EV Füssen 2023/24

  • Edit
    und es bringt auch nix auf die jungs verbal ein zuprügeln oder so ein kindisches verhalten an den tag zu legen. und ich kann es auch etwas verstehen. Denn ja klar ist einangebliche DERBY . 12:0 ist bitter. Aber es muss auchgesagt werden dass die fans dieses jahr seit langen wieder gas geben. Da habe ich schon viel schlimmeres erleben dürfen. Und ich habe auch schon wesentlich schlechtere spiele gesehen.
    Aber HALLO hat auch nur irgendeiner nen sieg erwartet? Also ich nach dem ich die aufstellung sah eher weniger. So realistisch muss man doch mal sein und einschätzen können was geht und was nicht geht.

    Was man bemängeln darf und muss, habe ich ja vorher geschrieben, Soll man auch klar ansprechen.
    Dass was ich bemängele war aber schon am freitag der fall. Da müssen sich ein paar der führungsspieler an die nase fassen. Und dass sind nicht nur die beiden kontis

  • Edit
    und es bringt auch nix auf die jungs verbal ein zuprügeln oder so ein kindisches verhalten an den tag zu legen. und ich kann es auch etwas verstehen. Denn ja klar ist einangebliche DERBY . 12:0 ist bitter. aber es muss auchgesagt werden dass die fans dieses jahr seit langen wieder gas geben. Da habe ich schon viel schlimmeres erleben dürfen. Und ich habe auch schon wesentlich schlechtere spiele gesehen
    Aber HALLO hat auch nur irgendeiner nen sieg erwartet? Also ich nach dem ich die aufstellung sah eher weniger. So realistisch muss man doch mal sein und einschätzen können was geht und was nicht geht.

    Was man bemängeln darf und muss, habe ich javorher geschrieben. , soll manauch klar ansprechen.
    Dass war aber schon am freitag der fall. Da müssensich ein paar der führungsspieler an die nase fassen. Und dass sind nicht nur die beiden kontis

    Einen Sieg erwarten die wenigstens aber einen KAMPF und nicht die Köpfe hängen lassen und Tor um Tor über sich ergehen lassen. Alleine wenn ich sehe wie unser Torwart beschützt wird kriege ich Stresspusteln. Die Gegner können da rumstochern und hinfahren wie sie gerade lustig sind, bei anderen Teams schaust du den Goalie nur schief an und es scheppert. Mir fehlt es seit Wochen an Galligkeit, Feuer, Wille nenn es wie du willst. Schau dir doch alleine mal das Spiel in Peiting an vor 2-3 Wochen… Da war es genau das Gleiche….da kann man sich die Reisekosten sparen und gleich 3 PKT hinschicken….

  • Wir haben bestimmt kein Fanproblem. Im Gegenteil finde ich es toll, wie trotz der Umstände mitgezogen wird. Weiß nicht, ob bei vielen Oberligastandorten ein Team ohne Stars so unterstützt werden würde. Daumen hoch :thumbup:

    Es muss auch absolut verständlich sein, wenn da mal der Frust regiert, immerhin war das heute über weite Strecken unerträglich. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Wenn Verteidiger die gegnerische blaue Linie, die Mittellinie oder die eigene blaue Linie decken, den Gegner aber überhaupt nicht beachten, dann finde ich das mehr als bedenklich. Das hat auch nichts mit junger Mannschaft zu tun.

  • Mir fehlt auch dieses gallige. checks werden nicht zu ende gefahren wenn sie nötig sind und der gegner macht picknick vorm tor. Das ist das was in in der defensive bemängele. Da reicht auch ein PBB dann nicht um dass auszugleichen.
    Und die offensive.......nun dieses probleme in sachen chancenverwertung haben wir seit der steinzeit.
    Und ein fan problem haben wir sicherlich nicht.
    im Gegenteil ,auch wenn ich das viellicht übertrieben finde was heute lief, zeigt es aber auch das die kurve mit herzblut dabei ist und alles für den verein gibt,.

    Dass größte problem ist wenn gewisse spieler ausfallen wirds es eng. und schier unmöglich wenn der rest auch nicht passt. aber solche spiele gibt es immer wieder mal. Sowas passiert bei nem so jungen team

  • Eine Nacht drüber geschlafen, immer noch komplett schockiert von unserem Auftritt gestern.

    Die Ausrede das 2-3 wichtige Spieler fehlen will ich nicht gelten für SO eine

    Leistung! Auch mit Hötzinger im Tor hätten wir die Hucke voll bekommen, da passt ja gerade gar nichts :wacko:

    Normalerweise sollte jeder Fan der gestern Eintritt bezahlen musste und seine Lebenszeit hergeschenkt hat, eine Freiwatsch‘n zugeteilt bekommen. Vielleicht wacht dann der ein oder andere Spieler wieder auf !

