EV Füssen 2023/24

  • Also der Aufstiegs Favorit sichert sich mit einem Spieler ab, der beim Tabellen 10. In der Kritik steht.

    Soll ich jetzt lachen oder weinen oder......

    Hier gibt es auch welche die darauf anspringen.

    :respekt:

    Wenn dem so ist , könnt ihr doch Froh sein falls er wechseln sollte. Fand Ihn in Riessersee und Höchstadt schon Stark , man kann halt immer nur das Verpflichten was einen das Budget her gibt.

  • Der größte Schwachsinn ist dass er seine Nebenleute nicht mitnimmt. ganz im Gegenteil: arkiomaa hat IMMER SCHON mit seinen Assists tolle Tore entstehen lassen und seine wahnsinns Punkte in den vorherigen Saisons beruhen auch auf Assists. Absoluter teamspieler! Alleine die Aktion als er deubler den Puck vorm empty net gegeben hat

    Vielleicht etwas missverständlich von mir geschrieben. Er nimmt seine nebenleute mit. Er zeigt den jungen leuten auch wie was geht, zeigt ihnen kniffe und tricks. Und dass vor allem im training. Und darumgeht es. Auch dass sind die aufgaben eines kontis der hier in füssen spielt. Er spielt hier in füssen mit jungen leuten und nicht mit abgewichsten vollprofis. Da kann nicht alles klappen und dann wird auch schon mal einpass gespielt der unglücklich aussieht weil er irgendwo ins nirgendwo hingeht. Wenn aber der andere beim 2 mal merkt und erkennt was Arkiomaa macht reagiert er dementsprechend und hat dann auch diesen pass. Und immmer wieder wird vergessen dass er fast 4 wochen lang völliger alleinunterhalter war. Er wahnsinnig viel eiszeit gefressen hat.
    Und Arkiomaa ist jetzt allein schon vom körperbau keine pocket rocket a la Theo Fleury oder eben Festerling oder Holz um bei Füssner kontis zu bleiben. Um sowas zu bekommen musst du etwas mehr asche hinlegen.

  • Wenn dem so ist , könnt ihr doch Froh sein falls er wechseln sollte. Fand Ihn in Riessersee und Höchstadt schon Stark , man kann halt immer nur das Verpflichten was einen das Budget her gibt.

    Wegen mir könnte er Morgen zu Euch wechseln und Euch entscheidend zum Aufstieg schießen. Wünsche Ihm nur das beste.

    Aus meiner Sicht ist er immer bemüht.


    Bei uns würde ein Spieler mit anderen Attributen vielleicht besser funktionieren.

    Was nichts gegen Ihn sein soll.

    Er bekommt sicher ein vernünftiges Gehalt für das auch ein anderer spielen würde.

  • Vielleicht etwas missverständlich von mir geschrieben. Er nimmt seine nebenleute mit. Er zeigt den jungen leuten auch wie was geht, zeigt ihnen kniffe und tricks. Und dass vor allem im training. Und darumgeht es. Auch dass sind die aufgaben eines kontis der hier in füssen spielt. Er spielt hier in füssen mit jungen leuten und nicht mit abgewichsten vollprofis. Da kann nicht alles klappen und dann wird auch schon mal einpass gespielt der unglücklich aussieht weil er irgendwo ins nirgendwo hingeht. Wenn aber der andere beim 2 mal merkt und erkennt was Arkiomaa macht reagiert er dementsprechend und hat dann auch diesen pass. Und immmer wieder wird vergessen dass er fast 4 wochen lang völliger alleinunterhalter war. Er wahnsinnig viel eiszeit gefressen hat.
    Und Arkiomaa ist jetzt allein schon vom körperbau keine pocket rocket a la Theo Fleury oder eben Festerling oder Holz um bei Füssner kontis zu bleiben. Um sowas zu bekommen musst du etwas mehr asche hinlegen.

    Festerling hat damals nicht mehr gekostet wie ein Arkiomaa, Holz hat am Ende fast umsonst gespielt.


    In Weiden wird gemunkelt das Arkiomaa als Absicherung für die Playoffs nach Weiden wechseln soll , seine Freundin soll Uns wohl schon auf Instagram folgen :schulterzuck:Hat man da schon was vernommen bei euch ?

    Bin gespannt wie hier dann sein Charakter bewertet wird

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy_86 (7. Januar 2024 um 13:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thommy_86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bademeister ich glaub ja nicht, dass die Verantwortlichen bestrebt sind, Arkiomaa für die nächste Saison nen Vertrag anzubieten.

    Und ausserdem: Kennst du den Unterschied zwischen runtermachen und feststellen?

    Hab schon längst meine Meinung über diesen Mensch geschrieben. Und auch schon paarmal geschrieben, dass es such mal gut sein muss.

  • In Weiden wird gemunkelt das Arkiomaa als Absicherung für die Playoffs nach Weiden wechseln soll , seine Freundin soll Uns wohl schon auf Instagram folgen :schulterzuck:Hat man da schon was vernommen bei euch ?

