Höchstadt Alligators 2023/24

  • gehört hab ich noch nichts, es wird aber passieren denk ich, ist noch zu schwach für OL. Der gute braucht Spielpraxis, aber in der Bayernliga oder so. Aber ein neuer Konti kostet wieder Geld, mehr muss ich nicht sagen...

  • Trotz der unnötigen Niederlage gestern find ich, dass sich die Mannschaft in den letzten Spielen gefangen hat. Gestern absolut toll gekämpft.

    Neugi hat absolut sch***e am Schläger. Der junge tut mir momentan einfach leid.

    Auch möchte ich mal eine Lanze für Heinisch brechen. Auch er hat, soweit möglich, immer versucht den Gegner so gut wie möglich zu attackieren und mit nach hinten gearbeitet.

    Ich hoffe Topol hat sich nicht zu schwer verletzt gestern. Ist wohl mit der Schulter in die Bande gekracht.

  • Trotz der unnötigen Niederlage gestern find ich, dass sich die Mannschaft in den letzten Spielen gefangen hat. Gestern absolut toll gekämpft.

    Neugi hat absolut sch***e am Schläger. Der junge tut mir momentan einfach leid.

    Auch möchte ich mal eine Lanze für Heinisch brechen. Auch er hat, soweit möglich, immer versucht den Gegner so gut wie möglich zu attackieren und mit nach hinten gearbeitet.

    Ich hoffe Topol hat sich nicht zu schwer verletzt gestern. Ist wohl mit der Schulter in die Bande gekracht.

    Topol hat anschließend an der Nase geblutet..Habe ich beobachtet.

  • Das war gestern so ziemlich das beste Spiel, was ich diese Saison gesehen habe. Kampf, Geschwindigkeit waren top. Leider, meiner Meinung nach, zu unrecht verloren. Wir waren schon die bessere Mannschaft. Aber was willste machen :schulterzuck:

  • ENDLICH beginnt die Sanierung der Eishalle. Ein enorm wichtiger Schritt für den Standort Höchstadt, um auch in Zukunft Wettbewerbsfähig zu bleiben und den Standort weiter zu professionalisieren.

  • Ich fasse mal zusammen.

    Garmischer Fans wollten nach dem Spiel auf die Gegengerade zu den Höchstadter Fans. Die Höchstadter waren aber größtenteils nicht mehr vor Ort.

    Fanbeauftragte und Ordnungsdienst konnten dies verhindern. Polizei war keine im Stadion, erst am Ende des Spiels zeigten sie Präsenz. Es kam angeblich zu keinen Strafdaten. Durch die Länderspielpause war nicht nur die Garmischer Szene vor Ort sondern auch eine befreundete Bad Nauheimer Gruppierung.

    Vier bis fünf Autobesatzungen aus Nauheim waren nur auf Stress aus. Ältere Garmischer Fans meinten" dass sie diese Leute noch nie in einem SCR-Block gesehen hätten". Durch das entschlossenen Auftreten der Sicherheitskräfte und den Ehrenamtlichen blieb ein Tribünensturm aus. Daran hatten auch die Höchstadter Fanszene und der neue Fanbeauftragte großen Anteil. Noch am Rande: Weil ein Garmischer Fanbus an Stadion liegenblieb, organisierten der HEC noch am Abend einen Ersatzbus der die Fans gen Süden fuhr.

  • Ich fasse mal zusammen.

    Garmischer Fans wollten nach dem Spiel auf die Gegengerade zu den Höchstadter Fans. Die Höchstadter waren aber größtenteils nicht mehr vor Ort.

    Fanbeauftragte und Ordnungsdienst konnten dies verhindern. Polizei war keine im Stadion, erst am Ende des Spiels zeigten sie Präsenz. Es kam angeblich zu keinen Strafdaten. Durch die Länderspielpause war nicht nur die Garmischer Szene vor Ort sondern auch eine befreundete Bad Nauheimer Gruppierung.

