zerstört seinen Schläger und geht sämtliche Mitspieler an um 2 Minuten später selbst auf dem Eis zu stehen als das nächste Gegentor kassiert wird. Wenn in der Art und Weise die Mitspieler angegangen werden, muss er voran gehen, mit Leistung punkten und die Mitspieler mitziehen! Braucht aber selbst für ein Tor etliche Chancen und hat sonst absolut nichts gezeigt. Während der Seewaldshow steht Nemo regungslos an der Bande. Ich habe Nemo bei der Kritik am Anfang der Saison noch verteidigt, mittlerweile bin ich anderer Meinung. Heute kursierte im Stadion das Gerücht, dass Heinisch beim Abgang gesagt haben soll er habe so etwas noch nie erlebt. Nach keinem Spiel Videoanalyse oder Aufarbeitungen und klare Vorgaben für die Spiele, Fehlanzeige. Kann das Gerücht nicht bestätigen, würde aber zum momentanen Gesamteindruck passen. Die Tabelle alleine betrachtet, steht der HEC absolut im Soll und man könnte es bisher als solide Saison bezeichnen. Trotzdem habe ich Sorgenfalten, dass das kaputt geht was in den letzten 3-4 Jahre aufgebaut wurde. Wie gut das Nemo noch 1,5 Jahre Vertrag hat :beer:

  • Das die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt sieht jeder. Aber was kannst tun in der Situation, entweder Trainer tauschen, hat aber noch Vertrag, oder weiter so und eine neue Mannschaft für die kommende Saison zusammenstellen.

  • Wenn man noch bißchen was reißen will sollte man endlich mal den Avdeev auswechseln das ist und wird kein Ausländer. In jeder Mannschaft schießen die Ausländer die Tore. In vielen sind sie die die Punkte einfahren bei uns ist planics der gut ist Fardoe brauchst hinten und dann fehlt einfach einer der mal Tore macht. Etz ist Januar Heinisch weg war bestimmt nicht billig da könnte man schon mal reagieren! Allerdings macht ja schon die runde das im Dezember spät beziehungsweise kein Gehalt kam und deswegen die Spieler gehen 🤔

  • Allen Ernstes. Was hatte man gestern mit dem Lineup denn erwarten können? Heilbronn hat uns in den ersten 10 Minuten völlig überrannt. Meiner Meinung nach war deren Sieg nie so richtig in Gefahr. Wenn´s mal eng wurde, sind se wieder auf´s Gaspedal getreten. Dirksen stark!

    Und mal ehrlich. Diese Saison gibt es keinen Absteiger. Also denke ich, wird nicht nachverpflichtet. Der HEC ist auch nicht beim Geld auf Rosen gebettet. Also kann man sich das "Heinischgehalt" getrost sparen.

  • Das die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt sieht jeder. Aber was kannst tun in der Situation, entweder Trainer tauschen, hat aber noch Vertrag, oder weiter so und eine neue Mannschaft für die kommende Saison zusammenstellen.

    Die stimmt nicht nur zwischen Trainer und Mannschaft nicht... :pfeif: Wen Tratz mit seinen Nebelkerzen in der lokalen Presse, es herrsche keine negative Grundstimmung in der Mannschaft, noch blenden will, weiß wsl. nur er selbst.

  • Die stimmt nicht nur zwischen Trainer und Mannschaft nicht... :pfeif: Wen Tratz mit seinen Nebelkerzen in der lokalen Presse, es herrsche keine negative Grundstimmung in der Mannschaft, noch blenden will, weiß wsl. nur er selbst.

    Wie sieht es denn rein vom finanziellen her aus in Höchstadt? Hat hier jemand etwas nähere Einblicke?

    Vielleicht haben die Leistungen einzelner Spieler auch andere Gründe? :/

  • Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht so richtig, ich gebe ja zu, nach dem ersten Drittel gegen die Falken war ich auch ziemlich angepisst.

    Aber im zweiten und dritten Drittel war das für mich absolut Okay mit dem Lineup, 5 Verteidiger und 9 Stürmer (1Föli, danke an Selb) .

    Da Spielt man halt nicht so einfach ein Spitzen Team der OL an die Wand und unsere letzten Gegner Deggendorf und Garmisch waren ja auch nicht gerade Laufkundschaft da kann man schon mal verlieren .

    Dann immer gleich unsere Verteidiger als schlecht und zu alt bezeichnen ..., in der Mannschaft stimmtes nicht ..usw. ist mMn. schon alles sehr weit hergeholt.

    Wir spielen seit vor Weihnachten mit teilweise 2 Verteidiger Paaren oder mit Merkl 17 Jahre Föli und sind in Unterzahl immer noch eine der Besten Mannschaften der OL Süd und spielen noch im Mittelfeld um Platz 6 mit. Eigentlich alles im soll oder? :thumbsup:

    Oder dachten hier wirklich einige wir würden noch weiter vorne mitspielen? :/

    Ach ja zur Kohle, ich glaub die war bei uns in Höchstadt immer schon Mangelware :pfeif:

  • Ach ja zur Kohle, ich glaub die war bei uns in Höchstadt immer schon Mangelware :pfeif:

    Sensationell!!! :thumbsup: Besser umschreiben kann man es nicht :rofl:  :thumbup:

    Viele Fans haben eben auch Ihre Ansprüche nach 3 überaus erfolgreichen Jahren, teilweise über dem eigentlich möglichen, nicht eingebremst. Das wird dann doch mal schnell vergessen, wo man eigentlich herkommt und vieles als selbstverständlich sieht.

    Dennoch sind Probleme und Unzufriedenheit, die aktuell in Mannschaft und Umfeld vorliegen, vorhanden.

  • Heute sollten wir unbedingt Punkten in Peiting! Weiß jemand was Sokolov und Planics für Verletzungen haben?

    Sokolov soll Probleme mit seiner Hand haben, ich hoffe es ist nicht das was letzte Saison schon war.. Planics weiß ich nicht, er hat gegen Heilbronn (glaub ich) einen Schläger auf die Hände bekommen, daran kann es liegen, sicher weiß ich es aber nicht, war nur eine Vermutung

  • Sokolov soll Probleme mit seiner Hand haben, ich hoffe es ist nicht das was letzte Saison schon war.. Planics weiß ich nicht, er hat gegen Heilbronn (glaub ich) einen Schläger auf die Hände bekommen, daran kann es liegen, sicher weiß ich es aber nicht, war nur eine Vermutung

    Hat Planics sich im Spiel gegen uns (Heilbronn) nicht komplett das Knie an der Bande verdreht?