  • Der Trainer war schon am Freitag sichtlich angefressen, hat die Emotionen von der Bank aus bemängelt. Gestern sagte er, dass wir momentan besser trainieren als wie wir spielen. Und schließlich noch die Aussage, wir haben bisher überperformt. Wie ich das verstehe, sage ich besser nicht jetzt. Dann sprach er wieder an, dass zur Zeit die "Geilheit" auf Siege fehlt, das gewisse Feeling fehlt. Gott sei Dank hat das der Trainer gesagt, und nicht irgendein Fan.

  • Also die Wiederholung bzw die Highlights auf Sprade muss man sich "gönnen".

    Was das für krasse Fehler sind! Und dann ein Abwehrverhalten - H I L F E

    Da braucht echt niemand davon reden, warum die Unterstützung dann unter dem Spiel nachlässt. Allein schon, weil man dermaßen sprachlos ist.

    Den Verein möchte ich sehen, wo bei so etwas noch gesungen und getanzt wird.

    Jetzt brauch ich erst ein paar Tage, im das zu verdauen.

    Dann wird der Schalter umgelegt. Ich hoffe, die Mannschaft findet den richtigen Schalter ebenfalls.

  • Wenn ein Hötzinger und PBB fehlen dann fehlen 80% unserer lebensversicherung wenn die beiden anderen etwas indisponiert sind. Ja dass war kritik.
    Die sind ne junge truppe. Fehler passieren. Wenn da die erfahrenen die führungsspieler ne auszeit nehmen dann wirds ganz schnell ziemlich eng.egal gegen wen.Wenn man an den richtigen schrauben dreht hat die mannschaft zukunft. Und wartet mal die sommerpause ab. ;Mal gucken was aus den zirkus oberliga wird.
    Ja die niederdlage ist bittter. Und ja das ist auch einstellungssache. Aber irgendwann mal sind die akkus bei den jungen auch leer. Also schwamm drüber nach vorne gucken

    Wow, du gibt's ernsthaft den Torhütern die schuld das es so gescheppert hat? Wie wärs denn mit dem Hötzinger ausgegangen? 1-0 nach penalty? Der Hötzinger war doch bei dem 12-0 in Heilbronn im Tor. Keine Frage, der Hötzinger is stark, bei einem Top Team würde er wahrscheinlich 15 mal zu 0 spieln, der Babulis is aber nicht schlechter. Selbst ein Greiss hätte gestern wahrscheinlich 10 Buden bekommen, das problem is einfach die instabile Verteidigung + einem Sturm der komplett ungefährlich is. Der Bureau-Blais fehlt an allen Ecken und enden, wenn der Babulis zur Verfügung steht dann ist fast jede Position ersetzbar.

  • Also die Wiederholung bzw die Highlights auf Sprade muss man sich "gönnen".

    Was das für krasse Fehler sind! Und dann ein Abwehrverhalten - H I L F E

    Da waren fast keine Tore dabei, die einer besonderen Leistung des Gegners bedurften. Für mich agiert zur Zeit die Verteidigung viel zu offensiv. Warum nicht wieder die eigene blaue Linie absichern und den Platz vor dem Tor mit allem verteidigen was man hat? So konnte man in der Vergangenheit auch mit kleinem Kader Punkte holen.

    1:0 sind beide Verteidiger an der gegnerischen blauen Linie, die hintersten EVF-Spieler sind zwei Stürmer

    2:0 nur 15 Sekunden danach, da lässt sich ein Verteidiger an der Mittellinie für eine 2-1 Situation überlaufen. Warum nicht defensiver agieren und absichern?

    3:0 bei eigener Überzahl, wieder werden die Verteidiger überlaufen, die Stürmer sind die Spieler die zurück eilen

    4:0 gehen drei Spieler auf den Scheibenführenden, Torschütze völlig blank am langen Eck

    5:0 lassen die beiden Verteidiger ihre Gegner vor dem Tor stehen und orientieren sich nach vorne

    Das kann man so fortsetzen, will das jetzt nicht übertreiben. Bin da auch zu wenig Experte, aber das war in meinen Augen einfach keine Abwehrarbeit. Dann kamen später noch Pleiten, Pech und Pannen dazu wie vor dem Tor ausrutschender Verteidiger, auf den eigenen Torhüter fallender Stürmer, durchrutschende Schüsse und nur aus dem Fussball bekannte Raumdeckung.

    Die große Frage ist jetzt aber, wie es weiter gehen soll. Für mich muss man sich wieder mehr auf kompaktes Verteidigen verlegen, das ist überhaupt die Grundlage für ein Team wie unseres. Wenn diese Grundlage fehlt, dann braucht man nicht über fehlende Spieler oder enttäuschende Ausländer diskutieren.

    Auskontern, nicht ausgekontert werden.

    Schießen und vor beiden Toren giftig sein, nicht Komforthockey spielen und abgeschossen werden. Zam stehen nicht nur auf der Tribüne, sondern auch auf dem Eis.

