EV Füssen 2023/24

  • Wennich sehe was in der oberliga abgeht wird es mir immer mehr angst und bange. Es wird mit gehälternumsichgeworfen dass du dich echt fragts wie geht dass. Ich sag jetzt nur Euto Elo inbayreuth. von weiden reden wir erst gar n icht. Da scheint das geld aber zumindestens auch vorhanden zu sein. Allerdings ist die diskussion hier off topic. nur soviel noch. wenn sich die lage in der OL nicht normalisiert und man endlich kapiert was geht und was nicht , und zwar für alle vereine , wird es für den EVF zeit die kosequenzen zu ziehen und eine liga runter zu gehen.
    Wenn ich also sehe was für möglichkeiten wir haben, was für ein junges team wir haben und dann bedenke was für ausfälle wir bis jetzt hatten dann kann und muss man mit den erreichten zufrieden sein. Was natürlich nichts an unserer bekannten problematik ändert. Also welchen aufwand wir betreiben müssen umein tor zu machen. So sehe ich dass.
    Ps wer wissen will was beim EVF gehen würde wenn in der liga normale verhältnisse herrschen würde der gucke sich die abschlusstabele aus dem jahr 19/20 an.

  • Keine Weiterentwicklung- sondern Verschlechterung in allen Mannschaftsteilen. Memmingen reichte ein auslaufartiges Niveau, um zum Sieg zu kommen. Das ist kaum mehr mit anzusehen, was da am Kobel geboten wird.

    Kommt auf die Ansprüche an. Ihr habt viele junge Spieler, die - zugegebenermassen - noch haarstreubende Fehler machen. Aber Memmingen kann nicht euer Anspruch sein.

  • Respekt nach Füssen, heute wesentlich besser als zuletzt. Toll was Eure Jungs da leisten...seht nicht alles so negativ!

    MM mit einem glanzlosen Auftritt, aber der Ritt gegen Heilbronn hat auch Körner gekostet. Vor ein paar Wochen, hätten wir so eine Partie, wie heute verloren. Deshalb werden wir langsam stabiler!

    Wünsche Euch die PPO, für Eure Truppe wäre das eine wertvolle Erfahrung!


    Und....Angst hatte ich um die Frau auf Eurer Strafbank...der Malzer schlägt da mit seinem Schläger, mit voller Wucht gegen die Bank...die Frau ist mal erschrocken... :pfeif:

    Was die sich wohl dachte :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Canuck (28. Januar 2024 um 20:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Canuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Respekt nach Füssen, heute wesentlich besser als zuletzt. Toll was Eure Jungs da leisten...seht nicht alles so negativ!

    MM mit einem glanzlosen Auftritt, aber der Ritt gegen Heilbronn hat auch Körner gekostet. Vor ein paar Wochen, hätten wir so eine Partie, wie heute verloren. Deshalb werden wir langsam stabiler!

    Wünsche Euch die PPO, für Eure Truppe wäre das eine wertvolle Erfahrung!


    Und....Angst hatte ich um die Frau auf Eurer Strafbank...der Malzer schlägt da mit seinem Schläger, mit voller Wucht gegen die Bank...die Frau ist mal erschrocken... :pfeif:

    Was die sich wohl dachte :seestars:

    ja, das war krass. Alleine dafür hätte ich ein Spieldauer gegeben..... Gefährdet da leichtfertig die Gesundheit der Dame

  • Schon lustig wie nach jedem Spiel versucht wird alles schön zureden.

    Meine 2 Lieblingvarianten

    1 : Klasse wie unsere Jungs spieln, das Obwohl immer so viel fehln. (Wer genau fehlt denn? Bureau-Blais, wer noch ? Flamann, klar der würde den unterschied machen, selbst die Torhüter haben mehr Punkte als der)

    2: Team xy is nicht unsere Messlatte :D,

    Demnach is aber auch nur Stuttgart unsere Messlatte, es kommt auch nicht drauf an ob man verliert, sondern wie. Es sind genug erfahrene Spieler im Team und von denen kommt einfach zu wenig. Wielang braucht denn ein Jentsch, Straub etc noch um in der Liga anzukommen? Als würden die ihre erste Saison spieln :D

  • Jetzt hab ich lang nur gelesen, aber man ist immer noch in Reichweite der Preplayoffs. Man hat immer wieder richtig gute Spiele. Das alles mit einem wie ich denke überschaubaren Etat. Dafür das die OL-Saison vor dem Start noch überhaupt unklar war ist das aller Ehren wert. Was in dem Jahr reinhaut sind 5 Verteidiger mit knapp -20 und drüber, das hatten wir im letzten Jahr halt nicht. Da hatten die Jungen einen Erfahrenen an der Seite und gleich mal 10-15 Tore weniger und das pro Reihe.

