Lausitzer Füchse 2023/2024

  • wo wir uns für den Rest der Saison keine Gedanken mehr machen müssen. Stimmts?

    Bezüglich Torhüter brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen. Da sind wir gut abgesichert. Auch wenn der neue für manch einen hier kein Deutscher ist. :D

    Trotzdem wirds noch ein hartes Stück Arbeit zum Erreichen das Saisonziel. Aber erstmal sind wir auf nen guten Weg.

  • Hockey G

    Ist schon traurig, daß der User keine Ahnung hat von:

    - der Deutschen Geschichte (mag in Teilen für ihn ein Fliegenschiss sein);

    -Art. 116 GG;

    - nicht verschweigen will ich aber, daß auch doppelte Staatsangehörigkeiten zulässig sind. Beispielsweise ist es nach Artikeln 6ff der Bayrischen Verfassung möglich, neben der Bayrischen auch die Deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen.

    Traurig, daß Du von diesem User mit solchem Sermon belästigst wirst.

  • Ich wusste schon immer, dass Bayern zu Österreich gehört.

  • Bezüglich Torhüter brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen. Da sind wir gut abgesichert.


    Wobei es interessant wird, wer wieviel Spiele bekommt. Das hängt auch von Verletzungen oder Tagesform ab, würde ich meinen. Spannend bleibt es allemal.

  • Der größte Lacher in der PM war für mich die Aussage diesbezüglich das die jetzige Regierung sowas alles zulässt.

    War mir echt neu das es früher unter anderen Regierungen sowas nicht gab. :rofl: :rofl: :rofl:

  • Wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 10. Man spielt das defensive System stur auch zu Hause, mit Erfolg. Gefällt mir gut.:respekt: Für die leichten optischen Vorteile der Gegner können die sich nichts kaufen.

    Für Platz 10 wird man dieses Jahr eher weniger Punkte benötigen als sonst üblich (65-67?). Es wird ein Hauen und Stechen um Platz 10 geben in dem jeder Punkt Vorsprung wichtig ist.

    Ist zwar schade für Quapp, aber mit der Verpflichtung von Galajda hat Rohrbach ins Schwarze getroffen :respekt:

    Sehe ich auch so - Galajda ist der Glücksgriff und ein weiteres Puzzlestück auf dem (noch langen) Weg zu den PPO's / PO's! Der strahlt eine Ruhe aus - beeindruckend.

    Derzeit läuft's und die zwischenzeitlich kritischen Stimmen zum System "Väkiparta" sind verstummt.

    Für mich wäre es aber auch interessant, wie sich (die beiden leider verletzen) MDF oder aber auch Coughler in einem offensiveren System präsentieren würden. Da wir aber keine Zeit sowie Veranlassung haben etwas zu ändern, genießen wir die Situation und hoffen, dass sich das Lazarett nicht weiter füllt.

  • Naja, was heißt verstummt? Defensiv gab es ja nie was zu bemängeln. Mir ging es um den Spielaufbau bzw. das Gewürge an der Bande. Der Spielaufbau ist meistens immer noch schlecht. Aber zumindest ist das Umschaltspiel viel besser als noch vor 2 Monaten.

    Für einen Spieler wie DMF ist das denke ich mal kein Thema. Coughler kann es auch nicht alleine richten. Aber so wie es ausschaut gibt es keine Reibereien. Man hat halt keine kreativen Spieler da, die sagen würden: Hey, du nimmst mir jegliches Potential. Das sind Systemspieler, die das Defensiv-System spielen können. Vielleicht hat Väkiparta dieses System auch deswegen so gewählt? Wer weiß das schon.

  • ....Derzeit läuft's und die zwischenzeitlich kritischen Stimmen zum System "Väkiparta" sind verstummt....

    Gerade in unserem Forum gibt es mehrere richtig sachkundige user. Ich lerne viel von ihren Beiträgen, Danke dafür :respekt:

    Diese Beiträge sind wichtig und liefern mir einen deutlich höheren Input als in den Threads anderer Teams.

    Aber manchmal können auch sie in ihren Meinungen zu unserem Trainer etwas irren ;)

  • Bekomme beim Anblick vom neuen Pressesprecher Siegfried Rauch Vibes. 🙂

    Aber mal im Ernst. Sieht nach einer guten Wahl aus. Wünsche ihm viel Erfolg in seinem neuen Job.

    Mit Ronald Byron ist es so eine Sache. Am Anfang war ich extrem unzufrieden mit seiner Außendarstellung und der Art wie er den Job ausgeführt hat. Aber als er gestern verabschiedet wurde, habe ich gemerkt, dass ich meinen Frieden mit ihm gemacht hatte.

    Ob das nun mit einer über die Jahre erworbenen Souveränität seinerseits oder einer Gewöhnung an ihn meinerseits zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen. 😅

  • Jup, sieht auf den ersten Blick gut aus. Aufgeräumt, wie vorher aber auch schon, weiterhin schnelle Ladezeiten und die Tabs oben sind noch immer da. Zum Glück also nur ein Facelift und keine komplette Neugestaltung. :thumbup: