EV Füssen 2023/24

  • Geht gar nicht. :cursing:

    Unabhängig davon dass es ein Unding ist jemand persönlich so anzugreifen sollte derjenige mal über die Aussendarstellung dessen für den ganzen Verein nachdenken.

    Imagemässig für potentielle Sponsoren.....

    Ich hoffe das der"Fan" ermittelt wird.

  • Wenn man den veröffentlichten Teil des Briefes liest, merkt man dass derjenige wohl nicht viel mit Eishockey am Hut hat (Bundesliga etc.)….ich hoffe die Spieler können das ganze einschätzen und wissen dass das kein richtiger Fan war…..hoffentlich wird das A……… schnellstmöglich ermittelt :hammer: :hammer: :cursing:

  • Wenn man den veröffentlichten Teil des Briefes liest, merkt man dass derjenige wohl nicht viel mit Eishockey am Hut hat (Bundesliga etc.)….ich hoffe die Spieler können das ganze einschätzen und wissen dass das kein richtiger Fan war…..hoffentlich wird das A……… schnellstmöglich ermittelt :hammer: :hammer: :cursing:

    Wo kann man das lesen?


    Messerstecher in Füssen, jetzt Drohungen gegen Spieler des EVF......schon Wahnsinn.....in unserer Region.....das wäre früher alles unvorstellbar gewesen.....die Welt hat sich sehr verändert,leider anscheinend auch in unserer eigentlich idyllischen Region.....nicht gut :( :bash: Das mal nur so am Rande....da macht man sich wirklich Gedanken kinder in die welt zu setzen.....wie soll das noch werden

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbreak (14. Februar 2024 um 16:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Powerbreak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da wurde eindeutig über das Ziel hinausgeschossen. Das hat nämlich nichts mehr mit Kritik (selbst mit unsachlicher) zu tun.

    Außerdem ist das total feige. Wenn der Verfasser schon so "enttäuscht" ist, dann soll er doch den Arsch in der Hose haben und es dem Spieler selbst ins Gesicht sagen. Aber da fehlt halt wie immer der Mumm.

    Dazu die irrlichternden Aussagen mit Kreisliga, Bundesliga und auch Aufstieg. Keine Ahnung, was das soll? Sollte der Brief nach Gelsenkirchen gehen? Oder soll dieses "Unwissen" absichtlich auf eine falsche Fährte führen?

    Egal wie: so was geht eben nicht! Hoffe, man bekommt die Personalien raus, was aber bestimmt schwer wird. Vielleicht verplappert sich der Schreiberling irgendwann mal in der Öffentlichkeit.

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich stehe zur Mannschaft!!!

  • Wir sollten alle immer daran denken über welche Szenarien wir uns noch im August unterhalten haben.

    Bei aller sportlich kritischen Betrachtung der Saison, es scheint wohl dem Zeitgeist entsprechend für einen EINZELNEN keine roten Linien die es nicht auch noch zu übertreten gäbe zu geben.

    Wir Eishockeyfans waren in der Vergangenheit immer fair, meist dem Gegner und dessen Fans gegenüber, v.a. aber dem eigenen Team gegenüber.

    Das unterschied uns immer von den z.T. vorhandenen Zuständen in den Fussballstadien

    Solche ' Fans' brauch kein Mensch und schon gar nicht der EVF.

  • Diese Aktion geht absolut garnicht und sollte lückenlos aufgeklärt und bestraft werden!

    Aber scheinbar soll das jetzt zur Gewohnheit in unserer Gesellschaft werden…

    In Garmisch wurde die Frau von Soudek angegangen, bei uns in Memmingen geht ein Idio.. auf Kasten los🤷🏻‍♂️

  • Diese Aktion geht absolut garnicht und sollte lückenlos aufgeklärt und bestraft werden!

    Aber scheinbar soll das jetzt zur Gewohnheit in unserer Gesellschaft werden…

    In Garmisch wurde die Frau von Soudek angegangen, bei uns in Memmingen geht ein Idio.. auf Kasten los🤷🏻‍♂️

    Freunde die "neue Generation" hat einfach keinen Respekt vor nichts und niemandem mehr....deswegen gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es auch genau einer aus dieser Generation war.... :bash: :puke:

    Schaut euch doch auch diese "neue Generation " von Eishockeyfans an.....egal an welchem Standort....aktuell zuletzt in Burgau in der Landesliga.....die Primaten werden immer und immer mehr......

  • Bleibt abzuwarten ob sich der Verursacher finden lässt.

    Ich hoffe es gibt Videoaufzeichnungen oder vielleicht jemand der Beobachtungen gemacht hat.

    Vielleicht hat der Täter im Umfeld auch mit seiner Tat geprallt und es findet sich ein Mitwisser.

    Ich hoffe nur es ist keine Person aus der aktiven Fanszene !!!

