EV Füssen 2023/24

  • Ist Arkiomaa der überkonti? Nein ist er nicht
    Wusste man das vorher? Ja wusste man
    Mit ihm hast du einen grundsoliden konti. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Sein pech war das er ein nicht unerheblichen teil der saison der einzige konti war. Da würden auch ganz andere scheitern.
    Klar Waren da auch spiele dabei wo du dich fragst was macht er da eigentlich. Aber WIR gewinnen als TEAM und WIR verlieren als TEAM.
    Und wir stehen sehr gut da für dass das wir im august noch nicht wussten ob es weiter geht.
    Und ich mag es einfach nicht wenn man sich nur blicken lässt um draufzuklopfen.
    Und gestern hat man auch nicht verloren weil einArkiomaa nicht gut war. Das gesamte team war gute 45 minuten nicht gut. Und selbst als es besser lief kann man sagen das unser überzahlspiel wieder mal so richtig überragend war ( ironie).
    Und weil hier immer wieder von jemanden Tyler Dittmer angeführt wird der hatte nach 4 spielen 1 tor und 6 assist. Von der saison08/09 bis zur saison 12/13 waren seine stats für einen stürmer auch überschaubar sprich nicht überragend. Danach wurde es wieder besser.
    Noch was zu Arkiomaa. Er steht jetzt nach 25 spielen bei 24 punkten hat eine plus minus von +4 und 8 strafminuten bei einer toreffizienz von 14,8 ein ehemaliger hochgelobter spieler, den ich persönlich sehr schätze, von uns steht nach 26 spielen bei 25 punkten hat +/- ne 0 stehen und glänzt mit 71 strafminuten und hat ne toreffizienz von 12,4
    Fakt ist das wir in sachen scoring efficiency nach 28 spieltagen mit 8,23 abgeschlagen letzter sind. Und dass ist das große problem. Der aufwand den wir betreiben müssen um tore zu erziehlen ist gigantisch und im gegenzug geben wir die gegentore zu billig ab

  • Fakt ist das wir in sachen scoring efficiency nach 28 spieltagen mit 8,23 abgeschlagen letzter sind. Und dass ist das große problem. Der aufwand den wir betreiben müssen um tore zu erziehlen ist gigantisch und im gegenzug geben wir die gegentore zu billig ab

    absolut

    Viel zu wenig Tore, sonst stünde man besser da

  • Ist Arkiomaa der überkonti? Nein ist er nicht
    Wusste man das vorher? Ja wusste man
    Mit ihm hast du einen grundsoliden konti. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Sein pech war das er ein nicht unerheblichen teil der saison der einzige konti war. Da würden auch ganz andere scheitern.
    Klar Waren da auch spiele dabei wo du dich fragst was macht er da eigentlich. Aber WIR gewinnen als TEAM und WIR verlieren als TEAM.

    richtig, wir gewinnen und verlieren als Team :thumbup: bei grundsolide kann ich schon nicht mitgehen, verliert viel zu oft die Scheibe bzw. kann sie nicht halten und sich durchsetzen, Punkt 1

    Er ist/wirkt langsam und überhaupt nicht fit, was für mich Grundvoraussetzung für jeden Spieler sein sollte, vorallem für einen Konti, der schon von der Bezahlung her sicherlich einer der teuersten, wenn nicht sogar der teuerste Spieler im Team sein wird, Punkt 2

    Ansonsten mag er ein netter Kerl sein und sich auch für seine Verhältnisse reinhängen, in meinen Augen insgesamt total ungenügend.

    Daher auch von mir der Einwand, ob man sich in unserer Situation einen Ausländer leisten muss, der nicht annähernd das bringt was ein Neudecker und Bureau-Blais aufs Eis bringen?! Dann lieber das Geld sparen und mit 2 Kontis spielen, bei Taratukhin hat man sich ja damals auch aus wirtschaftlichen Gründen gegen eine Vertragsverlängerung nach Weihnachten entschieden. Würde denke ich jeder verstehen. Auch in Anbetracht das dieses Jahr eh niemand absteigt, geschweige denn es sportlich auffallen würde.

    Da hätte man einfach reagieren und den Vertrag auflösen müssen, ich brauche keinen Mitläufer auf der Kontistelle!

  • Daher auch von mir der Einwand, ob man sich in unserer Situation einen Ausländer leisten muss, der nicht annähernd das bringt was ein Neudecker und Bureau-Blais aufs Eis bringen?! Dann lieber das Geld sparen und mit 2 Kontis spielen, bei Taratukhin hat man sich ja damals auch aus wirtschaftlichen Gründen gegen eine Vertragsverlängerung nach Weihnachten entschieden. Würde denke ich jeder verstehen. Auch in Anbetracht das dieses Jahr eh niemand absteigt, geschweige denn es sportlich auffallen würde.

    Da hätte man einfach reagieren und den Vertrag auflösen müssen, ich brauche keinen Mitläufer auf der Kontistelle!

    Also der Vergleich mit Taratukhin ist Äpfel und Birnen, bei dem lief der befristete Vertrag zum Jahreswechsel aus und man hat nicht verlängert. Das ist natürlich viel einfacher als einen Jahresvertrag aufzulösen weil in dem ersten Fall der Verein alles in der Hand hat. Bei Arkiomaa könnte man versuchen den Vertrag aufzulösen abert da spart man sich vielleicht ein wenig Gehalt und einen Teil der Nebenkosten, hat dafür einen Spieler weniger im Kader. Ein möglicher Ersatz müsste um Welten billiger sein da man ja noch die Restkosten für Arkiomaa vom Budget abziehen müsste (und damit auch fraglich das er deutlich besser ist).

