EV Füssen 2023/24

  • Die Zuschauerzahlen sind bis jetzt absolut mehr als in Ordnung denke ich.....Das am Dienstag gegen Weiden keine 800 Zuschauer kommen sollte aufgrund der ganzen Konstellationen selbsterklärend sein....ich vermute das man diese Saison da sehr sehr vorsichtig kalkuliert hat, könnte mir vorstellen das man da so mit 600 im Durchschnitt gerechnet haben könnte....da sind wir aktuell weit drüber wenn man sich die bisherigen Zahlen anschaut...

    Die Weihnachtszeit kommt auch demnächst und dazu hoffentlich auch der ein oder andere einsatzfähige Spieler....

    Das man diese Saison auch leicht mal 10 Spiele hintereinander verlieren könnte sollte jedem bewusst sein.....wobei ich überzeugt bin wenn wir jedes spiel bisher mit voller Kapelle gespielt hätten, wären da vielleicht 10 Punkte mehr auf dem Konto,weil man den jungs willen und Kampfgeist absolut nicht absprechen kann :respekt: Nur momentan läuft halt vieles nicht für uns,aber das wird ganz sicher auch wieder anderst :thumbup:

  • Ganz ehrlich. Da würde ich auch drinn bleiben. Nix gegen Lindau und passau aber so richtige megazugpferde sind das nicht. Dann lieber kleine halle und volle bude gleich guter stimmung. Aber ich denke sie werden zumindestens am 26 in die arena gehen

  • Ganz ehrlich. Da würde ich auch drinn bleiben. Nix gegen Lindau und passau aber so richtige megazugpferde sind das nicht. Dann lieber kleine halle und volle bude gleich guter stimmung. Aber ich denke sie werden zumindestens am 26 in die arena gehen

    Versteh ich nicht, bin absolut dafür das man das traditionelle Arenaspiel macht. Wenn’s finanziell eh eng ist, dann versuch ich doch da die Halle mit 3000 leut vollzubekommen

  • RuedigerVollborn sicherlich wenn du sie vollbekommst. Den bedenke dass es eben einigen logistischen aufwand bedarf um in die arena zu wechseln.
    2-3 verpflegungsstände 2-3 getränkestände. Dazu das entsprechende personal an Security und Ordnern. Sprade TV ist da das geringste problem denke ich
    Also würde ich jetzt schon den vorverkauf starten. Dementprechende werbung machen. Sonderaktion wie zb beim kauf von 3 karten einmal eintritt frei usw . Oder eben an sponsoren Kartenkontingente verkaufen die diese dann an ihre kunden verteilen. Möglichkeiten gibt es sicherlich genügend

  • Richtig am 26.12 16uhr gegen Lindau Und am 30.12 16 uhr ein weiteres heimspiel gegen Passau.

    Also ich glaube wenn man in die Arena zwischen Weihnachten und Neujahr geht ist der Gegner fast egal. Brauchst ja bloß mal die Spiele damals in Bezirksliga oder Landesliga anschauen, klar waren das irgendwie Derby aber erzähl mir nicht das die beiden so viele selber mit gebracht haben oder sie so extrem gezogen haben. Es ist einfach die Konstellation in der Zeit und ich würde wetten das man deutlich mehr als die 1300 (Halle 1) bekommt.

    Wenn ich mir so die Zuschauerzahlen gerade in den ersten Heimspiele anschaue und gefühlt mit der Anzahl Leute in der Halle vergleiche hab ich eh das Gefühl das wird dieses Jahr einige DK verkauft haben wo die Leute nicht zu jedem Spiel kommen,

  • Ich würde die Spiele ebenfalls in der Arena abhalten. Es sind Ferien. Es werden auch Urlauber da sein in unserer Region. Mit entsprechender Werbung kann man hier schon einiges erreichen.

    Natürlich wäre es wichtig, wenn die Verletzten zurück kommen und dann auch bestenfalls die Ergebnisse davor passen.

    Außerdem ist die Arena nicht so schlecht, wie sie von ein paar Leuten gemacht wird.

  • Ja das Stichwort Werbung ist gut, hätte da schon gedacht das ab jetzt das Spiel dann beworben wird. Aber wie Eismeister geschrieben hat, ist ja das Eis noch nicht mal in der Arena gemietet :wacko:

    Weiß natürlich die Planung vom Verein nicht diesbezüglich…

    Könnte man vielleicht mal im Podcast ansprechen ;)

  • Nach den etwas turbulenten Wochen vor dem ,,Derby Wochenende" hoffen wir glaub alle, dass wir endlich erstmalig alle Mann an Bord haben! Vielleicht hören wir noch was im Podcast 😊

    Ich habe die letzten Wochen mit allen Umständen positiv gesehen bezüglich Eiszeit/Erfahrungen für unsere jungen Wilden! Das ist der Weg!

    Jetzt wäre der optimale Zeitpunkt wenn unsere Stars Neudecker und Bureau-Blais zurück kommen und unsere Saison richtig los gehen kann! 💪

    Wir dürfen am Anfang natürlich nicht zu viel erwarten mit den Verletzungen von unseren Kontis, aber ich glaube die werden nochmal einen ganz anderen Push in die Mannschaft bringen. Da bin ich überzeugt, wenn alle verletzungsfrei bleiben und fit sind, dass wir viel Spaß an unserer Mannschaft haben werden.

    Dazu wäre es top wenn Sivic auch noch öfters bei uns spielen würde. Zudem würde es auch vielleicht Arkiomaa gut tun, wenn alle dabei sind. Ich glaube weiterhin an Arki! 😉

    Hoffen wir das Beste und ich bin heiß auf dieses Wochenende! Ist doch genau der richtige Zeitpunkt für ein Mehrfachpunktewochenende und ein volles Haus am Sonntag! 😁

    Auf geht's FIASSA! 💪🖤💛

  • Genau so sehe ich das auch, perfekt zusammengefasst 😎