  • Freunde die "neue Generation" hat einfach keinen Respekt vor nichts und niemandem mehr....deswegen gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es auch genau einer aus dieser Generation war.... :bash: :puke:

    Schaut euch doch auch diese "neue Generation " von Eishockeyfans an.....egal an welchem Standort....aktuell zuletzt in Burgau in der Landesliga.....die Primaten werden immer und immer mehr......

    Ich finds wirklich ne Frechheit dass du jetzt hier auf jeder und vorallem der Füssener Fanszene rumhackst, weil irgend ein Irrer Briefe verteilt, der offensichtlich nicht viel mit dem EVF am Hut hat…die Fans fahren den Jungs überall hinterher, egal wie das sportliche Abschneiden ist und stehen immer zur Mannschaft und dem Verein. Diesen Brief hat zu 100% keiner aus der „Fanszene“ verfasst!

  • Freunde die "neue Generation" hat einfach keinen Respekt vor nichts und niemandem mehr....deswegen gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es auch genau einer aus dieser Generation war.... :bash: :puke:

    Schaut euch doch auch diese "neue Generation " von Eishockeyfans an.....egal an welchem Standort....aktuell zuletzt in Burgau in der Landesliga.....die Primaten werden immer und immer mehr......

    Tut mir leid, aber der Vorwurf in diese Richtung ist einfach total hanebüchen und aus der Luft gegriffen. Aber schön wenn man ein Feindbild hat das man pauschal und ohne jeden Proof Point für alles verantwortlich machen und schuldig sprechen kann.

    Wie weiter oben richtigerweise schon geschrieben, es handelt sich doch vielmehr um ein gesellschaftliches Problem. Und schaut euch doch mal die ganzen intellektuellen Geisterfahrer an die auf den einschlägigen Plattformen (vor allem auf Facebook) verbal auf andere Menschen losgehen, sie weit unter der Gürtellinie herabsetzen, diffamieren, beleidigen. Das sind sehr, sehr häufig keine jüngeren Menschen sondern auffällig oft vermutlich wohlstandsgelangweilte Boomer die irgendwann mal das Internet als Ventil für ihre Frustration für sich entdeckt haben, sorry. Und diese Tonalität scheint ja auch ein wenig in dem Brief an den Füssener Spieler anzuklingen.

    Ich hoffe einfach dass der Täter schnell gestellt werden kann, das würde auch dem betroffenen Spieler helfen das Erlebte zu verarbeiten. Das Gefühl bedroht zu werden in Kombination mit dem Wissen dass der dir unbekannte Täter deinen Wohnsitz kennt und offensichtlich auch nicht vor der Unverletztlichkeit deines Eigentums zurückschreckt ist ein sehr sehr ungutes. Gut, dass der EVF den Vorfall schnell öffentlich gemacht hat, das dürfte dazu beitragen dass beim Verfasser die Hemmschwelle für weitere Aktionen steigt bzw. ist auch über Füssen hinaus vielleicht ein Zeichen an potentielle Nachahmer.

    Abschließend nur der guten Ordnung halber, weil der Vorfall in dem Zusammenhang hier ebenfalls aufgegriffen wurde: die Frau von Robin Soudek wurde nach allem was wir wissen Zufallsopfer irgendwelcher angesoffenen Idioten im SCR-Trikot. Denen war höchstwahrscheinlich nicht mal bewusst wen sie da in dem Moment anpöbeln. Passt daher nicht so gut als Referenz, außer natürlich für den Umstand dass es zu vielen Leuten am notwendigen Respekt für ihre Mitmenschen mangelt.

  • Dass kann keiner aus der aktiven fanszene der fankurve gewesen sein. Sowas macht kein fan der seinen verein liebt.Sowas macht nur einer der mit seinem leben sowas von unzufrieden ist und seine eigenes völliges versagen und den damit verbunden frust an anderen ablässt. Aber es wird ja immer schlimmer. Mann versteckt sich in der anonymität und glaubt man kann sich alles erlauben. Und es ist auch ein spiegelbild dieser gesellschaft.
    Ich war kein heiliger und werde dass auch nicht so schnell werden.Aber eines kann man mir nicht nachsagen dass ich mich versteckt hätte oder zu nicht zu dem stehen würde was ich getan habe. Egal ob nun als junger bengel oder später. Manchmal gerechtfertigt und manchmal nicht gerechtfertigt.

  • Ich finds wirklich ne Frechheit dass du jetzt hier auf jeder und vorallem der Füssener Fanszene rumhackst, weil irgend ein Irrer Briefe verteilt, der offensichtlich nicht viel mit dem EVF am Hut hat…die Fans fahren den Jungs überall hinterher, egal wie das sportliche Abschneiden ist und stehen immer zur Mannschaft und dem Verein. Diesen Brief hat zu 100% keiner aus der „Fanszene“ verfasst!

