EV Füssen 2023/24

  • Wie stellt ihr euch denn das vor?? Sollen alle anderen Teams, die sich schon qualifiziert haben 10-12 Tage Pause haben… naja, ist halt so. Sonst könnte man die Pre Play offs gleich abschaffen.

    Wenn ich mir die Verletzten- und Angeschlagenenlisten so anschaue oder wie an den letzten beiden Spieltagen schon Spieler geschont wurden hätte es einigen Teams nicht geschadet 10-12 Tage Pause zu haben ;)

  • 1woche urlaub mit völligen Social media und tv verzicht und nix hat sich verändert........
    Platz 10 war das maximal was drinn war. Jeder wusste dass. alles ander wäre einfach ein wunder gewesen.
    Das wir bei den verletzungspech auch noch platz 10 verlieren könnten war mir bewusst. wir können nicht unsere top spieler auch nur annähernd ersetzen.
    Jetzt sind es doch noch die Preplay offs geworden. gegen Tölz sehe ich uns absolut nicht chancenlos. Allerdings, und einige werden mich jetzt wieder erschlagen, bedeudet ein weiterkommen auch gleichzeitig wieder enorme kosten mit vermutlichen 2 schneiderfahrten nach Wedemark. Da muss in füssen die bude rappelvoll sein um dass halbwegs auszugleichen
    Aber ich würde mich tierisch freuen gegen tölz zu gewinnen und dann die Wedemarker zumindestens etwas zu ärgern.

  • 1woche urlaub mit völligen Social media und tv verzicht und nix hat sich verändert........
    Platz 10 war das maximal was drinn war. Jeder wusste dass. alles ander wäre einfach ein wunder gewesen.
    Das wir bei den verletzungspech auch noch platz 10 verlieren könnten war mir bewusst. wir können nicht unsere top spieler auch nur annähernd ersetzen.
    Jetzt sind es doch noch die Preplay offs geworden. gegen Tölz sehe ich uns absolut nicht chancenlos. Allerdings, und einige werden mich jetzt wieder erschlagen, bedeudet ein weiterkommen auch gleichzeitig wieder enorme kosten mit vermutlichen 2 schneiderfahrten nach Wedemark. Da muss in füssen die bude rappelvoll sein um dass halbwegs auszugleichen
    Aber ich würde mich tierisch freuen gegen tölz zu gewinnen und dann die Wedemarker zumindestens etwas zu ärgern.

    Gerne nochmal, der Nachwuchs fährt jede Woche ewig weit.

    Nehmen wir nur mal die u20. Spiele In Kassel, Wolfsburg, Berlin.

    Aber die erste Manschaft darf nicht 2 mal nach Hannover fahrn weil es zu teuer is ?

    Ernsthaft?

  • Gerne nochmal, der Nachwuchs fährt jede Woche ewig weit.

    Nehmen wir nur mal die u20. Spiele In Kassel, Wolfsburg, Berlin.

    Aber die erste Manschaft darf nicht 2 mal nach Hannover fahrn weil es zu teuer is ?

    Ernsthaft?

    Da braucht der Bus mehr Sprit, sind ja schwerer.

  • Gerne nochmal, der Nachwuchs fährt jede Woche ewig weit.

    Nehmen wir nur mal die u20. Spiele In Kassel, Wolfsburg, Berlin.

    Aber die erste Manschaft darf nicht 2 mal nach Hannover fahrn weil es zu teuer is ?

    Ernsthaft?

    Und denkst du auch nur ansatzweise mal daran das die kosten in sachen auswärtsfahrten bei der jugend im etat Für den nachwuchs eingeplant sind? Dass die einen großteil ausmachen? Warum zb die auswärtsspiele bei teams wie Berlin und co grundsätzlich hintereinander an einem WE gespielt werden um für alle die kosten geringer zu halten?
    Play Off auswärtsfahrten eben nicht. Du weißt ja nie gegen wen du spielst. Da kannst du erst planen wenn du weist gegen wen du spielst. erinnerst du dich noch an den großartigen satz eines Mannes:
    "Die play off spiele der saison 07/08 waren ein draufzahlgeschäfft" und dass obwohl man die spiele in der Arena hatte und jedes mal weit über 2500 zuschauer kamen? Wie willst du dann die kosten auffangen wenn du 1 spiel in der kleinen halle vor ausverkauften haus hast? Das geht nur wenn du von vornerein für so einen fall einen puffer eingeplant hast.
    Deswegen bin ich persönlich ja der meinung das die ersten 2 runden in den play offs die liegen noch unter sich bleiben und erst dann der rest zusammen ausgespielt werden. Oder sogar nur die finalen play offs. Also po gewinner süd gegen po gewinner nord. Und ja ich weis für viele zuschauer ist ein anreiz spiele gegen andere teams aus den norden zu sehen und nicht immer die gleichen teams sehen zu müssen.

  • Natürlich muss für den Zeitraum der Playoffs auch die Mannschaft weiter bezahlt werden. Der Vergleich mit den Nachwuchsfahrten hinkt schon gewaltig.

