EV Füssen 2023/24

  • Also Freunde jetzt mal ernsthaft.....man spielt fast zwei Minuten 5 gegen 3 und da kommt nicht ein vernünftiger Schuss aufs Tor?! Also da fehlt mir echt der Humor dafür.... und im Gegenzug kriegst du das 2:3 :bash:

  • Also Freunde jetzt mal ernsthaft.....man spielt fast zwei Minuten 5 gegen 3 und da kommt nicht ein vernünftiger Schuss aufs Tor?! Also da fehlt mir echt der Humor dafür.... und im Gegenzug kriegst du das 2:3 :bash:

    Du musst einfach mehr Tore im 1. Drittel auch machen. Heilbronn war viel zu harmlos.

  • Erstes Drittel sehr gut. 2:1 eher zu wenig.

    Heilbronn nach der Pause dann besser (wohl Anpfiff in der Kabine) und wir hatten fast ständig das Nachsehen. Wenig Scheibenkontrolle, weit weg vom Gegner, Heilbronn schneller.

    Bei der 5:3-ÜZ ganz harmlos gewesen und kaum HN wieder mit fünf Mann kommt das 2:3.

  • Du musst einfach mehr Tore im 1. Drittel auch machen. Heilbronn war viel zu harmlos.

    Das ist aber genau das was sich irgendwie die ganze saison durchzieht........erstes und letztes drittel meistens sehr gut bis ordentlich, wenn wir das zweite drittel nehmen wären wir wahrscheinlich chancenlos hinter Stuttgart..... :schulterzuck: :pfeif: das is extrem auffällig

    Das ist sowas von schlecht und zwar in fast jedem Spiel :schulterzuck:

  • Für die heutige Rumpftruppe ist das fast schon gut. Nur 2:3 nach vierzig Minuten gegen diese Profis. War doch klar, dass die nach dem ersten Drittel aufdrehen. Das 3:1 hat Füssen verpasst im ersten Abschnitt. Dann könnte das vielleicht etwas anders aussehen.

    Powerbreak

    Ja. Das ist auffällig. Das zweite Drittel sackt meistens komplett ab im Vergleich zu den beiden anderen.

  • Fazit: Chancen im ersten Drittel nutzen (100%ige von Neudecker und Alleingang von Simon) dann bleibt das Spiel länger offen. Zudem kann es nicht sein, dass man in Überzahl nicht mal im Ansatz den Gegner in Bedrängnis bringt. Gerade 5 gegen 3 ist wirklich, sorry, eine Katastrophe.

    Ansonsten haben die Jungs alles gegeben und ihr Herz auf dem Eis gelassen. Mit dem kleinen Kader geht dir irgendwann halt die Luft aus, ist leider so. Hoffentlich kommen die Verletzten baldmöglichst zurück.

  • Erstes Drittel echt gut. Und dann........ja gut. Bin da heute nicht wirklich böse oder enttäuscht. Heilbronn komplett andere Liga. Es kommen noch Gegner, da müssen wir eher punkten. Aber wie sieht die personelle Situation dann aus? Komplett geht dann schon was.

  • Seltsame Stimmung heute wieder im Stadion. Gegen Lindau und Passau in der Arena alles super, auswärts auch zuletzt. Und heute hatte ich das Gefühl, wir haben mit 20:0 gegen einen Bezirksligisten verloren. Liegt das am Wetter oder was ist da los?

  • Seltsame Stimmung heute wieder im Stadion. Gegen Lindau und Passau in der Arena alles super, auswärts auch zuletzt. Und heute hatte ich das Gefühl, wir haben mit 20:0 gegen einen Bezirksligisten verloren. Liegt das am Wetter oder was ist da los?

    Willkommen zurück Realität. Und wer kann erwarten, dass wir Tore in Überzahl schießen?? Hauptsache gekämpft:)

  • Sivic fällt 4-6 Wochen aus,solche Spieler wie Schubert gehören aus dem Verkehr gezogen!

    Fouls abseits vom Spielgeschehens gehöhren viel Härter bestraft.

    Aber Sivic war ja laut paar Bayreuther selber schuld.

  • Sivic fällt 4-6 Wochen aus,solche Spieler wie Schubert gehören aus dem Verkehr gezogen!

    Fouls abseits vom Spielgeschehens gehöhren viel Härter bestraft.

    Die Verletzung ist für ihn doppelt ärgerlich, da er derzeit sogar in KF gespielt hätte. In seinen Spielen gefiel er mir immer ganz gut, hat halt knapp nicht gereicht, da der Rest der jungen Garde nochmal einen Tick besser ist und der Trainer Lammers und Saari nicht auf die Tribüne schicken kann/will, die beiden könnte er leistungsmäsig ersetzen und bei ihm kann man davon ausgehen, dass er seinen Leistungszenit bei weitem noch nicht erreicht hat. Aber besser er spiel in Füssen als in KF auf der Bank zu sitzen, ist für alle 3 Beteiligten besser :), kann man nur hoffen, dass er möglichst schnell wieder fit wird.

    Einmal editiert, zuletzt von wilderer (9. Januar 2024 um 18:28)