EV Füssen 2023/24

  • War zwar unnötig im letzten Drittel aber am Ende zählt nur der Sieg heute.So hat man es selber in der Hand am Sonntag wobei ich nicht glaube das Passau gegen Weiden gewinnen wird und das müssen die ja in der regilären Spielzeit. Aber am besten einen Punkt am Sonntag und man ist sicher dabei!

  • Für mich überraschend, haben wir ein Endspiel Morgen.

    1 Punkt reicht uns sicher.

    Macht das Stadion voll und sollte es reichen, für die Pre Playoffs, würde ich mich fürs Team sehr freuen.


    Dann gegen Tölz/Lindau ohne Druck schauen was passiert.


    Danke Team, für die Vorfreude auf Morgen. Wer Fan von einem Team wie Füssen ist, weiß das zu schätzen.

    Vor der Saison nicht wirklich vorstellbar, am letzten Spieltag noch um die Pre Playoffs spielen zu dürfen.

  • Wenn Passau morgen kein Wunder vollbringt gegen Weiden, sind die PPO Safe :).


    Wer hätte das vor der Saison gedacht!

  • Also wenn die PPOs erreicht werden, ist das Heimspiel an einem Donnerstag.

    :rolleyes:

    Spielplangestalter Top!

    Des wird ja noch schlimmer.

    Wenn es ein 3. Spiel gibt ist es am nächsten Tag und 2 Tage später in Hannover, zum Playoff Start.


    Der Spielplan einer Profi-Liga.


    Wir sind 3. zweigeteilte Liga einer Randsport in Deutschland in der eigentlichen Nachwuchs groß geschrieben werden sollte.

  • Es hat euch keiner gezwungen 3. Liga zu spielen.

  • Die 3. Liga entwickelt sich stetig nach vorne, da muss jeder Verein mitgehen, wo in der 3.Liga spielen will. Die Vereine wo dazu nicht in der Lage sind müssen in den regionalen Ligen spielen. Das ist Sport und Weiterentwicklung. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

  • Gute Besserung!

    Danke gleichfalls.

    Man sollte einfach den Zusammenhang verstehen warum ich das geschrieben habe. Das ist nicht so das ich dem EVF die Oberliga nicht gönne, ganz im Gegenteil. Aber wenn ich bei jedem dritten Posting lese ja gegene einenVerein mit lauter Profis haben wir keine Chance usw......so jetzt könnt ihr wieder :facepalm: verteilen.

  • Dann macht eine DEL 3 auf, da können die nicht so auf einen Nachwuchs achten sich kaputt machen und Ihr eigenes süpplein kochen und die Oberliga gesund weiter arbeiten .

  • Dann macht eine DEL 3 auf, da können die nicht so auf einen Nachwuchs achten sich kaputt machen und Ihr eigenes süpplein kochen und die Oberliga gesund weiter arbeiten .

    Die del 3 würde laufen, da bin ich mir sicher, solange sie mit dem Deb nichts zu tun hat, siehe Beispiel Bayreuth, in der Del 2 zurecht keine Lizenz, in der Oberliga ja und siehe da was dabei raus kam!

  • Dann macht eine DEL 3 auf, da können die nicht so auf einen Nachwuchs achten sich kaputt machen und Ihr eigenes süpplein kochen und die Oberliga gesund weiter arbeiten .

    Was für Vereine in der Oberliga achten denn nicht auf den Nachwuchs??

    Tölz,Weiden, Peiting, Riessersee, Deggendorf, machen alle sehr gute Nachwuchsarbeit, vielleicht hab ich noch Vereine vergessen. Aber was soll immer das gejammere ? Was hat denn füssen schon in den letzten 5 Jahren für gute Spieler in die Nationalmannschaft, DEL1, DEL2, gebracht? Das sind wahrscheinlich zusammen keine 5 Spieler also so wichtig ist der Nachwuchs von Füssen für Eishockeydeutschland wirklich nicht mehr, das war vielleicht vor 20 30 Jahren noch anders. Der Spitzennachwuchs gewinnt 2 stellig gegen den EVF Nachwuchs, das ist die Realität.