EV Füssen 2023/24

  • Man hat ja schon fest in der Arena gespielt nach deren Fertigstellung. Ist dann aber mehr und mehr in die kleine Halle zurück, weil in der Arena die Stimmung bei unter 1000 Zuschauern einfach eine Katastrophe war. Dann hatten sich die Stehplatzbesucher ständig wegen den Schutznetzen beschwert.

    Eine feste Kabine für die erste Mannschaft wie in Halle 1 wäre in der Arena auch weg, da hier der DEB das Vorrecht hat, soviel ich weiß. Geht ja nicht nur um Länderspiele, sondern um Trainingseinheiten, Fortbildung. In der Arena sind die Sponsoren des DEB, in der Halle 1 die des Vereins. Es ist kein Kiosk vorhanden, für jedes Spiel muss für Speis und Trank alles extra aufgebaut werden.

    Für die Arena sprechen die Kapazität bei zu erwartendem Andrang, der Komfort sowie die Sicht von den Sitzplätzen. Wenn man mit Kindern kommt ist das in der Arena auch wesentlich besser.

  • Man hat ja schon fest in der Arena gespielt nach deren Fertigstellung. Ist dann aber mehr und mehr in die kleine Halle zurück, weil in der Arena die Stimmung bei unter 1000 Zuschauern einfach eine Katastrophe war. Dann hatten sich die Stehplatzbesucher ständig wegen den Schutznetzen beschwert.

    Eine feste Kabine für die erste Mannschaft wie in Halle 1 wäre in der Arena auch weg, da hier der DEB das Vorrecht hat, soviel ich weiß. Geht ja nicht nur um Länderspiele, sondern um Trainingseinheiten, Fortbildung. In der Arena sind die Sponsoren des DEB, in der Halle 1 die des Vereins. Es ist kein Kiosk vorhanden, für jedes Spiel muss für Speis und Trank alles extra aufgebaut werden.

    Für die Arena sprechen die Kapazität bei zu erwartendem Andrang, der Komfort sowie die Sicht von den Sitzplätzen. Wenn man mit Kindern kommt ist das in der Arena auch wesentlich besser.

    Das mit der Arena hat mich auch immer verwundert...so eine Halle alleine müsste doch die Leute anziehen.
    Als ich früher öfter in Füssen war, dachte ich mir immer, wow die spielen aber in einer coolen Arena.
    Eure Minibude ist dagegen wenig einladend...einfach kahl und greislig - schlimmer ist da nur noch eure Sprade-Übertragung.
    Die Kamera ist ewig weit weg, da sieht man mal fast gar nix...eigentlich keine 7,90 € wert, das ist echt Nepp!

    Kann nur hoffen dass das besser geworden ist im Vergleich zum letzten Hinspiel.
    Heute Abend gebe ich dem nochmal eine Chance, falls das aber wieder so unterirdisch ist, lass ich künftig die Finger davon.

    Wird ein spannendes Spiel heute - Pretnar und voraussichtlich Schlager fallen bei uns ja leider aus.

  • Kamera bei uns ewig weit weg? Verwechselst du da nicht was? Schau dir mal Höchstadt oder Stuttgart an. Bei Tölz schaue ich wegen dem Netz auch sehr ungern :rolleyes:

    Was bei uns fehlt sind Übertorkameras.

  • Kamera bei uns ewig weit weg? Verwechselst du da nicht was? Schau dir mal Höchstadt oder Stuttgart an. Bei Tölz schaue ich wegen dem Netz auch sehr ungern :rolleyes:

    Was bei uns fehlt sind Übertorkameras.

    Kann natürlich sein, dass das nur einmalig war...aber im damaligen Spiel hatte man das Gefühl dass die Kamera nicht halbwegs mal ins laufende Spiel reinzoomt.
    Somit waren die Tore so gut wie gar nicht zu erkennen und mein TV is auch nicht ganz klein.

    Ja, unser Netz nervt mich genauso, hat wohl mit den Scheiben von den VIP-Räumen zu tun, diese wären dann nicht geschützt und ein Austausch würde entsprechend kosten.
    Man gewöhnt sich aber einigermaßen schnell an das Netz, zumindest die Kameraführung ist super...man sieht den Puck permanent GUT und auch größtenteils wenn es einschlägt im Tor!

  • Das mit der Arena hat mich auch immer verwundert...so eine Halle alleine müsste doch die Leute anziehen.
    Als ich früher öfter in Füssen war, dachte ich mir immer, wow die spielen aber in einer coolen Arena.
    Eure Minibude ist dagegen wenig einladend...einfach kahl und greislig - schlimmer ist da nur noch eure Sprade-Übertragung.

    Wenig einladend ist das stichwort, gerade deswegen sollte man nach einer Lösung suchen öfter in der Arena spielen zu können. Die Leute wollen heutzutage Komfort, das war in den 90er Jahren noch alles anderst.

  • Die Arena ist optisch schon ein Hingucker. Leider nur halbscharige Planung damals. Keine Ahnung, was man sich da gedacht hat. Keine Kioske bzw feste Verkaufsstände (der "Kiosk", der mittlerweile für die VIPs genutzt wird, könnte niemals eine solche Halle allein verköstigen).