    Noch ist alles drin, hoffe der Wecker war gestern laut genug.

  • Wow, du gibt's ernsthaft den Torhütern die schuld das es so gescheppert hat? Wie wärs denn mit dem Hötzinger ausgegangen? 1-0 nach penalty? Der Hötzinger war doch bei dem 12-0 in Heilbronn im Tor. Keine Frage, der Hötzinger is stark, bei einem Top Team würde er wahrscheinlich 15 mal zu 0 spieln, der Babulis is aber nicht schlechter. Selbst ein Greiss hätte gestern wahrscheinlich 10 Buden bekommen, das problem is einfach die instabile Verteidigung + einem Sturm der komplett ungefährlich is. Der Bureau-Blais fehlt an allen Ecken und enden, wenn der Babulis zur Verfügung steht dann ist fast jede Position ersetzbar.

    Wenn du lesen könntest oder sprich verstehen was grschrieben wird würdest du verstehen was ich meine. Aber für dich mal in ganz einfacher Sprache

    Wenn Hötzinger nix spielen und PBB auch nix können dann es schwer werden mit gewinnen. Niederlage nix schuld Torhüter sondern gestern ganze Team vor Torhüter weil Leistung schlecht Torhüter können da machen können nix . Selbst Mit einen Tretjak da nix gewinnen können wenn Team davor scheiße spielen

    Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team. .

    Jetzt verstanden?

  • Und das andere wurde ja auch schon angesprochen, die Gegner können solang nachstochern bis abgepfiffen wird, uns würde da schon ein Halber Kannewurf reichen, ohnehin, die einzigen 2 die etwas härte reinbringen und auf den Körper gehn, sind auch nur der Bureau-Blais und Seitz

  • So....heute in Passau wird hoffentlich eine Reaktion zu dem blamablen Auftritt in MM folgen....will man um Platz 10 noch mitsprechen müssen heute Punkte her....

    Hat jemand Infos wie es personell aussieht inklusive fölis aus KF?

  • So....heute in Passau wird hoffentlich eine Reaktion zu dem blamablen Auftritt in MM folgen....will man um Platz 10 noch mitsprechen müssen heute Punkte her....

    Hat jemand Infos wie es personell aussieht inklusive fölis aus KF?

    Hötzinger soll wohl wieder spielen heute, mehr weiß ich leider auch nicht.

  • Wenn die Punkte von den Bayreuth Spielen wirklich abgezogen werden, verlieren wir satte 4 Punkte auf Passau! Darum ist das Spiel aus meiner Sicht heute enorm wichtig. Hoffe die Mannschaft zeigt eine Reaktion

  • Wenn die Punkte von den Bayreuth Spielen wirklich abgezogen werden, verlieren wir satte 4 Punkte auf Passau! Darum ist das Spiel aus meiner Sicht heute enorm wichtig. Hoffe die Mannschaft zeigt eine Reaktion

    Laut dem Bayreuther Thread, wird geschaut das die Saison normal zu Ende gespielt wird.

  • Laut dem Bayreuther Thread, wird geschaut das die Saison normal zu Ende gespielt wird.

    Und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Passau trotzdem drei Punkte aufholt. Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, heute sollten mal wieder Punkte her...

  • Laut dem Bayreuther Thread, wird geschaut das die Saison normal zu Ende gespielt wird.

    Dann frag ich mich aber ernsthaft mit welchem personal die die saison zu ende spielen wollen....die werden doch jetzt alle reihenweise flüchten was verständlich ist :pfeif: da werden die wenigsten noch bis Saisonende bleiben wollen....da fehlt mir wirklich die Fantasie dafür :pfeif: das nur mal so by the way

    Vielleicht kann Jogi ja mal den Tölzer anrufen.....würde unserer defensive guttun.....und er wohnt ja nach wie vor in Augsburg....wäre ja machbar :prost: :popcorn:

  • Dann frag ich mich aber ernsthaft mit welchem personal die die saison zu ende spielen wollen....die werden doch jetzt alle reihenweise flüchten was verständlich ist :pfeif: da werden die wenigsten noch bis Saisonende bleiben wollen....da fehlt mir wirklich die Fantasie dafür :pfeif: das nur mal so by the way

    Vielleicht kann Jogi ja mal den Tölzer anrufen.....würde unserer defensive guttun.....und er wohnt ja nach wie vor in Augsburg....wäre ja machbar :prost: :popcorn:

    Die Spieler bekommen dann Insolvenzgeld, das ist im Monat zwar gedeckelt, aber glaube nicht das Grenze von 6900€ einen Spieler betrifft ;)

    Sofern kein Spieler die Freigabe bekommt, müssen Sie natürlich spielen. Sehe da auch kein Grund warum man reihenweise Spieler gehen lassen sollte aus Vereinssicht.

    Zu Tölzer, lass den Sprit weg :rofl: ^^