EV Füssen 2023/24

  • Heute wieder gesehen, warum wir den harmlosesten Sturm haben. Mit 1 Tor ist die Wahrscheinlichkeit eines Punktgewinns wohl ziemlich weit unten.

    Und ich bleibe dabei: am Arkiomaa finde ich keinen Gefallen mehr

    Passau und Stuttgart mittlerweile überholt.

    ;)

    Aber ja, ich weiß was du meinst. Geht so (bis auf ein paar Ausnahmen) schon die ganze Spielzeit so. Für ein Tor zu viel Aufwand.

    Jetzt muss eben in Höchstadt ein Überraschungserfolg a la Bayreuth her.

  • Diggy*D was ist so witzig??

    1. Mich deine Definition von Weltfirma interessiert

    2. Weil du nie weißt wer von Sonnen in welchem Verein aktiv ist

    3. Du den Deal gar nicht kennst und der EVP vielleicht nur 2k für das Sponsoring bekommt

    Teilweise ist das hier schon Vogelwild, da ist mächtig Ahnung vorhanden, nicht! Wie einfach stellt ihr es euch denn vor Sponsoren im mittleren fünf stelligen Bereich zu akquirieren? Gerade die Firmen die das locker zahlen könnten, haben meist eine strikte "no sponsoring" policy. Die Kunst ist es Mittelständler zu finden bei denen es gut läuft und die verrückt sind oder ein hohes Geltungsbedürfnis haben. Warum sowas klappt, oder eben nicht, ist keine Mathematik, sondern Magie ;).

  • Jetzt erstmal noch den 10 Platz genießen, der wird ab Sonntag dann leider erstmal weg sein.

    Tölz gegen Stuttgart und Passau

    Füssen gegen Höchstadt und Heilbronn, bei noch 5 Punkten Vorsprung auf Bad Tölz

    Diese Einstellung habe ich von dir erwartet.

  • Warum ist heute in so einem eigentlich wichtigen spiel keiner aus KF dabei?

    Nifosi und Fischer haben gestern DEL2 in Weisswasser gespielt. Sivic fehlt dank der fränkischen Schuhsohle. Unsere U20 spielt am Wochenende zwei wichtige Spiele in Dresden, weite Reise.... Es wird Gründe geben.

    Dazu hatten wir selber zu Beginn 7 Verteidiger, nachdem Jentsch ja wieder spielt, und 11 Stürmer also wäre eh nur Platz für zwei gewesen ohne auf einen Eigenen zu verzichten.


    Jetzt erstmal noch den 10 Platz genießen, der wird ab Sonntag dann leider erstmal weg sein.

    Tölz gegen Stuttgart und Passau

    Füssen gegen Höchstadt und Heilbronn, bei noch 5 Punkten Vorsprung auf Bad Tölz

    Dann ist ja gut, dann hast genügend zu meckern weil was anderes kannst ja nicht. Bei Erfolg ist ja immer Funkstille.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (4. Januar 2024 um 00:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1. Mich deine Definition von Weltfirma interessiert

    2. Weil du nie weißt wer von Sonnen in welchem Verein aktiv ist

    3. Du den Deal gar nicht kennst und der EVP vielleicht nur 2k für das Sponsoring bekommt

    Teilweise ist das hier schon Vogelwild, da ist mächtig Ahnung vorhanden, nicht! Wie einfach stellt ihr es euch denn vor Sponsoren im mittleren fünf stelligen Bereich zu akquirieren? Gerade die Firmen die das locker zahlen könnten, haben meist eine strikte "no sponsoring" policy. Die Kunst ist es Mittelständler zu finden bei denen es gut läuft und die verrückt sind oder ein hohes Geltungsbedürfnis haben. Warum sowas klappt, oder eben nicht, ist keine Mathematik, sondern Magie ;).

    1. Mich deine Definition von Weltfirma interessiert

    2. Weil du nie weißt wer von Sonnen in welchem Verein aktiv ist

    3. Du den Deal gar nicht kennst und der EVP vielleicht nur 2k für das Sponsoring bekommt

    Teilweise ist das hier schon Vogelwild, da ist mächtig Ahnung vorhanden, nicht! Wie einfach stellt ihr es euch denn vor Sponsoren im mittleren fünf stelligen Bereich zu akquirieren? Gerade die Firmen die das locker zahlen könnten, haben meist eine strikte "no sponsoring" policy. Die Kunst ist es Mittelständler zu finden bei denen es gut läuft und die verrückt sind oder ein hohes Geltungsbedürfnis haben. Warum sowas klappt, oder eben nicht, ist keine Mathematik, sondern Magie ;).

    zu1.: Bis Ende 2015 fertigte das Unternehmen alle Batteriespeicher in Wildpoldsried – für die Vermarktung unter eigenem Namen sowie als White-Label-Hersteller für Solarworld und RWE.[63] 2015 etablierte das Unternehmen eine Produktionsanlage im kalifornischen San José.[64] Im Juni 2015 richtete das Unternehmen in Atlanta (Georgia) einen Standort für Forschung und Entwicklung ein, um die eigenen Produkte auf die Bedingungen des US-Marktes abzustimmen.[65] Seit 2017 erfolgt hier auch die Produktion der Stromspeicher.[66] Im November 2018 eröffnete Sonnen im australischen Adelaide seinen weltweit dritten Produktionsstandort.[67] Im November 2021 gab Sonnen die Eröffnung seiner neuen Produktionsanlage in Wildpoldsried bekannt, in der monatlich bis zu 10.000 Stromspeicher produziert werden können. Damit zählt die Anlage zu den größten Produktionsstätten für solche Speicher in Europa.[68]

    Zudem macht sonnen im Jahr 116 Mio.€ Umsatz im Jahr.

    Ist das Definizion genug?? Oder ist das für einen Provinzclub wie Sonthofen keine Zahlen, die für eine Weltfirma sprechen?? Oder ist das von dir einfach nur Provojation, fiedu meistens betreibst wie z. B. hauptsächlich im Bereich Memmingen??
    zu 2. und 3.: Natürlich nicht. Drumm schrieb ich, scheinbar macht man beim EV Pfronten mehr richtig.

    Abschliessen noch etwas: Falls du noch etwas über sonnen wissen möchtest, kannst du dich gern bei Wikipedia informieren falls man das in Sonthofen überhaupt kennt :prost: