EV Füssen 2023/24

  • Bei Euch muss ich wirklich immer wieder an die Sonthofener vor ein paar Jahren denken.

    https://www.kreisbote.de/lokales/sontho…n-13589310.html

    Ich hoffe wirklich, Euer "Ende" wird ein anderes sein.

    Ich vermisse die regelmäßigen Ausflüge nach Sonthofen, mittlerweile auch Landsberg...

    Wenn man denkt das Elma1 Die unqualifiziertesten Kommentare abgibt dann kommt nochmal jemand um die ecke und setzt einen drauf.

    Leider ist der Füssen Thread, auf Grund all der negativen Stimmung und unsinnigen Kommentare, für mich, nicht mehr les- und verfolgbar. Viel Spaß und gute "Diskussionen" weiterhin in dem Forum.

  • Wenn man denkt das Elma1 Die unqualifiziertesten Kommentare abgibt dann kommt nochmal jemand um die ecke und setzt einen drauf.

    Leider ist der Füssen Thread, auf Grund all der negativen Stimmung und unsinnigen Kommentare, für mich, nicht mehr les- und verfolgbar. Viel Spaß und gute "Diskussionen" weiterhin in dem Forum.

    Wohlfurt ist eine schöne Stadt oder machst du es wie NN22 und meldest dich einfach mit einem neuen account an?😂😂

  • Mein Fazit zu gestern.

    Im ersten Drittel fand ich Füssen besser, das Tor ging aber wieder an den Gegner.

    Das 2 Drittel fand ich ausgeglichen und das 3 Drittel fand ich Füssen wieder besser, verloren hat trotzdem Füssen und da gibt es paar Faktoren.

    Punkt 1 : Anscheinend wird im Training nur Handgelenk trainiert und nie Schlagschuss, bisher hab ich ca 2 Schlagschüsse gesehn und einer davon war drin, wenn wenigstens die Handgelenk Schüsse platziert wärn, es werden aber nur die Gegner angeschossen.

    Punkt 2 : Es is keiner im Team der den Unterschied ausmachen kann, seh dass echt nur ich so ??. Der Neudecker wär so ein Spieler, und der wird sicher noch länger fehln.

    Punkt 3 : Arkiomaa, ich seh keinen unterschied ob er spielt oder nicht. Da fand ich sogar einen Zimmermann besser, vorallem als Import Spieler is er viel zu schlecht und hätte wahrscheinlich sogar in der Bayernliga Schwierigkeiten.

    Positiv : Sivic hat einen brutalen Sprung gemacht, kann man nur hoffen das er die ganze Saison dabei is. Könnte eine starke Reihe werden mit Straub und Neudecker.

    Ebenfalls klasse find ich das Vertrauen an Bleicher, während andere Beim Evf komplett stehn geblieben sind, entwickelt er sich extrem Schnell.

  • Wohlfurt ist eine schöne Stadt oder machst du es wie NN22 und meldest dich einfach mit einem neuen account an?😂😂

    Wohlfurt ist in dem fall schöner als Gernhier.

    nope Neuanmeldung wird keine kommen.

    Lieber werd ich am Fanstammtisch die Fragen stellen als die Unwahrheiten hier lesen 🫡

  • Wir haben eine junge Mannschaft, da passieren eben noch viele Fehler. Schade dennoch, da gestern "eigentlich" mehr drin gewesen wäre. Vor dem Tor fehlt die Kaltschnäuzigkeit. Und das Powerplay, nun ja, ist extrem ausbaufähig.

  • Eine kleine Randnotiz von mir.

    Ich habe die Löschung von meinem Account beantragt und am 16. Oktober wird er gelöscht.

    Das mit dem Forum ist nix für mich.

    Ich reg mich nur noch auf und mische mich bei Dingen ein die mich eigentlich nix angehen und dann ist der Tag gelaufen. Siehe ESVK Thread🤡

    In Zukunft nur noch Stadion, Wurst, Bier und sich unterhalten.

    Sollte ich jemandem zu Nahe getreten sein tut es mir leid

  • Es fehlt einer der sie reinmacht und noch einer der in der lage ist das spiel von hinten heraus aufzubauen. Ein P.B.B alleine reicht nicht.

    und so richtigangst habe ich dass sich Bene verletzt.
    Einerseits freue ich mich für Max und gleichzeitig habe ich angst das er mit seinen 16 jahren zu sehr gefordert wird.
    Keine leichte saison halt.

  • Ok

  • Punkt 1 : Anscheinend wird im Training nur Handgelenk trainiert und nie Schlagschuss, bisher hab ich ca. 2 Schlagschüsse gesehn und einer davon war drin, wenn wenigstens die Handgelenk Schüsse platziert wärn, es werden aber nur die Gegner angeschossen.

