EV Füssen 2023/24

  • Ich hatte bei ihm von Anfang kein gutes Gefühl....in Garmisch wollte man ihn dann nichtmehr, in Peiting hat es nicht funktioniert,und Höchstadt wird sicher auch Gründe gehabt haben warum man einen Spieler trotz 70 Punkten nicht weiterverpflichtet....waren für mich alles keine guten Vorzeichen...

  • Bei Arkiomaa kommt es mir so vor, wie vor Jahren in Peiting. Nur dort hat man richtig reagiert ind ihn ersetzt.

    Weiss noch als damals verkündet wurde als damals Brad Miller verpflichtet wurde. Aber das er da schon verletzt war, sagte man natürlich nicht. Aber er war billig. So zumindest die Aussage eines ehenaligen Mitspielers 🤣🤣

    Brad Müller hat sich damals in einem Vorbereitungsspiel gegen Ulm an der Schulter verletzt.

    Wobei die Schulter schon lädiert war.

    Aber es bestand durchaus die Hoffnung das sie hält.

  • Trotz gewonnen Spiel, werden hier sofort wieder Spieler angezählt 🤦🏼‍♀️!

    Sorry, aber ihr seid echt erbärmlich!

    Habt ihr überhaupt bemerkt was Arkiomaa Eiszeit gefressenen hat?

    Liebe Prinzessin,

    Wird sind hier ein Forum indem sich alle denen der Verein am Herzen hängt austauschen können.

    Der Eindruck über den Spieler Arkiomaa wird offensichtlich von vielen geteilt.

    Deswegen wird hier nicht über die Zukunft eines Spielers entschieden.

    Sehrwohl sind wir hier aber alle zahlende Zuschauer und somit Unterstützer des Vereins und m.E. steht es jedem sehr wohl zu seine Eindrücke kund zu tun.

    Es wurde hier niemand beleidigt oder schlimmeres.....

    Denke das deswegen auch niemand hier als erbärmlich zu bezeichnen ist.

    Das der Spieler Arkiomaa mehr Eiszeit " frisst" als der ein oder andere ist bei seinem Status als Vollprofi erwartbar.

    Habe fertig

  • Trotz gewonnen Spiel, werden hier sofort wieder Spieler angezählt 🤦🏼‍♀️!

    Sorry, aber ihr seid echt erbärmlich!

    Habt ihr überhaupt bemerkt was Arkiomaa Eiszeit gefressenen hat?

    Weißt du was ein Bureau-Blais an eiszeit so frisst ? Gefühlt spielt der 50 minuten. Dass füssen gestern noch gewonnen hat, lag sicher nicht an Arkiomaa

  • Brad Müller hat sich damals in einem Vorbereitungsspiel gegen Ulm an der Schulter verletzt.

    Wobei die Schulter schon lädiert war.

    Aber es bestand durchaus die Hoffnung das sie hält.

    Lädiert: in einer das Aussehen beträchtigenden Weise beschädigt

    Also einfach ne andere Beschreibung von verletzt.

    Frage mich halt schon, worauf die Hoffnung gestützt wa, die hatte man wohl in Peiting zurecht nicht. Immerhin hat er in der Vorsaison als er nach Füssen gewechselt ist, nur 7 Spiele für Peiting gemacht

  • Vielleicht liest du dir erst einmal die Kommentare über Arkiomaa bevor du schreibst Zitat : Es wurde hier niemand beleidigt oder schlimmeres.....

    Weiß nicht ob es für einen Spieler förderlich ist das sein Rauswurf gewünscht wird.

    Einige haben wohl vergessen wo der Verein im August gestanden ist !!!

  • Bei diesem einen Kommentar gebe ich dir Recht. Der ist ebenfalls nicht angemessen.

    Aber gerade vor dem Hintergrund wo wir im August waren und wir uns vor diesem Hintergrund trotzdem 3 Kontis " leisten"(ich persönlich hatte gar nicht damit gerechnet) ist es m.E. umso wichtiger dass diese Stellen funktionieren.

    Und da ist für mich bei E.V. Arkiomaa einfach in seinem Auftreten Luft nach oben.

    Dabei bleibe ich und das darf auch so kommuniziert werden.

    Genau dazu ist dieses Forum doch da um sich darüber auszutauschen.

    Und offensichtlich bin ich nicht der einzige der das so sieht.

    Uns allen wäre es am liebsten der Spieler würde am besten morgen schon im positiven Sinne explodieren.

    Ohne Neudecker rückt Arkiomaa halt noch mehr in den Fokus.

    Mir schon klar. :prost:

  • Fakt ist das Arikomaa ein konti spieler ist. Fakt ist das er ein stürmer ist.