    Vier bis fünf Autobesatzungen aus Nauheim waren nur auf Stress aus. Ältere Garmischer Fans meinten" dass sie diese Leute noch nie in einem SCR-Block gesehen hätten". Durch das entschlossenen Auftreten der Sicherheitskräfte und den Ehrenamtlichen blieb ein Tribünensturm aus. Daran hatten auch die Höchstadter Fanszene und der neue Fanbeauftragte großen Anteil. Noch am Rande: Weil ein Garmischer Fanbus an Stadion liegenblieb, organisierten der HEC noch am Abend einen Ersatzbus der die Fans gen Süden fuhr.

    Glaube auch das sie schon im 3. Drittel zu uns wollten... wurden aber zum Glück aufgehalten bei der Zamboni da. :cursing:

  • Ich fasse mal zusammen.

    Garmischer Fans wollten nach dem Spiel auf die Gegengerade zu den Höchstadter Fans. Die Höchstadter waren aber größtenteils nicht mehr vor Ort.

    Fanbeauftragte und Ordnungsdienst konnten dies verhindern. Polizei war keine im Stadion, erst am Ende des Spiels zeigten sie Präsenz. Es kam angeblich zu keinen Strafdaten. Durch die Länderspielpause war nicht nur die Garmischer Szene vor Ort sondern auch eine befreundete Bad Nauheimer Gruppierung.

    Vier bis fünf Autobesatzungen aus Nauheim waren nur auf Stress aus. Ältere Garmischer Fans meinten" dass sie diese Leute noch nie in einem SCR-Block gesehen hätten". Durch das entschlossenen Auftreten der Sicherheitskräfte und den Ehrenamtlichen blieb ein Tribünensturm aus. Daran hatten auch die Höchstadter Fanszene und der neue Fanbeauftragte großen Anteil. Noch am Rande: Weil ein Garmischer Fanbus an Stadion liegenblieb, organisierten der HEC noch am Abend einen Ersatzbus der die Fans gen Süden fuhr.

    Danke für deine Zusammenfassung.

    Jetzt weis ich auch endlich was es mit der Roten Fahne in unserem Fanblock auf sich hatte, konnte man auf Sprade nicht genau erkennen.

    Mit unseren Fans auswärts ist es eine hass liebe.

    Die Garmischer sind immer vertreten und immer laut, das ist einfach super!

    Auf der anderen Seite gibt es manchmal ein paar, die sich einfach nicht benehmen können.

    Normalerweise ist unsere „Oben-Ohne“ Fraktion aber harmlos, die ziehen sich aus und sind laut, die die sich nicht benehmen können sind immer weniger dabei.

    Deshalb find ich es gut zu wissen, das die Krawallmacher wohl nicht aus Garmisch kommen.

    Und das ihr unseren Fans mit einem Bus ausgeholfen habt, war wirklich eine klasse Aktion, danke dafür!

  • Die wahren Eishockeyfans halten zusammen!!! Kein Mensch braucht diese schwarzen Assis, nur auf Krawall gebürstet.


    Heute war der offizielle Spatenstich zur Erneuerung der Eishalle...lang hat es gedauert.

    Einmal editiert, zuletzt von HEC-Fan (14. November 2023 um 12:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HEC-Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da bleibt vom alten nicht mehr viel übrig. Neue Kabinen und Sanitäreinrichtungen, Dach neu und Halle wird geschlossen. Neue Lüftung, Eisfläche neu und die gesamte Technik. Umfang 15 Millionen glaub ich. Wird 2 Jahre dauern. Servus grüne Hölle ;( ;)

  • Da bleibt vom alten nicht mehr viel übrig. Neue Kabinen und Sanitäreinrichtungen, Dach neu und Halle wird geschlossen. Neue Lüftung, Eisfläche neu und die gesamte Technik. Umfang 15 Millionen glaub ich. Wird 2 Jahre dauern. Servus grüne Hölle ;( ;)

    Vermutung: das wird am Ende teurer und unpraktischer als ein Neubau.

