EV Füssen 2023/24

  • Das wars leider. Kopf hoch Jungs, gegen die Übermacht aus Tölz kann man schonmal aus der eigenen Halle geschossen werden. Wichtig is jetzt das sie mit allen Spielern versuchen zu verlängern. Auch für das Starke Powerplay wär das wichtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thommy_86 (29. Februar 2024 um 22:03)

  • Dann erzähl mal, was war denn alles so toll an dieser Saison :) Ohne Vereinsbrille. Kennst dich ja gut aus und wirst hier ernst genommen. Also die Bühne gehört dir!

    Das man überhaupt oberliga, nach diesem turbulenten Sommer, gespielt hat und dabei noch in die pre playoffs gekommen ist. Muss dir das ein externer sagen, weil du es selber nicht kennst?

  • Dann erzähl mal, was war denn alles so toll an dieser Saison :) Ohne Vereinsbrille. Kennst dich ja gut aus und wirst hier ernst genommen. Also die Bühne gehört dir!

    Also ich bewerte eure Saison mal kurz und knapp als Außenstehender.

    Ihr habt trotz extremen finanziellen Problemen vor der Saison eine recht zufriedenstellende Runde gespielt, den ein oder anderen Gegner kräftig geärgert und auch mal 3 Punkte eingefahren die man gegen einige Teams nicht immer erwarten konnte.

    Durch den Umstand der Bayreuther Insolvenz hattet ihr jetzt noch zwei preplayoff spiele, die man so vor der Saison bestimmt mit Kusshand genommen hätte.

    Und was ich am stärksten finde, ihr habt sehr sehr vielen jungen Spielern extrem viel Vertrauen und Eiszeit geben können. :respekt:

    Seid stolz auf das Team und schaut dass es für nächste Saison sinnvoll und punktuell verstärkt wird

  • So nun Sommerpause und dieses Jahr hoffentlich ohne Horrormeldungen im Sommer. Dann überraschen lassen und neu angreifen nächste saison, auch wenn es wieder nur um Platz 10 gehen sollte.

    Wenn ihr mit allen Spielern verlängert, dann wird es nächste Saison wieder nicht besser.

    Hat jemand die 00 gewählt?

  • Servus Liebe Fiassner EV Fans,

    jetzt melde ich mich auch mal.

    Ab heute treten wir die Sommerpause ☀️an. Die Jungs haben hart gekämpft und alles menschenmögliche getan um in die nächste Runde zu kommen. Leider blieb uns dass heuer verwehrt, Hut ab für diese junge Mannschaft. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir nächstes Jahr wieder voll angreifen werden. Also ladet über den Sommer eure Batterien 🔋 auf, damit wir nächste Saison voll angreifen können.

    Ich kenne kein anderes TEAM die so viel Herzblut und Kampfeswille in dieses Spiel einbringen. Deswegen kann ich nur sagen, haben sie sich in unser aller Herz ♥️ gespielt, so wie in Höhen als auch in Tiefen stehen wir dahinter und verlieren nicht das Große Ganze.

    Ich freue mich schon auf die nächste Saison und darauf dass wir dass ein oder andere Stadion unsicher machen werden.

    Auf gehts Fiassa kämpfen und siegen. 🏒

  • vielen dank an DSCfan1 und BennyAM, ihr habt es sehr gut zusammengefasst.

    am standort füssen sollten wir stolz und dankbar sein, dass es den Verein noch gibt. die mannschaft hat gut mit gespielt und ohne die gute jugendarbeit der letzten jahre hätte es dieses jahr gar keine 1. Mannschaft (17 Füssner bzw Spieler die in der Füssner Jugend waren waren die basis der 1. Mannschaft) gegeben.

    wenn man die vorraussetzungen für diese saison beachtet war es eine gute saison für füssen.

    ich hoffe tatsächlich, dass die mannschaft zusammen gehalten werden kann und punktuell verstärkt wird.

    ich bin mir sicher, dann werden wir in ein paar jahren mit der mannschaft viel freude haben

    mein rat an Thommy_86, mach nen führerschein und beglücke andere vereine mit deiner zuversicht und deinem wohlwollen. lass uns am standort Füssen in ruhe. solche nörgler wie dich braucht keiner.