    Und dennoch wird immer versucht, so weit wie möglich Erfolg zu haben, auch wenn der Besucherandrang überschaubar bleibt. Das ist Sport und kein BWL-Lehrgang.

  • erinnerst du dich noch an den großartigen satz eines Mannes:
    "Die play off spiele der saison 07/08 waren ein draufzahlgeschäfft" und dass obwohl man die spiele in der Arena hatte und jedes mal weit über 2500 zuschauer kamen?

    Und das glaubst du wirklich ?:wacko:^^


    Deswegen hatten wir ja die Saison darauf soviele Profis im Team wie nie, weil die Playoffs 07/08 so ein minusgeschäft waren.

  • Das ist doch schon längst alles widerlegt. Natürlich hat Tiedge immer gejammert. Im Endeffekt stand im Jahresabschluss aber ein Plus von 35.000 Euro.

    Und die Profis hatten wir auch nicht wegen dem Plus, sondern weil man in der darauf folgenden Spielzeit drei sichere Heimspiele gegen Kaufbeuren in der Kalkulation hatte, wo 07/08 ein riesengroßer Andrang war.

  • Tölz wird keinesfalls gegen Hannover antreten müssen....

    aber Tilburg ist noch weiter :thumbsup:

    Falls man gegen Füssen gewinnen sollte, werden sich am nächsten Freitag mindestens 6 irre Fans auf den Weg nach Tilburg machen, inkl. Weißwurstfrühstück, dass selbstverständlich noch vor 12:00 Uhr stattfindet8o

  • Und das glaubst du wirklich ?:wacko:^^


    Deswegen hatten wir ja die Saison darauf soviele Profis im Team wie nie, weil die Playoffs 07/08 so ein minusgeschäft waren.

    Geglaubt hab ich dem gar nix. Jeder der halbwegs rechnen konnte wusste das dass nicht stimmt. Aber das thema ist schon lange gegessen.
    Also schau mer mal was wir heute zustandebringen. Wäre natürlich super in tölz zu gewinnen. Unmöglich ist es sicherlich nicht

  • Letztens hat mir einer gesagt die 2 Fahrten da hoch kosten 20.000 Euro. Das erscheint mir hoch aber selbst wenn würde der EVF mit einem Heimspiel mit 1000 Zuschauern beim Durchschnittseintrittspreis von 17 Euro + Catering keine riesen Verluste einfahren.

    Und für die kommende Saison lockt das vielleicht wieder ein paar Leute in die Halle. Vielleicht schafft man ja die Sensation und kann sich ein Spiel 4 holen vor 3000 Zuschauern in der Arena.

  • Letztens hat mir einer gesagt die 2 Fahrten da hoch kosten 20.000 Euro. Das erscheint mir hoch aber selbst wenn würde der EVF mit einem Heimspiel mit 1000 Zuschauern beim Durchschnittseintrittspreis von 17 Euro + Catering keine riesen Verluste einfahren.

    Und für die kommende Saison lockt das vielleicht wieder ein paar Leute in die Halle. Vielleicht schafft man ja die Sensation und kann sich ein Spiel 4 holen vor 3000 Zuschauern in der Arena.

    Weißt du wie viel an einer verkauften karte übrig bleibt? In der Arena mit 300+ das wäre super :thumbup:

  • Was ist heute los mit der Mannschaft da meint man das ist eine andere Mannschaft auf dem Eis als wie am Sonntag. Körperliche Härte gleich null Tölz macht mit uns was sie wollen und keiner hält dagegen oder setzt mal ein Zeichen

  • Habt ihr ernsthaft geglaubt, dass geht so wie gegen eine Deggendorfer Rumpfmannschaft weiter? Am Donnerstag das Heimspiel mitnehmen und gut ist es! Oder will jemand zweimal nach Hannover fahren?

  • Das erscheint mir hoch aber selbst wenn würde der EVF mit einem Heimspiel mit 1000 Zuschauern beim Durchschnittseintrittspreis von 17 Euro + Catering keine riesen Verluste einfahren.

    Erstes Problem bei der Rechnung ist schon mal das Playoff bei der Dauerkarte bei uns mit drin sind, also kannst die von den 1000 schon mal abziehen (ganz davon abgesehen das wir da für unsere Verhältnisse aufgrund des Sommers wohl eher mehr DK als sonst verkauft haben). Und dann hast ja auch Kosten rund um das zusätzliche Heimspiel. Auch sind es ja nicht nur die Buskosten als zusätzliche Kosten durch Playoff sondern auch Spielerkosten (je nachdem wie lang die Verträge ursprünglich laufen).

  • Habt ihr ernsthaft geglaubt, dass geht so wie gegen eine Deggendorfer Rumpfmannschaft weiter? Am Donnerstag das Heimspiel mitnehmen und gut ist es! Oder will jemand zweimal nach Hannover fahren?

    Keine Ahnung, aber ich hätte mir zumindest für heute gewünscht, dass der Kampf und der Biss vom Deggendorf-Spiel da ist.