EV Füssen 2023/24

  • Ist doch am Ende völlig egal ob man in den Pre Playoffs dann 3-7 und 3-5 verliert oder ob man knapp verliert. Ändert gar nichts und mehr wie ein Heimspiel hätte man in den Pre Playoffs so oder so nicht bekommen. Und mal ganz ehrlich gegen Hannover wäre es auch in 3 Spielen vorbei gewesen und ob man da dann 3000 Leute in die Halle gebracht hätte bei dem einen Heimspiel glaube ich auch nicht. Hat man ja man ja letzte Saison gegen den selben Gegner gesehen und da gabs auch nichts zu holen. Also hat man halt ein Spiel weniger wie letzte Saison und bei der Ausgangslage vor der Saison ist das doch super aber man kann auch immer alles schlecht reden!

  • Also so ein Schmarrn wegen Bureau-Blais....der ist nicht verletzungsanfällig, er wurde 2 übelst gefoult..... dafür kann kein Spieler, ich bleibe dabei : Bureau-Blais ist der beste Importverteidiger in der Oberliga!!!!

  • Also so ein Schmarrn wegen Bureau-Blais....der ist nicht verletzungsanfällig, er wurde 2 übelst gefoult..... dafür kann kein Spieler, ich bleibe dabei : Bureau-Blais ist der beste Importverteidiger in der Oberliga!!!!

    Naja da gibt’s schon noch ganz andere, für uns aber auf jeden Fall ein top Mann 👍

    Bei den Verletzungen geb ich dir recht, wobei seine Spielweise schon den Gegner verleitet ihn härter „ranzunehmen“

  • Also so ein Schmarrn wegen Bureau-Blais....der ist nicht verletzungsanfällig, er wurde 2 übelst gefoult..... dafür kann kein Spieler, ich bleibe dabei : Bureau-Blais ist der beste Importverteidiger in der Oberliga!!!!

    Bureau-Blais ist ein überragender Verteidiger für die OL, aber bei weitem nicht der beste Importverteidiger. Da ist ein Kurz Davis nochmal 2-3 Stufen drüber.

  • Bureau-Blais ist ein überragender Verteidiger für die OL, aber bei weitem nicht der beste Importverteidiger. Da ist ein Kurz Davis nochmal 2-3 Stufen drüber.

    Na wie oft hast du Bureau-Blais spielen gesehen?

    2 - 3 Stufen soll der Davis besser sein.

    Das halte ich für extrem übertrieben.

    Sage nicht das BBP besser ist, aber NIEMALS 2 - 3 Stufen schlechter.


    By the way ich habe Davis 1 x live spielen sehen diese Saison

  • Ist doch gut wenn die Entscheider der anderen Vereine B.B. nicht so gut sehen.

    Erhöht vielleicht unsere Chancen das er doch bleibt;).

    Ansonsten nach einer Nacht nochmal Dank an alle die diese Oberligasaison ermöglicht haben.

    Dachte im Sommer öfter mal ob ich mir eine Dauerkarte für die Bezirksliga bei 100km Anfahrt antue.

    Hat mehrheitlich Spaß gemacht.

    Meine Tops: Die Fans und der Zuschauerzuspruch mehrheitlich über die Saison

    Philippe Bureau- Blais

    Max Bleicher

    Zusammenarbeit mit dem ESVK mit regelmäßiger Abstellung der Fölis

    Flops: Verletzungsmisere

  • Stell PBB den richtigen verteidiger partner zur seite dann wirst du sehen was der für eine klasse hat. Das fängt schon damit an dass er ein wahnsinnig gutes auge hat. er sieht seine mitspieler und kannauch vorausdenken wohin er die scheibe spielen kann Er fährt saubere checks. Die sind nicht mal der marke brutal hart sondern eben sauber gezielt und wirkungsvoll. Er kann an der blauern die scheibe halten. Was ihm an schlagschuss fehlt macht er durch genauses zielen weg.
    Zu einen fehlenden partner kam noch mit dazu dass wenn er spielte er sehr viel eiszeit frass. Auf dauer geht das eben nicht. Und wenn ein gegner weis das ein PBB das herz und die seele unserer abwehr ist dann wird der teilweise zum freiwild erklärt.
    Das zeigt aber auch unser hauptproblem. nach dem 1 block klafft eine zu große qualitative lücke. die ist aber auch unseren bescheidenen finanziellen mitteln geschuldet (ich warte immer noch auf die sponsoren und die namen der kontis die für dass gleiche gehalt eines Arkiomaas spielen würden).

    Meine tops:
    Zuschauerzuspruch und unsere klasse kurve diese saison.Bei 99,9% kam halt an was geht und was nicht und was völlig daneben ist.

    Die jungen. Wem dass keine freude macht wie bei uns die jungen, im gegnsatz zum großteil der OL vereine, ihre chance bekommen und auch verantwortung übernehmen müssen und dies auch wollen weis ich auch nicht mehr weiter.

    Hötzinger hat bewiesen welche extraklasse er hat. Er hat uns in genug spielen im spiel gehalten. Er muss gehalten werden

    Flops.
    Die schiedsrichterleistungen dieses jahr waren unterirdisch. Wenn gewisse herrschaften/inninen am kobelhang auftauchen sollte man vorsorglich das regelbuch in einfacher sprache in 4 facher ausfertigung in der Schiedsrichterkabine hinterlegen. Und vielleich tbei der schiedsrichter ausbildung einen kurs in sachen wie komuniziere ich mit spielern auf augenhöhe anbieten.

