EV Füssen 2023/24

  • Wobei es an den Schiedsrichter nicht liegt. Unser Sturm ist wie der der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Da passiert zu wenig. Riessersee deutlich besser mit mehr Aktionen.

  • Wobei es an den Schiedsrichter nicht liegt. Unser Sturm ist wie der der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Da passiert zu wenig. Riessersee deutlich besser mit mehr Aktionen.

    Man kann von einer jungen Mannschaft nicht mehr erwarten. 1000 Zuschauer nur 2:5 gegen einen Gegner wo viele Profis spielen. Passt

  • Wenn ich annehme, dass der Großteil der Mannschaft zusammenbleibt, sollte man an den Schwachstellen arbeiten. Gerade im Sturm braucht es einen eiskalten Vollstrecker, dazu natürlich jemanden, der ihn füttert.

  • Wobei es an den Schiedsrichter nicht liegt. Unser Sturm ist wie der der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Da passiert zu wenig. Riessersee deutlich besser mit mehr Aktionen.

    Das könnte am Sonntag interessant werden. Memmingen auch mit viel Leerlauf aktuell.

    Könnte ein 0:0 werden und falls kein Team per Empty Net im Penaltyschießen trifft, dann spielen sie am Montag noch :beer: :beer: :beer:

  • Rein statistisch sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus: 36 Torschütze (wie der Gegner), 100% Unterzahleffizienz (bei 10 Strafminuten) und 50% Powerplayeffizienz. Liest sich wie fehlendes Schussglück... Bin auf die Sprade Highlights gespannt.

  • Und trotzdem fordern hier einige, das der kader exakt so zusammen bleiben soll :D

    Das fordert keiner. Nur wissen die im gegensatz zu dir was diese saison geht und was nicht. Aber wir können es ja wie tölz machen und betteln dann um zuschauer weil es sonst nicht weitergeht. Oder wie Bayreuth die alles und jeden veräppeln und trotzdem ne lizenz haben. Für uns gilt einfach die prämise guten sport mit dem möglichkeiten zu bieten die wir haben. Das tun wir. wenn wir mehr wollen brauchen wir mehr sponsoren. und vor allem muss der verein dafür wieder auf gesunden füßen stehen. Auch hier gilt je mehr kohlen umso schneller kommen wir an diesen punkt

    So und nun zum spiel.
    Zuviel aufwand für wenig tore. Und wen dann hinten der schlendrijan dazukommt. Also lustloses quergepasse vorm tor oder in die mitte an der blauen dann schlägt es halt ein. Ich werde nicht anfangen spieler hervorzuheben. Aber einige haben eine körpersprache das nicht mal ein bambini angst hätte. Entweder fahre ich einen check oder fahre ihn nicht.
    im strum ist es eigentlich wie immer. Ohne PBB schießt keiner vor der blauen. Es steht auch kaum einer im slot und nimmt den goalie die sicht oder versucht mal nen schuß abzufälsche. exemplarisch sei mal das 2 tor der garmischer erwähnt. So geht dass nämlich. Wenn es irgendeine personalie außer hötzinger und 4 -5 anderengibt die es erfordern würde eine schnelle vertragsverlängerung zu bekommen dann ist es bei PBB.
    Ziehen wir als mal die wieder selbst verschuldeten tore ab komm ich auf ein endergebnis von 2:3. Machen wir die chancen rein die wir haben gewinnen wir 5:3.
    Meine meinung

  • Da ich nicht mehr im Allgäu wohne verfolge ich die meisten Spiele auf Sprade.

    Heute habe ich parallel mal auf Instagram geschaut, da ist ja was los während dem Spiel. Ist das neu? Früher war da wenig bis garnix.

    Zum Spiel: Uns fehlt grad ein bisschen die Magie. Hatte beim Höchstadspiel schon das Gefühl, dass die Verteidiger Bauer Neudecker so langsam entschlüsselt haben.

  • Zum Spiel: Uns fehlt grad ein bisschen die Magie. Hatte beim Höchstadspiel schon das Gefühl, dass die Verteidiger Bauer Neudecker so langsam entschlüsselt haben.

    Muss ich dir recht geben, da kommt zur Zeit relativ wenig bzw. kann sich kaum durchsetzen.

