EV Füssen 2023/24

  • Dachte die haben einen neuen Sponsor? Oder is der nur fürs Bier zuständig? Ich glaub eher das da zuviel gespart wird.

    Und wenn das so mit dem Blomquist stimmt dann sagt es viel über seinen Charakter, anstand sich fit zu halten hockt er lieber auf der Tribüne.

    Dafür ist ja ABK weg als Sponsor, also vermutlich 1:1 Sponsorenwechsel.

    Habe auch gehört das man sogar 90% seines Gehaltes gezahlt hätte, aber der Herr Blomquist spielt scheinbar lieber gar nicht als für 10% weniger. Relativ schade.

  • Dafür ist ja ABK weg als Sponsor, also vermutlich 1:1 Sponsorenwechsel.

    Habe auch gehört das man sogar 90% seines Gehaltes gezahlt hätte, aber der Herr Blomquist spielt scheinbar lieber gar nicht als für 10% weniger. Relativ schade.

    Aber jetzt Mal eine ernsthafte Frage, würden die 10% mehr den Bock fett machen? Lieber hab ich dann so ein Kaliber wie Blomquist in den eigenen Reihen, während der Bauer fehlt. Meine Meinung.

  • Von was und vor allem welche spieler? Angeblich war eigentlich alles fix mit Blomquist. Und dann hatte er keine lust.
    So einfach ist es eben nicht.

    Wenn Geld für Blomquist da ist 90% seines Gehalts dann holt man halt einen anderen Spieler, das muss dann doch machbar sein

  • Ich weiß auch nicht ob so ein Ego Shooter wie der Blomqvist unsere Mannschaft nicht eher unterzieht wenn er dann wieder weg ist

  • Vollkommen egal was nun wahr ist oder nicht. Er spielt nicht bei uns und damit hat es sich. Ersatzz für bauer ist schlichtweg illusorisch. Und was machst du wenn bauer wieder fitt ist? mitte november ist als zieldatum im gespräch. Die einzige positionwo ich wirklichen handlungsbedars sehe ist der BAckup goalie. Nix gegen wiedemann aber für die liga ist er noch zu leicht.
    Jeden cent den wir nicht unötig ausgeben ist zum schuldenabbau da. Und da frage ich mich schon ob da welche, also die mit den wahnsinnig guten kontakten,nun auf der vereinsversammlung zugegen waren oder eben nicht. Jeder spieler der nicht als amateur bei uns spielt und von auswärts kommt kostet mehr geld. Auto wohnung gehalt, lizensierungsgebühren usw usw. bringt nen sponsor ran der ungefähr 500.000 pro jahr reinbuttert und dann können wir darüber vielleicht nachdenken. Ansonsten ist das alles nur wunschdenken.

  • Ab der 6. Woche zahlt doch die Krankenkasse, oder? Und so wie ich gehört habe, fällt Bauer das restliche Jahr aus. Es gibt doch sicherlich irgendwo nen Spieler, den man mit einem Vertrag von drei Monaten ausstatten kann. Oder sehe ich das zu naiv? :schulterzuck:

    Gibt bestimmt noch Spieler, die froh über Spielpraxis sind und nicht auf der Bank schmoren wollen.

  • Ab der 6. Woche zahlt doch die Krankenkasse, oder?

    Ist glaub ich die Berufsgenossenschaft und nicht die Krankenkasse, aber ändert nichts am grundsätzlichen. Es wird nach sechs Wochen nur das Gehalt und das auch nur zu einem bestimmten Teil gezahlt. Der Verein steht weiter für andere Kosten wie Wohnung, Auto usw. gerade und gleicht auch teilweise das weniger gezahlte Gehalt aus. Für einen neuen Spieler fallen dann Wohnung, Auto, usw. zusätzlich an. Dazu kommen auch noch Einmalkosten wie Ausrüstung, Spielerpassumschreibung, "Reindlpoolabgabe", usw. die für einen neuen Spieler fällig wären. D.h. ein Ersatzspieler müsste vom Gehalt deutlich billiger sein damit man da zu einem Nulldifferenzspiel kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (2. Oktober 2023 um 00:37)