    Nicht ganz richtig, Jentsch und Malzer zum Beispiel hatten gestern mehrere Schlagschussversuche, wurden aber meistens geblockt. Richtig ist aber, dass da in Überzahl nichts kommt. Auch One-Timer sind Fehlanzeige. Aus 17 Powerplayversuchen null Treffer ist schon eine Hausnummer :rolleyes:

  • Ist Straub eigentlich noch gehandicapt von der Verletzung in der Vorbereitung? Spielt nicht so, wie man es von ihm kennt.

    Straub wirkt für mich konditionell nicht wirklich fit. Da ist er aber in meinen Augen nicht der einzige. Und ihm fehlt ein quirliger Spieler in seiner Reihe. So einer wie Neudecker eben. Arkiomaa liefert das halt nicht. Der wirkt für mich übrigens auch nicht fit.

  • Es fehlt einer der sie reinmacht und noch einer der in der lage ist das spiel von hinten heraus aufzubauen. Ein P.B.B alleine reicht nicht.

    und so richtigangst habe ich dass sich Bene verletzt.
    Einerseits freue ich mich für Max und gleichzeitig habe ich angst das er mit seinen 16 jahren zu sehr gefordert wird.
    Keine leichte saison halt.

    Und genau diese 2 spieler wirst du auch brauchen, vorallem wenn man weiterhin über 800 Zuschauer möchte.

  • Straub hatte gestern schon gute Ansätze, sicher noch nicht so gut wie letzte Saison aber da kommt von den Reihenpartner halt auch nicht viel und dann setzt bei ihm leider irgendwie ein wenig schnell Frustation ein. Arkiomaa zwar irgendwie bemüht aber zu wenig für einen AL und Flammann halt auch bemüht aber mit vielen Fehlern oder Ungenauigkeiten, definitv noch kein Spieler für eine der beiden Scoringreihen. Die Zusammenstellung ist aber halt auch dem Fehlen von Bauer zuzuordenen.

    Edit: Gerade nochmal nachgedacht, anfangs hat gestern glaube ich Sivic in der Reihe mit Straub und Arkiomaa gespielt aber war auch eher unglücklich bei einigen seiner Aktionen. Ich hoffe das Julian zusammen mit Bauer dann wieder so funktioniert wie letztes Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (9. Oktober 2023 um 21:37)

  • Okay wenn das besser für Dich

    Alles Gute und genieße unseren EVF auch in dieser schweren Saison

  • Schwer ist die Saison noch nicht. Wir haben nach 4 Spielen 4 Punkte. Zum selben Zeitpunkt hatten wir letztes Jahr 0! Und seit dem katastrophalen Saisonstart in Heilbronn haben wir auch in jedem Spiel mit dem Gegner auf Augenhöhe mithalten können. Von daher kein Grund zur Panik.

    Chancenverwertung verbessern, sowie das Powerplay und dann kann das eine ordentliche Saison werden. Freitag schlagen wir zu Hause die Tölzer Löwen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus💪

    Einmal editiert, zuletzt von ralle04 (9. Oktober 2023 um 23:36)

  • Da gebe ich dir absolut Recht. Chancenverwertung und Powerplay sehe ich bei uns aktuell als größtes Manko. Das muss besser werden, um Punkte einzufahren.

    Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden nach dem katastrophalen Start in Heilbronn. Auch am Sonntag gegen Bayreuth hätte man gewinnen können. Bleibt zu hoffen, dass Bauer nicht bis weit ins neue Jahr ausfällt. Man merkt, dass er an allen Ecken und Enden fehlt!

  • Was könnt ihr denn zum Max Miller noch sagen? Der war doch mal als KFB Föli bei euch oder? Der kommt jetzt aus Lindau zurück nach KE, weil er hier wohl n Studium beginnt.

  • Was könnt ihr denn zum Max Miller noch sagen? Der war doch mal als KFB Föli bei euch oder? Der kommt jetzt aus Lindau zurück nach KE, weil er hier wohl n Studium beginnt.


    max ist aus Kempten und hat in Kempten mit Eishockey angefangen

    War dann ein paar Jahre in Füssen in der Jugend

    Danach Wechsel nach KF (war da bis zur U20)

    Hatte da auch eine förderlizenz für Füssen

    War Jugendnationalspieler

    Hat sich als Profi versucht

    Arbeitet in Kempten und macht gerade die Meister Ausbildung

    Quasi back to the roots

    Einmal editiert, zuletzt von TraditionEVF (11. Oktober 2023 um 23:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TraditionEVF mit diesem Beitrag zusammengefügt.