Höchstadt Alligators 2023/24

  • Gestern mit viel Glück gegen mE schwachen SCR gewonnen. Nach vorne weiterhin gut. Hinten gibt man zu viele Chancen. Bleibe dabei: mit der Abwehr wird das keine allzu lange Saison 😢

    Wo haben wir gestern mit viel Glück gewonnen? Wenn es vorne besser geklappt hätte, wäre es viel deutlicher geworden.

  • Wo haben wir gestern mit viel Glück gewonnen? Wenn es vorne besser geklappt hätte, wäre es viel deutlicher geworden.

    Genau das ist der entscheidende Punkt. Dieses HÄTTE verfolgt uns jetzt schon saisonübergreifend das 3. Jahr. Das 2. Drittel endet mit 14 zu 7 Torschüssen für den HEC und trotzdem gewinnt es Garmisch mit 1:0. Wenn der Puck 10 Sekunden vor Spielende irgendwie zum entscheidenden Tor über die Line gedrückt wird, kann man gerne von Glück sprechen. Definitiv eine Steigerung Gestern zu den vorherigen Spielen aber verdient gewonnen mit der defensiven Gesamtleistung, eher weniger. Da muss deutlich mehr kommen.

    Noch ein Wort zu Heinisch

    Er wirkt wie eine Bremse für die gesamte Reihe sobald er auf dem Eis ist. Unglücklich, langsam und lustlos. Ich bin der Meinung, dass er nicht zum HEC passt lasse mich aber gerne noch vom Gegenteil überzeugen

  • Zum Thema Heinisch:

    Der braucht einen Partner der ihn in Szene setzt dann wirkt er auch nicht so wie du ihn beschreibst.

    In Weiden war das auch immer so lange bis er den Partner gefunden hat…

    Ihr braucht einen Spielstarken Center der Heinisch die Pässe am Schläger bringt und dann wird er euch Freude bereiten.

    Am Ende muss sich der Trainer was einfallen lassen.

  • Dann schickt uns mal bitte Rubes vorbei :thumbsup: im Ernst, wer soll das bei uns sein? So einen haben wir nicht, leider. Er könnte sich zumindest den Arsch aufreissen wie der Rest auch, tut er aber nicht. Ich glaube nicht dass es noch Sinn mit ihm macht, denke Nemo oder Tratz werden ihm das schon sagen.

  • Dann schickt uns mal bitte Rubes vorbei :thumbsup: im Ernst, wer soll das bei uns sein? So einen haben wir nicht, leider. Er könnte sich zumindest den Arsch aufreissen wie der Rest auch, tut er aber nicht. Ich glaube nicht dass es noch Sinn mit ihm macht, denke Nemo oder Tratz werden ihm das schon sagen.

    Diese Art von Spieler ist Heinisch nicht. Das hätte man eigentlich wissen können. Er fährt auch so gut wie keine Checks. In Crimmitschau hatte er damals eine schlimme Gehirnerschütterung und seine Karriere war damals sogar fraglich.

    Weiden hat ihn dann genommen und anfangs hat er fast körperlos gespielt. Das ist dann besser geworden. Aber Heinisch und Arsch aufreißen ? da kannst lange drauf warten. Er ist ein genialer Zocker und Vollstrecker, mit einem Schuss Genialität .

    Aber ohne starken Center ( vorzugsweise Tscheche) wird's schwer. Bei uns waren das Jirik, Straka und dann Rubes

  • Genau das ist der entscheidende Punkt. Dieses HÄTTE verfolgt uns jetzt schon saisonübergreifend das 3. Jahr. Das 2. Drittel endet mit 14 zu 7 Torschüssen für den HEC und trotzdem gewinnt es Garmisch mit 1:0. Wenn der Puck 10 Sekunden vor Spielende irgendwie zum entscheidenden Tor über die Line gedrückt wird, kann man gerne von Glück sprechen. Definitiv eine Steigerung Gestern zu den vorherigen Spielen aber verdient gewonnen mit der defensiven Gesamtleistung, eher weniger. Da muss deutlich mehr kommen.

    Noch ein Wort zu Heinisch

    Er wirkt wie eine Bremse für die gesamte Reihe sobald er auf dem Eis ist. Unglücklich, langsam und lustlos. Ich bin der Meinung, dass er nicht zum HEC passt lasse mich aber gerne noch vom Gegenteil überzeugen

    Sorry ist doch total egal wann das Tor geschossen wurde und hier von einem nicht verdienten Sieg zu sprechen, das zeigt was hier für übertriebene Erwartungen teilweise gibt. Der gestrige Gegner ist auch keine Laufkundschaft, die man so nebenbei aus der Halle haut.