  • Nach dem letzten Frühjahr/Sommer konnte man mit der jüngsten Mannschaft der Liga fast nicht mehr erwarten. Mit weniger Verletzungspech und etwas mehr Glück wäre eine kleine bessere Platzierung drin gewesen. Andere Teams haben personell nachgelegt, wir (aus finanziellen Gründen und ob der Tatsache, daß es keinen Absteiger gibt) haben das nicht getan. Auch mit dem Tabellenplatz kann man vom Zuschauerschnitt zufrieden sein.

    Dickes Lob an die Fankurve und auch an alle anderen Fans! Nach einem deutlichen 3:7 daheim plus Saisonende haben alle bis zum Schluss das eigene Team angefeuert bzw gefeiert. Man wusste eigentlich nicht, ob nun Füssen oder doch Tölz in die nächste Runde eingezogen ist.

  • Ich bin stolz auf dieses team. es gab vielleicht 1 oder 2 spiele wo man wirklich sagen konnte dass war rattennix.
    Mit den ausfällen, Mit diesen jungen spielern ist das erreichte gar nicht hoch genug einzuschätzen. Nur mal zur erinnerung wir haben 3 profis und der rest geht arbeiten. Die ganz jungen müssen schule und sport unter einen hut bringen. Da ziehe ich meinen hut.
    Natürlich müssen 1-2 positionen überdacht werden. Ob wir alle kontis halten können bezweifle ich leider. Bei Arkiomaa bin wirklich zwiegespalten. PBB dürfte auf einigen Wunschzetteln bei den anderen mit nem ausrufezeichen stehen. Bauer Neudecker hat es eben das problem seiner verletzung gegeben. Hätte er die nicht gehabt wäre er sicherlich ein größerer faktor über die ganze saison gewesen.
    Na ja wir werden sehen was der Sommer bringt. Hoffentlich eine ruhige phase ohne negative überraschungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (1. März 2024 um 03:43)

  • Wie schon von einigen geschrieben wurde es mit dem Erreichen der Preplayoff (egal wie) eine gute Saison. Nicht nur nach dem Sommer sondern das gilt auch in Zukunft (außer es ändert sich dramatisch auf der Einnahmenseite etwas), kann ich auch mit leben und es muß halt von Vereinsseite die Erwartungshaltung entsprechend kommuniziert werden. Zuschauerschnitt in der Hauptrunde über 1000, Preplayoffspiel an einem Donnerstag fast 1200, kann man bei uns nicht meckern.

    Wichtig wird erst mal das wirtschaftliche Ergebnis und dann sieht man weiter, beim Kader würde ich mir auch wünschen das man den Großteil des regionalen Stamm halten kann und falls finanziell möglich ein wenig verstärken. AL muß man sehen ob es wirklich bei der Reduzierung auf zwei bleibt und bei wem Begehrlichkeiten von wo anders da sind. PBB würde ich sicher gerne eine weitere Saison sehen, Neudecker ist so 50:50 und Arkiomaa sehe ich nicht wirkich, egal welche Umstände es da diese Saison gegeben hat, da kam mir insgesamt einfach zu wenig.

  • Ja, können mir schon einen anderen Verein suchen. Wäre aber blöd, dann hätten ein Dauerkarteninhaber weniger :/


    Blöscher selbst hat es doch super zusammengefasst in der Drittelpause.
    Bureau ständig verletzt, Arkiooma durch die Saison mitgeschleppt… so gut auch der erstgenannte war, das verletzungsrisiko ist leider zu hoch. Aber hey, super Saison - per-Playoffs erreicht - sang und klanglos untergegangen. …. Sorry, war wohl wieder zu negativ alles 😏