EV Füssen 2023/24

  • Schade, leider unnötige Niederlage. Da holt man ein 0:3 auf und läuft dann in einen Konter bzw. sogar mehrere nur der zweite war leider für Lindau erfolgreich.

    Edit: Tolle Zuschauerzahl mit über 2.600 und hoffentlich können wir langsam den Mythos einzelner begraben das in der Arena nicht mehr Leute kommen. Weiß natürlich nicht wie viele man braucht damit sich der Mehraufwand lohnt, aber fast doppelt so viele wie eine ausverkaufte Halle1 sollten irgendwie schon reiichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marty (26. Dezember 2023 um 19:21)

  • wirkte heute irgendwie ein bisschen gehämmt vor der tollen Kulisse....man wollte irgendwie auch was besonderes zeigen...Lindau sicher kein Stück besser aber eben die nötigen Tore gemacht....unsere Jungs müssen einfach ihrem Stil treu bleiben der sie bis hier hin so ausgezeichnet hat....dieses "besondere" hat nicht ganz funktioniert....am Samstag auf ein neues und dann "so wie immer" :thumbsup: :hammer:

  • Selten solche Gurkentore wie das 0:1 und 0:3 gesehen. Selbst hätte man nach den ersten zehn Minuten klar führen müssen. Gegner da stark gemacht würde ich sagen. Am Ende bitterer Ausgang und glücklicher Sieg Lindau, aber für mehr hätten dann auch mehr Spieler eine bessere Leistung bringen müssen. Da waren heute leider einige Ausfälle dabei. Am Samstag geht es weiter :thumbup:

  • Das ist wahr. Diese zwei Tore sind schon richtig unglücklich gewesen aus unserer Sicht. Mannschaft hat aber gerade da in dieser Phase den Gästen zu viel angeboten.

    Auch das Siegtor dann natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt bekommen.

    Sieg Lindau glücklich, aber denen wird das wurscht sein.

  • Trotz allem muss ich echt sagen dass mir diese Mannschaft so gut gefällt. Über die importspieler bis hin zu den jungen Wilden und co. die passen alle zusammen wie die Faust aufs Auge und es macht einfach nur richtig Spaß

  • Bester spieler der je bei Füssen war, hoffentlich bekommt der einen 10 Jahres Vertrag bei füssen

    Yeah, der Thommy hat auch mal wieder was negatives zum schreiben. Schon blöd das die Mannschaft zuletzt zu gut war, da konnte man gar nbicht so meckern. Aber außer groß Note 6 am ersten Spieltag zu verteilen kam da jka eh nichts sinnvolles mehr ;)

  • Spiel ganz schnell abhaken. Gegen Bayreuth rechnet keiner mit Punkten. Wichtig ist das Spiel am Samstag gegen Passau.

    Im.neuen Jahr dann gegen erstarkte Tölzer. Das bezeichne ich dann schon als richtungsweisend.

  • War ja klar sobald man wieder über einen spieler einschlagen kann , der genau so wie der rest der mannschaft gut 45 minuten nicht das gebracht hat was gebracht werden muss um spiele zu gewinnen wird auf ihn eingeschlagen. Da haben gestern so einige völligen blödssinn zusammengespielt. pässe in den rücken , no look pässe, checks nicht zu ende fahren, gemütliches zuschauen wie Lindauer ohne jeglichen körperkontakt durch unser drittel fahren können und sich die scheibe zuspielen können usw. Aber egal. Hauptsache drauf. Vor 2 wochen nochgefeiert und jetzt wieder der depp vom dienst.
    Kaum wurde gestern konsequent aufs tor geschossen fielen die tore. Dass ist eishockey einmaleins. Nimm die schüsse von der blauen stell einen vor's tor der die sicht nimmt auf den nachschuss spekuliert oder die scheibe noch abfälscht. Wir machten es uns wieder viel zu komplizeiert im spiel nach vorne. noch nen pass noch nen gringel und statt schießen chippen usw. Lindau hat aus den 10 glasklaren chancen bis zur 40 minute 3 tore gemacht und wir aus 20 null. so einfach is es.
    Also mund abwischen und am samstag besser machen. Vom Freitag erwarte ich mir nicht soviel. Achtbar aus der Affäre ziehen und ich bin schon zufrieden.
    Was mir aber wieder aufgefallen ist, oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor, ist das die scheibe nach 10 minuten in einem drittel wesentlich langsamer wird wird drüben in der kleinenhalle.


    Bester spieler der je bei Füssen war, hoffentlich bekommt der einen 10 Jahres Vertrag bei füssen

    In blödsinn schreiben gewinnst du dieses jahr locker den 1 preis. Aber ich warte ja immer noch auf die 6 kontis die du blind nennen wolltes die besser sind und fürs gleiche geld bei uns spielen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (27. Dezember 2023 um 11:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hanson18 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was mir aber wieder aufgefallen ist, oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor, ist das die scheibe nach 10 minuten in einem drittel wesentlich langsamer wird wird drüben in der kleinenhalle.