  • Warum wird die Wohnung nicht über das Gehalt finanziert? Wäre doch im Falle einer Verletzung für den Verein das Beste. Jeder normale Arbeitnehmer bezahlt doch seine Wohnung auch vom Gehalt

    Weil Eishockeyspieler, und AL erst recht, normalerweise Verträge mit einem zugesicherten Nettogehalt haben. Alles andere interessiert die nicht außer das was sie auf die "Hand" bekommen. Die wollen das auch nicht um die Wohnungsmiete für die vom Verein besorgte Wohnung hochgerechnet haben, genauso wenig wie sie die Abgaben interessieren die der Verein zu machen hat. Kann man bei so Zeitverträgen vielleicht auch verstehen das man da alles auf das man selber keinen Einfluß hat ausgenommen haben will.

    Das ein Arbeitgeber sich um die Wohnung kümmert und diese auch zahlt ist bei befristeten Jobs auch nicht so unüblich.

    Edit:

    Außerdem könnte ich mir vorstellen das der Verein dann höhere Abgaben, z.B. auch an die Berufsgenossenschaft, zahlen müsste wenn der Spieler die Wohnung zahlen soll und dadurch das Gehalt ja angehoben werden müsste. Keine Ahnung ob sich das dann wirklich in Summe rechnen würde wenn man für alle Profispieler mehr zahlt nur um einen kleinen Vorteil bei einer längerfristigen Verletzung eines Einzelnen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (2. Oktober 2023 um 03:23)

  • Aber jetzt Mal eine ernsthafte Frage, würden die 10% mehr den Bock fett machen? Lieber hab ich dann so ein Kaliber wie Blomquist in den eigenen Reihen, während der Bauer fehlt. Meine Meinung.

    Ich weiss ja nicht was der herr verdient aber scheinbar sind die 10% zu viel. 🤷‍♂️

    Ist ja auch vernünftig, wenn man nicht wie letzte Saison wirtschaftet und um jeden Preis Spieler holt die man sich nicht leisten kann.

    Starke kämpferische Leistung gestern, obwohl 2 Spieler noch komplett untergetaucht sind. Meiner Meinung nach macht Malzer hinten zu viele Fehler und Arkiomaa ist vorne vöiig unsichtbar. Der wirkt Null motiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von Eising mit Ei (2. Oktober 2023 um 06:19)

  • Der EV muss an die Leistung vom letzten Drittel anknüpfen, dann geht was. Das Team ist wahnsinnig jung, wir müssen Geduld haben. Wenn der Teamgeist stimmt und der Kampf, wird es laufen.

  • Schlussendlich bin ich froh, dass es noch zumindest für einen Punkt gereicht hat. Insgesamt betrachtet aber ärgerlich, da wir es versäumt haben, mehr raus zu holen. Wir machen den Gegner stark, kommt aus dem Nichts zu Toren. Das sollten wir abstellen.

  • Vollkommen egal was nun wahr ist oder nicht. Er spielt nicht bei uns und damit hat es sich. Ersatzz für bauer ist schlichtweg illusorisch. Und was machst du wenn bauer wieder fitt ist? mitte november ist als zieldatum im gespräch. Die einzige positionwo ich wirklichen handlungsbedars sehe ist der BAckup goalie. Nix gegen wiedemann aber für die liga ist er noch zu leicht.
    Jeden cent den wir nicht unötig ausgeben ist zum schuldenabbau da. Und da frage ich mich schon ob da welche, also die mit den wahnsinnig guten kontakten,nun auf der vereinsversammlung zugegen waren oder eben nicht. Jeder spieler der nicht als amateur bei uns spielt und von auswärts kommt kostet mehr geld. Auto wohnung gehalt, lizensierungsgebühren usw usw. bringt nen sponsor ran der ungefähr 500.000 pro jahr reinbuttert und dann können wir darüber vielleicht nachdenken. Ansonsten ist das alles nur wunschdenken.