    Würde mir von einigen Spielern mehr Zug zum Tor wünschen(Siehe Anton Zimmer heute)

  • Bei Neudecker ist das problem, so sehe ich es, das er zuviel will sich dadurch auch selbst im weg steht und seine mitspieler ab und zu übersieht. Allerdings wenn dann ein pass so versaubeutelt wird wie im 3 drittel dannn könntest du verzweifen. Noch schöner kannst du ihn nicht vors tor legen. ich denke aber auch das das mit dieser langwierigenverletzuung zu tun hat. Erist nichtgaz fitt aufs eis gegangen.ichdenke 2 wochen länger pausieren wären gut für ihn gewesen

  • Neudecker muss Scheiben hinter dem eigenen Tor holen, da wird der Weg weit. Letzte Saison gute Pässe von Slaventinsky, die heuer fehlen.

    Spielaufbau aus der Verteidigung nicht vorhanden, gerade deshalb fehlt BB schmerzlich.

  • Das wird für die neue Saison die Hauptaufgabe werden meiner Meinung nach.....wir haben außer PBB keinen spielstarken verteidiger der ein Spiel aufziehen kann....fällt dieser aus geht garnichtsmehr,auch das offensivspiel kommt dann zum erliegen.....sollte es nächste Saison bei drei kontis bleiben würde ich zwei Stellen in der defensive vergeben das wir da einfach breiter aufgestellt sind....dann wäre ein Ausfall leichter zu verkraften....meine meinung :schulterzuck:

  • Sagen wir mal so: Bin grundsätzlich gespannt, wie es nächste Saison weiter geht. Ligenstärke, ob es ne "neue" Liga gibt (siehe Diskussion Fortbestand Oberliga), und wie es bei uns am Ende der Saison finanziell aussehen wird.

  • Sagen wir mal so: Bin grundsätzlich gespannt, wie es nächste Saison weiter geht. Ligenstärke, ob es ne "neue" Liga gibt (siehe Diskussion Fortbestand Oberliga), und wie es bei uns am Ende der Saison finanziell aussehen wird.

    Da hast Du Recht.

    Aus meiner Sicht(Fan) ist die Saison erfolgreich.

    Nach den Vorkommnissen im Sommer.

    Sportlich haben wir mehr gewonnen als es zu erwarten war.

    Bei einem möglichst kostengünstigen Kader und sagen wir mal Verletzungspech.

    Neudecker und BBP.

    Kann man mit den Leistungen vom Team zufrieden sein. Zuschauer sind auch ordentlich gekommen.

    Nur wie das ganze im Hintergrund (Finanzen) aussieht.,da traue ich mir keine Prognose zu.

    Letzten Sommer würde ich auch extrem negativ überrascht.

    Das wir nicht im Geld schwimmen war mir klar, aber diese Extrem-Situation, war dann schon überraschend.

    Wir werden es sehen, wie es weiter geht.

    Sollte es einen Rückzug in die Bayernliga geben, werde ich diesen mittragen.

    Geht es sinnvoll in der Oberliga weiter und wir können sportlich mithalten, wäre das meine erste Wahl.

  • Da ist vielleicht wieder ein Fanstammtisch gut, wenn dann bei so einer Gelegenheit diese Dinge angesprochen werden können.

    Wichtig sind Themen wie:

    - zwei oder drei Kontingent-Spieler

    - Mannschaft 24/25 / Trainer

    - Ligenzusammensetzung / Modus (wobei hier den Sommer über viel passieren kann)

    - unsere finanzielle Lage / neue Sponsoren

  • Wurde an anderer Stelle bereits diskutiert.

    In den Durchführungsbestimmungen steht diese Saison 3 Kontigentspieler.

    Nächste Saison 2.

    Ob das in Stein gemeißelt ist kann ich nicht sagen.

    Sollte ja eigentlich die kleinen Vereine etwas stützen und Kosten abfangen, da deutsche Spieler teuer sind.

    In wie weit diese Entwicklung geht ist schwer zu sagen.

    Sollte man als EVF eine Saison haben mit 3 wirklich guten Kontigentspielern, würde das unser Team komplett aufwerten.

    Einen deutschen Spieler als absoluten Leistungsträger zu Verpflichten ist finanziell wahrscheinlich nicht möglich.