    Wenn meinst du jetzt die Eishockeyfans oder die Ultras? Ich finde es keine Frechheit wenn man die Ultras für solche Aktionen in Verdacht nimmt, dafür geben sie genug Angriffsfläche. Früher hat man seine Mannschaft angefeuert, ja auch mit Gesang die gegnerische Mannschaft u. Fans runter geschriehen aber des wars denn.

    Heute muss man ja nur in den Fussballstadion (Demos) schauen, Hacken Kreuz, Faden Kreuz gegen sämtliche Personen im öffendlichen Leben wird mittlerweile als normale Aktionen betitelt. Hass gegen Fans (Ultras) , zivil Personen gehört einfach nicht zum Sport u. des sollte eigendlich jedem klar sein.

    Nur zur Richtigstellung ich will damit gerade in Füssen niemals irgendeine Fangruppe verurteilen, Es ist ist ein Gesellschaftliches Problem geworden Respekt vor seinen mit Menschen, Polizei usw. geht immer mehr verloren.

  • Wenn meinst du jetzt die Eishockeyfans oder die Ultras? Ich finde es keine Frechheit wenn man die Ultras für solche Aktionen in Verdacht nimmt, dafür geben sie genug Angriffsfläche. Früher hat man seine Mannschaft angefeuert, ja auch mit Gesang die gegnerische Mannschaft u. Fans runter geschriehen aber des wars denn.

    Heute muss man ja nur in den Fussballstadion (Demos) schauen, Hacken Kreuz, Faden Kreuz gegen sämtliche Personen im öffendlichen Leben wird mittlerweile als normale Aktionen betitelt. Hass gegen Fans (Ultras) , zivil Personen gehört einfach nicht zum Sport u. des sollte eigendlich jedem klar sein.

    Nur zur Richtigstellung ich will damit gerade in Füssen niemals irgendeine Fangruppe verurteilen, Es ist ist ein Gesellschaftliches Problem geworden Respekt vor seinen mit Menschen, Polizei usw. geht immer mehr verloren.

    Ich finde es schon eine Frechheit, eine Gruppe in Verdacht zu nehmen(ohne jegliche Beweise), für eine Tat die wahrscheinlich ein einzelner verwirrter Mensch getan hat!

    Den Rest soll doch einfach bitte die Polizei klären…

  • Ich finde es schon eine Frechheit, eine Gruppe in Verdacht zu nehmen(ohne jegliche Beweise), für eine Tat die wahrscheinlich ein einzelner verwirrter Mensch getan hat!

    Den Rest soll doch einfach bitte die Polizei klären…

    Aber er hat Recht. Auch das schweigen dazu umd dabei stehen, sagt mir man ist damit einverstanden.

  • Ich finds wirklich ne Frechheit dass du jetzt hier auf jeder und vorallem der Füssener Fanszene rumhackst, weil irgend ein Irrer Briefe verteilt, der offensichtlich nicht viel mit dem EVF am Hut hat…die Fans fahren den Jungs überall hinterher, egal wie das sportliche Abschneiden ist und stehen immer zur Mannschaft und dem Verein. Diesen Brief hat zu 100% keiner aus der „Fanszene“ verfasst!

    Das der jenige nichts mit dem Evf zu tun hat glaub ich nicht, der schreibt ja auch über die Leistung von dem Spieler, woher soll er denn die Leistung beurteilen können wenn er nicht viel über den verein weiß?

  • Den Vollpfosten ermitteln und am Besten in Eurer "Stadionmetzgerei" verwursten!!!

    Solche Schwachmaten, sollen an ihrer Playsi bleiben und da den Controller in den Bildschirm werfen!!! :puke: :puke: :puke:

  • Den Vollpfosten ermitteln und am Besten in Eurer "Stadionmetzgerei" verwursten!!!

    mmmmmmmmh . dass geht nicht. Es gibt ja gewisse hygiene vorschriften und alles kann man auch nicht in die wurstmasse werfen. Selbst beim leberkas nicht.
    Da doch eher ab nach Kraftisried in die TBA

  • Ich finds wirklich ne Frechheit dass du jetzt hier auf jeder und vorallem der Füssener Fanszene rumhackst, weil irgend ein Irrer Briefe verteilt, der offensichtlich nicht viel mit dem EVF am Hut hat…die Fans fahren den Jungs überall hinterher, egal wie das sportliche Abschneiden ist und stehen immer zur Mannschaft und dem Verein. Diesen Brief hat zu 100% keiner aus der „Fanszene“ verfasst!

    So mein Freund....wo hacke ich denn auf irgendeiner "Fanszene" rum? Erschließt sich mir grad nicht :popcorn: ich habe legedlich von Generation Z gesprochen, und nicht von einer Fangruppierung :popcorn: Oder habe ich das gesagt?? Langsam reiten Cowboy.... :popcorn: keine Unwahrheiten hier verbreiten Kollege