    Wobei mir in Halle 1 zuletzt auch auffällt das der Puck extrem oft verspringt oder hängen bleibt, also so toll ist da das Eis auch nicht.

    In der Arena ist es ja jetzt auch nicht so warm, fand gestern nicht das es da groß Probleme wegen dem Eis gab.

  • Wobei mir in Halle 1 zuletzt auch auffällt das der Puck extrem oft verspringt oder hängen bleibt, also so toll ist da das Eis auch nicht.

    In der Arena ist es ja jetzt auch nicht so warm, fand gestern nicht das es da groß Probleme wegen dem Eis gab.

    Ja da sind schon gewalltige riefen , wenn nicht gar kleine Grand Canyons im eis der kleinen halle.

  • War ja klar sobald man wieder über einen spieler einschlagen kann , der genau so wie der rest der mannschaft gut 45 minuten nicht das gebracht hat was gebracht werden muss um spiele zu gewinnen wird auf ihn eingeschlagen.

    Na ja. Glaube, bei Arkiomaa geht es nicht alleine um das gestrige Spiel sondern um die Gesamtbewertung seiner bisherigen Saison. Und da sehe auch ich Defizite, die er einfach nicht abstellt.

  • Ich glaube das Arkiomaa nicht so schlecht ist aber für mich passt er halt eher nicht so in unser Spielsystem mit schnellem Spiel, da fehlt mir ein wenig die Spritzigkeit (möchte auch eine leichte Verletzung nicht ausschließen). Allerdings hat er auch schon wichtige Tore geschossen. Es hilft halt nix, tauschen ist nicht so einfach und immer liegt man bei Spielerverpflichtungen halt auch nicht bei 100% Erfolgsquote, wir sind ja auch nicht der einzige Verein in der zweiten Hälfte der Tabelle bei dem ein AL nicht voll überzeugen kann, zeigt wie schwierig das teilweise ist.

  • Na ja. Glaube, bei Arkiomaa geht es nicht alleine um das gestrige Spiel sondern um die Gesamtbewertung seiner bisherigen Saison. Und da sehe auch ich Defizite, die er einfach nicht abstellt.

    Stimmt schon. Bin ja auch kein Fan von uhm und hab ja dazu auch mein Senf dazu abgegeben. Aber irgendwann muss es ja auch mal gut sein. Diese Saison wird er uns erhalten bleiben und man wird sich für die nächste Saison schon Gedanken machen, wie man die Konzistellen besetzt

  • War ja klar sobald man wieder über einen spieler einschlagen kann , der genau so wie der rest der mannschaft gut 45 minuten nicht das gebracht hat was gebracht werden muss um spiele zu gewinnen wird auf ihn eingeschlagen. Da haben gestern so einige völligen blödssinn zusammengespielt. pässe in den rücken , no look pässe, checks nicht zu ende fahren, gemütliches zuschauen wie Lindauer ohne jeglichen körperkontakt durch unser drittel fahren können und sich die scheibe zuspielen können usw. Aber egal. Hauptsache drauf. Vor 2 wochen nochgefeiert und jetzt wieder der depp vom dienst.
    Kaum wurde gestern konsequent aufs tor geschossen fielen die tore. Dass ist eishockey einmaleins. Nimm die schüsse von der blauen stell einen vor's tor der die sicht nimmt auf den nachschuss spekuliert oder die scheibe noch abfälscht. Wir machten es uns wieder viel zu komplizeiert im spiel nach vorne. noch nen pass noch nen gringel und statt schießen chippen usw. Lindau hat aus den 10 glasklaren chancen bis zur 40 minute 3 tore gemacht und wir aus 20 null. so einfach is es.
    Also mund abwischen und am samstag besser machen. Vom Freitag erwarte ich mir nicht soviel. Achtbar aus der Affäre ziehen und ich bin schon zufrieden.
    Was mir aber wieder aufgefallen ist, oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor, ist das die scheibe nach 10 minuten in einem drittel wesentlich langsamer wird wird drüben in der kleinenhalle.


    In blödsinn schreiben gewinnst du dieses jahr locker den 1 preis. Aber ich warte ja immer noch auf die 6 kontis die du blind nennen wolltes die besser sind und fürs gleiche geld bei uns spielen würden.

    Da sieht man halt wie wenig ahnung du hast, im Grunde is bei Füssen jeder Spieler billiger der keinen namen hat, welche namen willst da denn hörn ? Spieler die sofort eingeschlagen haben wie ein Nick Andersson? Oder Spieler die gehn mussten obwohl sie nichtmal annähernd so schlecht warn wie ein Arkiomaa? Tyler Dittmer zum beispiel, auch ein Neudecker war übrigens nicht so teuer, das wurde er erst diese Saison, sonst wär er auch weg gewesen :), ein Helmbrecht war sogar so billig, dass er die erste Zeit nicht mal ein Auto bekam, sondern ein Klappfahrad.


    Es gab ja sogar Spieler die Umsonst gespielt haben und besser warn wie ein Arkiomaa :D