  • Die Laufkundschaft gib es sowieso nicht. Ich glaube jeder Anhänger vom HEC kann unsere Gegebenheiten richtig einschätzen und Niemand geht mit einer höheren Erwartung als Pre-Playoffs in die Saison. Fakt ist aber, dass wir uns momentan um die größte Stärke der letzten Jahre bringen. Wir haben immer mit einfachen schnörkelosen Eishockey gepunktet und sind über das Kollektiv gekommen. Da stand zu jeder Zeit eine richtige Einheit auf dem Eis. Die sehe ich momentan leider nicht und so kommt eine weitere Schwäche zum Torabschluss dazu. Hab vollstes Vertrauen in Nemo. :prost: Der bekommt das hin, aber sicher nicht in 1-2 Wochen

  • Die schweren Verteidiger haben es ja mal wieder sehr gut gemacht…Aber wenigstens das Bier in der Kabine schmeckt 🍻

  • Gestern mMn wieder Punkte hergeschenkt.

    50 Minuten Chancen erarbeitet aber wieder Pech und Unvermögen dabei.

    Dann hast halt noch bei allen Gegentoren gravierende Fehler drin die in der Oberliga eiskalt ausgenutzt werden.

    Die ersten zwei Gegentore, da lassen wir Lindau im Slot machen was sie wollen. Unsere Verteidiger stehen entweder hinter dem Tor - oder sind viel zu weit an der Bande und wurden nach außen gespielt. Das dritte geht auf Zimmermann und beim 4. Gegentreffer muss Horschel die Scheibe halt tief spielen wenn die Stürmer beim Wechsel sind oder nicht da, wo sie sein sollten.

    Wenn wir das abstellen seh ich uns drückend überlegen. Wird schon. :prost:

  • Gestern mMn wieder Punkte hergeschenkt.

    50 Minuten Chancen erarbeitet aber wieder Pech und Unvermögen dabei.

    Dann hast halt noch bei allen Gegentoren gravierende Fehler drin die in der Oberliga eiskalt ausgenutzt werden.

    Die ersten zwei Gegentore, da lassen wir Lindau im Slot machen was sie wollen. Unsere Verteidiger stehen entweder hinter dem Tor - oder sind viel zu weit an der Bande und wurden nach außen gespielt. Das dritte geht auf Zimmermann und beim 4. Gegentreffer muss Horschel die Scheibe halt tief spielen wenn die Stürmer beim Wechsel sind oder nicht da, wo sie sein sollten.

    Wenn wir das abstellen seh ich uns drückend überlegen. Wird schon. :prost:

    Tatsächlich bezweifle ich, dass es was wird. Es sind abgehalfterte Spieler, die im Vergleich zur Vorsaison ein weiteres Jahr auf dem Buckel haben. Schaut euch die Vielzahl der Gegentore an. Und dabei sind es nicht nur die Verteidiger. Und auch das Bier nach dem Spiel hat wohl eine größere Bedeutung in der Kabine als bekannt…

  • Tatsächlich bezweifle ich, dass es was wird. Es sind abgehalfterte Spieler, die im Vergleich zur Vorsaison ein weiteres Jahr auf dem Buckel haben. Schaut euch die Vielzahl der Gegentore an. Und dabei sind es nicht nur die Verteidiger. Und auch das Bier nach dem Spiel hat wohl eine größere Bedeutung in der Kabine als bekannt…

    Das sind ja ganz schöne Unterstellungen die da von deiner Seite kommen, Hut ab. Du musst ganz schön verbittert sein.

    Du heulst hier seit beginn der Saison rum, man könnte glatt meinen du hast Federn am Haupt ;)

    Also das die Abstimmung noch nicht ganz passt sieht man schon noch aber die Saison ist lang wird schon noch :thumbup:

    Es sind erst 7 Spiele gespielt . :thumbsup:

  • Das sind ja ganz schöne Unterstellungen die da von deiner Seite kommen, Hut ab. Du musst ganz schön verbittert sein.

    Du heulst hier seit beginn der Saison rum, man könnte glatt meinen du hast Federn am Haupt ;)

    Also das die Abstimmung noch nicht ganz passt sieht man schon noch aber die Saison ist lang wird schon noch :thumbup:

    Es sind erst 7 Spiele gespielt . :thumbsup:

    Hier wird ja ein Fass aufgemacht, obwohl es ganz gut zutrifft. Was ist denn daran verwerflich wenn man nach Feierabend zusammen ein oder zwei Bierchen trinkt? Ich finde es ist bei einem Mannschaftssport wichtig!

  • Jemand schon was gehört das Avdeev angeblich ausgetauscht werden soll auf der Ausländer Position?

    Fande ihn in der Vorbereitung nicht schlecht. Jetzt läuft es gerade beim ganzen Team nicht rund. Ich würde ihn aber nochmal ne Chancen geben. Vllt wird es bei ihn was mit nen deutschen Pass...?