    Ich bin trotzdem positiv gestimmt, wie sich diese Saison entwickelt hat !

  • Wielang braucht denn ein Jentsch, Straub etc noch um in der Liga anzukommen? Als würden die ihre erste Saison spieln :D

    Straub - 22 Jahre, 37 Spiele, 42 Punkte .. also wenn der nicht angekommen ist und ihr/du nicht zufrieden damit seid/bist, ich würd ihn gern in MM wieder sehen :thumbsup: ^^

  • Straub - 22 Jahre, 37 Spiele, 42 Punkte .. also wenn der nicht angekommen ist und ihr/du nicht zufrieden damit seid/bist, ich würd ihn gern in MM wieder sehen :thumbsup: ^^

    Er sieht halt lieber Arkiomaa, der 30 Jahre, 34 Spiele 32 Punkte. Kostet dafür das vielfache.. Aber wie er ja bereits nach der letzten Saison schrieb: Wenn man die Chance hat so einen Spieler nach Füssen zu hoen, muss man zuschlagen

  • Straub - 22 Jahre, 37 Spiele, 42 Punkte .. also wenn der nicht angekommen ist und ihr/du nicht zufrieden damit seid/bist, ich würd ihn gern in MM wieder sehen :thumbsup: ^^

    Dazu hatte Straub auch schon letzte Saison 55 Punkte, ja der ist wahrlich noch nicht angekommen ;) Klar hat er auch Schwankungen, in dem Alter vermutlich nicht verwunderlich. Dazu natürlich auch noch die Schwankungen des gesamten Teams. Außerdem wirkt er auch durch seine Größe anders als seine Mitspieler die ein, zwei Köpfe kleiner sind.

  • Viele Spieler sind noch (sehr) jung. Wenn da nächste Saison oder bei manchem dann übernächste Saison ein weiterer Schub kommt, dann passt das schon. Wichtig ist, dass wir zwei (drei?) super Ausländer haben. Nach heutigem Stand würde uns in der Abwehr auch ein ruhiger und erfahrener Abwehrrecke gut zu Gesicht stehen wie letztes Jahr Slavetinsky. Allein schon deswegen, da sich ein Bauer Neudecker nicht immer das ganze Spiel über selbst die Scheibe hinter dem eigenen Tor holen kann.

  • Julian hat das problem eines jeden großen spielers. Dass schaut manchmal etwas ungelenk aus. Und auch hier darf nicht vergessen werden dass er zu den spielern gehört die jede menge eiszeit fressen. Aber er punktet beständig und hat sich auch weiter entwickelt.

  • Straub - 22 Jahre, 37 Spiele, 42 Punkte .. also wenn der nicht angekommen ist und ihr/du nicht zufrieden damit seid/bist, ich würd ihn gern in MM wieder sehen :thumbsup: ^^

    Echt jetzt? Jentsch ist ein 2002 Jahrgang und Verteidiger. Er braucht einfach im Moment einen Erfahrenen an seiner Seite (letztes Jahr Slava) dann funktioniert der auch gut. Dieses Jahr, mit Baader (2001) und anderen Jungen ist halt extrem schwierig wenn du ein bisschen offensiv eingestellt bist. Letztes Jahr hat das mit glaub Meyl und einem Jungen auch nur geklappt weil der eher defensiv gespielt hat. Wir brauchen die Jungen, zum einen werden die besser und zum anderen muss man ob man will oder nicht die Kosten im Blick haben. Wie schon geschrieben, vor 6 Monaten, sah es noch nach Bayernliga oder schlimmer aus. Das die Jungs das durchziehen find ich klasse, weil für die Statistik spielt da im Monet keiner, die Spielen für den EVF!!!