  • Naja mal abwarten. Dachte ich am Anfang auch, wenn man sieht, was die Hallen zB in Bietigheim oder kleiner (Ilmenau) gekostet haben. Waren aber auch noch andere Zeiten, wie die Baupreissteigerung in die Höhe geschossen sind, weiß mit Sicherheit auch der Letzte…

  • Naja mal abwarten. Dachte ich am Anfang auch, wenn man sieht, was die Hallen zB in Bietigheim oder kleiner (Ilmenau) gekostet haben. Waren aber auch noch andere Zeiten, wie die Baupreissteigerung in die Höhe geschossen sind, weiß mit Sicherheit auch der Letzte…

    Ilmenau laut Wiki 5,2 Mio. Bietigheim 18 Mio.

    Baukosten Explosion ist sicher ein harter Faktor. Allerdings auch bei der Sanierung. Zudem darf man ja auch die künftigen variablen Energiekosten nicht außen vor lassen und da ist n Neubau sicher effizienter. Ich kann mir vorstellen, es ist vor allem auch der Zeitgeist, warum vorrangig saniert wird. Bloß koi neue Flächn versiegln.

    Ihr macht das schon 😁

  • Da bleibt vom alten nicht mehr viel übrig. Neue Kabinen und Sanitäreinrichtungen, Dach neu und Halle wird geschlossen. Neue Lüftung, Eisfläche neu und die gesamte Technik. Umfang 15 Millionen glaub ich. Wird 2 Jahre dauern. Servus grüne Hölle ;( ;)

    Wo war denn eure Halle offen? Als wir damals bei euch auswärts gespielt haben ist mir das gar nicht aufgefallen oder habs schon wieder verdrängt. :D

  • Ilmenau laut Wiki 5,2 Mio. Bietigheim 18 Mio.

    Baukosten Explosion ist sicher ein harter Faktor. Allerdings auch bei der Sanierung. Zudem darf man ja auch die künftigen variablen Energiekosten nicht außen vor lassen und da ist n Neubau sicher effizienter. Ich kann mir vorstellen, es ist vor allem auch der Zeitgeist, warum vorrangig saniert wird. Bloß koi neue Flächn versiegln.

    Ihr macht das schon 😁

    Man muss bei den Kosten auch bedenken, dass diese Ende letzten Jahres schon angepasst und nach oben korrigiert wurden. Damals war, glaube ich, von etwas mit 11 Mio. die Rede.

    Zudem plant der größte Eisverein in Höchstadt, der ESC, ja bekanntlich großes und wollte auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine eigene Halle bauen. Ob das noch steht und in die Pläne mit rein spielt, könnte ich mir gut vorstellen.

    Wo war denn eure Halle offen? Als wir damals bei euch auswärts gespielt haben ist mir das gar nicht aufgefallen oder habs schon wieder verdrängt. :D

    Stand jetzt auf jeden Fall über dem Kabinentrakt bzw. hinter den Sitztribünen. Am Anfang zum Freibad sogar ganz offen, als dies hinter der gegnerischen Auswechselbank auch noch Stehplätze waren. Lang, lang ist´s her....

    Ich meine mich gar erinnern zu können, dass die Halle vor langer, langer Zeit sogar mal hinter den Toren offen war, wo jetzt das vergilbte Kunststoff zwischen Mauerwerk und Dach verbaut ist.

    Plan jedenfalls grob beschrieben:

    -Beginn Funktionsgebäude mit Platz fürGarage Eismaschine, Kältemaschine, Lüftung und neuer Sanitär-/Büroräume sowie separater Eingang für Gästefans

    -April 24: Neues Dach und Sanierung Fassade sowie komplettes Schließen des Stadions

    -Parallel zur kommenden Saison: Installation neue Kältemaschine

    -Nach Saison 24/25: Neue Eispiste

    Einmal editiert, zuletzt von Knuckle Puck (15. November 2023 um 09:13)