    Hoff ehrlich einfach nur ihr seid nächste Saison aus der Liga raus. Holt euch doch noch nen Greiss als 5. Torhüter der hat auch Zeit

  • Hoff ehrlich einfach nur ihr seid nächste Saison aus der Liga raus. Holt euch doch noch nen Greiss als 5. Torhüter der hat auch Zeit

    Seine Freundin folgt uns auf Insta… ich kann mir nicht vorstellen dass da überhaupt was dran ist… und wenn, dann läuft es doch eher so, dass Füssen ihn loswerden will, der Spieler aufn Markt angeboten wird und dann halt iwo unterkommt oder auch nicht, ob als Ersatzkonti oder nicht, ist ja dann egal. Meinst du dass Weiden bei ihm aktiv anfragen würde: „Hey, dir gefällt es doch nicht so in Füssen, magst du nicht lieber nach Weiden kommen und dich auf die Tribüne setzen?“ 😂 also ich kann euch beruhigen, die Verantwortlichen haben gesagt dass da wsl nichts passiert - vielleicht gefällt der Freundin von Ville auch das neue Logo der Devils so gut, dass sie uns folgen wollte 🤷‍♂️😂

  • Mach mich jetzt auf den Weg ins Stadion... ...Ich bin find diese junge Truppe geil...mit Füssen kann man sich noch identifizieren da es die einzige Truppe ist mit vielen einheimischen.

  • Seine Freundin folgt uns auf Insta… ich kann mir nicht vorstellen dass da überhaupt was dran ist… und wenn, dann läuft es doch eher so, dass Füssen ihn loswerden will, der Spieler aufn Markt angeboten wird und dann halt iwo unterkommt oder auch nicht, ob als Ersatzkonti oder nicht, ist ja dann egal. Meinst du dass Weiden bei ihm aktiv anfragen würde: „Hey, dir gefällt es doch nicht so in Füssen, magst du nicht lieber nach Weiden kommen und dich auf die Tribüne setzen?“ 😂 also ich kann euch beruhigen, die Verantwortlichen haben gesagt dass da wsl nichts passiert - vielleicht gefällt der Freundin von Ville auch das neue Logo der Devils so gut, dass sie uns folgen wollte 🤷‍♂️😂

    Dann müsste füssen aber schon auf dem Markt nach ersatz schaun, kann mir überhaupt nicht vorstellen das man den Arkiomaa auf dem Markt anbietet und sagt, wir spieln gern mit 2 Ausländern fertig.

    Hat zwar einen Deutschen Pass aber aktuell wird der Festerling mit Rosenheim in Verbindung gebracht. So einer wär für füssen auch mit 37 noch goldwert, ich glaub sogar das der durchaus zu finanzieren wär

  • Festerling wäre schön blöd wenn er in dem Alter nochmal nach Füssen kommt, da kann er nur verlieren dabei. Die Erwartungshaltung wäre so hoch, die könnte er nie erfüllen weil er sicher nicht mehr die Liga so dominieren könnte wie beim ersten Auftritt. Wenn ich dazu lese wer da angeblich so in Verlosung um ihn ist dann kann der Füssen-Rabatt auch gar nicht hoch genug sein das er finanzierbar wäre.

  • Festerling wäre schön blöd wenn er in dem Alter nochmal nach Füssen kommt, da kann er nur verlieren dabei. Die Erwartungshaltung wäre so hoch, die könnte er nie erfüllen weil er sicher nicht mehr die Liga so dominieren könnte wie beim ersten Auftritt. Wenn ich dazu lese wer da angeblich so in Verlosung um ihn ist dann kann der Füssen-Rabatt auch gar nicht hoch genug sein das er finanzierbar wäre.

    Vielleicht würde er die liga nicht mehr so auseinandernehmen wie damals, trotzdem könnte er immer noch den unterschied machen. Außerdem hat der jetzt dauerhaft in der Del gespielt, eine Verstärkung wär er definitiv

    Der Holz ging damals auch als Legende, hat zwar keine 100 Punkte mehr gemacht beim Comeback, der war aber trotzdem noch stark

  • Vielleicht würde er die liga nicht mehr so auseinandernehmen wie damals, trotzdem könnte er immer noch den unterschied machen. Außerdem hat der jetzt dauerhaft in der Del gespielt, eine Verstärkung wär er definitiv

    Der Holz ging damals auch als Legende, hat zwar keine 100 Punkte mehr gemacht beim Comeback, der war aber trotzdem noch stark

    Du wärst doch einer der Ersten der ihn in der Anonymität zerreißen würdest wenn er deine persönlichen Erwartungen nicht erfüllt. Allein was du da mit DEL schreibst deutet das doch schon an.

    Edit: Man hat doch bei Veit Holzmann zuletzt gesehen wie das läuft, der kam ohne großes Training und nicht als Profi sondern eben nebenher in die Bayernliga aber einige haben von ihm gehobene Oberligaspielweise erwartet. Und da reden wir von einer weniger prägnanten Vita. Da kalkulieren die wenigsten doch die anderen Gegebenheiten mit ein sondern sondern schaun nur auf vergangene Statistiken.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (7. Januar 2024 um 16:28)

  • Du wärst doch einer der Ersten der ihn in der Anonymität zerreißen würdest wenn er deine persönlichen Erwartungen nicht erfüllt. Allein was du da mit DEL schreibst deutet das doch schon an.

    Also, ich glaub einer der damals von allen Trainern als zu gut für die liga befunden war, anschließend 15 jahre in der DEL Gespielt hat, von dem dürftest glaub schon bisschen was erwarten. Aber hat sich ja anscheinend eh erledigt, wahrscheinlich wurde beim Festerling noch nicht mal angefragt.

  • Bis hier hin ein starkes erstes Drittel gegen Heilbronn :thumbsup: das mit der Rumpftruppe :respekt: kaum spielt man wieder im "Wohnzimmer " halle 1 gehts anscheinend wieder..... weiter so Fiassa :hammer:

    Zum Thema Arkiomaa.....warum sollte er nicht zu den playoffs wechseln sollten wir platz 10 nicht erreichen? Für uns wäre die Saison dann sowieso beendet da es ja bekanntlich keinen absteiger gibt.....und ich vermute jetzt mal ganz stark zur neuen Saison werden wir ihn sowieso nichtmehr in Füssen sehen.... ;)