Höchstadt Alligators 2023/24

  • „ In Peiting hat seine Reihe das Spiel verloren.“

    Wirklich? Haben Sie das Spiel gesehen? Oder beziehen Sie sich auf die „offiziellen“ Statistiken des Spiels? Die zweite Reihe bescherte unserem Team beide Tore.

    https://www.thefan.fm/details/YVQ0b9…5lU2wNPfWDygrG0

    Aber ich gebe zu, dass Martin gestern sehr schlecht gespielt hat.

    Ich habe das Spiel tatsächlich gesehen…im Stadion in Peiting 😁

    Schauen wir, wie sich die Saison weiter entwickelt. Schon morgen bietet sich die nächste Gelegenheit…

    Und bei Ihrem letzten Satz waren wir uns ja einig.

  • Irgendwie ist der Wurm drinnen bei uns. Es geht kein Puck rein wir haben absolut kein Scheibenglück. Bully diese Saison bis jetzt auch ganz schwach. Klar sind erst 3 Spieltage rum aber trotzdem. Bin froh das wir Justin und Nico im Tor haben. Die Spieltag werden nicht leichter. Gute Besserung und Stobbe und Litesov!

  • Gutes Spiel heute in MM! Allerdings finde ich jetzt schon bisschen mit den Rücken zur Wand jetzt gegen Weiden.wird auch sehr schwer. Saison ist noch jung Avdeev ist Jung schnell aber meiner Meinung als Ausländer einfach zu schwach!

  • Ich denke man hat in Heinisch investiert und dafür einen „billigen“ Ausländer geholt. Zu den Ergebnissen will ich jetzt noch nicht viel sagen mit unserer schwierigen Vorbereitung. Eine Woche vor Saisonstart eigenes Eis, das war schon immer schwierig. Spielerisch finde ich sieht es jetzt schon besser aus als letzte Saison, auch das Überzahlspiel ist besser geworden aber der Chancentod ist geblieben. 139 Schüsse(nur Weiden hat mehr) und dabei eine Effizienz von 7%. Da werden wir uns gegen jeden Gegner schwer tun.

  • Ich denke man hat in Heinisch investiert und dafür einen „billigen“ Ausländer geholt. Zu den Ergebnissen will ich jetzt noch nicht viel sagen mit unserer schwierigen Vorbereitung. Eine Woche vor Saisonstart eigenes Eis, das war schon immer schwierig. Spielerisch finde ich sieht es jetzt schon besser aus als letzte Saison, auch das Überzahlspiel ist besser geworden aber der Chancentod ist geblieben. 139 Schüsse(nur Weiden hat mehr) und dabei eine Effizienz von 7%. Da werden wir uns gegen jeden Gegner schwer tun.

    Du hast absolut recht mit dem leidigen und wenig professionellen Thema der Vorbereitung. Auch spielerisch finde ich es tlw. echt gut. Umso schlechter ist allerdings die Abwehrleistung…auch die Stürmer machen viel zu wenig nach hinten. Das gepaart mit leider überalterten, schwerfälligen Verteidigern ist ein großes Problem. Ich befürchte, das wird uns die Saison über verfolgen.

  • Ich hoffe wir ziehen jetzt die richtigen Konsequenzen aus den ersten Spielen:

    #22 will er Hockey Spielen, dann sollte er es au h zeigen, wenn nicht dann bitte gehen

    #96 ohne Worte und indiskutabel

    #50 zu langsam sowohl auf dem Eis als auch im Kopf

    #23 aktuell nicht präsent

    #55 wirkt aktuell nicht fit und auch nicht sicher

    #52 für einen Ausländer zu schwach

    Mal sehen was am Freitag für eine Reaktion gezeigt wird!

  • Hilfeeee!

    Immer zu spät dran. Chancen sind Zufallsprodukte. Unsere Leistungsträger der letzten Saison sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Topol und Heinisch werden nicht in Szene gesetzt. Und dann noch auf Schönspielerei machen wollen.

