EV Füssen 2023/24

  • Schiedsrichter haben heute aber wirklich das Spiel komplett zerstört auf beiden Seiten. Kein Spielfluss nichts, ein individueller Fehler mehr auf unserer Seite entscheidet das Spiel dann gegen uns. Trotzdem weiter kämpfen die Saison ist weit über allen Erwartungen bisher

  • Wer in Überzahl 2 Gegentore bekommt muss sich über Schiedsrichterleistungen wirklich keine Gedanken machen.

    Das erste SH Goal darf man nicht bekommen das stimmt! Aber der zweite SH war halt empty net.. den klammer ich mal aus...😅

  • Wenn ich mir die Kader von Stuttgart, Passau und Lindau anschaue ist mir weiterhin unklar wie er uns als Aussenseiter der Liga betiteln kann.…da sind wir nicht alleine

    Vielleicht solltest dir den Kader von Lindau doch nochmal genauer anschauen, hat ja jemand schon früher hier im Thread gepostet wie es bzgl. Oberliga- oder gar DEL2-Erfahrung im Vergleich zu uns aussieht, da liegen Welten dazwischen. Und auch bei Passau dürfte insgesamt deutlich mehr an Del2-/Oberliga-Erfahrung zusammenkommen alls bei uns.

    Edit: Hab den Post von Bierschinken dazu doch noch gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (6. Januar 2024 um 00:05)

  • is wie es is. Mit diesen auf kante genähten kader wird es schwierig. Damit meine ich das uns einfach in der Abwehr 2 Verteidiger fehlen dadurch ist PBB alleinunterhalter. Fällt der aus wird's hinten ganz eng. Und vorne muss zuviel Aufwand für zählbares getrieben werden. Und trotzdem bin ich zufrieden. Weil alles in allem macht dich diese jugend forscht Truppe ganz gut.

  • Wenn ich mir die Kader von Stuttgart, Passau und Lindau anschaue ist mir weiterhin unklar wie er uns als Aussenseiter der Liga betiteln kann.…da sind wir nicht alleine

    Also Lindau hat schon deutlich mehr Erfahrung im Kader!

    Allgemein hat unsere Mannschaft einen Durchschnitt von 21 Jahren und das hat in der Oberliga niemand.

  • So sehr der Neudecker und Straub letzte Saison Blind zusammen gepasst haben, läuft es dieses Jahr überhaupt nicht, sie suchen sich zwar immer aber die meisten pässe landen beim Gegner.

    Beim Arkiomaa is mir unbegreiflich das da nicht mal was passiert, man hält da an einem Spieler fest, der absolut keine Akzente setzen kann.

    Wenn halt die Erfahrenen Spieler nicht abliefern dann wirds sehr schwer.

    Der beste Spieler heute "Thal", und das obwohl er vielleicht 5 minuten eiszeit hatte, wie alt is er ? 17 ?

  • Am Ende reicht es dann eben doch nicht. Auswärts für uns eh schwierig. Bisher 15 Punkte geholt. Tölz, Passau und Stuttgart haben weniger.

    Da muss also für uns schon alles passen. Bei den Heimspielen müssen wir punkten. Leider zuletzt gegen Lindau u Passau vier Punkte liegen lassen.

  • Wie erwähnt ein durchschnittsalter von 21. Unser Kontis waren zeitweise alle verletzt. Ein Bauer Neudecker hätte , was man so hört noch 3 Wochen warten müssen mit seinen Einsatz. Dafür machen die das hervorragend. Ich bin jedenfalls stolz auf die Jungs. Vielleicht lernen es andere auch noch die Situation und unsere Möglichkeiten richtig einzuschätzen.

  • Dann ist es aber spannend dass ein neudecker „verschont“ wird aber arkiomaa der erst als einziger Ausländer während alle krank sind den Überflieger spielen soll und dann selbst ständig verletzt spielt (heute mit geschwollenen kiefer) attackiert wird im Sinne von er soll den EV Füssen verlassen. Der hat übrigens in 28 spielen 29 Punkte und das darf sich wohl sehen lassen. Ich mag ihn sehr gerne

    Wieviel Punkte hat er dank Bureau blais gemacht ? Die Hälfte wird nicht reichen :schulterzuck:

  • Nach dem Spiel hab ich meinen Kumpel gefragt, ob Arkiomaa eigentlich gespielt hat, in der Aufstellung war er. Er konnte mir die Frage nicht beantworten. Nach dem Spiel hat sich Arkiomaa bei den HEC Fans bedankt, traurig eigentlich so ein Leistungsabfall. Bei uns hat er eigentlich immer Leistung gebracht und gepunktet. Ich denke er fühlt sich nicht wohl, warum auch immer, weil Eishockey kann er schon.

  • Fand die Kritik am Saisonanfang daneben, weil manche Spieler einfach eine Eingewöhnungsphase brauchen. Aber die erhoffte Steigerung ist aus geblieben. Er fällt auffällig oft hin, verliert sehr oft die Scheibe, scheint immer mit etwas zu hadern.

    Er ist auch kein Spielertyp, der andere mit nimmt. Was ja gerade für unsere Jungen sehr wichtig wäre. Denke, mit vier anderen Profis in einem Block würde er besser zur Geltung kommen, aber so sprechen die aktuellen Zahlen schon sehr gegen ihn.

    Seit sieben Spielen (Mitte Dezember) kein Tor mehr geschossen. In dieser Zeit zwar acht Assists gemacht, davon aber fünf in Bayreuth. Sechs der acht waren nur zweite Assists. Seit drei Spielen punktlos mit -6 Bilanz. Die Entwicklung ist schon bedenklich.

    Ich wünsche ihm, dass er die Kurve kriegt, denn er kann es ja eigentlich wie HEC-Fan schon schreibt. Und vom Einsatz her ist ihm auch überhaupt nichts vorzuwerfen. Der EVF braucht einen Eettu-Ville Arkiomaa und seine Stärken. Hoffen wir, dass er zu diesen zurück finden wird, damit wäre allen geholfen.

  • Vermutlich hat es damit zutun weil Arkiomaa gegen Bad Tölz vom Puck am Kiefer getroffen wurde. Er hat es versucht aber ging schlussendlich wohl doch nicht. Ist nur meine reine Vermutung nachdem man es hier im Thread gelesen hat... :pfeif: ;)