Höchstadt Alligators 2023/24

  • Es ist ja nicht nur die Baustelle Heinisch und Topol, ich sehe keinen der annähernd sein Level von letzter Saison hat, mal von Planics, und Seewald abgesehen.

    Sokolov kommt langsam wieder.

    Also so ein schlechtes Level sehe ich bei uns wahrlich nicht. Die OLS ist halt auch schon sehr stark besetzt diese Saison.

    Was halt ein bisschen auffällt das unsere letztjährigen "Topscorer" Fardoe und Neugebauer noch nicht so abliefern wie gewohnt, aber das kann und wird ja noch kommen :thumbup: , hoffe ich mal. :thumbsup: :prost:

  • Rein tabellarisch stehen halt auch die beiden DEL2-

    Absteiger vor euch. Auch wenn wir (BT) da sicher

    nicht der „klassische“ Absteiger sind und die Truppe

    komplett neu zusammengewürfelt ist.

    Tabellarisch seid ihr durchaus im Soll, oder?

  • Rein tabellarisch stehen halt auch die beiden DEL2-

    Absteiger vor euch. Auch wenn wir (BT) da sicher

    nicht der „klassische“ Absteiger sind und die Truppe

    komplett neu zusammengewürfelt ist.

    Tabellarisch seid ihr durchaus im Soll, oder?

    Absolut. Jedoch würde aber behaupten, dass wenn man das ziehen des TW in der Overtime weg lässt, die Chancen bzw Abschlüsse nutzt und nicht immer schön schön spielen möchte und auch mit einem Spiewok oder Zimmermann die Spiele spielt weiter vorne in der Tabelle steht..

  • Ich denke, Jari ist ein sehr guter Stürmer. Aber am Bully ist dieses Jahr schlimm. Diese Reihe verbringt die meiste Zeit mit der Verteidigung. Und sie sind nicht sehr gut darin.

  • Regie und Kameramann haben heute wohl etwas zu tief in Loscher geschaut, oder?

    Die Führung der Kamera ausbaufähig und die Replays desöfteren einfach mal rückwärts abgespielt oder Tore kaum bzw verspätet abgespielt!

    Positiv war mal wieder Matthias Weber als Kommentator. Man Merkt einfach das er seit Jahrzehnten beim HEC ist, das Eishockey lebt und liebt! :thumbsup:

    Oh HEC man schafft sich auf so vielen Ebenen einfach ab. :facepalm:

  • letztes WE gut gespielt und verloren. Wir können auch anders rum, schlecht spielen und gewinnen :thumbsup: das hätte auch anders ausgehen können, aber Peiting hat anscheinend das selbe Problem wie wir, machen ihre Chancen nicht. Wer mir aufgefallen ist, #39 mit seinen 17 Lenzen Max Merkl, rotzfrech, gefällt mir.

  • Starke Reaktion nach dem 3:0 Rückstand! Glückwunsch :)

    Zimmermann nach seiner Einwechslung ein soldier und sicherer Rückhalt.

    Die Chancenverwertung ist meiner Meinung nach trotzdem noch ausbaufähig, alleine die unzähligen Chancen in den ersten 10 Minuten..

  • Mal wieder der totale Wahnsinn und passend irgendwie für diese Saison. Spielerisch von der ersten Minute an überlegen und mit gefühlt 25:7 Torschüssen für die Alligators im ersten Drittel. Trotzdem lag man gleich mal mit 0:3 zurück. Nico Zimmermann im Moment für mich die klare Nummer 1, Spiewok nicht mit dem nötigen Glück. Durch den Wechsel und dem 3:1 durch Heinisch wieder Hoffnung. Ab dem 2.Drittel gab es fast schon Einbahnstraßen-Eishockey (bis auf die Überzahlspiele der Passauer) und der Sieg am Ende auch in dieser Höhe völlig verdient. 2 bis 3 mal traf man zudem das Gestänge.

    Am Freitag kommt mit Heilbronn jedoch ein ganz anderes Kaliber nach Höchstadt, da hängen die Trauben höher. Dennoch traue ich unserem Team alles zu!

    Einmal editiert, zuletzt von Alligators-Fan (11. Dezember 2023 um 06:04)

  • Tom Horschel verlässt die Alligators sofort Richtung Oberliga Nord. Gab gerade eben der Verein auf diversen Plattformen bekannt.

    Schade... Wünsch ihn nur das beste. Blöd das jetzt nach Faulhaber noch einer weg ist. Ersatz wird denk ich nicht kommen. Merkl wird seine Position einnehmen.

  • Das erklärt wohl seine sehr überschaubaren Leistungen...Merkl wird ihn ersetzen, locker. Alles Gute Tom Horschel, vielleicht sieht man sich ja nochmal in dieser Saison ;)

  • Ein Verteidiger weniger jetzt haben wir mit Merkl 6 ist schon sehr knapp wenn mal 1,-2 verletzt sind! Was ist mit Heinisch und Litesov? Aktuell sind wir ja verschont gewesen mit verletzten jetzt Horschel weg Heinisch litesov verletzt o krank? Topol wird auch ausfallen! Dann wird es schon wieder eng

  • Ein Verteidiger weniger jetzt haben wir mit Merkl 6 ist schon sehr knapp wenn mal 1,-2 verletzt sind! Was ist mit Heinisch und Litesov? Aktuell sind wir ja verschont gewesen mit verletzten jetzt Horschel weg Heinisch litesov verletzt o krank? Topol wird auch ausfallen! Dann wird es schon wieder eng

    Litesov und heinisch beide krank. Litesov wird heute aber wieder spielen

  • 3 Reihen genügen, da wird nix eng. Heinisch und Horschel verkraftbar, im Gegenteil... :pfeif: umso mehr Eiszeit die Spieler haben umso besser läufts, 4 Reihen passt einfach nicht zu uns, meine Meinung.