    Von meiner Kritik ausnehmen möchte ich die "Jungen" .

    Zimmermann hat im Tor super gehalten. Sonst 2stellig.

    Gute Nacht Höchstadt!

  • Namen statt Nummern, bitte! :hammer:

  • Das mit den Konsequenzen hoffe ich auch. Das Wochenende hat klar gezeigt, dass das abwehrverhalten -auch von den Stürmern- einfach ungenügend ist. Und ja: alte, satte, schwerfällige und zu langsame Spieler hat es leider zu viele. Dann lasst die Jungen mehr dran…die waren die einzigen Lichtblicke des Wochenendes.

  • Speziell zu M.Heinisch wundert mich das nicht , er ist leider mittlerweile auf den weg zum Karriereende und hat in Höchstadt nun auch nicht mehr seinen kongenialen Partner T.Rubes in der Reihe die beide verstanden sich nahezu blind in Weiden. Auch in Weiden sah man nicht so viel von M.Heinisch , wenn T.Rubes mal ausgefallen ist.

    Vielleicht hat er auch einfach noch nicht die richtige Reihe gefunden bei euch. Es ging auch mal das Gerücht rum bevor M.Heinisch nach Höchstadt gewechselt ist das er nach Passau wechseln soll (kann sein das er dort besser performt hätte neben J.Cizek von Passau :schulterzuck:).

  • Speziell zu M.Heinisch wundert mich das nicht , er ist leider mittlerweile auf den weg zum Karriereende und hat in Höchstadt nun auch nicht mehr seinen kongenialen Partner T.Rubes in der Reihe die beide verstanden sich nahezu blind in Weiden. Auch in Weiden sah man nicht so viel von M.Heinisch , wenn T.Rubes mal ausgefallen ist.

    Vielleicht hat er auch einfach noch nicht die richtige Reihe gefunden bei euch. Es ging auch mal das Gerücht rum bevor M.Heinisch nach Höchstadt gewechselt ist das er nach Passau wechseln soll (kann sein das er dort besser performt hätte neben J.Cizek von Passau :schulterzuck:).

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Meiner Meinung nach, müssen Heinisch und auch Topol richtig in Szene gesetzt werden. Ohne die richtigen Nebenleute läuft da wenig. Ich würde die Beiden jetzt nicht pauschal verurteilen. Irgendwie harmoniert es bei uns zur Zeit nicht so. Ab Freitag wird sich zeigen, was diese Saison geht. Hatten ja auch ein starkes Auftaktprogramm. Und diese Saison sind im oberen Bereich halt noch mehr Spitzenmannschaften mit Aufstiegsambitionen unterwegs. Glaube mit Pre-Playoffs können wir noch hochzufrieden sein.

    Nichts desto trotz. Die Leistung gegen Weiden war grottenschlecht. Man kann verlieren. Ja. Aber so nicht!!

  • Hi. Der Max Miller ist zurück in Kempten, weil er hier seinen Meister macht. Der war doch letzte Saison noch bei euch. Kann jemand was zu ihm sagen? Auch mit Hinblick, dass er in Kempten Bayernliga spielen wird statt Oberliga.

  • Wie ist man denn ich Höchstadt mit Martin Heinisch zufrieden?

    Mittlerweile sind ja doch ein paar Spiele inkl. Vorbereitung gespielt.

    Danke :prost:

    Ich bin absolut enttäuscht von ihm, kein Einsatz, schleicht übers Eis, verliert die Pucks, keine Bindung zum Spiel. KeinecAhnung was da los ist, aber so kann er wieder gehen. Sehr schade, hatte ihn anders eingeschätzt und in Erinnerung. Entweder er ist verletzt oder hat keinen Bock mehr. Dann lieber jungen Ersatz holen

  • Gestern mit viel Glück gegen mE schwachen SCR gewonnen. Nach vorne weiterhin gut. Hinten gibt man zu viele Chancen. Bleibe dabei: mit der Abwehr wird das keine allzu lange Saison 😢