    Wenn kein Geld da is, wie hätte man denn den Blomquist bezahlt ? Mit Bier? Wenn der Neudecker das ganze Jahr ausfällt, dann sind das 30 Spiele.

    Warum sollte es unnötig sein, sich noch zu verstärken? Füssen tut sich ohnehin schwer Tore zu schießen, dann solln sie das Geld vom Blomquist nehmen, der sicher alles andere als billig wär und davon nen Spieler holn. Ich wär aber eher für einen Deutschen, der dann die ganze Saison spielt, am Ende verpflichtet noch einen Kracher, der dann nach 3 Monaten weg is :D

  • Letzte Saison hatten wir die ersten 4 Spiele 0 Punkte und diese Saison nach 2 immerhin 1 Punkt.

    Gestern hatten wir die deutlich besseren Chancen und waren auch läuferisch gut.

    Wir konnten am Schluß noch ne Schippe draufpacken, dass war letzte Saison noch anders.

    Wir haben ne Blutjunge Truppe und die werden noch einige Mannschaften ärgern.

    Der einzige der da ein bisschen rausfällt ist Arkioma, der muss sich aber echt noch steigern

  • Ich denke auch, für das Geld das Blomqvist gekostet hätte, findet man jemanden, der Füssen sicher weitaus mehr helfen und sich mit der Mannschaft identifizieren kann.

    Sicher hätte den KF im Moment gerne von der Payroll, kann mir gut vorstellen das er selber aber gar nicht will, dann bringts doch eh nix.

  • Was ist mit Veit Holzmann kommt er wieder zurück zum EVF?

    Meine info dazu ist, das er mit der Manschaft trainiert hat und auf den Spielerpass wartet. Mehr weiß ich dazu nicht.

    Der Holzmann wär allerdings kein Spieler, der einen Neudecker ersetzen kann und so einen bräuchte füssen Aufjedenfall noch.

    Wie gesagt, wenn Geld für einen Blomquist da is, dann sicher auch für einen anderen.

  • Letzte Saison hatten wir die ersten 4 Spiele 0 Punkte und diese Saison nach 2 immerhin 1 Punkt.

    Gestern hatten wir die deutlich besseren Chancen und waren auch läuferisch gut.

    Wir konnten am Schluß noch ne Schippe draufpacken, dass war letzte Saison noch anders.

    Wir haben ne Blutjunge Truppe und die werden noch einige Mannschaften ärgern.

    Der einzige der da ein bisschen rausfällt ist Arkioma, der muss sich aber echt noch steigern

    Das wäre doch was, wenn Arkiomaa uns morgen gegen sein Ex Club zum Sieg schießt :pfeif:Aktuell schwierig bei ihm einzuschätzen ob er nicht fit ist oder es einfach nur unglücklich läuft momentan. Man hat bei ihm gestern gesehen, dass er sehr motiviert war und er sich selber häufig aufgeregt hat, wenn was nicht klappte. Die Ansätze sind auf jeden Fall da und ich meine, da ist ein Tor überfällig! ;)

  • Ich weiss ja nicht was der herr verdient aber scheinbar sind die 10% zu viel. 🤷‍♂️

    Ist ja auch vernünftig, wenn man nicht wie letzte Saison wirtschaftet und um jeden Preis Spieler holt die man sich nicht leisten kann.

    Starke kämpferische Leistung gestern, obwohl 2 Spieler noch komplett untergetaucht sind. Meiner Meinung nach macht Malzer hinten zu viele Fehler und Arkiomaa ist vorne vöiig unsichtbar. Der wirkt Null motiviert.

    Wobei ich den Malzer gestern ganz ok fand, vorallem kämpferisch. Der Arkiomaa hat gestern zwar sein bestes Spiel gemacht, aber für einen Profi viel zu wenig. Richtig weiterbringen wird er uns sicher nicht. Wenigstens is der Bureau-Blais ein Volltreffer, das einzige negative an ihm, is, dass er nie schießt. Das oft ein Schlagschuss reicht, hat man ja an Bleichers Tor gesehn :)