    Daher wird man ihn wohl verrnünftigerweise halten, unser Kader ist ja nicht üppig und so weit das er der Mannschaft schaden würde ist es ja auch nicht, im Gegenteil er erzielt auch immer wieder mal wichtige Tore.

    Im realen Leben ist das alles nicht so einfach wie in einem Managerspiel ;)

  • Also der Vergleich mit Taratukhin ist Äpfel und Birnen, bei dem lief der befristete Vertrag zum Jahreswechsel aus und man hat nicht verlängert. Das ist natürlich viel einfacher als einen Jahresvertrag aufzulösen weil in dem ersten Fall der Verein alles in der Hand hat. Bei Arkiomaa könnte man versuchen den Vertrag aufzulösen abert da spart man sich vielleicht ein wenig Gehalt und einen Teil der Nebenkosten, hat dafür einen Spieler weniger im Kader. Ein möglicher Ersatz müsste um Welten billiger sein da man ja noch die Restkosten für Arkiomaa vom Budget abziehen müsste (und damit auch fraglich das er deutlich besser ist).

    Daher wird man ihn wohl verrnünftigerweise halten, unser Kader ist ja nicht üppig und so weit das er der Mannschaft schaden würde ist es ja auch nicht, im Gegenteil er erzielt auch immer wieder mal wichtige Tore.

    Im realen Leben ist das alles nicht so einfach wie in einem Managerspiel ;)

    hat niemand was von einfach gesagt :schulterzuck:

    Sponsorensuche ist auch nicht einfach, gehört halt zum harten Eishockeyalltag dazu wenn man weiterhin mithalten will. Und es gehört auch dazu unangenehme Entscheidungen zu treffen.

    Gerade in Füssen müssen Spieler die Geld kosten Leistung bringen, warum? Weil eh keins da ist… ganz einfach

  • Wie lange suchen wir jetzt nen brustsponsor? Ich glaub inzwischen dass es leichter ist ein Päckchen butter durch die Wüste zu transportieren ohne dass sie davonschmilzt als einen WIRKLICH potenten Sponsor für den evf zu finden. Vor allem mit einen der vor Ort ist. Die haben wir schon längst als Sponsoren. Dass ist das Problem am Standort Füssen. Warum das schwierig ist haben wir auch schon oft diskutiert.

    RuedigerVollborn mir geht es auch gar nich so um die Kritik. Denn die ist teilweise gerechtfertigt. Es geht um die art und weise und vor allem wenn sonst nichts kommt außer heißer Luft.

    Und wie es Marty schreibt jetzt einen konti zu ersetzen kommt teurer als wie mit ihm zu ende zu spielen. Solche nummern wie andere vereine können wir uns nicht leisten

    Nächste Saison ist für mich viel wichtiger. Da gilt es ein Team zu formen was mit den Play Downs nicht zu hat . Das wird schwierig genug. Und das muss früh genug angefangen werden um da die richtigen Spieler zu bekommen. Was aber auch nur geht wenn die Kohlen so passen dass es diesmal keine Schwierigkeiten mit der Lizenz gibt. Und das liegt auch an den Zuschauern. Die müssen kommen

  • Was ich bemerkenswert finde ist, dass der EV Pfronten aus der Landesliga die Weltfirma Sonnen aus Wildpoldsried sls Brustsponsor gewinnen kann. Offenbar machen dort die Macher mehr richtig als der EVF was Sponsorenaquise angeht

  • Was ich bemerkenswert finde ist, dass der EV Pfronten aus der Landesliga die Weltfirma Sonnen aus Wildpoldsried sls Brustsponsor gewinnen kann. Offenbar machen dort die Macher mehr richtig als der EVF was Sponsorenaquise angeht

    Kommt natürlich auf den Betrag an. Brustsponsor beim evp bist du wahrscheinlich mit 10-15k, wenn überhaupt.

  • Diggy*D was ist so witzig??

    RuedigerVollborn selbst wenn es dann beim EVF "nur" 15k sind, ist es doch besser als nichts. So schln der Fiassa Schriftzug ist, was bringt er denn an Einnahmen??

    Wenn du einem Brustsponsor so eine große Werbung zur Verfügung stellst steigen dir die anderen Sponsoren aufs Dach, die für deutlich weniger Fläche am Trikot bestimmt nicht weniger als 15k bezahlen.

  • Was ich mich oft gefragt habe: FENDT - viele EVF Anhänger arbeiten dort und ist stark verwurzelt im Ostallgäu. Warum da kein Interesse ist?

    Stimmt. Maho bzw DMG MORI ist auch so ne Firma, wo ich mich frage, warum da kein Interesse besteht. Aber das wird man sls normaler Otto nie erfahren


    Wenn du einem Brustsponsor so eine große Werbung zur Verfügung stellst steigen dir die anderen Sponsoren aufs Dach, die für deutlich weniger Fläche am Trikot bestimmt nicht weniger als 15k bezahlen.

    Dann biete nicht die Brust, sondern was anderes an. Fläche ist genug vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von IronMan (28. Dezember 2023 um 18:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IronMan mit diesem Beitrag zusammengefügt.