    Und eine sache betrifft alle schiris und auch den DEB. Greift endlich bei den checks gegen kopf und nacken richtig durch. Jeder spieler der durch solch einen check einen anderen spieler verletzt sollte zumindestens 3 spiele aussetzen müssen. Das die herrschaften solange gesperrt sind wie der spieler nach solchen fouls ausfällt ist zwar wünschenswert aber völlig illusorisch, leider,

    Bei 2 spielern sehe ich wirklichen bedarf zu handeln. Der eine ist in der entwicklung stehengeblieben, wie ich persönlich finde. Aber jeder junge spieler hat auch mal das recht auf ne scheiß saison.
    Und der andere hat über dass gesamte jahr gesehen einfach zu wenig gebracht. Keine frage und warum auch immer. Nur so wie hier manche mit ihm umgesprungen sind muss man sich schämen.

    Gröster flop: Unsere chancenverwertung. Falls man die überhaupt so nennen darf. Teiweise 20 hochkaräter bevor ein tor erziehlt wird. 4-5 spiele hätte man gewinnen müssen allein aufgrund der chancen

    :

  • Weißt du überhaupt was der Arkiomaa verdient hat, oder denkst du nur das er so billig war ?

  • Es fehlte Qualität im Kader die meisten Spieler sind zu jung, Talent haben alle , Wille auch, die Mannschaft muss verstärkt werden 3 gute Verteidiger dazu und 3 gute Stürmer dann funktioniert es, nur wer soll das bezahlen?

  • Bureau-Blais ist ein überragender Verteidiger für die OL, aber bei weitem nicht der beste Importverteidiger. Da ist ein Kurz Davis nochmal 2-3 Stufen drüber.

    Wer? LOL. Schon mal dran gedacht das der in einer insgesamt viel, viel stärkeren Mannschaft spielt und daher auch anders spielen kann? Also als 2-3 Stufen besser ist er mir nicht aufgefallen bei den Weidener Gastspielen, im Gegenteil eigentlich überhaupt nicht aus der Mannschaft hervorgestochen, aber auch nicht verwunderlich bei der ausgeglichenheit der Weidener Mannschaft.


    Weißt du überhaupt was der Arkiomaa verdient hat, oder denkst du nur das er so billig war ?

    Weißt du es? Lass uns wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (1. März 2024 um 17:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer? LOL. Schon mal dran gedacht das der in einer insgesamt viel, viel stärkeren Mannschaft spielt und daher auch anders spielen kann? Also als 2-3 Stufen besser ist er mir nicht aufgefallen bei den Weidener Gastspielen, im Gegenteil eigentlich überhaupt nicht aus der Mannschaft hervorgestochen, aber auch nicht verwunderlich bei der ausgeglichenheit der Weidener Mannschaft.


    Weißt du es? Lass uns wissen.

    Da er in der mit Abstand besten Mannschaft spielt ist es umso schwieriger herauszustechen/positiv auszufallen und das ist er in allen Spielen gegen uns.

    Versteht mich nicht falsch, auch Bureau-Blais ist ein sehr guter Konti, aber eben kein überragender.

  • Also ich habe Davis oft genug spielen sehen, er macht in den letzten 2 Jahren einfach zu viele Fehler, meistens in der Vorwärtsbewegung und deshalb ist er für mich keine Topspieler, das war er vielleicht einmal...!!!

  • Also ich habe Davis oft genug spielen sehen, er macht in den letzten 2 Jahren einfach zu viele Fehler, meistens in der Vorwärtsbewegung und deshalb ist er für mich keine Topspieler, das war er vielleicht einmal...!!!

    Außerdem punktet er sauschlecht. Rutscht unmotiviert rum, ohne Impulse. Bodenlos, der Typ.

  • Noch eine positive Sache in der vergangenen Saison:

    Der Kobelcast.

    Finde der Verein ist dadurch transparenter geworden und J. Noack steht Rede und Antwort.

    Wäre klasse, wenn im Sommer Sendungen mit Zeitzeugen wie S. Schubert, U. Hiemer, R. Zenzs und G. Holzmann um nur einige zu nennen, produziert würden.

  • Also so ein Schmarrn wegen Bureau-Blais....der ist nicht verletzungsanfällig, er wurde 2 übelst gefoult..... dafür kann kein Spieler, ich bleibe dabei : Bureau-Blais ist der beste Importverteidiger in der Oberliga!!!!

    Pauschal würde ich das nicht unterschreiben...

    Bureau-Blais ist ein guter D - Import, aber Svedlund, seit Jahren in der OLS, jetzt noch Davis in Weiden sind konstant sehr gut Im scoring und in den special teams...

    Wenn BB das in den nächsten Jahren bestätigen und sich steigern kann, dann Chapeau! Aber sehe ihn momentan eine Stufe drunter, analog Fardoe von Höchstadt...

  • Wenn man sich mal die +- anschaut dann wird einem ja komplett schwindlig. Bureau-Blais +19, der rest minus. Deubler mit minus 35 Spitzenreiter, bei einigem anderen sieht es da auch nicht besser aus.

  • U20 in den Playoffs nach dem ersten Wochenende in Wolfsburg 1:1 in der Serie (Best of 5), eher überraschend das man da ein Spiel gewinnen konnte.

  • U20 in den Playoffs nach dem ersten Wochenende in Wolfsburg 1:1 in der Serie (Best of 5), eher überraschend das man da ein Spiel gewinnen konnte.

    Kann man da,eigentlich absteigen? gratuliere zum Sieg jetzt holt der EVF die Serie