    Zum momentanen Trikot mit dem mundartlichen "Fiassa".....was mich betrifft, sprech ich noch Dialekt und bin stolz drauf. Und Füssen ist demnach eben "Fiassa". Wer es nicht kapiert, kann bloß a Preiß sei.

  • Ich würde sogar Geld drauf wetten das Füssen das einzige Team is, was gegen Bayreuth verliert (Ohne die Bayreuther schlecht reden zu wollen)

    Ich wette mit dir um eine halbe Bier in der stadiongaststätte nach dem Spiel gegen Deggendorf, das der EVF gewinnt

  • ABer in der Arena sind Bande und Eisflächen Werbung nur vom DEB, also wie soll Füssen das ihren Sponsoren weitergeben?

    Und das Trikot mit Fiassa find ich persönlich super! Aber über Geschmack l..........

  • ABer in der Arena sind Bande und Eisflächen Werbung nur vom DEB, also wie soll Füssen das ihren Sponsoren weitergeben?

    Und das Trikot mit Fiassa find ich persönlich super! Aber über Geschmack l..........

    Das wären dann ganz schön viele Baustellen, da wird sich der Aufwand wahrscheinlich nicht lohnen.
    Schade, aber so ein paar Spiele pro Saison in der Arena wären ja schon cool...würde bei mir als Gast-Fan jedenfalls sehr viel mehr ziehen als die kleine Halle.
    Für den Standort Füssen finde ich es halt traurig, dass der große Altmeister in seiner Region anscheinend nicht mehr so die Zuschauer erreicht.
    Was steht denn bei euch zur Konkurrenz in der Nähe?

  • Möcht eigentlich garnicht auf so einen super Komentar eingehen, aber eins kann ich mir nicht verkneiffen: Jeder darf sein Trikot so gestallten wie er möchte, solange es den Regeln entspricht. Und was noch was zum Thema "Fiassa", Respekt und Mundart: Was hat das mit Respekt zu tun, wenn man seinen Ortsname in Mundart auf sein Trikot druckt?? Du findest es aber auch bestimmt Respektlos vom FC Bayern, dass auf deren Trikot der Satz: Mia san Mia zu lesen ist. Einfach nur unfassbar dein Komentar....

  • Regional betrachtet spielen da folgende Mannschaften ebenfalls Eishockey: Kaufbeuren, Pfronten und Lechbruck (im Ostallgäu, Buchloe lass ich weg, ist dann doch schon 65 Km entfernt), auch Peiting, Schongau und Kempten sind nicht weit weg. Südlich von Füssen liegt direkt Österreich, glaube nicht, daß von dort viele Leute kommen.

  • Das wären dann ganz schön viele Baustellen, da wird sich der Aufwand wahrscheinlich nicht lohnen.
    Schade, aber so ein paar Spiele pro Saison in der Arena wären ja schon cool...würde bei mir als Gast-Fan jedenfalls sehr viel mehr ziehen als die kleine Halle.
    Für den Standort Füssen finde ich es halt traurig, dass der große Altmeister in seiner Region anscheinend nicht mehr so die Zuschauer erreicht.
    Was steht denn bei euch zur Konkurrenz in der Nähe?

    Wir haben diese Saison einen Zuschauerschnitt, welcher Stand jetzt 200 Zuschauer höher ist als letzte Saison, als es sportlich besser lief. Und wenn es ums Thema Zuschauer geht weiss ich nicht, ob man sich als Tölzer da das Maul zerreißen sollte. Gab da ja was bezüglich des Zuschauerzuspruchs in Tölz vor paar Wochen ;)

  • Wir haben diese Saison einen Zuschauerschnitt, welcher Stand jetzt 200 Zuschauer höher ist als letzte Saison, als es sportlich besser lief. Und wenn es ums Thema Zuschauer geht weiss ich nicht, ob man sich als Tölzer da das Maul zerreißen sollte. Gab da ja was bezüglich des Zuschauerzuspruchs in Tölz vor paar Wochen ;)

    Das war auch keinesfalls respektlos gemeint, im Gegenteil, es freut uns schließlich alle, wenn die Hallen einigermaßen voll sind

  • Das Maul zerreißen und höflich nachfragen sind jetzt aber schon zwei Paar Stiefel.

    Ich zerreiße mir jetzt mal nicht bös gemeint das Maul über Euer Stadion: ich bin nicht empfindlich, aber der saure Mief aus zu trocknender Wäsche, Fuasskas und altem Schweiss ist bei Euch extrem.

    Gut gefällt mir das „Fiassa“ und die Bratwürscht.

  • Für Max Bleicher ist die Saison leider auch beendet und er wird kein Spiel mehr machn können. Was Verletzte angeht läufts schon auch super diese Saison und gute Besserung an Max. Wenigstens sind heute 3 aus Kaufbeuren und 3 aus der eigenen Dnl dazu

  • Ich zerreiße mir jetzt mal nicht bös gemeint das Maul über Euer Stadion: ich bin nicht empfindlich, aber der saure Mief aus zu trocknender Wäsche, Fuasskas und altem Schweiss ist bei Euch extrem.

    Den Geruch haben wir extra auf der Gästeseite für das spezielle Eishockeyerlebnis ;) Oder sind gar die Gäste dafür ..., ach nein lassen wir das :)