    Ist er der spieler Der den unterschied ausmacht? Nein ist er nicht. sollte er aber da er eben eine vollprofistelle belegt
    Ein stürmer wird an seinen toren und assits gemessen. Da schaut es mau aus. 1 tor = assists und -1 das sind die stats nach 5 spielen.
    Nach den ausfall von Bauer Neudecker solte er in die bresche springen.
    Kann Arikomaa etwas? ja in garmisch und höchstadt hat er es bewiesen.
    Stellt sich die frage warum bei uns nicht?
    Was passt da nicht?
    Sind es die nebenleute die nicht zu seinem stil passen?
    Ist wie Eisprinzessin eben auch so richtig erwähnt das er viel viel eiszeit frisst? Er dadurch ausgepowert ist?
    ist es unser spielsystem?
    Die Fragen darf und kann man sich schon stellen. Aber eben von allen seiten bevor man einen spieler so in frage stellt. Während der vorbereitung haben die stats ja gestimmt, mit seinen 6 punkten. Und nur nach Sprade tv aufnahmen sollte man einen spieler nicht beurteilen. Denn er rackert sich auch ab. Er Arbeitet in den ecken . Nur hat er das glück nicht. Und das siehst du eben nicht auf Sprade.
    Sollte man ihm noch zeit geben? Kann man es sich leisten ihm die zeit zugeben? Hat der trainer vertrauen in den spieler? Wie ist das verhältnis zu den anderen spielern? Und die wichtigste aller fragen könnte sich der EVF überhaupt einen ersatz leisten? Schwierige fragen und die kann nur der trainer sprich die verantwortlichen im verein beantworten. Von uns kann das sicherlich keiner da er nicht nah genug drann ist.

  • Bei den Kontis seh ich das eher trocken, Geld gegen Leistung. Wir sind hier nicht das Sozialamt. Wer nicht funktioniert aus irgendwelchen Gründen muss ausgetauscht werden !! Ja das Geschäft ist hart…

    Ansonsten kann ein Verein wie der EVF das Geld sehr gut anderweitig verwenden, als in AL die zu wenig Leistung bringen!

  • Vielleicht liest du dir erst einmal die Kommentare über Arkiomaa bevor du schreibst Zitat : Es wurde hier niemand beleidigt oder schlimmeres.....

    Weiß nicht ob es für einen Spieler förderlich ist das sein Rauswurf gewünscht wird.

    Einige haben wohl vergessen wo der Verein im August gestanden ist !!!

    Hab mit Sicherheit nicht vergessen, wo der Verein stand. Umso erstaunlicher finde ich, dass man diesen Herrn, der mit Sichereit kein Schnäppchen ist, verpflichtet hat.

  • Bei den Kontis seh ich das eher trocken, Geld gegen Leistung. Wir sind hier nicht das Sozialamt. Wer nicht funktioniert aus irgendwelchen Gründen muss ausgetauscht werden !! Ja das Geschäft ist hart…

    Ansonsten kann ein Verein wie der EVF das Geld sehr gut anderweitig verwenden, als in AL die zu wenig Leistung bringen!

    So einfach kannst den Vertrag auch bei den Kontis nicht auflösen. Sind ja keine Monatsverträge die sich jeden Monat automatisch verlängern ;) . Der hat einen Jahresvertrag bzw. 9/10 Monatevertrag unterschrieben. D.h. so einfach wie du dir vorstellst und das das Geld dann wieder frei ist ist es eben nicht. Da gibt es auch keine Kündigungsfrist (d.h. man kann den Vertrag nicht normal kündigen sonder muß einen Aufhebungsvertrag machen) weil es eben ein zeitlich begrenzter Vertrag ist. Wenn man ihn austauschen würde wäre auch eine Stange Geld fällig.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (14. Oktober 2023 um 17:34)

  • Bei den Kontis seh ich das eher trocken, Geld gegen Leistung. Wir sind hier nicht das Sozialamt. Wer nicht funktioniert aus irgendwelchen Gründen muss ausgetauscht werden !! Ja das Geschäft ist hart…

    Ansonsten kann ein Verein wie der EVF das Geld sehr gut anderweitig verwenden, als in AL die zu wenig Leistung bringen!

    Dann tausch mal aus, wird nicht funktionieren. Außer du bringst es fertig ein richtiges Tausch Geschäft zu tätigen. Vielleicht wäre Kempten bereit.

  • Dann tausch mal aus, wird nicht funktionieren. Außer du bringst es fertig ein richtiges Tausch Geschäft zu tätigen. Vielleicht wäre Kempten bereit.

    Doch doch. In die Richtung habe ich auch schon was gehört.. für Eddy Simon und Nicolai Streif.