EV Füssen 2023/24

  • Wird ja grad so getan als wäre Passau hier die Toptruppe.

    Deren 4. Reihe ist nicht unbedingt älter als unsere Bubenreihe. Und ausser Cizek reißen deren ALs auch nicht viel raus diese Saison. Und in Füssen war Passau die schlechteste OL Mannschaft seit Langem.

    So unrealistisch sind 3 Punkte da jetzt nicht (nach dem Zwischenstand sowieso nicht)

  • Also daß eine dermaßen junge Truppe nicht konstant über 60 Minuten gut spielt, ist noch absolut verständlich. Aber diese brutalen Diskrepanzen sind schon abartig. Was im ersten Drittel super war, ist im zweiten Drittel komplett weg.

  • Ich denke dass man momentan sich nicht mehr enttäuschen lassen darf und keine zu hohen Erwartungen haben sollte. 3P sind momentan immer schwer umkämpft. Wenn es klappt, toll, wenn nicht dann weiterkämpfen. Es wird die Zeit kommen in der wir wieder mit voller Montur auftreten und wir werden diese Saison noch viele schöne Spiele sehen dürfen. Da bin ich ganz sicher

  • Zwar noch einen Punkt geholt aber die Niederlagenserie geht weiter. Gegen wen will man noch gewinnen?

    Ich wüsste nicht gegen wen, verloren wurde jetzt gegen 3 direkte Konkurrenten, is zwar nur Spekulation aber mit dem Neudecker hätte man sicher einige spiele mehr gewonnen, umso abartiger das da 0 reagiert wurde, obwohl man wusste das der lange fehlt. Reicht aber anscheinend zu wissen das füssen nicht absteigen kann.

  • Tja mit voller mannstärke wäre vielleicht mehr drinne. Aber über Wochen mit diesen Ausfällen zu spielen da laufen die logischerweise auf den Zahnfleisch daher. So einfach ist es . Zu unbestätig . Wenn man dann Kaum In der Lage ist 3 drittel gleichmäßig gut zu spielen geht es in die Hose. Nennt sich Lehrgeld. Mal gucken wie sich die Mannschaft jetzt erholen kann und ob noch welche wieder dazu kommen.

  • Tja mit voller mannstärke wäre vielleicht mehr drinne. Aber über Wochen mit diesen Ausfällen zu spielen da laufen die logischerweise auf den Zahnfleisch daher. So einfach ist es . Zu unbestätig . Wenn man dann Kaum In der Lage ist 3 drittel gleichmäßig gut zu spielen geht es in die Hose. Nennt sich Lehrgeld. Mal gucken wie sich die Mannschaft jetzt erholen kann und ob noch welche wieder dazu kommen.

    Zahnfleisch lass ich nicht gelten, hatten heute auch wieder 3 1/2 Reihen. Es fehlt in der Spitze einfach an Qualität! Das auf den Ausfall von Neudecker nicht reagiert wurde, wird uns im Endeffekt mehr kosten als es ein Ersatz getan hätte.

    Jetzt sind die Zuschauerzahlen wieder im Abwärtstrend und wird schwer die Leute wieder zurückzugewinnen, kennt man ja aus der jüngsten Vergangenheit nur zu gut :wacko:

  • Mei, jetzt kommt wieder die "Gegen wen will man noch gewinnen?" Leier. Wenn die entscheidenden Spieler zurück sind gegen die die man schon diese Saison geschlagen hat.

  • Also beim Blick auf den Kader, die Tabelle und die Beiträge hier erkenne ich ( bei manchen):

    - eine riesige Erwartungshaltung

    - fehlende Demut nach dem Sommer

    - Dankbarkeit, dass es für die Verhältnisse so läuft, wie es läuft

    Das finde ich schade, ist aber kaum zu ändern. Ich persönlich ziehe den Hut. Junger neuer Präsident, junger Coach, junge Truppe!

  • Ich denke die meisten realisieren sehr wohl und sind froh dass wir unter den Voraussetzungen des Sommers Oberliga spielen dürfen.

    Es ist aber vermutlich auch normal, dass der eine oder andere enttäuscht ist weil halt immer wieder erkennbar wird was vielleicht möglich wäre wenn das Verletzungspech nicht so zugeschlagen hätte.

    Das darauf aus wirtschaftlichen Gründen nicht reagiert wird halte ich persönlich ohne die detaillierten Zahlen zu kennen für schade aber trotzdem sinnvoll.

    Wir müssen eben jetzt alle durch die Situation durch.

    Wie auch schon beschrieben sind wir auch nicht das Problem für den Verein.

    Die meisten von uns werden ne Dauerkarte haben oder zumindest mehr oder weniger regelmäßig ihren Obulus entrichten.

    Problem bei ausbleibendem sportlichen Erfolg sind diejenigen die halt ab und zu kommen und dass vom sportlichen Erfolg oder ausbleibendem Spektakel das ein Bauer Neudecker veranstalten kann, abhängig machen.

    Deswegen sich evtl. in die nächste Schieflage finanzieller Art begeben?

    Bitte nicht.

    Auch wenn es sportlich zur Zeit weh tut.

    Hoffe einfach die Weihnachtsspiele werden den kalkulierten Schnitt halten ( auch da weiß ich den genau kalkulierten Schnitt nicht ) und Neudecker und Bureau-Blais kehren bald mal wieder zurück.

    Nur dann bleibt man sportlich konkurrenzfähig

  • Mir ist schon klar, dass nach einer achten Niederlage in Folge kurz nach dem Spiel die Enttäuschung groß ist. Die Enttäuschung war auch bei mir da.

    Obwohl ich weiß, was alles im Sommer über aufgedeckt wurde und was passiert ist, kann ich mir nicht jeden Tag einen Altar aufbauen und dem Eishockeygott danken, dass es uns noch gibt.

    Und die supergroße Erwartungshaltung hatte ich vor dieser Saison eh nicht.